>

SAW-Gebabbel -19.10.09

#
Wie schafft man es, mit dem (im Grunde längst ausgelutschten) Thema Caio weiter Auflage zu machen? Indem man provoziert. Die FR hat es vorgemacht, jetzt ziehen FAZ und FNP nach. Nach dem Motto: Je blöder die Behauptungen, desto mehr Leute diskutieren darüber.
Insofern ist da kein m.E.n. keine subjektive sportliche Einschätzung dahinter, sondern  Kalkül. Ein Nebeneffekt: Man positioniert sich schon Mal gegen Skibbe für die Phase in der es nicht so läuft.
#
Sitzkopfball schrieb:
Wie schafft man es, mit dem (im Grunde längst ausgelutschten) Thema Caio weiter Auflage zu machen? Indem man provoziert. Die FR hat es vorgemacht, jetzt ziehen FAZ und FNP nach. Nach dem Motto: Je blöder die Behauptungen, desto mehr Leute diskutieren darüber.
Insofern ist da kein m.E.n. keine subjektive sportliche Einschätzung dahinter, sondern  Kalkül. Ein Nebeneffekt: Man positioniert sich schon Mal gegen Skibbe für die Phase in der es nicht so läuft.

Leider wahr  
#
Sitzkopfball schrieb:
Wie schafft man es, mit dem (im Grunde längst ausgelutschten) Thema Caio weiter Auflage zu machen? Indem man provoziert.
Ein Nebeneffekt: Man positioniert sich schon Mal gegen Skibbe für die Phase in der es nicht so läuft.

Die Medien haben sich gefälligst nicht zu positionieren, sondern zu berichten. Aber, wie Pedro an anderer Stelle schon richtig schrieb: die Mechanismen im Mediengeschäft sind schon lange ganz andere. Insofern hast du leider vollkommen recht.

Ich spiele mit dem Gedanken, aus Protest mein Abo zu kündigen, auch wenn ich gar keines habe....  
#
Meiner Meinung nach war das das erste Spiel, in dem Caio richtig gekämpft hat. Hab das Spiel im Stadion gesehen und war immer wieder überrascht, dass Caio die Bälle mehrmals hinten zurückerobert hatte (und diesmal konnte man ihn ja nicht mit Teber verwechseln   )!

Das bei ihm nicht wirklich viel nach vorne ging, ist jetzt natürlich ne andere Sache.  

Fenin hat meiner Meinung nach auch sehr viel gearbeitet und den Willen gehabt ein starkes Spiel zu machen. Doch leider ist ihm das aber offensiv wie defensiv überhaupt nicht gelungen...
#
DonTioto schrieb:
Meiner Meinung nach war das das erste Spiel, in dem Caio richtig gekämpft hat. Hab das Spiel im Stadion gesehen und war immer wieder überrascht, dass Caio die Bälle mehrmals hinten zurückerobert hatte (und diesmal konnte man ihn ja nicht mit Teber verwechseln   )!

Das bei ihm nicht wirklich viel nach vorne ging, ist jetzt natürlich ne andere Sache.  

Fenin hat meiner Meinung nach auch sehr viel gearbeitet und den Willen gehabt ein starkes Spiel zu machen. Doch leider ist ihm das aber offensiv wie defensiv überhaupt nicht gelungen...

Ich denke einfach, dass Caio entweder defensiv arbeiten kann oder offensiv Aktionen raus spielen kann, aber beides ist für den Jungen wohl zu viel.

Aber ich sehe das genauso. Hat schöne Defensivaktionen gehabt.
Er kann also doch auch Zweikämpfe in der Defensive gewinnen.
Weiter so Bub.
#
lt.commander schrieb:
Die FAZ war eindeutig schlechter als Caio, der hat sich wenigstens ehrlich bemüht und auch sinnvolles beigesteuert.

so dimmts  
#
Caio hat seine Aufgabe im Spiel gegen Hannover doch zufriedenstellend erledigt - nicht mehr und nicht weniger.
Er hat, meiner Meinung nach, für seine Verhältnisse gut nach hinten gearbeitet und war dazu in der Lage, hier und da das Spiel nach vorne mit SEHR schnellen Pässen schnell zu machen.
Er geht immer mehr dazu über, eher schnörkellose Pässe zu spielen, anstatt sich mit einem "Sinnlos-Dribbling" zu verheddern. Das finde ich gut! Im Endeffekt ist er auf einem guten Weg, ein fester Bestandteil der Mannschaft zu werden. Dafür muss er sich allerdings noch etwas steigern und konstant werden. Das sollte allerdings kein großes Problem darstellen.

