>

SAW-Gebabbel -19.10.09

#
adlerkadabra schrieb:
Gekonnt suggeriert, die eigene Wahrnehmung sei objektiv

Mußt du immer alles verraten...  
#
Aachener_Adler schrieb:

Ich spiele selbst am liebsten defensives Mittelfeld. Da gehe ich an die Decke, wenn Offensivleute den Ball sinnlos verlieren, dann stehenbleiben anstatt nachzusetzen, dem Gegner eine tolle Konterchance ermöglichen, während man selbst in der Vorwärtsbewegung ist, und so effektiv die eigene Mannschaft im Stich lassen, Motto: "sollen doch die Defensivleute meinen Fehler ausbügeln". Fußball ist ein Mannschaftssport! Diese "Stehgeiger" mit Aktionsradius von 5 Metern, die selbst nur glänzen wollen, ohne im Team mitzuarbeiten, die habe ich gefressen...

Hahaha.
Ich spiele am liebsten rechter Stürmer in einem Dreiersturm.
Da gehe ich an die Decke, wenn Defensivspieler rummaulen, anstatt sich auf ihren Job zu konzentieren, dem Gegner eine tolle Torchance ermöglichen überfordert sind obwohl sie zu keiner Zeit in Unterzahl sind, während man selber festgestellt hat, dass die Defensive sich mehr um seine eigenen Vorderleute kümmert statt um den Gegner, Motto: "ehe ich meinen ***** bewege sollen die anderen ihren auch bewegen".
Fussball ist ein Mannschaftssport!
Diese "Klopper" mit 2 linken Beinen, die nichts anderes können als rennen und grätschen, die sich permanent insgeheim für die besseres Fussballspieler, da sie der Meinung sind, sie seien echte Teamplayer, habe ich gefressen...

Ich persönlich schaue ja lieber Ribery als Jarolim bei der Arbeit zu...  
#
@sCarecrow

Ich persönlich schaue ja lieber Ribery als Jarolim bei der Arbeit zu...  

und ich lieber ze roberto als ribery.    
#
@sCarecrow: Haha. Im Notenthread waren wir uns noch so einig, dass ich mich einfach deinen Noten angeschlossen habe (#103; http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11167526,12303918/goto/ ).

Ich lasse mich auch ungern auf die reine Defensive festnageln. Spieler wie Caio müssen halt in der Offensive mehr Pluspunkte erzielen als sie Minuspunkte in der Defensive sammeln, dann passt das schon. Unter dem Strich wird die Note besser, wenn er entweder mehr Offensivimpulse setzt (war gegen H96 nicht unbedingt der Fall) oder defensiv mehr mitarbeitet (war definitiv der Fall). Genauso wie ich Defensivschwächen kritisiere (und das auch in Zukunft tun werde!), kann ich auch loben, wenn ein Spieler, der zu sowas neigt, sich in diesem Bereich verbessert. Und insgesamt ist mir ein Spieler mit ausgeprägten Stärken und ausgeprägten Schwächen allemal lieber als ein Spieler, der überall nur Durchschnitt ist. Mit der richtigen Einstellung kann man nämlich Schwächen abmildern, so dass dann Stärken übrig bleiben, die ein anderer nie hätte. Tja. "Richtige Einstellung". Leider Caios Problemzone....

Es verlangt keiner, dass ein offensiver Mittelfeldspieler immer wieder bis zum eigenen Strafraum mit zurücksprintet, aber wenn man einen Ball verliert, dann darf der Gegner nicht beliebig viel Zeit haben, um einen Konter einzuleiten. Einfach sofort nachsetzen, den Gegner angreifen, der spielt lieber den sicheren Pass rückwärts als den schnellen Pass in die Spitze, wunderbar, Kontergefahr gebannt, die eigene Defensive kann sich wieder formieren. Das ist keine Frage der Kraft, sondern im wesentlichen eine Frage des Willens. Geringer Einsatz, hoher Nutzen für das Team. DAS verlange ich schon von Offensivleuten.
#
Das war jetzt auch eher als humoristische Einlage gedacht.
Ich kenne doch die ganzen gegenseitigen Sticheleien.

Was Du da schreibst ist absolut richtig!
#
Aachener_Adler schrieb:

Es verlangt keiner, dass ein offensiver Mittelfeldspieler immer wieder bis zum eigenen Strafraum mit zurücksprintet, aber wenn man einen Ball verliert, dann darf der Gegner nicht beliebig viel Zeit haben, um einen Konter einzuleiten. Einfach sofort nachsetzen, den Gegner angreifen, der spielt lieber den sicheren Pass rückwärts als den schnellen Pass in die Spitze, wunderbar, Kontergefahr gebannt, die eigene Defensive kann sich wieder formieren. Das ist keine Frage der Kraft, sondern im wesentlichen eine Frage des Willens. Geringer Einsatz, hoher Nutzen für das Team. DAS verlange ich schon von Offensivleuten.

Das ist einfach ein Frage des Spielverständnis. Im richtigen Moment zwei Meter weiter links stehen reicht dafür vollkommen. Das habe ich aber am Samstag von ihm schon gesehen. Und dann einfach das Bein ausgestreckt und schon hatte er den Ball, der vom Verteidiger gespielt wurde. Alleine an dieser Situation denke ich, etwas ausgemacht zu haben. Ich hoffe nicht, dass das nur Zufall war.
#
sCarecrow schrieb:

Ui, nochmal Glück gehabt, hatte schon mein verbales Schwert aus der Scheide gezogen...  

EFC2linkeFüße
#
Bishop-Six schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ui, nochmal Glück gehabt, hatte schon mein verbales Schwert aus der Scheide gezogen...  

EFC2linkeFüße

Teilen