Bigbamboo schrieb: Mir fehlen in diesem Bericht noch ein paar Infos zu dieser rauschenden Metropole.
Na Du weißt schon, die Vorteile: liegt an der lauschigen Leine (langweilisch), nahe dem sensationellen Steinhuder Meer (langweilisch) und v.a. erreicht man von dort in nur 2,5 Autostunden Frankfurt (geil).
Kleiner Einspruch: Seit 2 Jahren besuchen wir neben dem Auswärtsspiel das Steinhuder Meer, das ist nicht langweilig. Und wir haben immerhin einen, der dort wohnt, vom Eintrachtauswärtsgefühl überzeugen können. Da übernachten wir, direkt am Meer, das ist einfach nur schön da.
Bigbamboo schrieb: Mir fehlen in diesem Bericht noch ein paar Infos zu dieser rauschenden Metropole.
Naja, ich verbinde mit dieser "rauschenden Metropole" die Durchsage, die ich letzte Woche am Hbf in Hanoi hören durfte: "Der ICE nach Berlin fällt aus verkehrsbedingten Gründen (aus welchen denn sonst!) aus." Der Ersatz-ICE ist dann auch noch ausgefallen. Prima. ,-)
In der Ladenpassage des Hbf. Hannover gibt es ein vorzügliches kulinarisches Angebot, an der Spitze der Chinese mit Namen Mr. Phung. Dagegen kann der Hbf. Frankfurt einpacken.
Unweit des Hauptbahnhofs (ca. 200 Meter), auf dem Fußweg zum Stadion in der Fußgängerzone, liegt Deutschlands bester Eisladen (2 Stockwerke). Empfehlung: Schoko-Chili. In Frankfurt gibt es nichts Vergleichbares, jedenfalls ganz sich nichts, was man mit einem Stadionbesuch verbinden könnte..
Auf der Hälfte der Strecke Hbf. - Stadion liegt etwa auf halber Strecke an einer großen Kreuzung der größte Biergarten Hannovers, das "Waterloo". Unter großen alten Kastanienbäumen lässt es sich in schöner Atmosphäre vor dem kräftezehrenden Stadionbesuch noch einmal bei ordentlicher Qualität günstig essen und trinken. Es wäre ein Traum, sowas in Frankfurt in Stadionnähe zu haben.
Zufrieden?
Wolle mer ma ned übertreiben: Eis-Christina steckt jeden Eissalon in die Tasche. Im Frankfurter Bahnhosviertel kann man hervorragend essen. Dass es rund ums Niedersachsenstadion sehr schöne Biergärten gibt, ist allerdings Fakt. Aber auch nur recht und billig, um das übrige Leid in Hangover erträglich zu gestelten. Ich war die letzten beiden Jahre über Nacht nach den Spielen dort und kann nur sagen: Gähn. Es ist ein Spießerkaff.
Herr gereizt: Sehr anständig. Bin für Weghauen. Mit Sebastian Jung, bitte.
Na Du weißt schon, die Vorteile: liegt an der lauschigen Leine (langweilisch), nahe dem sensationellen Steinhuder Meer (langweilisch) und v.a. erreicht man von dort in nur 2,5 Autostunden Frankfurt (geil).
Kleiner Einspruch: Seit 2 Jahren besuchen wir neben dem Auswärtsspiel das Steinhuder Meer, das ist nicht langweilig. Und wir haben immerhin einen, der dort wohnt, vom Eintrachtauswärtsgefühl überzeugen können. Da übernachten wir, direkt am Meer, das ist einfach nur schön da.
Wir gewinnen am Samstag!
Natürlich ist es schön. Aber wir schreiben hier linientreu, und da ist es halt laaangweilisch
Die Qualität der Stadt Hannover im Allgemeinen sollte für uns doch eigentlich weniger zur Debatte stehen, denn die wenigsten von uns wohnen dort und müssen sich dementsprechend nicht tagtäglich damit auseinandersetzen.
