>

Wunschkader Saison 2012/2013

#
-adler_tim- schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Aragorn schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Inui ist in der ersten Liga besser als Meier !    


Das halte ich für eine sehr gewagte These!  



Chong These??? Lieber nicht...
Meier hat sich in der ersten Liga schon bewiesen und wird dieses auch wieder tun. Inui wäre wohl zu teuer, für einen Spieler, wo man nicht weiß, ob er es schaffen kann. Dann lieber Benny Köhler, der hat ab und wann auch seine lichten Momente    



hab jetzt die letzten 2 Spiele von Bochum Inui mal beobachtet:

Ist viel präsenter als Meier und spielt richtig gute Pässe, ist halt nur das Problem dass die Stürmer die Bälle nicht machen.  


Die einzigen Statistiken, die Du hier anführen kannst, sind die von Meier und Inui von dieser Saison und da müsste Meier höchstwahrscheinlich um einiges besser sein, als Inui!?! Oder?
#
Aragorn schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Aragorn schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Inui ist in der ersten Liga besser als Meier !    


Das halte ich für eine sehr gewagte These!  



Meier Bilanz 1. Liga:

10/11 2  Tore 1 Vorlage
09/10 10 Tore 5 Vorlagen
08/09 3  Tore 0 Vorlagen


noch Fragen ?

Außerdem ist Inui eher der Ballverteiler also ein ganz anderer Spielertyp.


Statistiken sind Schall und Rauch! Welche Statistik hat denn Inui zu bieten?


Meier Statistik

Inui Statistik
#
7 Tore 4 Torvorlagen hätten die Bochumer vorne bessere Stürmer dann wären es mind. 15 Vorlagen.. (Ginczek und Gelashvilli)
#
-adler_tim- schrieb:
7 Tore 4 Torvorlagen hätten die Bochumer vorne bessere Stürmer dann wären es mind. 15 Vorlagen.. (Ginczek und Gelashvilli)


Ginczek ist ein Guter Stürmer, nur aus dem Mittelfeld kommt nix.
#
Mainhattener schrieb:
Aragorn schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Aragorn schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Inui ist in der ersten Liga besser als Meier !    


Das halte ich für eine sehr gewagte These!  



Meier Bilanz 1. Liga:

10/11 2  Tore 1 Vorlage
09/10 10 Tore 5 Vorlagen
08/09 3  Tore 0 Vorlagen


noch Fragen ?

Außerdem ist Inui eher der Ballverteiler also ein ganz anderer Spielertyp.


Statistiken sind Schall und Rauch! Welche Statistik hat denn Inui zu bieten?


Meier Statistik

Inui Statistik


Danke!
#
-adler_tim- schrieb:
7 Tore 4 Torvorlagen hätten die Bochumer vorne bessere Stürmer dann wären es mind. 15 Vorlagen.. (Ginczek und Gelashvilli)


   
#
ok wollen wir mal nicht übertreiben  

Inui wird warscheinlich um die 3 Mio. kosten aber ein Sararer wird auch nicht billiger..
#
Inui halte ich für einen Ergänzungsspieler/Perpektivspieler in unserem gut besetzten Mittelfeld und dafür ist er zu teuer
#
Aragorn schrieb:
RocDiamond schrieb:
Aragorn schrieb:
RocDiamond schrieb:
Riederer/Oka
Jung Bamba Butscher Djakpa
Schwegler Rode
Dausch/Meha Hochscheidt/Meier Schnatterer
Idrissou/Kumbela

Weitere interessante Spieler:Philp, Müller, Alibaz (Regensburg), Hübner (Wehen), Morabit (RWE), Kampl (Osnabrück)

Fett markiert =  Wunschspieler

Transfersummen ca.:
Schnatterer ~600.000€
Kampl ~400.000€
Philp ~300.000€
Dausch Ablösefrei
Meha ~1.000.000€
Hochscheidt ~1.000.000€
Kumbela ~800.000€
Riederer Ablösefrei
Alibaz Ablösefrei
Müller ~250.000€
Morabit ~250.000€
Hübner Ablösefrei
-------------------------
Transfersumme: ca. 4.600.000€ für 12 Top-Spieler + Ablöse für Djakpa und Bamba, wir müssten dann nur noch Friend, Tzavellas versuchen an den Mann zu bringen (vielleicht auch Schildenfeld und Lehmann). Dazu gehen ja noch Großverdiener wie Caio, Ümit, Bellaid, Hoffer, Schmidt, Kessler, Matmour (wenn wir nicht die Option ziehen).


