>

Brasilien: Polizist erschießt Fussballfan

#
Weiß nicht obs hier schon ein Thread dazu gibt.

Ich sag am Besten gar nix dazu....
#
Ey da fehlen einem die worte wenn man das sieht!
#
Notwehr, eindeutig. Auch schön die Geste danach..."So'n Mist, das gibt Papierkram!". Aber gut, dass er sich, nur weil er gerade einen Menschen erschossen hat, nicht davon abhalten lässt direkt mal den Nächsten wegzustoßen.
#
Warum gibt man dem Beamten auch keinen Multifunktionsstock? Was kann er denn dafür, dass er mit der Waffe zuschlagen muss?
#
untouchable schrieb:
Notwehr, eindeutig. Auch schön die Geste danach..."So'n Mist, das gibt Papierkram!". Aber gut, dass er sich, nur weil er gerade einen Menschen erschossen hat, nicht davon abhalten lässt direkt mal den Nächsten wegzustoßen.

Weiß nicht, der sieht schon verdammt fertig aus  
Was ein Scheiß....*kotz*
#
Eintracht-Laie schrieb:
untouchable schrieb:

Weiß nicht, der sieht schon verdammt fertig aus  
Was ein Scheiß....*kotz*

also mir tut der Cop wirklich leid irgendwie, mag sich dumm anhören. Wenn er ihn hätte erschießen wollen, wäre das was anderes. Mit geladener Waffe auf jemanden einzuprügeln ist natürlich nicht gerade schlau, aber glaube nicht das er das wollte. Schlimmes Video, anzusehen wie jemand stirbt ist weder real noch im TV eine schöne Sache
#
Der Typ rennt weg, hebt die Arme und der dumme Polizist prügelt mit einer ungesicherten Waffe auf den Mann ein. Hätte er sich den unnötigen Schlag gespart, wäre der Mann noch am Leben.
#
Das ist in Brasilien ja nix ungewöhnliches das die Polizei mal so im vorbei gehen Leute erschiesst, die machen ja da Nachts oft genug Jagd auf Jugendliche Bandenmitglieder und lassen die im eigenen Saft liegen.
#
Wie furchtbar ........  
#
propain schrieb:
Das ist in Brasilien ja nix ungewöhnliches das die Polizei mal so im vorbei gehen Leute erschiesst, die machen ja da Nachts oft genug Jagd auf Jugendliche Bandenmitglieder und lassen die im eigenen Saft liegen.

Naja, um genau so einen Fall handelt es sich hier eben NICHT  
#

Wieso schlägt der den offenbar unbewaffneten Jungen und vor allem noch mit einer geladenen und entsicherten Waffe? Gefangen hätte er ihn doch auch ohne dies.
Vorsätzlich hat er den Jungen sicher nicht getötet, aber das war schon grob fahrlässig.
Die armen Angehörigen des Jungen...
#
tutzt schrieb:

Wieso schlägt der den offenbar unbewaffneten Jungen und vor allem noch mit einer geladenen und entsicherten Waffe?...  

Weil kein Schlagstock in der Nähe war.

Tausche Pistole gegen Schlagstock und Du kannst solche Szenen jede Woche an einem beliebigen Fußballstadion in Deutschland verfolgen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:

Wer mit durchgeladener entsicherter Knarre sowas macht, der nimmt billigend in Kauf das jemand getötet wird. Wer da an einen Unfall glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
#
Ich bin total schockiert!!!
Das ist eigentlich unglaublich, was da zu sehen ist.

Irgendwie wird mir Angst und Bange bei sowas.
Das hätte in Bremen auch passieren können, bzw. auf x beliebigem Fußballlplatz der Welt.
Es hätte auch jemand von uns sein können.

Total fassungslos.
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:

Wer mit durchgeladener entsicherter Knarre sowas macht, der nimmt billigend in Kauf das jemand getötet wird. Wer da an einen Unfall glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Aber wenn Du die beiden von Dir beschriebenen Vorfälle mal vergleichst, dann merkst Du evt. selber dass sie in zwei verschiedenen Ligen spielen, oder?
Alles was ich sagen will:
Das Video zeigt keinen Mord (Gangmitglieder die nachts abgeschosssen werden) sondern einen tragischen Unfall den ein Polizist einfach verhindern MUSS!
Sowas darf nicht passieren!!!

