>

Hand oder nicht?!

#
Nach der Aktion von Weidenfeller, als er den Ball mit der Brust/ Oberarm nach Rückpass stoppte, meinte ein Kumpel: Bei Rückpass darf der Keeper den Ball mit der Hand berühren, nur nicht fangen. Ich sage, bei Rückpass zählt der eigene Torwart wie ein Feldspieler, also klares Handspiel. Unsere Wette läuft, wer har Recht?
#
zimbi_popimbi schrieb:
Nach der Aktion von Weidenfeller, als er den Ball mit der Brust/ Oberarm nach Rückpass stoppte, meinte ein Kumpel: Bei Rückpass darf der Keeper den Ball mit der Hand berühren, nur nicht fangen. Ich sage, bei Rückpass zählt der eigene Torwart wie ein Feldspieler, also klares Handspiel. Unsere Wette läuft, wer har Recht?


Ich würde in diesem Falle deine Meinung vertreten. Hab aber keine Lust irgendwo nachzuschauen.
#
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2008-08/Fussball-Regeln_2008_2009.pdf

Der Torhüter darf den Ball im eigenen Strafraum in folgenden Fällen nicht mit
der Hand berühren:

- Ein Mitspieler hat ihm den Ball mit dem Fuß absichtlich zugespielt.
#
Danke für die tatkräftige Mithilfe. Somit bin ich um eine Kiste Bier reicher


Teilen