>

Bayernschlagen: Cup oder Liga?

#
Wer kommt eigentlich auf die absurde Idee, daß wir gegen diese Flaschen verlieren könnten?

Wir gewinnen natürlich beide Spiele, dann ist der häßliche Holländer weg.
#
Ich würde mir auch wünschen und hoffe,fest darauf,dass die Mannschaft auswärts ein unentschieden packt und daheim im Pokal,die Bayern rauskegelt.
Dass wäre ein Fest und Tatsache ist,dass die Eintracht eine Pokalmannschaft ist,sagte selbst schon unser BL-Rekordspieler-Charly Körbel.
Ich wünsche es der Mannschaft und zu verlieren haben sie nichtsund wenn alle Spieler gesund bleiben,warum sollte ihnen dass nicht gelingen,auch ohne ihren Leader Amanatitis,dem ich hier auf diesem Wege,alles Gute wünsche,vor allem eine schnelle Genesung,die Mannschaft,braucht dich!
#
lt.commander schrieb:

(...)Ne Runde weiter im Pokal wäre natürlich ne ganz große Sache, zumal gegen einen nominell erdrückend übermächtigen Gegner der uns schlagen muß.

Summa Summarum bekommen wir die Bayern nach meinem Empfinden zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, da die nun erheblich unter Druck stehen und zudem sowohl wichtige Spieler wie auch scheinbar das nötige Quäntchen Glück zurückgekehrt sind.(...)

Das stimmt natürlich, aber aus Sicht der Bayern: Innerhalb von 10 Tagen Bordeaux / SGE / Pokal / Stuttgart. Von diesen vier Spielen dürfte der Pokal für den FCB das relativ unwichtigste sein, da der Pokalgewinn für sie nur dann etwas bedeutet, wenn er zusätzlich zu einem anderen Titel kommt. Chances are...
#
Auch wenn ich den Sieg im Pokal ohnehin vorziehen würde: Finanziell dürfte das der ebenfalls lukrativere Weg sein. Im Viertelfinale gibts wieder Kohle, zudem steigt die Chance auf das nächste Livespiel auf 25%. Und wer weiß, wie es dann weitergeht, gerade aufgrund der noch acht verbliebenen unterklassigen Teams.

An zwei Siege zu glauben traue ich mich irgendwie nicht. Aber mal sehen  
#
lt.commander schrieb:
Spiele gegen Die sind für mich seit einigen Jahren Streichergebnisse.

Ne Runde weiter im Pokal wäre natürlich ne ganz große Sache, zumal gegen einen nominell erdrückend übermächtigen Gegner der uns schlagen muß.

Summa Summarum bekommen wir die Bayern nach meinem Empfinden zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, da die nun erheblich unter Druck stehen und zudem sowohl wichtige Spieler wie auch scheinbar das nötige Quäntchen Glück zurückgekehrt sind.

Bochum, Leverkusen, Gladbach und Berlin sind für mich die entscheidenden Spiele dieser Rückrunde, das Bajuwarenpack kratzt mich nicht.

bayern ist sehr schwer einzuschätzen - natürlich war es oft so dass sie Druck mit guten Leistungen beantwortet haben, allerdings darf man auch nicht verkennen dass sie nicht in form sind und vor allem dass die Spieler ein Problem mit van Gaal hatten. das wäre eine Parallele zum Vorjahr als sie ebenfalls mächtig Druck hatten und mit Klinsi nichts mehr anfangen konnten. Damals haben wir den Fehler gemacht im Grunde ohne Not völlig verängstigt dort aufzutreten. Gelingt es uns dagegenzuhalten und richtig zu beissen -auch schon in München - sehe ich uns gar  nicht chancenlos.

Zudem kommt dass die Spieler dank des Hannover Sieges völlig ohne Druck ( aber bitte nicht ohne Willen) nach München fahren können.

halten wir eine weile mal das 0:0 steigen unsre Chancen . Aber für einen Punkt müssen wir ein Tor schiessen ..An ein erneutes 0:0 kann ich nicht glauben - wir müssen doch Toni aufbauen... Ausserdemn scheint van Bommel wieder dabei zu sein - der sah leider immer gut aus gegen uns.
#
EvilRabbit schrieb:

Du meinst sowas lustiges wie in der Saison 1977/78 als wir zweimal hintereinander 4:0 (UEFA-Cup und Bundesliga) gegen die gewannen? ,-)
#
Bayern verliert heute in der CL.
Deswegen gewinnen sie gegen uns ihr Heimspiel.
Aus diesem Grund gewinnen wir aber unser Heimspiel  ,-)
#
propain schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Du meinst sowas lustiges wie in der Saison 1977/78 als wir zweimal hintereinander 4:0 (UEFA-Cup und Bundesliga) gegen die gewannen? ,-)

Da war ich geschätzte -5 Jahre alt, aber wird wohl mal wieder Zeit  
#
Auch wenn ich persönlich ebenfalls einen Sieg im Pokal vorziehen würde (wenn ich mir denn ein Spiel aussuchen muss und zwei Siege generell nicht möglich sind), so wundere ich mich doch, dass sich einige tatsächlich ausdrücklich eine Niederlage in München wünschen!?  

