"Also wenn ich mir da den Polizeibericht anhör und die Presseartikel durchlese, frage ich mich tatsächlich, ob ich gestern wirklich am Sechzgerstadion war.
Außer hin- und herlaufenden Fans sowie zu Straßensperren aufgestellten Polizeibeamten in Diskussion mit Löwenfans habe ich während meines Aufenthaltes in und vor dem Stadion nicht viel mehr gesehen.... Muss ich mir also Sorgen um meine geistige Verfassung machen?
Von "Straßenschlachten" und "Gewalt in einer neuen Dimension" zu reden ist nicht nur maßlos übertrieben, sondern auch rufschädigend gegenüber dem Fußball im Allgemeinen und dem TSV 1860 und seinen Fans, die hierdurch kriminalisiert werde, im Besonderen. Ob sich die Menschen, die ein derartig populistisches und aufhetzerisches Gewäsch veröffentlichen, überhaupt im Klaren sind, was sie mit dem Unsinn, den sie verbreiten, anrichten können?"
"in jeder disko oder kneipe ganz deutschlands passiert jeden freitag und samstag mehr als das gestern war ."
Es hat ganze 2 USKler gebraucht um ein "Aufeinandertreffen" zu verhindern. "Eine neue Dimension der Gewalt" hat definitiv NICHT statt gefunden. ... und diese 2 haben noch nicht mal ihren Helm aufgehabt"
Die Beamten musste Schlagstöcke und Pfefferspray einsetzen - fünf Polizisten wurden leicht verletzt. Polizeisprecher Gröbner: „Eine neue Dimension der Gewalt.“
Bigbamboo schrieb: 5 leicht verletzte Polizisten (was noch immer fünf zu viel sind), 0 verletzte Fans, 0 Festnahmen. Wird Zeit für UN-Friedenstruppen.
Wobei ich mich schon frage, wie sich 5 Polizisten verletzen können und keine Fans und es auch keine Festnahmen gab? Haben die sich selbst verprügelt?
Das sind Beamte und die sind "verletzt", wenn der "Tennisarm" durch heftigen Schlagstockgebrauch auftritt.. Die "Verletzten" trauten sich noch nicht einmal, sich dienstunfähig zu melden, wie dem 60er-Forum zu entnehmen ist.
Es fällt mir schwer nach Bremen solche Berichte objektiv einordnen zu können. Genauer gesagt glaube ich sie nicht (mehr).
Erschreckend finde ich die immer drastischer werdende Wortwahl der Polizei im Duett mit der BLÖD. Hiermit habe ich es aber schon immer so gehalten: Je übertriebener ins Horn gestoßen wird, desto weniger glaubwürdig erscheint die Botschaft.
Man sollte da übrigens auch die Rolle der "Gewerkschaft der Polizei" mal herausstellen, die nutzen jeden Furz zur Überdramatisierung um ganz, ganz viele neue Stellen für Polizeibeamte zu schaffen. Ich glaube manchmal, die schreiben da direkt bei solchen Zeitungsberichten mit.
Was ich am verwunderlichsten finde ist die Tatsache das es eine Hooligan-Vereinigung zwischen roten u. blauen Münchnern gibt... das hab ich ja noch nie gehört und muß mir mal einer erklären!! Demnächst sind also auch die Frankfurter u. Offenbacher zusammen unterwegs oder wie??? Find ich irgendwie sonderbar das ganze....
Diegito schrieb: Was ich am verwunderlichsten finde ist die Tatsache das es eine Hooligan-Vereinigung zwischen roten u. blauen Münchnern gibt... das hab ich ja noch nie gehört und muß mir mal einer erklären!! Demnächst sind also auch die Frankfurter u. Offenbacher zusammen unterwegs oder wie??? Find ich irgendwie sonderbar das ganze....
Davon habe ich allerdings schon mal gehört. Von früher halt. Ob das heute noch so ist....
