>

Vorbericht(e) Bayern: Minga doppelt sehn und siegen, Sacklzement!

#
Ja mei. Faktn iba de Bayern hob i koa. Wird genug iba de gschriebn. Dafia gibt es ei paar scheene Toae und ei wenig iba de Bekehrung des Franz B-Punkt. Wenn ihr wollt:

Prognose: Samstag, Viertel nach Fünfe. Minga
Jubel in der Gästekurve (hier beim legendären 0:0). nach dem tollen Auswärtssieg. Einmal mehr: Erbost der Kalle ist. “Hättn nur olle sovil Erdinga Weißbier gsuffa und de Dauma gedruggt wia i, wäre des ned passiert“, grantelt er mit hochrotem Kopf. Schon seit 1982 (Rummenigge bei Kalkofe: klick) macht er das, der Erfolg gibt ihm recht. Selten zwar, aber egal. Prost.

"Jo mei, mia hobn ofangs ei sehr guades Spil gemacht, aba irgendwie is in desem Jahr ois ei bisschn anders", stammelt van Bommel frustriert. "Mia soitn den Spielbetrieb einstelia. I denke, de Meisterschoft is gelauffa. Mia soitn ned mehr auflauffa", meint der Uli, um die bisherige Saison ein klein wenig angetrunken zu analysieren. “ Flasche leer“, wie Trappatoni einst tobte (Orginalzitate vom 2:1-Sieg in Minga, 18.11.00: Pressespiegel). Und Franz? Tja...

...den Franz trifft der Schlag
Zwei weiße Engeln schleppen ihn mit vieler Mühe in den Himmel, wo er vom Heiligen Petrus empfangen wird. Petrus eröffnet ihm, dass er von nun an auf den Namen "Engel Franzius" zu hören habe, überreicht ihm eine Harfe und macht ihn mit der himmlischen Hausordnung bekannt: "...von morgens 8 Uhr bis mittags 12 Uhr: forzaSGElen; von mittags 12 Uhr bis abends 8 Uhr: Eintracht huldigen."

"Naja guaaad äh. Völlig klarrr. Is denn heid schon Weihnachtn äh?" (Bullyparade) Äh, hää? Wos is?“ stottert Franzisius. "Von morgens 8 Uhr bis abends 12 Uhr forzaSGElen - von mittags 12 Uhr bis 8 Uhr abends Eintracht huldigen!" wiederholt Petrus gestreng.

“Naja guaad, schon klarrr - hmhm - äh, wann kriag na i wos z'trinka?" fragt Franzisius.
"Sie werden Ihr Manna schon bekommen", sagt Petrus leicht indigniert und läßt ihn stehen. "Auweh, Klarrr! Des werd sche fad - mei Liaba, da moan i ollawei, da bin i neitret'n! Frohlocken?! A-a-a-a - eahm schaug o: frohlock'n müaßat i da herobn ... i hab gmoant, i kumm in Himmi...?!" Er setzt sich, wie ihm befohlen, auf eine Wolke und beginnt zu frohlocken:

"Eint- grrr- racht -  Eiiiin-tracht - Luhja - Eintracht sag i - zäfix Hahleluja – Eintracht grrr!!!"

„Das muss schöner werden. Ein paar Tore und Zeilen des Himmels werden dich bayuwarischen Dickschädel schon zur Vernunft bringen. Schau Bazi, so wird das gemacht“ herrscht Petrus ihn an.

Franzius sieht die Tore des Himmels
„Nach einem Einwurf von Ochs am rechten Flügel lässt Amanatidis den Ball zu Ochs zurückprallen, der direkt in die Mitte flankt. Dort steht auf der Höhe des Elfmeterpunkts Christoph Preuß, der Oliver Kahn...   schau hin! (youtube, das 1:0 am 17.03.07) Halleluja!“

"Ja - ja, was is denn does fuer a Hanswurst?" kauzt Franzius. Petrus ist erbost. “Schau dir an die 4 Tore:“ youtube, das 4:3 am 17.4.82

„Des is gemein. Aufhörn sie unverschämta Oberengl. Sie boaniga! Sie aus'gschammta! Weil mir da herob'n im Himmel san, da müaßat i singa wia a Zeiserl, was?“ schreit Franzisius.

Doch Petrus hat mehr, diesmal 9 Stück für den sturen Franzisisus. Zuerst 3 Stück vom 3:3 vom 21.09.91: Youtube und dann vom 22.11.1975:  Teil 1 und Teil 2.

„Is ja schon guad. Bessa san sie. Warn sie. Bleim sie. Bitte ned noch mehr, i singe aa wia ei Zeiserl. Eintracht! - Sacklzementhahleluja – Eintracht, sag i - Mei Liaber: Eintracht!!!"

