>

[Gerücht] Takashi Inui zur neuen Saison

#
auf dieses Gerücht hab ich gewartet und jetzt ist es soweit  ,-)

ein absoluter wunschspieler!
super technik, gutes auge und flink is er der kleine

leider hätte es etwas früher kommen!
#
Ich würde es versuchen, Caio gegen den zu Tauschen!
#
Ich finde, da können wir uns (mittlerweile) jeden Gedanken dran sparen. Bochum ist doch auch nicht blöd. Die haben auch für Fuchs und Sestak 2-3 Mio. bekommen, da werden sie Inui, wenn er sich weiterhin gut präsentiert, nicht verschenken und damit ist er uninteressant für uns.

Wenn wir so einen Spieler holen wollen, dann von ganz kleinen Vereinen oder eben noch direkt aus Japan, bevor sie hier den Durchbruch geschafft haben. Jetzt ist es zu spät.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich ihn bis jetzt auch nicht sooo überragend gesehen habe. Ja, klar, gute Technik und Übersicht, aber wenig Durchsetzungsvermögen/Robustheit (=leichte Ballverluste), oft zu verspielt und zu lange Auszeiten. Kagawa ist da, wenn auch momentan in einer Formkrise, schon eine Klasse besser (was nicht bedeutet, dass nur noch Spieler seiner Klasse für uns interessant sind).

Ich würde lieber selbst in Japan oder so schauen und einen von AgentZer0s anderen, noch nicht in Europa gelandeten Vorschlägen stattdessen verpflichten. Das wird garantiert günstiger und wenn man sich ein wenig bemüht, kann man sicher einen ähnlich guten Spieler finden.
#
Inui würde zu uns passen. Nichts gegen Köhler, der ist in der 2. Liga ein super Spieler. Aber das es bei ihm für die erste Liga wenn überhaupt dann nur in Topverfassung reicht, hat man letzte Rückrunde gesehen. Inui würde wahrscheinlich auf seiner Position spielen. Inui hat noch Entwicklungspotential und hat super Anlagen.
#
Moose schrieb:
Inui würde zu uns passen. Nichts gegen Köhler, der ist in der 2. Liga ein super Spieler. Aber das es bei ihm für die erste Liga wenn überhaupt dann nur in Topverfassung reicht, hat man letzte Rückrunde gesehen. Inui würde wahrscheinlich auf seiner Position spielen. Inui hat noch Entwicklungspotential und hat super Anlagen.

klar das heißt für Schwegler reichts auch nicht für die 1. Liga? Denn er hat in der Rückrunde ja auch nix zustande gebracht wie alle! Warum nimmst du bei Köhler nicht die Vorrunde als Maßstab? Oder die Jahre davor, wo er ebenfalls gute Leistungen gezeigt hat?
An sich stimme ich dir aber zu, dass wir eine gewichtige Konkurrenz auf links brauchen, da Ümit wohl gehen wird. Generell muss jede Position doppelt stark besetzt sein.
Und wer sich dann durchsetzt entscheidet der Trainer. Letztendlich wird es auf Links vermutlich wie immer Köhler sein.
#
Moose schrieb:

Ich denke, die letzte Rückrunde als vermeintlichen Beweis für eine Nichttauglichkeit für die erste Liga heranzuziehen, ist etwas unfair, denn da waren alle (evtl. mit Ausnahme Rode) untauglich.
#
concordia-eagle schrieb:
Moose schrieb:

Ich denke, die letzte Rückrunde als vermeintlichen Beweis für eine Nichttauglichkeit für die erste Liga heranzuziehen, ist etwas unfair, denn da waren alle (evtl. mit Ausnahme Rode) untauglich.

Dann nimm halt ne beliebe andere Saison in der 1. Liga mit Benny. Wenn du eine findest, wo er konstant fünf gute Spiele am Stück abgeliefert hat, lass es mich wissen.  
#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Moose schrieb:

Dann nimm halt ne beliebe andere Saison in der 1. Liga mit Benny. Wenn du eine findest, wo er konstant fünf gute Spiele am Stück abgeliefert hat, lass es mich wissen.  

etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Moose schrieb:

Was verstehst du unter gut auf dem Manschaftniveau oder über dem Niveau. Ich glaub 5 gute Spiele am Stück hat bei uns ausser Gekas und Schwegler niemand mehr gemacht,in den letzten Bundesligajahren. Köhler hat als LV nicht gut ausgesehen, scheint aber der Beste gewesen zu sein, sonst hätten ihn die Trainer doch nicht spielen lassen. Im Mittelfeld hat er ordentlich gespielt, mit dem ein oder anderen Tor. Falls dir jemand einfällt der 5 Spiele am Stück gut war, lass es mich wissen.  
#
Ich bin der Meinung, das Köhler in der Bundesliga zum unteren Drittel auf seiner Position gehört. Er ist gedanklich zu langsam und in seinen Leistungen nicht konstant. Ich mag ihn persönlich sehr gerne, aber ehrlich gesagt hatte ich schon mit Korkmaz' Verpflichtung gehofft, dass endlich eine Verbesserung auf der linken Seite gefunden wurde. Zumal er auch nicht mehr der jüngste ist und sicher nicht schneller wird. Ich sehe also so oder so in absehbarer Zeit Handlungsbedarf auf seiner Position.
#
etienneone schrieb:
Ich bin der Meinung, das Köhler in der Bundesliga zum unteren Drittel auf seiner Position gehört. Er ist gedanklich zu langsam und in seinen Leistungen nicht konstant. Ich mag ihn persönlich sehr gerne, aber ehrlich gesagt hatte ich schon mit Korkmaz' Verpflichtung gehofft, dass endlich eine Verbesserung auf der linken Seite gefunden wurde. Zumal er auch nicht mehr der jüngste ist und sicher nicht schneller wird. Ich sehe also so oder so in absehbarer Zeit Handlungsbedarf auf seiner Position.

Das Köhler kein internationaler Topspieler wird, ist schon klar, trotzdem hört sich deine Meinung über Köhler alles andere als gut an, ist doch ein Spieler der sich bei uns immer durchgesetzt hat und seinen Teil zum Klassenerhalt und Pokalfinale beigetragen hat. Köhler ist Bundesligadurchschnitt und da würd ich auch gerne hin mit der Eintracht und Köhler.
#
Inui und Djakpa
offensiv top
Defensivverhalten bei beiden nicht besonders ausgeprägt  
mit unserem linken IV Schildenfeld
Was soll ich dazu noch sagen??
#
strandbarxxl schrieb:
Inui und Djakpa
offensiv top
Defensivverhalten bei beiden nicht besonders ausgeprägt  
mit unserem linken IV Schildenfeld
Was soll ich dazu noch sagen??

Nun ja, langfristig würde ich Djakpa evenfalls eher im linken Mittelfeld sehen. Letztendlich müsste sich dann zeigen, welcher der beiden sich durchsetzt. Für die LV-Position bräuchten wir dann allerdings entwerder nen Tsavelas in Topform oder einen neuen Mann.
#
strandbarxxl schrieb:
etienneone schrieb:

Das Köhler kein internationaler Topspieler wird, ist schon klar, trotzdem hört sich deine Meinung über Köhler alles andere als gut an, ist doch ein Spieler der sich bei uns immer durchgesetzt hat und seinen Teil zum Klassenerhalt und Pokalfinale beigetragen hat. Köhler ist Bundesligadurchschnitt und da würd ich auch gerne hin mit der Eintracht und Köhler.

Mein Eindruck zu Köhlers Leistung: tendenziell spielt Köhler eher dann gut, wenn die Mannschaft insgesamt funktioniert.
Im Gegensatz zu einem Spieler wie Rode fällt er bei durchschnittlicher oder schwacher Mannschaftsleistung eher negativ auf. Wobei ich aber auch denke, dass Köhlers Leistung - bei aller berechtigten Kritik - kritischer gesehen wird als die anderer Spieler.

Besser wäre es natürlich, wenn wir statt Köhler einen Spieler auf seiner Position hätten, der relativ konstant gute Leistung bringen kann - auch wenn es bei der Mannschaft insgesamt nicht rund läuft.
#
etienneone schrieb:

Dieswer Herausforderung konnte ich dann doch nicht widerstehen

Hinrunde 2010/2011

16 Spiele, Notenschnitt im Kicker  2,96

Ich finde das ist schon ganz ordentlich. Es gibt nur wenige Spieler, die in einer Halbserie unter 3 landen.