Und es ist ein Wahnsinn, wie das Spiel mit Steinhöfers Flanken/Ecken abgeht. Das ist ja wohl der Hammer. Da brennt es fast immer lichterloh, wenn von ihm ein Ball in den Sechzehner kommt   . Das macht ihn absolut unverzichtbar für uns.
#
Caio: Holte hinten einige Bälle, verlor sie vorne prompt wieder. Mit vielen Fehlpässen, einigen Ballverlusten. Das Bemühen, sein Spiel umzustellen und einfacher zu spielen, ist aber offensichtlich.

Immerhin (!) erkennt die FR, dass er sein Spiel umzustellen gedenkt... habe komischerweise wissentlich am Samstag auch keinen seiner sinnlosen Übersteiger gesehen?!
#
2 mal gegen die Bayern.
Da würde ich mich wundern, wenn wir beide Spiele verlieren.
#
Kid hat in seinem Blog einen Kommentar auf einen ähnlichen Bericht in der FAS gemacht.

Dazu meine Meinung:

Erwartest Du wirklich das einer der statt schöngeistig im Feuilleton schreiben zu dürfen kleingeistig im Sportteil schreiben muß das auch noch mit Empathie und Sachkenntnis tut?
Dann darfst Du auch erwarten das ein junger Brasilianer sich in Nullkommanix von der brasilianischen Spielweise (merke: in Brasilien gibt es nur Stürmer und kaum gute Abwehrspieler) auf die europäische (merke: in Europa stellt sich doch dauernd so ein Dreggsack in den Weg der mich davon abhält ein schönes Tor zu erzielen.) umstellt.
Vielleicht ärgert Dich aber auch nur die Tatsache das eine Zeitung die bei Wirtschaft und Kultur zu den führenden in Deutschland gehört sich einen derart inkompetenten Sportteil leistet.
#
Die Einzelkritik in der FR zeugt zumindest davon, dass der Verfasser das Spiel auch wirklich gesehen hat. Respekt.

Oder er hat bei mir im Notenfred abgeschrieben. Kann natürlich auch sein.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Einzelkritik in der FR zeugt zumindest davon, dass der Verfasser das Spiel auch wirklich gesehen hat. Respekt.

ich finde die beurteilung von fenin zu hart.
#
@AachenerAdler

Ich spiel Manndecker, ich weiß ganz genau, was du meinst  
erst gestern wieder...Von daher:

Ja, ich habe auch einen defensiv gut stehenden Caio gesehen, der jetzt nur noch ein wenig mehr nach vorne machen muss, dann passt das.

Zu Fenin:
Nicht der Fenin aus der letzten Saison, aber schlecht fand ich ihn nicht. Für mich auffallend war, dass er unheimlich ballsicher war und auch oft von 2, 3 Gegenspielern nicht vom Ball getrennt werden konnte. Offensiv natürlich verbesserungsfähig, aber ich denke das kommt schnell wieder...
#
municheagle schrieb:
DonTioto schrieb:

Ich denke einfach, dass Caio entweder defensiv arbeiten kann oder offensiv Aktionen raus spielen kann, aber beides ist für den Jungen wohl zu viel.

Aber ich sehe das genauso. Hat schöne Defensivaktionen gehabt.
Er kann also doch auch Zweikämpfe in der Defensive gewinnen.
Weiter so Bub.

Ich sehe das anders. Es ist doch wie im normalen Leben auch. Wenn man eine Schwäche hat und versucht diese abzustellen, konzentriert man sich mehr darauf und vernachlässigt seine Stärke. Er wollte halt nicht, dass man ihm wieder seine Defensivschwäche vorwirft. Ich denke, wenn er weiterhin so an dieser arbeitet wird er ein kompletter Mittelfeldspieler.
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

ich finde die beurteilung von fenin zu hart.  