Diegito schrieb: Was ich am verwunderlichsten finde ist die Tatsache das es eine Hooligan-Vereinigung zwischen roten u. blauen Münchnern gibt... das hab ich ja noch nie gehört und muß mir mal einer erklären!! Demnächst sind also auch die Frankfurter u. Offenbacher zusammen unterwegs oder wie??? Find ich irgendwie sonderbar das ganze....
Davon habe ich allerdings schon mal gehört. Von früher halt. Ob das heute noch so ist....
http://www.bild.de/BILD/muenchen/aktuell/2008/12/22/fan-krieg/gemeinsame-attacke-von-loewen-und-bayern-gegen-mannheimer-gaeste.html
Fan-Krieg in München so schlimm wie nie
Gemeinsame Attacke von Löwen & Bayern gegen Mannheimer Gäste
Aus dem 60'er Forum:
"Also wenn ich mir da den Polizeibericht anhör und die Presseartikel durchlese, frage ich mich tatsächlich, ob ich gestern wirklich am Sechzgerstadion war.
Außer hin- und herlaufenden Fans sowie zu Straßensperren aufgestellten Polizeibeamten in Diskussion mit Löwenfans habe ich während meines Aufenthaltes in und vor dem Stadion nicht viel mehr gesehen....
Muss ich mir also Sorgen um meine geistige Verfassung machen?
Von "Straßenschlachten" und "Gewalt in einer neuen Dimension" zu reden ist nicht nur maßlos übertrieben, sondern auch rufschädigend gegenüber dem Fußball im Allgemeinen und dem TSV 1860 und seinen Fans, die hierdurch kriminalisiert werde, im Besonderen. Ob sich die Menschen, die ein derartig populistisches und aufhetzerisches Gewäsch veröffentlichen, überhaupt im Klaren sind, was sie mit dem Unsinn, den sie verbreiten, anrichten können?"
"in jeder disko oder kneipe ganz deutschlands passiert jeden freitag und samstag mehr als das gestern war ."
Es hat ganze 2 USKler gebraucht um ein "Aufeinandertreffen" zu verhindern.
"Eine neue Dimension der Gewalt" hat definitiv NICHT statt gefunden.
... und diese 2 haben noch nicht mal ihren Helm aufgehabt"
src
5 leicht verletzte Polizisten (was noch immer fünf zu viel sind), 0 verletzte Fans, 0 Festnahmen. Wird Zeit für UN-Friedenstruppen.
das ist ganz schlimm und mit nix zu entschuldigen sofort stadion verbot für alle
http://www.sueddeutsche.de/,ra14m1/muenchen/618/452323/text/
Wobei ich mich schon frage, wie sich 5 Polizisten verletzen können und keine Fans und es auch keine Festnahmen gab? Haben die sich selbst verprügelt?
Das sind Beamte und die sind "verletzt", wenn der "Tennisarm" durch heftigen Schlagstockgebrauch auftritt.. Die "Verletzten" trauten sich noch nicht einmal, sich dienstunfähig zu melden, wie dem 60er-Forum zu entnehmen ist.
Text: "Nach der Partie hatte die Polizei alle Hände voll zu tun, die aggressiven Fan-Gruppen auseinander zu halten"
Bild: Bürger läuft friedlich über eine Straße, daneben Ordnungshüter mit kläffender und hochspringender Kampftöle ohne Maulkorb.
In der 2. Woche Praktikum bei der Dorfzeitung lernt man, dass sich sowas "Text-Bild-Schere" nennt.
Genauer gesagt glaube ich sie nicht (mehr).
Erschreckend finde ich die immer drastischer werdende Wortwahl der Polizei im Duett mit der BLÖD.
Hiermit habe ich es aber schon immer so gehalten: Je übertriebener ins Horn gestoßen wird, desto weniger glaubwürdig erscheint die Botschaft.
Interessant vor allem die Kommentare unter dem Artikel...
wo man die Ausschreitungen exakt sieht.
Haut dem Springer auf die Finger!
Find ich irgendwie sonderbar das ganze....
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,477759-2,00.html