Wie man Fenin besser als Caio bewertem kann, bleibt wohl das Geheimnis der Medien.
Jedenfalls zeigen sie eindeutig, dass sie bei ihrer Berichterstattung nicht objektiv bleiben.
Ich möchte an dieser Stelle kein Meier-Bashing oder Ähnliches betreiben, er hat in meinen Augen mit Ausnahme des Schalke und Stuttgart-Spiels, wo die ganze Mannschaft schlecht war, zuvor wirklich überzeugt durch gute Spiele. Am Samstag aber ist ihm, bis auf das Tor, nicht viel gelungen. Ich kann mich bspw., um in der Diktion der FR zu bleiben, an keine weitere spielentscheidende oder evtl. gar gefährliche Aktion erinnern, die von ihm ausging, bis auf seinen Drehschuss nach Vorlage Caio.
Nun vergleicht man dies mit Caios Spiel gegen Aachen: Dort erzielte dieser ebenso ein Tor, hatte daneben vielleicht noch zwei, drei recht passable Szenen und war "so la la". Ich gehe mal davon aus, dass Meier heute "Ganz okay" ist, ohne es gesehen zu haben. Stimmts oder habe ich recht?
Skibbe jedenfalls sagt doch auch, dass er ihm zutraut, eine Stütze zu werden. Das ist doch wichtiger als die Meinung der Durstewitz', Kilchensteins, Marx', Schmitts oder Veits. Im Gegensatz zu diesen mittel- bis unterdurklassigen Journalisten halte ich Skibbe nämlich für einen erfahrenen und sehr kompetenten Trainer, der schon wissen wird, was er macht.
An dieser Stelle auch einmal ein ausdrückliches Lob an Pedrogranta, mit dem ich ja nahezu nie einer Meinung bin, der gestern aber durchaus einen sehr differenzierten und fairen Blick auf Caio hatte.
Davon zu sprechen, dass wir uns freiwillig dezimieren, indem wir Caio aufstellen ist eine echte Unverschämtheit.
Gerade nach diesem Spiel ist das voellig unpassend. Er hat nicht besonders auffaellig gespielt, aber mehrere Mal defensiv ausgeholfen. Ein Totalausfall und KlotzamBeim sieht fuer mich anders aus!
Das Bescheidene daran ist auch, dass Leute, die das Spiel nicht gesehen haben den Mist auch noch glauben, der ja in allen Medien zu finden ist. Eine Gegendarstellung wird es nicht geben.
Tuess schrieb: Das Bescheidene daran ist auch, dass Leute, die das Spiel nicht gesehen haben den Mist auch noch glauben, der ja in allen Medien zu finden ist. Eine Gegendarstellung wird es nicht geben.
Ach naja, ich traue dem Skibbe schon zu, dass er dazu etwas sagt. Zumal er ja auch Teber jetzt häufiger ausdrücklich auf der PK in Schutz genommen hat.
Tuess schrieb: Das Bescheidene daran ist auch, dass Leute, die das Spiel nicht gesehen haben den Mist auch noch glauben, der ja in allen Medien zu finden ist. Eine Gegendarstellung wird es nicht geben.
Ach naja, ich traue dem Skibbe schon zu, dass er dazu etwas sagt. Zumal er ja auch Teber jetzt häufiger ausdrücklich auf der PK in Schutz genommen hat.
Bleibt offen, ob Skibbe überhaupt dazu gefragt wird. Und wie und wo er sich da überhaupt zu äußern kann. In allen Zeitungen steht es jetzt und das macht es für viele legitim. Dass Skibbe Caio gern in Schutz nimmt dürfte für diejenigen nichts Neues sein.
Völlig unverständlich, dass sich die FAZ so auf Caio einschiesst. Fenin war in der Tat eindeutig schlechtester Spieler der Eintracht, wenn man ihm auch seine Verletzungspause zu Gute halten sollte. Und Caio ist gerade im Begriff, zu kapieren, worum es beim Fußball in der Bundesliga geht. Ihn dann so abzuwatschen, ist schon grobes Bashing und mehr als kontraproduktiv.
Bleibt offen, ob Skibbe überhaupt dazu gefragt wird. Und wie und wo er sich da überhaupt zu äußern kann. In allen Zeitungen steht es jetzt und das macht es für viele legitim. Dass Skibbe Caio gern in Schutz nimmt dürfte für diejenigen nichts Neues sein.
Naja, mal sehen. Jedenfalls ist er als Trainer kompetent genug, sich nicht von den Medien Spieler reinschreiben zu lassen. Ebenso lässt er sich keine rausschreiben.