Im Ernst, es ging mir gar nicht um die Qualität von Köhler sondern darum dass das Messen eines jeden Spielers an der Rückrunde unfair ist, da waren wirklich alle unfassbar schlecht und keiner bundesligatauglich.
#
194 Erst- und Zweitligaspiele. Pokal- und Uefa-Cup-Spiele lass ich jetzt mal raus.
Hat unter allen vier Trainern gespielt bei uns.
Ist natürlich trotzdem ne Luftpumpe.

Concordia hat die letzte entsprechende Fünf (Haha)-Spiele Serie ja bereits rausgesucht. Danke dafür.

Manchmal gibt es Themen (Spieler), da werde ich so richtig müde...
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:

Hinrunde 2010/2011

Ich finde das ist schon ganz ordentlich. Es gibt nur wenige Spieler, die in einer Halbserie unter 3 landen. [quote]

Also wenn schon dann richtig. Zu einer Hinrunde gehören 17 Spiele und nach der Hinrunde, wohlgemerkt die Beste der Vereinsgeschichte, hatte er nen Schnitt von 3,26.
Das ist natürlich trotzdem ne gute Leistung und die will ich ihm auch nicht absprechen. Er hat laut Kicker zwischen dem 8. und 11. Spieltag keine schlechtere Note als ne 3.5 gehabt, aber auch keine bessere als ne 3.
Ich bleibe dennoch dabei, Köhler fehlt es in der Bundesliga an Konstanz und wie schon gesagt wurde, ist er ein Spieler der sich extrem der allgemeinen Mannschaftsleistung anpasst. Mit 31 ist er einer der Ältesten im Team. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei uns bleibt, aber wenn ich eine Position verstärkt sehen möchte, dann ist es die im LM.

Im Ernst, es ging mir gar nicht um die Qualität von Köhler sondern darum dass das Messen eines jeden Spielers an der Rückrunde unfair ist, da waren wirklich alle unfassbar schlecht und keiner bundesligatauglich.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:

Hinrunde 2010/2011

Ich finde das ist schon ganz ordentlich. Es gibt nur wenige Spieler, die in einer Halbserie unter 3 landen.

Also wenn schon dann richtig. Zu einer Hinrunde gehören 17 Spiele und nach der Hinrunde, wohlgemerkt die Beste der Vereinsgeschichte, hatte er nen Schnitt von 3,26.
Das ist natürlich trotzdem ne gute Leistung und die will ich ihm auch nicht absprechen. Er hat laut Kicker zwischen dem 8. und 11. Spieltag keine schlechtere Note als ne 3.5 gehabt, aber auch keine bessere als ne 3.
Ich bleibe dennoch dabei, Köhler fehlt es in der Bundesliga an Konstanz und wie schon gesagt wurde, ist er ein Spieler der sich extrem der allgemeinen Mannschaftsleistung anpasst. Mit 31 ist er einer der Ältesten im Team. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei uns bleibt, aber wenn ich eine Position verstärkt sehen möchte, dann ist es die im LM.
#
Tja der Inui ist mir eigentlich erst richtig seit dem Bochum Spiel bekannt. Kann mir mal einer verraten warum ich bei Ihm Angst habe das er wie Caio ist ?

Bei Ihm habe ich absolut kein 100 % Pro für eine Verpflichtung übrig.

#
adler-wmk schrieb:
Tja der Inui ist mir eigentlich erst richtig seit dem Bochum Spiel bekannt. Kann mir mal einer verraten warum ich bei Ihm Angst habe das er wie Caio ist ?

Wenn Du Inui erst seit unserem Bochumspiel kennst, solltest Du gediegen die Klappe halten.

Aber manche Menschen müssen wohl zwanghaft zu jedem Thema was sagen, egal wie wenig Ahnung sie haben.
#
SemperFi schrieb:
adler-wmk schrieb:

Wenn Du Inui erst seit unserem Bochumspiel kennst, solltest Du gediegen die Klappe halten.

Aber manche Menschen müssen wohl zwanghaft zu jedem Thema was sagen, egal wie wenig Ahnung sie haben.

der ist sicher ein guter fußballer, aber wenn er so ne granate ist, wie du ihn hinstellen möchtest, warum spielt er denn nicht in der Buli oder wenigstens bei nem größeren verein? oder meinst du bochum hat beim transfer bayern und dortmund ausgestochen? oder wenigstens köln oder gladbach? oder haben alle einfach keine ahnung außer dir und dem manager von bochum?

Teilen