Na ja, viel gelungen ist ihm nicht, das habe ich nach der langen Pause aber auch nicht erwartet. Erfreulich aus meiner Sicht, er hat nicht ständig den sterbenden Schwan gespielt, wie letzte Saison.
#
Mir scheint, dass die Eintracht beim Spiel gegen Hannover teilweise zu schlecht wegkommt.

z.B. schrieb die FAZ: "Keine der beiden Mannschaften war in der Lage, die andere auf Dauer auszuspielen..."

Bin ich der einzige, der eine dominierende Eintracht gesehen hat?

Im Grunde genommen war dies eins von den Spielen, wo man hoffte, dass nicht durch individuelle Fehler Tore für den Gegner fallen. Anders hätte Hannover auch kein Land gesehen.
#
Was ist das denn?

FR: "Die Hinrunde könnte nach den vier Heimspielen (Bochum, Mönchengladbach, Mainz, Wolfsburg) und den vier Auswärtsspielen (Bayern, Leverkusen, Berlin, Hoffenheim) mit 22, 23 Punkten abgeschlossen werden, womit dann hochgerechnet auch das angestrebte Saisonziel in greifbare Nähe rücken dürfte. " - 8 Spiele - 9 Punkte sollen das Ziel sein?

Mein Vorschlag:

4 Heimspiele:
Bochum  3
Mönchengladbach 3
Mainz 3
Wolfsburg 1

4 Auswärtsspiele

Bayern 0
Leverkusen 0
Berlin 3
Hoffenheim 0

macht 13 + 13 = 26 (und vielleicht geht in Leverkusen oder Hoffenheim sogar ein Punkt mit). *träum*
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Im Printkicker hat Caio auch mit 4,5 die schlecheste Note aller Eintrachtspieler.

na und? Caio war wahrlich net so schwach wie er hier gemacht werden soll. Ich sah z.B. Meier deutlich schwächer.

Danke schön! Das von Dir zu hören ist wirklich eine besondere Sache.

Insgesamt kann ich darüber nur lachen. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass er kein überragendes Spiel gemacht hat, gerade im Spiel nach vorne schlichen sich die üblichen, nervigen Fehler ein.
Aber unterm Strich kommt eine ordentliche Leistung bei rum, aufgrund beherztem Einsatz gegen den Ball und vielen ordentlichen Kleinigkeiten im Spiel nach vorne.

@ Concordia Eagle:
Ich bin der Meinung, dass der kicker Caio schon lange auf dem Kieker hat.
#
Alexsge22 schrieb:
Caio: Holte hinten einige Bälle, verlor sie vorne prompt wieder. Mit vielen Fehlpässen, einigen Ballverlusten. Das Bemühen, sein Spiel umzustellen und einfacher zu spielen, ist aber offensichtlich.

Immerhin (!) erkennt die FR, dass er sein Spiel umzustellen gedenkt... habe komischerweise wissentlich am Samstag auch keinen seiner sinnlosen Übersteiger gesehen?!

Naja. Auf der anderen Seite muss man schon sagen, dass er direkt am Anfang der zweiten HZ gleich in drei Hannoveraner dribbelt und den Ball verliert.

Insgesamt ist es aber echt ein lustiges Affentheater, das hier entsteht.
Solange die Eintracht aber die Punkte holt amüsiert es mich irgendwie mehr, als das es mich aufregen würde.
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
Flyer86 schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Im Printkicker hat Caio auch mit 4,5 die schlecheste Note aller Eintrachtspieler.
na und? Caio war wahrlich net so schwach wie er hier gemacht werden soll. Ich sah z.B. Meier deutlich schwächer.
Das iss hier in FFM normal, dass Meier deutlich schwächer gesehen wird als Caio!    
Ich find die Stimmungsmache gegen Meier auch schlimm. Typisch MrBoccia.  

,-)

Depp.  

Köstlich!

Teilen