Das Medienspiel funktioniert doch recht einfach: Als Caio nicht spielte, wollte ihn die FR reinschreiben. Nachdem er nun spielt, will man ihn rausschreiben (um evtl. Funkels Thesen zu stützen, die ja zT auch berechtigt sind/waren?).
Ebenso bei Korkmaz: Letzte Saison noch hochgelobt von der FR in zwei Artikeln für seine Einstellung und den Wind, den er macht. Nun ist er auf einmal weg vom Fenster und "taugt auch nichts".. Naja..
Für mich hat Caio bspw. am Samstag besser gespielt als am ersten Spieltag in Bremen. Dort war er "ganz okay" heute ist er "so la la" (?). Hängt auch viel mit der Stimmung um einen Spieler zusammen etc.
Der krönende Abschluss bildet das Bsp. Teber gegen Aachen. In der FR "gut dabei" und bester Spieler", in der FNP "Schwach" und schlechtester Spieler. Daran wird deutlich, dass auch an diesen Stellen immer nur Leute sitzen, die, wie auch wir ihre persönliche Einschätzung haben und demnach die Leistungen bewerten...
Auf den kicker habe ich nie was gegeben. Da war Zico Bindewald immer schlecht, das "musste" nämlich so sein... Der kicker bewertet noch mehr nach Stimmungen als die Frankfurter Journalie.. Schade eigentlich!
Was erwartet Ihr von einer Presse, die der Mannschaft konditionelle Probleme andichtet, die Steinhöfer und andere bundesligauntauglich schreibt und die dann immer wieder schön wiederlegt wird. Wenn wir konditionelle Probleme haben, was hat dann erst Hannover?
sgevolker schrieb: Was erwartet Ihr von einer Presse, die der Mannschaft konditionelle Probleme andichtet, die Steinhöfer und andere bundesligauntauglich schreibt und die dann immer wieder schön wiederlegt wird. Wenn wir konditionelle Probleme haben, was hat dann erst Hannover?
Seit neuestem ist doch Steinhöfer wieder der "König der ruhenden Bälle" (siehe FR-Beitrag). Schon erschreckend wie oft deren Fahne sich am Wind ausrichtet...
concordia-eagle schrieb: Im Printkicker hat Caio auch mit 4,5 die schlecheste Note aller Eintrachtspieler.
na und? Caio war wahrlich net so schwach wie er hier gemacht werden soll. Ich sah z.B. Meier deutlich schwächer.
Das iss hier in FFM normal, dass Meier deutlich schwächer gesehen wird als Caio!
Und das gerade nicht von MrBoccia...
Meier war in den letzten Spielen immer besser als Caio. Jetzt war er mal schlechter und wird wegen dem Abstauber dennoch zwei Noten besser bewertet. Eine Pauschalisierung ist da ziemlich fehl am Platz.
Was die FAZ da schreibt, ist nur als Frechheit zu bezeichnen. Ich spiele selbst am liebsten defensives Mittelfeld. Da gehe ich an die Decke, wenn Offensivleute den Ball sinnlos verlieren, dann stehenbleiben anstatt nachzusetzen, dem Gegner eine tolle Konterchance ermöglichen, während man selbst in der Vorwärtsbewegung ist, und so effektiv die eigene Mannschaft im Stich lassen, Motto: "sollen doch die Defensivleute meinen Fehler ausbügeln". Fußball ist ein Mannschaftssport! Diese "Stehgeiger" mit Aktionsradius von 5 Metern, die selbst nur glänzen wollen, ohne im Team mitzuarbeiten, die habe ich gefressen... Deshalb hat Caio bei mir manchmal einen schweren Stand, das gebe ich gerne zu. Aber genau diese Vorwürfe kann ich ihm gestern nicht machen. Auch wenn ihm offensiv nicht sooo viel gelungen ist: gegen das Draufhauen muss ich Caio nach dem Hannover-Spiel ausdrücklich verteidigen. Eine Note wie 3- geht völlig in Ordnung, aber jede deutlich negativere Kritik ist völlig fehl am Platze. Die Pressevertreter dürften ruhig auch mal lobend erwähnen, wenn Caio erkennbar an seinen Schwächen gearbeitet hat.
ist aus der print faz
Bundesliga-Kommentar in der FAZ-Printausgabe von Uwe Marx
Jedenfalls zeigen sie eindeutig, dass sie bei ihrer Berichterstattung nicht objektiv bleiben.