Interessante Spieler???  Sorry, aber bei diesen Leuten bin ich alles andere, nur nicht begeistert! Das sind durch die Bank Spieler, die man für eine weitere 2. Liga-Saison ins Auge fassen könnte, mehr aber auch nicht!


Wieso weil die keine Bundesligaerfahrung haben? Wir haben ja gesehn was die Spieler mit Bundesligaerfahrung und hohen Gehältern uns gebracht haben, siehe Altinflop, Gekas, Bajramovic, Caio, Ümit, Fenin, Bellaid, Schmidt, Kessler, Lehmann, Hoffer, Clark, Mahdavikia, Friend usw. Diese Spieler sind wenigstens hungrig und wollen nicht in ihren letzten Jahren noch etwas Geld abgreifen! Nicht alles was teuer ist muß auch gut sein, die meisten würden ja jetzt Tiffert gern zu uns holen, nur weil er mal eine gute Saison in der 1. Liga hatte (das hatte Altinflop auch und was hat er gebracht?).  


Mir stellt sich halt nur die Frage, wo uns solche Spieler verstärken sollen? Das sehe ich beim besten Willen nicht! Die können hungrig sein, wie sie wollen, das bringt auch nichts, wenn die Qualität fehlt, um 1. Liga zu spielen! ...und das meine ich nicht persönlich, also nicht falsch verstehen!


Die Qualität ist bei allen genannten durchaus vorhanden (besonders bei den Fettgedruckten), außerdem gehen wir da ein kleineres Riskio ein wenn wir uns in der breite verstärken, als wenn wir das ganze Geld in nur 2-4 Spieler investieren  würden. Die besten Spieler wo wir in den letzten Jahren geholt haben, haben auch max. 500.000€ gekostet (Schwegler), Rode 250.000€ usw.
Schnatterer ist der überragende Spieler bei Heidenheim unmd schon seit Jahren konstant gut genau wie Dausch, die beiden wären mir sogar noch lieber wie Ribery und Robben (sogar 1000mal beim Preis Leistungsverhältnis) und die perfekte Flügelzange! Hochscheidt spielt auch schon seit Jahren konstat gut, genau wie Kumbela und Meha. Die anderen spielen auch eine sehr starke Saison und wir sollten uns beeilen bevor uns wieder andere Vereine zuvor kommen (sind ja auch schon einige 1. Liga Vereine an manchen dran). Für was brauchen wir einen Tiffert der nur eine Saison gut gespielt hat von 9 mal wo er 1. Liga gespielt hat? Der kostet nur unnötig viel gehalt, die anderen ihrn Marktwert kann sich nur steigern. Klar kann man noch 1-3 Spieler von Absteigern holen die Ablösefrei sind, nur die sind auch nicht so motiviert wie Spieler die das erste mal in der Bundesliga spielen und vielleicht auch so die Chance bekommen in ihre Nationalmannschaft zu rücken oder mit uns interational spielen können. Also der Mannschaft wo ich genannt hab, traue ich durchaus ein Europa League Platz zu (und da gehören wir auch hin)!  
#
Juppi_Berlin schrieb:
Inui halte ich für einen Ergänzungsspieler/Perpektivspieler in unserem gut besetzten Mittelfeld und dafür ist er zu teuer


warten wir erstmal ab wie meier in der ersten Liga spielen wird zu Not könnte ja auch kittel dort spielen
#
Juppi_Berlin schrieb:
Inui halte ich für einen Ergänzungsspieler/Perpektivspieler in unserem gut besetzten Mittelfeld und dafür ist er zu teuer


