>

Gästetausch bei Veranstaltungsreihe "Tradition zum Anfassen" Teil 8: Holz für Charly

#
1977 WAR TRAINERTAUSCH
2009 IST GÄSTETAUSCH

» KÖRBEL KOMMT SPÄTER
Aus aktuellem Anlass müssen wir die Gäste der kommenden beiden Veranstaltungen „Tradition zum Anfassen“ tauschen. Das heißt, Karl- Heinz „Charly“ Körbel kommt am 19. November 2009 um 19.30 Uhr ins Eintracht Frankfurt Museum. Am 8. Oktober 2009 begrüßen wir Bernd Hölzenbein.

» JETZT KOMMT HÖLZENBEIN
In diesen Wochen jährt sich ein Tor zum 30. Mal, dass mit Sicherheit als eines der kuriosesten der Eintrachtgeschichte bezeichnet werden kann und dazu noch immens wichtig für den Verein war.
Am 7. November 1979 machte Bernd Hölzenbein mit seinem Treffer gegen Dinamo Bukarest den Begriff „Sitzkopfballtor“ salonfähig. Die Eintracht rettete sich durch den Treffer in die Verlängerung, was folgte, weiß heute jedes Kind: Mit dem Uefa-Cup-Sieg 1980 feierte unsere Mannschaft ihren ersten internationalen Titel.
Bernd Hölzenbein hatte 1980 fußballerisch schon alles erreicht. Mit der Eintracht gewann er den DFB-Pokal, mit der Nationalmannschaft wurde er 1974 Weltmeister. Nachdem er seine Karriere am Riederwald 1981 nach dem dritten Pokalsieg beendete, spielte er noch einige Jahre in den USA. Und Ende der 1980er Jahre kehrte er als Vizepräsident zur Eintracht zurück. Er formte die Mannschaft, die uns mit dem „Fußball 2000“ verwöhnte, den Meistertitel aber leider nie gewinnen konnte. Als sportlicher Leiter konnte er den Abstieg 1996 nicht verhindern, danach legte er sein Amt nieder. Mittlerweile ist Bernd Hölzenbein bei der Eintracht wieder aktiv, als Leiter der Scoutingabteilung ist er eng eingebunden in das Tagesgeschäft.
Im Rahmen der vom Eintracht Frankfurt Museum und der Fan- und Förderabteilung organisierten Veranstaltungsreihe „Tradition zum Anfassen“ freuen wir uns, Bernd Hölzenbein im Museum zu begrüßen.

» DONNERSTAG, 8. OKTOBER 2009, 19.30 UHR
» EINTRACHT FRANKFURT MUSEUM, EINTRITT FREI
#
Das kurioseste Tor
der Eintrachtgeschichte!



#
WELTMEISTER 1974
Pokalsieger 1974, 1975, 1981
Uefa-Cup Sieger 1980


#
bembelmonster schrieb:
Das kurioseste Tor
der Eintrachtgeschichte!





Ach war das ein nasses Spiel: Tribüne auf
#
Ich habe das Tor vom A-Block aus gesehen. Waren ja nicht viele Rumänen da.
War des schee.
#
Ein für mich sehr prägender Moment in meiner persönlichen Fanhistorie.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11118565/
#
Unterstützt das Museum - werdet Fördermitglied!
#
bembelmonster schrieb:
WELTMEISTER 1974
Pokalsieger 1974, 1975, 1981
Uefa-Cup Sieger 1980




Wie schön. Klasse Bild. Da werden Erinnerungen wach.
#
bembelmonster schrieb:
Das kurioseste Tor
der Eintrachtgeschichte!






Das war ein  s e h r  geiler Abend!
#
ghostinthemachine schrieb:
Das war ein  s e h r  geiler Abend!  


Das  w i r d   w i e d e r  ein sehr gayler Abend!!!  
#
bembelmonster schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Das war ein  s e h r  geiler Abend!  


Das  w i r d   w i e d e r  ein sehr gayler Abend!!!    


Öhm?  
#
@BBB
Umgangssprache. Mache Sachen filtert man im www raus und kann sie nicht darstellen, wenn man sie nicht umschreibt und umgeht  
Weitere Beispiele: Schayse. Bayernsow usw.
#
Puh -ich bin beruhigt.  
#
Wodu hindengst   Entspanndich.
#
#
#
Liebe Gäste,
Leser der Bild-Zeitung werden gestern vielleicht etwas aufgeschreckt sein, nachdem sie gelesen haben, das Bernd Hölzenbein noch diese Woche in Ägypten weilt.
Den Presseartikel können wir hiermit dementieren. Ein Vertreter des Museums hat sich gestern mit Herrn Hölzenbein höchstselbst unterhalten, und das war nicht in Ägypten. Das war bei uns im Stadion.

Übrigens: Die Tore Winterstporthalle und Haupteingang sind heute abend geöffnet.
#
Ach, der hat Euch Mumien besucht?

#
Das war wirklich ganz grosses Kino heute Abend, weiter so.

Ich freue mich schon auf die Kombi Holz/Grabi/Nickel  

conny


Teilen