>

Heimsupport anderer Bundesligavereine der letzten Jahre

#
Mich würd mal interessieren wie ihr so die Stimmung in anderen Bundesliga-
Stadien einordnen würdet?
Da ja nach fast jeder Auswärtsfahrt die Stimmung der Heimfans als unterirdisch,peinlich oder lächerlich bewerter wird, würd mich mal interessieren wer uns das Wasser reichen kann in Sachen Heimsupport?
Ich muß manchmal echt den Kopf schütteln wenn ich lese mit welcher Arroganz fast jeder Support des Gegners als peinlich abgestepelt wird (Minderwertigkeitskomplex)?
War auch in Dortmund (ich war im "neutralen" Bereich)und muß sagen das es in der ersten Hälfte doch teilweise richtig laut geworden ist
Wenn ich dann lese das der Support auf Bayern oder Wolfsburg Niveau gewesen sein soll fällt mir nicht viel mehr dazu ein
#
War noch nicht überall, aber Dortmund ist schon laut wenn sie mal loslegen. Ansonsten, St. Pauli und ööööööhm, kP, diese und letzte Saison war nix lautes dabei oder ich habs vergessen!
#
Dortmund war schon mit das Beste bisher - aber das is sehr viel Eventpublikum! Wärs andersrum (0:3) gestanden hätte man von denen wahrscheinlich gar nix gehört - aber jut - wäre bei einem Heimspiel von uns sicher auch net anders gewesen!

Wo ich eher negativ überrascht war war Köln - da hätt ich mir wesentlich mehr erwartet (erstes Heimspiel zurück in der bundesliga).
#
Ich finde den Heimsupport vom HSV, KSC und mit Abstrichen den von Gladbach noch mit am besten. Von allen anderen bin ich eher enttäuscht. Nicht weil er unbedingt erbärmlich ist, sondern weil man es nicht hinbekommt das enorme Potenzial auch entsprechend umzusetzen. Der Konfrontationskurs oder gar Streit zwischen den unorganisierten Fans und Ultras (wie z.B. auf Schalke, in Köln, Dortmund) wirkt sich extrem negativ auf die Stimmung aus. Wenn die mal wenigstens einigermaßen zusammenarbeiten würden - wie es zum Glück bei uns der Fall ist - könnten die ganz schön was bewegen. Machen sie aber net - die Lutscher!
#
Jugger schrieb:
Ich finde den Heimsupport vom HSV, KSC und mit Abstrichen den von Gladbach noch mit am besten. Von allen anderen bin ich eher enttäuscht. Nicht weil er unbedingt erbärmlich ist, sondern weil man es nicht hinbekommt das enorme Potenzial auch entsprechend umzusetzen. Der Konfrontationskurs oder gar Streit zwischen den unorganisierten Fans und Ultras (wie z.B. auf Schalke, in Köln, Dortmund) wirkt sich extrem negativ auf die Stimmung aus. Wenn die mal wenigstens einigermaßen zusammenarbeiten würden - wie es zum Glück bei uns der Fall ist - könnten die ganz schön was bewegen. Machen sie aber net - die Lutscher!

#
Die KSC-Fans haben bei unserem Auswärtsspiel in Karlsruhe in der letzten Saison eigentlich ganz ordentlich supportet. Schade nur, dass man im Wildparkstadion den Gegner nicht sehen kann.
#
normal müsste der support der mannschaften, die bei uns zu gast gute stimmung machen, doch auch zu hause gute stimmung haben. das sind doch die elben leute + X
#
Also von den Dortmundern war ich bitter bitter enttäuscht am Samstag, die führen 4:0 und was geht ab? So gut wie nix - unglaublich enttäuschend.
#
@ adleralder

Das "x" ist doch auch bei uns im Waldstadion das Problem.
#
schon klar, is mir auch gerade eingefallen.
liegt einfach daran, dass auswärts diejenigen fahren, die immer stimmung machenm und da eben auch zusammen stehen, während sie zu hause womöglich versteilt in der kurve stehen oder gar sitzplätze haben
#
Also ich finde unser Heimsupport ist nicht viel besser wie bei den meisten Bundesliga oder 2 Liga Vereinen.

Hamburg, Dortmund, Rostock, Köln können locker mit unserem Heimsupport mithalten.

Mir geht das auch tierisch auf den Keks wie man sich hier Gegenseitigkeit immer hochlobt wie toll doch unser Support ist und wie schlecht er doch bei den anderen wieder war  
Eigenlob stinkt ! Wenn das Lob von der Gegenseite kommt is das völlig in Ordnung. Wie sagt man so schön, der Kenner geniesst und schweigt ^^

Also wie gesagt im Heimsupport Grenze mir uns vielleicht nur von den Bayern,Hoffenheim oder Wolfsburg ab, dat wars dann aber auch schon...

Aber das is mir auch ziemlich wurscht, Stimmung schiesst keine Tore.
#
Torben82 schrieb:

Eigenlob stinkt ! Wenn das Lob von der Gegenseite kommt is das völlig in Ordnung.

Letzteres bekommen wir ja nahezu ständig.
#
Unser Heimsupport ist mittlerweile zum Kotzen  nur noch Auswärts sind wir die Macht.
#
Es ist wie überall, die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Auch unser seit Jahren kontinuierlich schlechter werdende Heimsupport ist ein Märchen.

Wir haben immer noch zu Hause einheitlichen, koordinierten Support und einen Cappo dessen Aktzeptanz auch bei "Nicht-Ultras" bei 99,99999% liegen dürfte.
Und ich bin froh.
Schaut euch Schalke oder Köln an, die entweder gar keinen mehr haben oder bei dem der Oberrang singt "Du kannst nach Hause gehen...."

Wenn ich die letzten Jahre inkl. Liga 2- Zeit vergleiche, gab es immer mal bessere, mal schlechtere Heimspiele.

Was man speziell diese Saison feststellen muss, ist der Funkel- und Caio- Keil auf den Rängen, der mit Sicherheit auch Stimmung kostet.

Aber sowohl die übertriebene Hochnäsigkeit (auswärts), als auch das Schlechtreden (heim) sollte man unterlassen.
Aber das obliegt der Arroganz des Einzelnen.
#
Zu Hause sind wir maximal Einäugige unter den Blinden.
#
Bei uns ist der Heimsupport in den letzten Jahren auch immer schlechter geworden.

Es gibt aber einige Vereine, die sich für was tolles halten sowie Dortmund, Schalke und Gladbach wo wirklich selten was kommt.

Guten Heimsupport gibt es für mich noch in Osnabrück, Aachen und manchmal in Bochum.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Bei uns ist der Heimsupport in den letzten Jahren auch immer schlechter geworden.

Es gibt aber einige Vereine, die sich für was tolles halten sowie Dortmund, Schalke und Gladbach wo wirklich selten was kommt.

Guten Heimsupport gibt es für mich noch in Osnabrück, Aachen und manchmal in Bochum.

...und st. pauli ist auch ganz ok
#
Ich finde unseren Heimsupport meistens gut, ich finde es gibt nur wenige Spiele bei denen ich enttäuscht war.
Auswärts war ich letztes Jahr in Nürnberg und Stuttgart und beide fand ich recht laut, vorallem von Stuttgart war ich überrascht.
Das liegt natürlich auch an den Ergebnissen:
(1:5, 1:4)
#
Nürnberg kann nicht viel und Stuttgart kann nur ein Lied...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Nürnberg kann nicht viel und Stuttgart kann nur ein Lied...

PS: Und das singt ganz Deutschland ...

Teilen