>

Trainingskrümel 13.10. vormittags

#
Ha, jetzt, wo wib für ein paar Wochen "weg vom Fenster" ist, könnte ich mich ja mal so richtig austoben, traningsberichtsmäßig

Gibt aber nicht viel zu berichten.

Vor dem eigentlichen Training konnte man die Herren Chris und Franz besichtigen, die von Fabacher einigermaßen in Schwung gehalten wurden. Sieht, nach meinem Eindruck, ganz passabel aus, wie sie sich bei den speziellen "muskelproblemgeschädigten"- Übungen bewegen.

Jung machte heute Waldlauf, der Restkader begann mit seinem üblichen Aufwärmgetüdel. Danach hatte Skibbe mal was neues auf der Pfanne. Je vier (oder fünf) Spieler standen an den Eckfahnen des Platzes bereit.
Aufgabe: mit dem Ball zur nächsten Eckfahne sprinten, an den nächsten Spieler übergeben, der wieder zur nächsten Eckfahne sprinten usw.  Skibbe verlangte höchstes Tempo und enge Ballführung. Das ganze fünf Minuten, kurze Pause, nochmal 5 Minuten, kurze Pause, zweieinhalb Minuten, kurze Pause, nochmal zweieinhalb Minuten. Insgesamt also fünfzehn Minuten.
Weiß nicht, wie oft auf diese Art und Weise jeder einzelne Spieler den Platz umrundet hat, aber es schien zunehmend heftig zu werden. Man konnte jede Menge in die Seiten oder auf die Knie gestützte Arme sehen, die Maikäfer haben gepumpt. Da ihr alle die Fähigkeiten der einzelnen Spieler kennt, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie das im einzelnen ausgesehen hat. Teber langsam, Liberopoulos langsam, Steinhöfer langsam, Fenin, Meier, Russ, Petkovic und Korkmaz auch nicht sonderlich schneller, Ballführung eher weiter als eng. Etwas flotter vielleicht Mehdi, Caio, Toski und Köhler, auch die eher mit der weiteren Ballführungsvariante. Heller natürlich am schnellsten, trotzdem irgendwie holprig.

Auffällig gut gemacht haben die Übung die Youngster. Allen voran Titsch-Rivero, schnell und eng. Jede Bahn wie ein Uhrwerk. Ähnlich gut auch Alvarez und Tsoumou. Warum konnten die das besser als die Ollen?

Hat jemand Ochs vermißt bei dieser Übung? Ja, er war nicht anwesend. Man könnte sich aber in etwa vorstellen, wie er sie absolviert hätte, oder?  Überschallschnell von Eckfahne zu Eckfahne, aber mit höchstens zwei Ballberührungen. "Er hat was hexenschußähnliches", meinte Benjamin "Benny" Köhler

Naja, egal. Jedenfalls war das nach längerer Zeit wieder mal ´ne Einheit, die die Leute sichtbar gefordert und an ´ne gewisse körperliche Grenze geführt hat. Leider auch zu altbekannten Einsichten, nämlich daß das Gros des Kaders einfach lahm ist.

Anschließend noch ´ne Viertelstunde Flanken und deren Verwertung. Ist sonst schon immer nicht berauschend, heute aber gleich garnicht, nach dieser Härteübung davor.

Stunde rum, Auslaufen. Nur nicht zu viel machen, heute nachmittag will ja nochmal trainiert werden.
#
Mein Ümit nicht sonderlich schnell? Vermutlich war er für dein Auge zu schnell, man weiss ja, dass das menschliche Sehvermögen bei hohen Geschwindigkeiten begrenzt ist.  

Danke für die Infos.
#
MrBoccia schrieb:
Mein Ümit nicht sonderlich schnell? Vermutlich war er für dein Auge zu schnell, man weiss ja, dass das menschliche Sehvermögen bei hohen Geschwindigkeiten begrenzt ist.  

Danke für die Infos.

Der is nur extra langsam gelaufen, damit der Skibbe ihn auch sehen konnte :p

@uaa

Vielen dank für deine Krümel!
#
vielen dank.
#
Na hoffentlich hat Patti nur was hexenschussähnliches und nicht gleich was hexenschussgleiches sonst wirds ne ganze wilde Aufstellung am Samstag... ,-)

Danke für die Krümel...
#
Ha, endlich hat einer mal den Mut und sagt die Wahrheit über den vermeintlich fliegenden Ösi. Hat nicht kürzlich erst jemand hier die Stilfigur des Oxymorons ins Spiel gebracht? Schwarze Milch der Frühe? Einparkende Frauen?

Besten Dank für den Bericht.
#
Für jemanden, der nie selbst Fußball gespielt hat: Sind solche Dinge wie den Ball eng am Fuß führen Fähigkeiten die man gut trainieren kann (im Gegensatz zur Schnelligkeit z.b)?

Danke für den Bericht.  
#
adlerkadabra schrieb:
Ha, endlich hat einer mal den Mut und sagt die Wahrheit über den vermeintlich fliegenden Ösi. Hat nicht kürzlich erst jemand hier die Stilfigur des Oxymorons ins Spiel gebracht? Schwarze Milch der Frühe? Einparkende Frauen?

du musst wohl auch immer so übergscheit daherschwätzen. Und dann nicht mal Oxxenbacher richtig schreiben können. So Pseudointellektuelle sind mir die liebsten. Pah.  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Für jemanden, der nie selbst Fußball gespielt hat: Sind solche Dinge wie den Ball eng am Fuß führen Fähigkeiten die man gut trainieren kann (im Gegensatz zur Schnelligkeit z.b)?

jep, sowas kann man sich antrainieren
#
Bigbamboo schrieb:

Danke für den Bericht.  

Absolut, auch wenn man es bei Profis eigentlich als Grundhandwerk verstehen könnte - immerhin trainier' ich das selbst in der Kreisklasse in fast jedem Training.
#
Bigbamboo schrieb:
Für jemanden, der nie selbst Fußball gespielt hat: Sind solche Dinge wie den Ball eng am Fuß führen Fähigkeiten die man gut trainieren kann ? (...)

Ja doch. Dafür gibt es altbewährte Trainingsmethoden http://log.handakte.de/wp-content/uploads/fussfessel-c-peter-rein%C3%A4cker-via-pixelio1.png
#
Danke schön für den schönen Bericht. Sag ich doch - alle zu langsam **gg  
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
[...]Oxymoron[...]
du musst wohl auch immer so übergscheit daherschwätzen. Und dann nicht mal Oxxenbacher richtig schreiben können.

Oxxenbacher und moron passt doch recht gut zusammen...  
#
Aachener_Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
[...]Oxymoron[...]
du musst wohl auch immer so übergscheit daherschwätzen. Und dann nicht mal Oxxenbacher richtig schreiben können.

Oxxenbacher und moron passt doch recht gut zusammen...  

#
Hoffentlich hat der Ochs nichts Ernstes und Chris und Franz werden fit. sonst ham wir echt ein Problem in der Defensive...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:

Danke für die Infos.

Der is nur extra langsam gelaufen, damit der Skibbe ihn auch sehen konnte :p

Heeeeeeeeeeeeeeerrlich!!!  

@uaa:
Hervorragend! Danke!
#
Danke  
#
Man meint dabei zu sein. Danke!
#
In diesem SAW Video gibts das ganze auch nochmal in natura zu bewundern.
#
Danke für die Trainingskrümel!
Ich werde am Freitag wieder draußen sein.

Teilen