Mal im Ernst, ich glaube die Gefahr, dass wir nach einer Klatsche im Ligabetrieb am Mittwoch gleich hinterher noch eine Klatsche bekommen ist größer, als dass uns die Bayern dadurch unterschätzen würden. Zudem ist das Ligaspiel nunmal vorher und eine Niederlage garantiert leider gar nichts, im Bezug auf den folgenden Mittwoch.

Von daher, wenn ich mir (nur) ein Spiel aussuchen kann und das dann auch garantiert gewonnen wird, dann das Pokalspiel. Da mir das aber leider keiner garantieren kann, hoffe ich natürlich zunächst auf möglichst viele Punkte am Samstag.
#
seh ich genauso, eine Niederlage am Mittwoch wiegt schlimmer auf das kommende Ligaspiel am Sonntag gegen Bochum
hoffe aber auch auf einen Punkt in München
#
DeWalli schrieb:
Bayern verliert heute in der CL.

DeWalli schrieb:

Deswegen gewinnen sie gegen uns ihr Heimspiel.

DeWalli schrieb:

Aus diesem Grund gewinnen wir aber unser Heimspiel  ,-)  

Endlich liegst Du mal richtig. Auch wenn die Gründe andere sind.  

Programmierer
#
eagleburger47 schrieb:
...
Wir schließen die englische Woche mit mehr Siegen als Niederlagen ab,
wer ist "MIT"??

Cheers vom Eagleburger

Massachussets Intsitute for Technology.
Einer der bedeutendsten und innovativsten Thinktanks der Welt.
Enorm kreativ.
#
Käptn Ahab schrieb:

Zum einen wegen Aberglaube: Nach Siegen in München stiegen wir schon zweimal in jüngerer Geschichte ab, wenn ich recht erinnere.

Du erinnerst nicht recht lieber Käptn Ahab: In der "jüngeren Vergangenheit" gelang uns lediglich ein 1:2 in der Saison 2000/01, welche dann bekanntlich im Abstieg unserer Eintracht gipfelte. Die Siege aus den Saison 66/67 und 76/77 zähle ich weder zur "jüngeren Vergangenheit" noch stiegen wir damals ab

Fazit: Dem Aberglaube trotzen und beide Spiele gewinnen  
#
Pokal - Heimspiel, Flutlicht, Gänsehaut pur!

Heißt aber nicht, dass es am Samstag eine Klatsche wie letztes Jahr geben muss. Nee, so ein lockeres 2:2 wäre doch auch schön  ,-)
#
Ich sag nur soviel -> Nächsten Samstag gibts nen fliegenden Holländer  
#
Ein Pokalsieg wäre mir lieber, aber wenn man bedenkt was ein Ligasieg auslösen würde, wäre ich auch damit zufrieden.

Ich sehe es so:

Bayern gewinnt beide Spiele:  50 %

Wir gewinnen beide Spiele: 5 % wegen Bayerns schlechter Form.

Jeder gewinnt ein Spiel: 30 %

Rest für Unentschieden in der Liga und einen Sieger im Pokal.
#
Im Zweifelsfall lieber die Punkte in der Liga.

Am Ende wird die Zeche gezahlt und 1 oder 3 Punkte die fehlen können schmerzen.

Pokal hoffe ich auf eine gut kämpfende Mannschaft und naja träumen kann man ja immer von einem Finale in Berlin  
#
wenn ich mich entscheiden müsste, dann definitiv heimsieg. bares geld für uns' lincoln
#
nordend_rulez schrieb:
Käptn Ahab schrieb:

Zum einen wegen Aberglaube: Nach Siegen in München stiegen wir schon zweimal in jüngerer Geschichte ab, wenn ich recht erinnere.

Du erinnerst nicht recht lieber Käptn Ahab: In der "jüngeren Vergangenheit" gelang uns lediglich ein 1:2 in der Saison 2000/01, welche dann bekanntlich im Abstieg unserer Eintracht gipfelte. Die Siege aus den Saison 66/67 und 76/77 zähle ich weder zur "jüngeren Vergangenheit" noch stiegen wir damals ab

Fazit: Dem Aberglaube trotzen und beide Spiele gewinnen    

oh riesengroße Erleichterung!
Freudentaumel!
ungebändigte Siegeserwartung!

aber irgendwie auch schade,dass wir da so selten gewinnen....
#
also am Samstag ergaunern wir uns ein 0:0, Bayern hat Chancen ohne Ende aber
nutzt davon keine. Im Pokal gewinnen wir dann wie einst gegen Schalke 06 und der
holländer beisst vor wut in den (Rasen-)teppich! Hoeneß erleidet auf der Tribüne einen
Herzinfakt, den er aber unbeschadet überlebt! Gleichzeitig scheiden alle Favoriten
ausm DFB Pokal aus und wir erreichen das Endspiel mit Happy End.
Sonst noch nen Wunsch? ........ähm ja, nach furioser Aufholjagd und 16 Siegen in
Folge wird Eintracht Frankfurt deutscher Meister 2009/2010! ,-)

Teilen