“Schon besser, Franzisius. Steiger dich, oder soll ich dir die Geschichte von der Einwechslung von Dietmar Hamann erzählen? Aus der 72. Minute? Du weißt, schon, der 4. Vertragsamateur…“, oder vom Halbfinale im Uefa-Cup 1980 oder vom…“

Doppel-Fazit: Geht doch, Sacklzement!
Franzisius wird aschfahl im Gesicht. Überzeugt er ist. Süßer als heute er nie sang:

“Ja mei ole, ja mei ole, foaza SGE, mia schenkn eich unsere Herzn und ihr schenkt uns den Sieg“
( hier im Duett mit Tankard)


Danach frohlockt er das Fazit für die nächsten zwei Spiele:

„Mia hobn de Eintracht im Endspil gsehn, mit dem Jürgen, mit dem Jürgen.
Sie spielte so guad und sie spielte so schee mit dem Jürgen Grabowski.
Mei Liaba schwarz weiss wia Schnee, des is de SGE!
Mia holn den DFB-Pokoi und wirdn Duetscha Meista,
Sacklzementmeista!“


In dem Sinne, euer Franz, äh gereizt.

Wie immer. Alles nur geklaut. Aus Franks tollem http://www.eintracht-archiv.de/ . Und vom Münchner im Himmel.
#
Hab zwar die Hälfte nicht verstanden, denk aber trotzdem dass es ganz lustig ist!   ,-)
#
O-Ton Süd rulez o.k.!

Bedanke mich herzlich, lieber gereizt.
#
Das Video von Tankard ist echt geil !!!  
#
 I Schmois mi wega!
#
allerfeinst, werter Herr gereizt. Sei bedankt für deine Mühen.
#
jo mei ... wie immer sehr schön, besten dank! macht arg viel laune auf die bevorstehende tour gen münchen ab morgen nachmittag!

zum glück reicht es allerdings, "wir haben die eintracht im endspiel gesehen" nur auf bayerisch hier LESEN zu müssen ... HÖREN möchte ich das weiß gott nicht!!  
#
Dann wollen wir mal hoffen, dass nicht nur die Bayerische Staatsregierung, sondern auch der FCB noch ein wenig auf die göttlichen Eingebungen warten müssen.....  

Besten Dank!  
#
Eintracht, sag i. Eintracht. Aha. So klingt das also wenn man den Bayern hessische Flötentöne beibringt. Also ma ehrlich: Des is doch kei Sprach net - gar net zu vergleiche  mit so em rischdisch scheene hessische Gebabbel.

Sieht jedenfalls aus als ob du, lieber gereizt, dich im Urlaub gut erholt hast. Nur geklaut? Quatsch! "Bestehendes Material genutzt und in einen neuen Sinnzusammenhang überführt" - so is richtig.   Und wenn schon, wäre "nur geklaut" immer noch viiiiiiiiiiiiiel besser als "nur geträumt".

Danke.

PS: Und was singt der Franzisius mit seiner Harfe, wenn dann die zweite Niederlage am nächsten Mittwoch auf dem Fuß folgt?  Fehlen ihm die Worte? Wird er endgültig zum Hessischen überlaufen? Und - wichtiger - ist er dort überhaupt willkommen? Macht er mit Attila einen Rundflug übers Waldstadion? Bin gespannt.  
#
jo sauber, des nenn i a schdorri...

Donk der schee,  
Aendru

P.S. Gruß an alle Müncher Exil-Adler!
#
Fremdsprachen bitte nur im Foreign Affairs!
Ich habe die Hälfte nicht verstanden, finde es aber trotzdem dufte.
#
reggaetyp schrieb:
Fremdsprachen bitte nur im Foreign Affairs!
Ich habe die Hälfte nicht verstanden, finde es aber trotzdem dufte.


#
Vielen Dank!:,Herr gereizt,für dieses schöne Schmankerl ,-) jo-mei ham mer scho Weihnachte. ,-) .
Nein,wie immer klasse geschrieben und dass macht schon Lust auf das Wochenende und den Pokal am Mittwochabend.
Hoffe,dass Du dich gut erholt hast,aber so wie es auschaut ist dass der Fall und dass ist gut so.
Einer der Highlights,diese Woche.  
#
Tomasch schrieb:
Hab zwar die Hälfte nicht verstanden, denk aber trotzdem dass es ganz lustig ist!   ,-)  


Sina1985 schrieb:
Das Video von Tankard ist echt geil !!!    
#


Un jetz des ganze uff Mänzerisch...

(Thanks for the laugh)
#
Petra_Hermann schrieb:


(Thanks for the laugh)


(unn off frängisch, sängs a lodd) brunsverreck

Spät aber nicht zu spät, es war mir eine wiedermal reizende Freude, hach
ich danke dir !  


Teilen