Aber ich wehre mich gegen die Tendenz die wieder von Dir und anderen kommt a la: "Scheiß Bullen, ist ja typisch...etc"
Sorry, soviel Unterscheidung müßte selbst in einem Fussballforum möglich sein.

Wenn ich mit meinem Auto ins Schleudern gerate und einen Fussgänger umbringe ist das auch ein Unfall, meine Schuld und wird bestraft!
Trotzdem ist es was anderes als wenn ich gezielt in einen Fussgänger reinrase.

Für das Opfer ein schwacher Trost, ich weiß  
#
Eintracht-Laie schrieb:

Aber wenn Du die beiden von Dir beschriebenen Vorfälle mal vergleichst, dann merkst Du evt. selber dass sie in zwei verschiedenen Ligen spielen, oder?
Alles was ich sagen will:
Das Video zeigt keinen Mord (Gangmitglieder die nachts abgeschosssen werden) sondern einen tragischen Unfall den ein Polizist einfach verhindern MUSS!
Sowas darf nicht passieren!!!

Aber ich wehre mich gegen die Tendenz die wieder von Dir und anderen kommt a la: "Scheiß Bullen, ist ja typisch...etc"
Sorry, soviel Unterscheidung müßte selbst in einem Fussballforum möglich sein.

Wenn ich mit meinem Auto ins Schleudern gerate und einen Fussgänger umbringe ist das auch ein Unfall, meine Schuld und wird bestraft!
Trotzdem ist es was anderes als wenn ich gezielt in einen Fussgänger reinrase.

Für das Opfer ein schwacher Trost, ich weiß  

Du hast den Knall nicht gehört, oder?

Wenn ein Polizist mit entsicherter Waffe auf einen unbewaffneten einschlägt, hältst Du das für einen tragischen Unfall?
#
Bigbamboo schrieb:

Du hast den Knall nicht gehört, oder?

Wenn ein Polizist mit entsicherter Waffe auf einen unbewaffneten einschlägt, hältst Du das für einen tragischen Unfall?  

Ich versuche zwischen "Abschuß aus dem Hinterhalt" und "Saudummer Polizist baut extreme Scheiße und tötet damit einen Fan" zu unterscheiden.

Für manche hier zuviel Gedanken gemacht, ich weiß  
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:

Genau. Der Polizist sah auch rundum glück und zufrieden aus, hat super geklappt sein Plan.
Manchen ist echt nicht zu helfen...

BadBlueBoy schrieb:
Ich bin total schockiert!!!
Das ist eigentlich unglaublich, was da zu sehen ist.

Irgendwie wird mir Angst und Bange bei sowas.
Das hätte in Bremen auch passieren können, bzw. auf x beliebigem Fußballlplatz der Welt.
Es hätte auch jemand von uns sein können.

Total fassungslos.

Das bezweifle ich doch sehr.
Die Situation hinsichtlich der Gewalt in Brasilien/Südamerika und Deutschland ist da nicht vergleichbar. Sowohl allgemein gesellschaftlich als auch speziell was den Fußball angeht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich versuche zwischen "Abschuß aus dem Hinterhalt" und "Saudummer Polizist baut extreme Scheiße und tötet damit einen Fan" zu unterscheiden.

Für manche hier zuviel Gedanken gemacht, ich weiß    

Jetzt ist es doch kein tragischer Unfall mehr?
#
tutzt schrieb:

Das bezweifle ich doch sehr.
Die Situation hinsichtlich der Gewalt in Brasilien/Südamerika und Deutschland ist da nicht vergleichbar. Sowohl allgemein gesellschaftlich als auch speziell was den Fußball angeht.

Wieso zweifelst Du? Wenn Du die Pistole durch einen Schlagstock ersetzt, kannst Du solche Szenen jedes Wochenende beobachten.

Teilen