>

Brasilien: Polizist erschießt Fussballfan

#
Bigbamboo schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Ich versuche zwischen "Abschuß aus dem Hinterhalt" und "Saudummer Polizist baut extreme Scheiße und tötet damit einen Fan" zu unterscheiden.

Für manche hier zuviel Gedanken gemacht, ich weiß    

Jetzt ist es doch kein tragischer Unfall mehr?  

Jeder Unfall ist letztlich die Schuld eines anderen, jeder kann irgendwie verhindert werden, oder?
Das der Polizist saudumm war wird niemand bestreiten, es geht eher um die Frage ob er es absichtlich getan hat etc.
Mich stört das hier z.B. das Abschiessen durch Todesschwadronen ins Spiel gebracht wird, sowas ist echt unnötig. Die Sache ist schrecklich genug.

@tutzt
DANKE
#
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
Das ist in Brasilien ja nix ungewöhnliches das die Polizei mal so im vorbei gehen Leute erschiesst, die machen ja da Nachts oft genug Jagd auf Jugendliche Bandenmitglieder und lassen die im eigenen Saft liegen.

Naja, um genau so einen Fall handelt es sich hier eben NICHT    

Wer mit durchgeladener entsicherter Knarre sowas macht, der nimmt billigend in Kauf das jemand getötet wird. Wer da an einen Unfall glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Genau. Der Polizist sah auch rundum glück und zufrieden aus, hat super geklappt sein Plan.
Manchen ist echt nicht zu helfen...

Wenn du dich damit meinst gebe ich dir sofort Recht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Das der Polizist saudumm war wird niemand bestreiten, es geht eher um die Frage ob er es absichtlich getan hat etc.

Ist schon klar, die Knarre hat sich selbst geladen und entsichert, jetzt weiss ich endlich was Automatic heisst.
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Ist schon klar, die Knarre hat sich selbst geladen und entsichert, jetzt weiss ich endlich was Automatic heisst.

Ach weißt Du was, es ist dem Opfer gegenüber unwürdig Dir hier eine Plattform zu bieten. Viel Spaß noch in Deiner einfachen Welt.
#
propain schrieb:
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
Das ist in Brasilien ja nix ungewöhnliches das die Polizei mal so im vorbei gehen Leute erschiesst, die machen ja da Nachts oft genug Jagd auf Jugendliche Bandenmitglieder und lassen die im eigenen Saft liegen.

Naja, um genau so einen Fall handelt es sich hier eben NICHT    

Wer mit durchgeladener entsicherter Knarre sowas macht, der nimmt billigend in Kauf das jemand getötet wird. Wer da an einen Unfall glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Genau. Der Polizist sah auch rundum glück und zufrieden aus, hat super geklappt sein Plan.
Manchen ist echt nicht zu helfen...

Wenn du dich damit meinst gebe ich dir sofort Recht.

Is scho recht, bist ein ganz ein feiner.

Bigbamboo schrieb:
tutzt schrieb:

Das bezweifle ich doch sehr.
Die Situation hinsichtlich der Gewalt in Brasilien/Südamerika und Deutschland ist da nicht vergleichbar. Sowohl allgemein gesellschaftlich als auch speziell was den Fußball angeht.

Wieso zweifelst Du? Wenn Du die Pistole durch einen Schlagstock ersetzt, kannst Du solche Szenen jedes Wochenende beobachten.

Wenn man die Pistole durch einen Schlagstock ersetzt, ist der Junge nicht tot. Das allein ist doch ein recht gravierender Unterschied.
Will sagen: Ohne ausreichenden Grund den Schlagstock zu nutzen ist schon übel, aber eine geladene Waffe zum Schlagen zu benutzen ist etwas ganz anderes. Und das DAS in Bremen hätte passieren können, müsstest du dann doch mal irgendwie belegen...

Bigbamboo schrieb:

Wenn ein Polizist mit entsicherter Waffe auf einen unbewaffneten einschlägt, hältst Du das für einen tragischen Unfall?  

Was denn sonst?
Wenn ein Autofahrer im Fußraum nach seiner runtergefallenen Kippe sucht, dabei einfach weiterfährt und dabei dann einen über einen Zebrastreifen gehenden Menschen anfährt, der dadurch zu Tode kommt, wie nennst du das denn?
Unfall bedeutet ja nicht, dass NIEMAND schuld an dem Ereignis war, sondern nur, dass es das Opfer war.

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=4ur&defl=de&q=define:Unfall&sa=X&oi=glossary_definition&ct=title
#
Hmmm entschuldigt, dass ich mich hier in die Diskussion einklinke und mal 2 banale Fragen in den Raum werfe, aber in wie fern ist es eigentlich entscheidend, dass der Threadtitel mit "Fußballfan" endet?
Wieviele Menschen werden Tag für Tag grundlos erschossen, ohne dass es hier auch nur einen juckt?

Mal ganz davon abgesehen, ohne irgendwas gut heißen zu wollen (im Gegenteil), aber was hat es mit Fußballfan zu tun in der Art aggressiv auf die Polizei los zu gehen? Hier wird immer über die gewaltbereiten, bösen Polizisten gesprochen, aber das was mit unter von so genannten Fans ausgeht wird als verständlich und nachvollziehbar abgetan. Sorry (trotz allem Verständnis über den Frust, speziell nach Bremen), aber ich kann mich mit dieser herrschenden Meinung ""Fußballfan" grundsätzlich unschuldig und gut - Polizei grundsätzlich böse" nicht abfinden.
#
Das war KEIN Unfall!

Es hätte in Bremen passieren können.
Stell dir vor der Mob hätte sich gewehrt, junger Polizist kriegt Panik ...
Rest kann man sich denken, leider.
#
Unfall?

Wenn ich also mit meinem Auto jemanden absichtlich mit 100km/h überfahre, ihn aber nicht unbedingt töten will, er aber völlig überraschend (wer kann denn ahnen, dass Autos so weh tun? Wer kann denn ahnen, dass Pistolen Kugeln verschießen?) dabei draufgehst, dann ist das ein Unfall?
#
Fanaticfreak schrieb:
Weiß nicht obs hier schon ein Thread dazu gibt.

Ich sag am Besten gar nix dazu....

Ist zwar jetzt nicht mehr so wichtig, aber hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11154873/?page=64

wurde der video link schon etwas früher heute genannt und auch ein paar meinungen dazu abgegeben. passt aber schon, das nen extra fred dafür eröffnet wurde. der junge ist wohl übrigens erst gestern an seinen verletzungen gestorben, wobei der vorfall schon vor einigen tagen war.

Teilen