Für mich als Auswärtsfahrer ist doch interessant, was ich dort mit einem Stadionbesuch verbinden kann - und da bin ich mit den Dingen, die ich dort vorgefunden und aufgezählt habe sehr zufrieden und habe so gesehen mit dieser Stadt meinen Frieden gemacht... ,-)
Die Qualität der Stadt Hannover im Allgemeinen sollte für uns doch eigentlich weniger zur Debatte stehen, denn die wenigsten von uns wohnen dort und müssen sich dementsprechend nicht tagtäglich damit auseinandersetzen.
Für mich als Auswärtsfahrer ist doch interessant, was ich dort mit einem Stadionbesuch verbinden kann - und da bin ich mit den Dingen, die ich dort vorgefunden und aufgezählt habe sehr zufrieden und habe so gesehen mit dieser Stadt meinen Frieden gemacht... ,-)
Hast schon recht. Gibt bedeutend schlimmeres rund um die Stadien bei Auswärtsspielen.
Mit Hannover werde ich immer zwei Dinge verbinden:
Mit Freund, von dort gebürtig, in den 70er Jahren da gewesen und Lüttje Lage kennen gelernt und die Werbung in der Straßenbahn gesehen: "96 zieht durch, wir ziehen mit". Das fand ich sooo peinlich für einen Verein in der 2. Liga, der sowieso keine Zuschauer hatte..
Und: die geklauten Getränke etc. aus dem Sonderzug dorthin 2002. Über 6 Stunden nix, aber auch gar nix zu trinken.
Danke Thomas + schönen Urlaub....
Ich freue mich auf morgen, auch wenn ich nicht unbedingt von einem Sieg ausgehe...
Kleiner Einspruch:
Seit 2 Jahren besuchen wir neben dem Auswärtsspiel das Steinhuder Meer, das ist nicht langweilig. Und wir haben immerhin einen, der dort wohnt, vom Eintrachtauswärtsgefühl überzeugen können. Da übernachten wir, direkt am Meer, das ist einfach nur schön da.
Wir gewinnen am Samstag!
danke!
Naja, ich verbinde mit dieser "rauschenden Metropole" die Durchsage, die ich letzte Woche am Hbf in Hanoi hören durfte: "Der ICE nach Berlin fällt aus verkehrsbedingten Gründen (aus welchen denn sonst!) aus."
Der Ersatz-ICE ist dann auch noch ausgefallen. Prima. ,-)
Ich kam dann mit 2 Stunden Verspätung an . . .
@gereizt: Wie immer toll geschrieben!
Wolle mer ma ned übertreiben: Eis-Christina steckt jeden Eissalon in die Tasche. Im Frankfurter Bahnhosviertel kann man hervorragend essen.
Dass es rund ums Niedersachsenstadion sehr schöne Biergärten gibt, ist allerdings Fakt.
Aber auch nur recht und billig, um das übrige Leid in Hangover erträglich zu gestelten. Ich war die letzten beiden Jahre über Nacht nach den Spielen dort und kann nur sagen: Gähn. Es ist ein Spießerkaff.
Herr gereizt: Sehr anständig.
Bin für Weghauen. Mit Sebastian Jung, bitte.
Natürlich ist es schön. Aber wir schreiben hier linientreu, und da ist es halt laaangweilisch
Hast schon recht. Gibt bedeutend schlimmeres rund um die Stadien bei Auswärtsspielen.
Mit Freund, von dort gebürtig, in den 70er Jahren da gewesen und Lüttje Lage kennen gelernt und die Werbung in der Straßenbahn gesehen: "96 zieht durch, wir ziehen mit".
Das fand ich sooo peinlich für einen Verein in der 2. Liga, der sowieso keine Zuschauer hatte..
Und: die geklauten Getränke etc. aus dem Sonderzug dorthin 2002.
Über 6 Stunden nix, aber auch gar nix zu trinken.
Danke Thomas + schönen Urlaub....
Ich freue mich auf morgen, auch wenn ich nicht unbedingt von einem Sieg ausgehe...