>

Offizieller Wechselthread zur nächsten Saison [International]

#
touch7 schrieb:
monk schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
monk schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
wimi schrieb:
Man City hat ja ordentlich zugeschlagen auf dem Markt diesen Sommer!
Wo haben die eigentlich das ganze Geld her? Ist da auch ein Millionaer aus Russland eingestiegen?!


Die haben sowas schon seid über einen Jahr.



den thailänder tshcinawila oder so

Shinawatra heißt der Mann. War über fünf Jahre Premierminister, hat aber nun mächtig Probleme in diesem Land.


richtig, is aber ein milliardär

Ja, ich hab doch auch gar nix anderes behauptet. Die Probleme sind ja auch nicht finanzieller Art. Aber das gehört hier auch nicht hin.



doch,den der Besitzer ist nicht mehr der Thai,sondern eine arabische Invest-Gruppe  

Was bist denn du bitte für ein Witzbold? Einen Tag, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, hat Shinawatra den Verein an die ADUG verkauft. Und am Abend dieses Tages zitierst du mich hier total unsinnig und findest dich ganz toll, weil die Nachricht vom Verkauf auch schon bei dir angekommen ist.
#
Recoba zu Panionios Athen


http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/382602/


der wär was für uns gewesen  
#
Ich finde so viele Wochen nach Ende des Transferfensters, wird es Zeit für eine kleine Übersicht der internationalen Transferaktivitäten (und wenn nur, weil es mir gerade langweilig ist):

Wer gab am meisten aus?
Hier versuche ich mal aufzulsiten, welche 10 Clubs in Europa das meiste Geld in die Hand genommen haben.

1. Manchester City  - ~100.000.000
2. FC Barcelona - ~90.000.000
3. Tottenham Hutspurs - ~85.000.000
4. FC Liverpool - ~70.000.000
5. Olympique Lyon - ~58.000.000
6. Inter Mailand - ~56.000.000
7. Aston Villa - ~55.000.000
8. AC Florenz- ~50.000.000
9. AC Milan- ~48.000.000
10. Sevilla - ~38.000.000

Wie nicht anders zu erwarten, ist England natürlich ganz vorne dabei, aber irgendwie überrascht es (mit Ausnahme von ManCity) schon, welche Vereine da so alles in der Aufzählung fehlen: Manchester United, Chelsea London, Real Madrid, Juventus Turin ...
Wobei Real wohl das Geld für den nächsten Sommer zurück hält, um dann Ronaldo aus Manchester verpflichten zu können.


Wer nahm am meisten ein?
Hier versuche ich mal aufzulsiten, welche 10 Clubs in Europa das meiste Geld eingenommen haben.

1. Tottenham Hutspurs - ~75.000.000
2. Real Marid - ~60.000.000
3. Palermo - ~58.000.000
4. Sevilla - ~57.000.000
5. FC Porto - ~52.000.000
6. FC Barcelona- ~50.000.000
7. AC Milan - ~38.000.000
8. Olympique Lyon - ~34.000.000
9. Chelsea London- ~30.000.000
10. Real Mallorca- ~30.000.000

Hier fällt vor allem wiedermal die gute Transferpolitik von Porto auf, die hier ejdes Jahr auf einem der ersten Plätze sind. Real Madrid hat Dank dem Transfer von Robinho nach Manchester nochmal ne Menge Geld kurz vor Ende des Transferfensters gemacht und damit das erste mal seit sehr langer Zeit einen klaren Transfergewinn eingefahren.
Des weiteren fällt auf, dass Vereine die viel ausgegeben haben auch größtenteils ordentliche Transfereinnahmen hatten.

Ob das viele Geld wirklich etwas bringt? Man wirds am Ende der Saison sehen.  ,-)


P.S. Das sind alles Zahlen, die aus verschiedenen Medien zusammen getragen wurden. Dass die Zahlen also nie genau stimmen können, sollte klar sein.
#
monk schrieb:
touch7 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
wimi schrieb:







Muss man in einem Wechselfred den Xten Besitzer von ManCity ausdiskutieren?

Danke das Ihr den Fred versaut habt!



@Wuschel
Danke für die Auflistung  ,-)
#
Huntelaar wechselt zu Real Madrid

http://www.n-tv.de/1062162.html
#
Ist zwar kein Wechsel, aber passt hier doch noch am besten rein:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/501137/



Teilen