Sehe ich genauso! Mehr als 1,5 Mio ist er nicht wert!
#
Man kann doch nicht Meier mit Inui vergleichen. Klar, der kleine Japaner hat keine überragenden Statistiken, aber das liegt an vielerlei Gründen. Im LM würde er jedenfalls bei uns die Spielkultur deutlich erhöhen. Im Zusammenspiel mit Meier würden die angesprochenen 15 Torvorlagen dann schon realistischer sein.
#
RocDiamond schrieb:
Aragorn schrieb:
RocDiamond schrieb:
Aragorn schrieb:
RocDiamond schrieb:
Riederer/Oka
Jung Bamba Butscher Djakpa
Schwegler Rode
Dausch/Meha Hochscheidt/Meier Schnatterer
Idrissou/Kumbela

Weitere interessante Spieler:Philp, Müller, Alibaz (Regensburg), Hübner (Wehen), Morabit (RWE), Kampl (Osnabrück)

Fett markiert =  Wunschspieler

Transfersummen ca.:
Schnatterer ~600.000€
Kampl ~400.000€
Philp ~300.000€
Dausch Ablösefrei
Meha ~1.000.000€
Hochscheidt ~1.000.000€
Kumbela ~800.000€
Riederer Ablösefrei
Alibaz Ablösefrei
Müller ~250.000€
Morabit ~250.000€
Hübner Ablösefrei
-------------------------
Transfersumme: ca. 4.600.000€ für 12 Top-Spieler + Ablöse für Djakpa und Bamba, wir müssten dann nur noch Friend, Tzavellas versuchen an den Mann zu bringen (vielleicht auch Schildenfeld und Lehmann). Dazu gehen ja noch Großverdiener wie Caio, Ümit, Bellaid, Hoffer, Schmidt, Kessler, Matmour (wenn wir nicht die Option ziehen).


Interessante Spieler???  Sorry, aber bei diesen Leuten bin ich alles andere, nur nicht begeistert! Das sind durch die Bank Spieler, die man für eine weitere 2. Liga-Saison ins Auge fassen könnte, mehr aber auch nicht!


Wieso weil die keine Bundesligaerfahrung haben? Wir haben ja gesehn was die Spieler mit Bundesligaerfahrung und hohen Gehältern uns gebracht haben, siehe Altinflop, Gekas, Bajramovic, Caio, Ümit, Fenin, Bellaid, Schmidt, Kessler, Lehmann, Hoffer, Clark, Mahdavikia, Friend usw. Diese Spieler sind wenigstens hungrig und wollen nicht in ihren letzten Jahren noch etwas Geld abgreifen! Nicht alles was teuer ist muß auch gut sein, die meisten würden ja jetzt Tiffert gern zu uns holen, nur weil er mal eine gute Saison in der 1. Liga hatte (das hatte Altinflop auch und was hat er gebracht?).  


Mir stellt sich halt nur die Frage, wo uns solche Spieler verstärken sollen? Das sehe ich beim besten Willen nicht! Die können hungrig sein, wie sie wollen, das bringt auch nichts, wenn die Qualität fehlt, um 1. Liga zu spielen! ...und das meine ich nicht persönlich, also nicht falsch verstehen!


