>

Trainingsbrösel (c) vom 16.10.

#
anwesend waren 23 Feldspieler + 3 Torwächter

nach Aufwärmen folgte Gammelkreis 5 gg. 2 in abgestecktem Quadrat zu je 3 Mannschaften. Nichts erwähnenswertes, ausser daß die Begrenzung ständig übertreten, dies jedoch von den aufsichtsführenden Personen nicht gerügt wurde! Skandal!

Dann wurden gelbe Leibchen von Skibbe höchstpersönlich verteilt, woraufhin sich ein Spiel "Ballbesitz mit 1 Ballkontakt" in einem etwa halbfeldgroßen Quadrat ergab, mit je einem roten und einem gelben Seitenspieler auf jeder Auslinie die regelmäßig gewechselt wurden.

Warum man das macht? keine Ahnung, das klappt seit Monaten immer recht gut, allerdings nur im Training!
Im Spiel ist es leider etwas anders...

Dann folgten Flanken nach Kurzpass von der Strafraumgrenze, 2 Metallfiguren waren am 5-er eingepflanzt, jeweils von links und rechts ungefähr auf 7-11 Meter die jeweils 2 Stürmer zu verwandeln versuchten.

Ich mach's kurz:
nicht bundesligatauglich!

von links Titsch-Ribery und Petkovic, grottig, von rechts besser Ochs, Steini (wenn ichs richtig gesehen habe).

Dann das gleiche, nur die Flanke mit ruhendem Ball, Skibbe zählte mit, die Quote lag ungefähr bei 35:6, Skibbe schimpfte mehrmals laut!

Sorry, aber wenn ich unbedrängt 5-10 m den Ball vor dem Tor serviert bekomme, muss ich doch wenigstens auf das Tor,  treffen!

Dann war gg. 17:15 Feierabend.

Liste der Spieler folgt...
#
Hilarious schrieb:

Warum man das macht? keine Ahnung, das klappt seit Monaten immer recht gut, allerdings nur im Training!
Im Spiel ist es leider etwas anders...

Vermutlich lieferst Du Dir selber die Antwort auf Deine Frage!

Ich mach's kurz:
nicht bundesligatauglich!

Was ist denn der Referenzpunkt?

Nichtsdestoweniger: Vielen Dank für Deine Brösel!
#
Dass kann ja heiter werden morgen.    ,-) Danke!!!für deine Eindrücke.
#
Wer war anwesend? ODer besser: wer nicht?

Was ist mit Amanatidis und Ochs?
#
die anwesenden Feldis (einer fehlt):

Faton Toski (32)
Martin Fenin (17)
Selim Teber (6)
Marco Russ (23)
Alexander Meier (14)
Maik Franz (4)
Nikos Liberopoulos (10)
Caio (30)
Chris (29)
Nikola Petkovic (3)
Ioannis Amanatidis (18)
Zlatan Bajramovic (8)
Sebastian Jung (24)
Patrick Ochs (2)
Benjamin Köhler (7)
Mehdi Mahdavikia (15)
Marcel Heller (25)
Markus Steinhöfer (13)
Christoph Spycher (16)
Ümit Korkmaz (11)
Marcel Titsch-Ribery
Pirmin Schwegler

Referenz wären z.B. die Flanken von Ochs (nach einer längeren Einschiessphase!) oder Steini (ebenfalls nach 20 grottigen), also für einen der 2 Stürmer irgendwie verwertbar!
Nochmal zum Mitschreiben:
ohne Gegenspieler, da müssen 80% der Flangen auf den Punkt kommen und 80% der Abschlüsse auf's Tor.

Disclaimer:  das alles was ich schrieb sind meine höchstpersönlichen Eindrücke und meine 100% subjektive Meinung und keineswegs Fakt und von keinerlei Sachkenntnis getrübt!
Zufrieden?
#
Also war Ama da! Sehr gut!

Hat er normal mittrainiert?
#
mosh82 schrieb:

Wenn Ochs von rechts Flanken geschlagen hat, war er wohl auch anwesend  
#
Hilarious schrieb:
nach Aufwärmen folgte Gammelkreis 5 gg. 2 in abgestecktem Quadrat zu je 3 Mannschaften. Nichts erwähnenswertes, ausser daß die Begrenzung ständig übertreten, dies jedoch von den aufsichtsführenden Personen nicht gerügt wurde! Skandal!

