Du warst ein Quell der Freude in tristen Zeiten. Wer sonst konnte schon auf der Torauslinie zwei Gegner umspielen oder vielleicht besser gesagt, durch sie durchgehen. Und von den Pfälzer Tieren beschimpft, ein Tor geschossen und mit Stinkefinger an ihrem Block vorbei gelaufen (gäbe heute wohl ein halbes Jahr Sperre) - ach war das schön.
Ich kenne Cesary beruflich bedingt inzwischen einigermaßen gut auch persönlich. Er ist ein großartiger Kerl und toller Mensch, der eine Bereicherung für die Eintracht allgemein und Fußballschule und Traditionsmannschaft im speziellen ist.
Alles Gute und viele weiter schöne Jahre bei Deiner Eintracht, Cesar!
Bei Ihm fällt mir sofort ein Tor in den 80'er Jahren ein, im Waldstadion gegen die Bayern. Der Ball kullert vor das Tor der Bayern. Alle hören einen Pfiff (?) vom Schiedrichter. Der damailige Torwart (Aumann?) rennt schimpfend aus seinem Tor auf den Schiedrchter los. Dieser zeigt an, das es keinen Pfiff gab. Tobolik schaltet am schnellsten. Rennt vors Tor und schiebt den Ball ins leere Gehäuse - das war schon ein kurioses Tor.
Ja, nur schade, dass Cezary sich im Vertragspoker verspekuliert hatte. Anstatt Eintracht hieß dann seine Station Viktoria Aschaffenburg, 2. Liga. Der damalige Eintrachtpräsident Gramlich hatte den schönen Satz dazu gesagt: "Tobollik will mit einer Briefmarke ein ganzes Postamt aufmachen!" Dieser Satz ist mir unvergessen. Cezary hat dann leider sein Talent in der 2. Liga verschenkt gehabt.
Wer sonst konnte schon auf der Torauslinie zwei Gegner umspielen oder vielleicht besser gesagt, durch sie durchgehen.
Und von den Pfälzer Tieren beschimpft, ein Tor geschossen und mit Stinkefinger an ihrem Block vorbei gelaufen (gäbe heute wohl ein halbes Jahr Sperre) - ach war das schön.
Alles Gute, Cezary!
Alles Gute und viele weiter schöne Jahre bei Deiner Eintracht, Cesar!
Herzlichen Gückwunsch Cezary
http://www.youtube.com/watch?v=i0lhu8fY5yo&feature=related
Herzlichen Glückwunsch!
toller link. danke. the good old times.
War ein toller Spieler.
Stimmt eigentlich die Geschichte, daß er zu Beginn seiner Eintracht-Zeit in einem kleinen Zimmer auf dem Schwalbacher Sportplatz gewohnt hat?