Schmidti.82 schrieb: [quote=Peters]"Ich stelle zur Diskussion, die traditionelle Auswechselregelung abzulösen und ein unbegrenztes Ein- und Auswechseln auch während des laufenden Spiels (Interchanging) im Fußball zu ermöglichen. Es gibt nach meiner Einschätzung und Erfahrung aus dem Hockey viele Vorteile.
Insbesondere für Vereine, die eine gut sortierte Ersatzbank ihr eigen nennen. Der Vorteil liegt eindeutig bei den Bauern und ein paar wenigen anderen.
Ich stelle mir gerade unsere Eintracht mit den ganzen Verletzten vor....!
igorpamic schrieb: ich hab die Schutzausrüstung mit der Spielerausrüstung verwechselt.
Ich hatte deine Frage bereits beantwortet und damit meine Unwissenheit in dieser Sache dir gegenüber bestätigt. Was anderes wolltest du doch nicht lesen.
igorpamic schrieb: ich hab die Schutzausrüstung mit der Spielerausrüstung verwechselt.
Ich hatte deine Frage bereits beantwortet und damit meine Unwissenheit in dieser Sache dir gegenüber bestätigt. Was anderes wolltest du doch nicht lesen.
Kein Hockeyspieler geht ohne Schienbeinschützer auf's Feld. Und was den Mundschutz betrifft, ist der durchaus sehr sinnvoll. Heutzutage ist es beispielsweise auch normal, dass die Spieler, die sich bei einer Strafecke mit ins Tor stellen, einen Kopfschutz aufsetzen. Einen Hockeyball abzukriegen, ist nicht wirklich angenehm, der ist nämlich sehr hart.
Also so völlig falsch liegst du ja gar nicht, meine ich.
Kein Hockeyspieler geht ohne Schienbeinschützer auf's Feld. Und was den Mundschutz betrifft, ist der durchaus sehr sinnvoll. Heutzutage ist es beispielsweise auch normal, dass die Spieler, die sich bei einer Strafecke mit ins Tor stellen, einen Kopfschutz aufsetzen. Einen Hockeyball abzukriegen, ist nicht wirklich angenehm, der ist nämlich sehr hart. Also so völlig falsch liegst du ja gar nicht, meine ich.
Trifft vielleicht auf die 1. und Regionalliga zu....aber sicher nicht mehr in der Oberliga...da gibts genug die ohne Schienenbeinschützer rum laufen...geschweige den jemals einen Mundschutz gesehen haben...
Nirgendwo, ich hab die Schutzausrüstung mit der Spielerausrüstung verwechselt.
Ich fürchte allerdings, dass das Spiel dadurch nicht attraktiver, sondern langweiliger werden würde.
Ich sehe schon die erste Trainer, die bei Ballverlust lieber einen Freistoss gegen sich bekommen, um dann mal schnell 10 Abwehrspieelr einzuwechseln.
Insbesondere für Vereine, die eine gut sortierte Ersatzbank ihr eigen nennen. Der Vorteil liegt eindeutig bei den Bauern und ein paar wenigen anderen.
Ich stelle mir gerade unsere Eintracht mit den ganzen Verletzten vor....!
[/quote]
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzausr%C3%Bcstung_(Hockey)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzausr%C3%Bcstung_(Hockey) [/quote]Es gibt nur einen der Schutzausrüstung tragen muss und das ist der Keeper...
Kein Hockeyspieler geht ohne Schienbeinschützer auf's Feld. Und was den Mundschutz betrifft, ist der durchaus sehr sinnvoll. Heutzutage ist es beispielsweise auch normal, dass die Spieler, die sich bei einer Strafecke mit ins Tor stellen, einen Kopfschutz aufsetzen. Einen Hockeyball abzukriegen, ist nicht wirklich angenehm, der ist nämlich sehr hart.
Also so völlig falsch liegst du ja gar nicht, meine ich.