Wo kann man sich beschweren?  

Danke für den Bericht!  

NB: Andernorts hieß es, einige Spieler hätten trotz Alkoholverbotes voll mittrainiert. Ein nicht minder großer Skandal!    
#
francisco_copado schrieb:
mosh82 schrieb:

Wenn Ochs von rechts Flanken geschlagen hat, war er wohl auch anwesend  

Was nicht automatisch bedeutet, dass er voll mittrainiert hat!
#
Hilarious schrieb:

Disclaimer:  das alles was ich schrieb sind meine höchstpersönlichen Eindrücke und meine 100% subjektive Meinung und keineswegs Fakt und von keinerlei Sachkenntnis getrübt!
Zufrieden?

Jetzt schon!  ,-)
#
mir ist keiner aufgefallen, der geschont wurde (weder Ama, Ochs, Zlatan noch sonstwer), allerdings war die Trainingsintensität f.m.B. eher lau!

Wenn bzw. ob Spieler abseits des Geschehens gesondertes Rehatraining absolvierten, entzog sich dies meiner Wahrnehmung!
#
Hilarious hat leider recht. Die Verwertungsqoute unterirdisch zu nennen , wäre ein Lob.
#
Hilarious schrieb:

Faton Toski (32)
Martin Fenin (17)
Selim Teber (6)
Marco Russ (23)
Alexander Meier (14)
Maik Franz (4)
Nikos Liberopoulos (10)
Caio (30)
Chris (29)
Nikola Petkovic (3)
Ioannis Amanatidis (18)
Zlatan Bajramovic (8)
Sebastian Jung (24)
Patrick Ochs (2)
Benjamin Köhler (7)
Mehdi Mahdavikia (15)
Marcel Heller (25)
Markus Steinhöfer (13)
Christoph Spycher (16)
Ümit Korkmaz (11)
Marcel Titsch-Ribery
Pirmin Schwegler

Referenz wären z.B. die Flanken von Ochs (nach einer längeren Einschiessphase!) oder Steini (ebenfalls nach 20 grottigen), also für einen der 2 Stürmer irgendwie verwertbar!
ohne Gegenspieler, da müssen 80% der Flangen auf den Punkt kommen und 80% der Abschlüsse auf's Tor.

Zufrieden?

Ribery spielt bei uns    ,-)
#
FrankfurterAdler1899 schrieb:
Hilarious schrieb:

Faton Toski (32)
Martin Fenin (17)
Selim Teber (6)
Marco Russ (23)
Alexander Meier (14)
Maik Franz (4)
Nikos Liberopoulos (10)
Caio (30)
Chris (29)
Nikola Petkovic (3)
Ioannis Amanatidis (18)
Zlatan Bajramovic (8)
Sebastian Jung (24)
Patrick Ochs (2)
Benjamin Köhler (7)
Mehdi Mahdavikia (15)
Marcel Heller (25)
Markus Steinhöfer (13)
Christoph Spycher (16)
Ümit Korkmaz (11)
Marcel Titsch-Ribery
Pirmin Schwegler

Zufrieden?

Ribery spielt bei uns    ,-)

Ne, der ist doch verletzt.  

Programmierer
#
Hmhm ...

Wie an alle Trainingsmaulwürfe    , Dank auch hier. Ist immer was Besonderes.

Ich glaube es war uua, der neulich meinte, Fenin sei noch garnicht gut drauf. Kannst Du das von heute her bestätigen?
#
Fenin war sehr engagiert, reicht das als Auskunft?
wiegesagt: Aussagekraft des heutigen Trainings war nicht sehr hoch, wenn man mal vom Flankentraining absieht (wobei seine Trefferquote da auch nicht gearde herausgestochen hat!)
#
der in der Aufzählung fehlende Feldspieler war natürlich Juvehl Tsoumou!
#
Ich glaube ich entschließe mich zur Interpretation: die Buben haben sich alles Gute für morgen aufgehoben  
#
das Gute, dieser Satz steht fest,
ist stets das Böse, das man lässt!
#
Hilarious schrieb:
das Gute, dieser Satz steht fest,
ist stets das Böse, das man lässt!

... und das Schöne nur des Schrecklichen Anfang  

Teilen