Ich möchte an dieser Stelle kein Meier-Bashing oder Ähnliches betreiben, er hat in meinen Augen mit Ausnahme des Schalke und Stuttgart-Spiels, wo die ganze Mannschaft schlecht war, zuvor wirklich überzeugt durch gute Spiele. Am Samstag aber ist ihm, bis auf das Tor, nicht viel gelungen. Ich kann mich bspw., um in der Diktion der FR zu bleiben, an keine weitere spielentscheidende oder evtl. gar gefährliche Aktion erinnern, die von ihm ausging, bis auf seinen Drehschuss nach Vorlage Caio.
Nun vergleicht man dies mit Caios Spiel gegen Aachen: Dort erzielte dieser ebenso ein Tor, hatte daneben vielleicht noch zwei, drei recht passable Szenen und war "so la la". Ich gehe mal davon aus, dass Meier heute "Ganz okay" ist, ohne es gesehen zu haben. Stimmts oder habe ich recht?
Skibbe jedenfalls sagt doch auch, dass er ihm zutraut, eine Stütze zu werden. Das ist doch wichtiger als die Meinung der Durstewitz', Kilchensteins, Marx', Schmitts oder Veits. Im Gegensatz zu diesen mittel- bis unterdurklassigen Journalisten halte ich Skibbe nämlich für einen erfahrenen und sehr kompetenten Trainer, der schon wissen wird, was er macht.
An dieser Stelle auch einmal ein ausdrückliches Lob an Pedrogranta, mit dem ich ja nahezu nie einer Meinung bin, der gestern aber durchaus einen sehr differenzierten und fairen Blick auf Caio hatte.
Gerade nach diesem Spiel ist das voellig unpassend. Er hat nicht besonders auffaellig gespielt, aber mehrere Mal defensiv ausgeholfen. Ein Totalausfall und KlotzamBeim sieht fuer mich anders aus!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Fenin war in der Tat eindeutig schlechtester Spieler der Eintracht, wenn man ihm auch seine Verletzungspause zu Gute halten sollte.
Und Caio ist gerade im Begriff, zu kapieren, worum es beim Fußball in der Bundesliga geht. Ihn dann so abzuwatschen, ist schon grobes Bashing und mehr als kontraproduktiv.
Naja, mal sehen. Jedenfalls ist er als Trainer kompetent genug, sich nicht von den Medien Spieler reinschreiben zu lassen. Ebenso lässt er sich keine rausschreiben.
Das Medienspiel funktioniert doch recht einfach: Als Caio nicht spielte, wollte ihn die FR reinschreiben. Nachdem er nun spielt, will man ihn rausschreiben (um evtl. Funkels Thesen zu stützen, die ja zT auch berechtigt sind/waren?).
Ebenso bei Korkmaz: Letzte Saison noch hochgelobt von der FR in zwei Artikeln für seine Einstellung und den Wind, den er macht. Nun ist er auf einmal weg vom Fenster und "taugt auch nichts".. Naja..
Für mich hat Caio bspw. am Samstag besser gespielt als am ersten Spieltag in Bremen. Dort war er "ganz okay" heute ist er "so la la" (?). Hängt auch viel mit der Stimmung um einen Spieler zusammen etc.
Der krönende Abschluss bildet das Bsp. Teber gegen Aachen. In der FR "gut dabei" und bester Spieler", in der FNP "Schwach" und schlechtester Spieler. Daran wird deutlich, dass auch an diesen Stellen immer nur Leute sitzen, die, wie auch wir ihre persönliche Einschätzung haben und demnach die Leistungen bewerten...
Auf den kicker habe ich nie was gegeben. Da war Zico Bindewald immer schlecht, das "musste" nämlich so sein... Der kicker bewertet noch mehr nach Stimmungen als die Frankfurter Journalie.. Schade eigentlich!
dann immer wieder schön wiederlegt wird.
Wenn wir konditionelle Probleme haben, was hat dann erst Hannover?
Das iss hier in FFM normal, dass Meier deutlich schwächer gesehen wird als Caio!
Seit neuestem ist doch Steinhöfer wieder der "König der ruhenden Bälle" (siehe FR-Beitrag).
Schon erschreckend wie oft deren Fahne sich am Wind ausrichtet...
die waren beide nicht sonderlich gut am samstag.
Und das gerade nicht von MrBoccia...
Meier war in den letzten Spielen immer besser als Caio. Jetzt war er mal schlechter und wird wegen dem Abstauber dennoch zwei Noten besser bewertet.
Eine Pauschalisierung ist da ziemlich fehl am Platz.
Ich find die Stimmungsmache gegen Meier auch schlimm. Typisch MrBoccia.
,-)
Depp.