Die Qualität ist bei allen genannten durchaus vorhanden (besonders bei den Fettgedruckten), außerdem gehen wir da ein kleineres Riskio ein wenn wir uns in der breite verstärken, als wenn wir das ganze Geld in nur 2-4 Spieler investieren  würden. Die besten Spieler wo wir in den letzten Jahren geholt haben, haben auch max. 500.000€ gekostet (Schwegler), Rode 250.000€ usw.
Schnatterer ist der überragende Spieler bei Heidenheim unmd schon seit Jahren konstant gut genau wie Dausch, die beiden wären mir sogar noch lieber wie Ribery und Robben (sogar 1000mal beim Preis Leistungsverhältnis) und die perfekte Flügelzange! Hochscheidt spielt auch schon seit Jahren konstat gut, genau wie Kumbela und Meha. Die anderen spielen auch eine sehr starke Saison und wir sollten uns beeilen bevor uns wieder andere Vereine zuvor kommen (sind ja auch schon einige 1. Liga Vereine an manchen dran). Für was brauchen wir einen Tiffert der nur eine Saison gut gespielt hat von 9 mal wo er 1. Liga gespielt hat? Der kostet nur unnötig viel gehalt, die anderen ihrn Marktwert kann sich nur steigern. Klar kann man noch 1-3 Spieler von Absteigern holen die Ablösefrei sind, nur die sind auch nicht so motiviert wie Spieler die das erste mal in der Bundesliga spielen und vielleicht auch so die Chance bekommen in ihre Nationalmannschaft zu rücken oder mit uns interational spielen können. Also der Mannschaft wo ich genannt hab, traue ich durchaus ein Europa League Platz zu (und da gehören wir auch hin)!    


OK! Das kann ich nachvollziehen! Man muß halt einfach zusehen, daß wir für die 1. Liga eine schlagkräftige Truppe zusammen haben, die auch gut als Mannschaft funktioniert und harmoniert, da sind mir Namen erstmal ziemlich egal!...Blos nicht Tiffert! ,-)
#
Freidenker schrieb:
Man kann doch nicht Meier mit Inui vergleichen. Klar, der kleine Japaner hat keine überragenden Statistiken, aber das liegt an vielerlei Gründen. Im LM würde er jedenfalls bei uns die Spielkultur deutlich erhöhen. Im Zusammenspiel mit Meier würden die angesprochenen 15 Torvorlagen dann schon realistischer sein.


inui ist rechtsfuß.

vl Inui auf rechts Kittel auf links
#
Freidenker schrieb:
Man kann doch nicht Meier mit Inui vergleichen. Klar, der kleine Japaner hat keine überragenden Statistiken, aber das liegt an vielerlei Gründen. Im LM würde er jedenfalls bei uns die Spielkultur deutlich erhöhen. Im Zusammenspiel mit Meier würden die angesprochenen 15 Torvorlagen dann schon realistischer sein.


Ich habe mit Statistiken nicht angefangen! ,-)
#
-adler_tim- schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Inui halte ich für einen Ergänzungsspieler/Perpektivspieler in unserem gut besetzten Mittelfeld und dafür ist er zu teuer


warten wir erstmal ab wie meier in der ersten Liga spielen wird zu Not könnte ja auch kittel dort spielen



Er ist ja schon kein schlechter, der gute Inui. Aer halt zu teuer. Hätten wir 20 Mio zur Verfügung.....ich würd in trotzdem für 3 Mio nicht nehmen, da wir auf anderen Positionen schlechter besetzt sind
#
Stand meiner Wünsche per 17.04.12:

Hauptsponsor: ETIHAD Airways mit einer am besten deutlich höheren Summe als Fraport und einer günstigeren Stadionmiete.

Dies geht aber alles nur, wenn der Aufstieg fix ist und der Kader auch ausgedünnt wird. Bei Kessler wird sicher nicht die Option gezogen und es wird sicher nicht langweilig. Trotzdem muss ich Hübner und seine Transferpolitik loben. Bis auf Kessler, D. Schmidt, Friend und Bell hat alles gepasst. Naja, Amedick hat mich bei seinen Auftritten enttäuscht.

Kessler, D. Schmidt, Korkmaz, Bellaid, Caio, Alvarez, Matmour, Titsch-Rivero werden wohl nach dem 30.06.12 nicht mehr bei der Eintracht sein und ob man bei Hoffer die Option zieht weiß ich nicht. Monaco wird Tzavellas evtl. fest verpflichten. Bei Bamba Anderson bin ich mir sicher, dass man ihn binden wird.

Man wird Friend raten zu gehen aber ich denke, dass er bleiben wird. Sein Vertrag verlängert sich bei Aufstieg und Hertha bekommt von der Eintracht angebl. 1,1 Mio. ...

Ich glaub, dass der Idrissou-Wechsel ungewiss war und man hat damals auch mit Friend verhandelt und dann waren beide da! Falls wir den Aufstieg vorzeitig packen, dann kann ich mir bei Friend vorstellen, dass er vorspielen wird aber ich glaube, dass er bleibt, da er wahrscheinlich woanders kaum solch einen Vertrag bekommen wird.

So würde es dann 12/13 aussehen:

1 Nikolov
2 ...
3 Butscher
4 Schildenfeld
5 Amedick
6 ...
7 Köhler
8 Lehmann
9 ...
10 ...
11 ...
12 --- (wird nicht vergeben)
13 ...
14 Alex Meier
15 Djakpa
16 ...
17 ...
18 Idrissou
19 ...
20 Rode
21 ...
22 ...
23 Anderson
24 Jung
25 ...
26 ...
27 Schwegler
28 Kittel
29 Friend
30 ...
31 (Tzavellas)
---
ab 32 Özer und U-23 Spieler: 33 Wille, 34 Hien, 35 (Mehring), 36 ---, 37 A. Jung, 38 Soriano, 39 Dudda, ...

So wäre mein Wunschkader 12/13 und meine Vergabe der Rückennummern:

1 Nikolov
2 S. Jung
3 Butscher
4 Schildenfeld
5 Amedick (falls er gehen sollte, dann 5 Anderson)
6 Schwegler
7 Köhler
8 Rode
9 JOHN GUIDETTI (neu - Leihe - Man City)
10 INUI (neu - Bochum) - oder MARIN was ich aber nicht glaube, dass dies realisierbar ist (neu - Werder) oder Barnetta von LEV, der allerdings auf dem rechten oder linken Flügel oder RMF spielen kann. Barnetta würde ich nur holen, wenn es relativ günstig machbar wäre, da er lange verletzt war und seine besten Tage einige Zeit zurück liegen.
11 Kittel
12 --- (wird nicht vergeben)
13 FELIX BASTIANS (neu - Hertha - flexibel LV, IV, LMF) oder BASTIAN OCZIPKA (neu - LEV - LV/LMF)
14 Alex Meier
15 Djakpa
16 AIGNER (neu - 1860)
17 VLADIMIR WEISS (neu - Leihe Man City)
18 Idrissou
19 Friend
20 Lehmann
21 SANTANA (neu - BVB)
22 RENSING (neu FC Köln)
23 Anderson
--
>> Anschlusskader... 24 Hien, 25 Dudda, 26 Wille, 27 A. Jung, 28 Zarges, 29 E. Soriano (falls er bleibt), 30 Pokar, 31 Miltner, 32 Özer...

Eine mögliche Wunschaufstellung:

..................22 Rensing.................
2 Jung...21 Santana...23 Anderson...15 Djakpa (13 Bastians/Oczipka)
..............8 Rode....6 Schwegler (C)..........
17 Weiss......................10 Inui/Marin/Barnetta (11 Kittel)
............14 Alex Meier........................
......................9 Guidetti.................

Bank: 1 Nikolov, 3 Butscher, 4 Schildenfeld, 7 Köhler, 20 Lehmann, 18 Idrissou ...

Das hätte was und ist und wäre aktuell mein Wunsch!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Santana: mind.  3 Mio
Weiss: vl. 500.000 Leihgebühr
Inui/Marin/Barnetta: 3 Mio
Guidetti: an dem sind ganz andere Vereine dran! mind 5 Mio

also du willst Spieler für mind 11,5 Mio !?  
#
Barnetta ist ablösefrei.

Guidetti ManCity wird ihn sicher nicht verkaufen, lediglich ausleihen. Ob die Eintracht die Leihe sich überhaupt leisten kann?

Inui finde ich auch viel zu teuer, er hat in Liga 2 auch nicht soviel gerissen, dass er nun mehr wert sein soll als 3 Mio...

Der BVB braucht Santana selber und ohnehin viel zu teuer.
#
Also, wenn ich hier Marin(!!!), Barnetta oder Santana lese, frag ich mich echt, ob wir hier noch bei der Eintracht (nächstes Jahr Aufsteiger!) sind...  


Teilen