>

Die Eintracht liegt uns noch im Magen ODER Alles schon mal da gewesen

#

Eintracht spielte am 23.11.1977 im Achtelfinale des UEFA-Cup gegen Bayern München.
3 Tage später  am 26.11.1977 in der Bundesliga gegen München

Gesamtergebnis : 8:0 Tore,Einzug ins Viertelfinale und Bayern auf einen Abstiegsplatz geschickt. ,-)

Das Bundesligaspiel am 26.11.77 :
Eintracht - Bayern 4:0

Tabelle :

Statistik :

Das UEFA-Cup Spiel vom 23.11.77

Übrigens: Das UEFA -Cup Rückspiel bei den Bayern-am 7.12.77- wurde auch 2:1 gewonnen.

Auf gehts Eintracht  
#
#
Ich zitiere aus dem Pokalspiel:

"Der FC Bayern ist sein Charisma los, jene Ehrfurcht erweckende Gnadengabe, gerade auf internationalem Parkett in kritischen Situationen sich kühl und clever zu behaupten"

Geschichte wiederholt sich! Auf gehts, Eintracht, Lederhosen runterreißen!

Danke Peter!
#
Es gibt Dinge, die schreien einfach nach Wiederholung  

Danke, Pete-the-man
#
an dem tag hat auch ipswich town gegen barcelona 3:0 gewonnen.

lang lang ists her   trotzdem schee
#
Das ist ja putzig , dass es das wirklich schon mal gab: zwei Spiele gegen die Bayern im Abstand von vier Tagen. Irgendwie, irgendwie hab ich so ein Gefühl, als könnte das hinhauen, dass die Eintracht den Bayern auch diesmal wieder auf den Magen schlägt. *hope*

„Die Eintracht erkämpfte einen ihrer strahlendsten Siege auf internationaler Ebene.“ „Bei den 23000 Zuschauern hatten sich zuvor schon die Begeisterung über die glanzvolle Auferstehung des eigenen Teams und das Mitleid mit der Agonie der einst so großen Münchner Mannschaft, …, einander die Waage gehalten.“

Das liest sich doch wirklich fein. Da könnte man glatt am 19. November im Museum mal den Charly Körbel ein bisschen befragen, wie das so war, damals, 1977 gegen die Bayern....

Vielen Dank fürs Kramen im Kicker-Archiv  
#
Da sind ja die Artikel zu einer Bemerkung von mir in einem anderen Thread. War das damals ein Erlebnis, sowas vergisst man net.
#
Europapokal, Europapokal.....                                          *duck*    
#
Wenn ich mich recht entsinne, haben wir auch das andere UEFA-Cup-Spiel gewonnen, also die Bayern dreimal in zwei Wochen geputzt.
Das hätte ich am liebsten U. Hoeneß geschrieben, der bei einer ähnlichen Konstellation vor 2,3 Jahren (Bundesliga/Pokal, glaube gegen Nürnberg) behauptete, die Bayern würden nicht zweimal hintereinander gegen die gleiche Mannschaft verlieren.
Leider haben wir damals während der Runde auch die Trainer getauscht, die bekamen Lorant (Gyula) und wir Dettmar Cramer.
#
Morgen ist übrigens unser 1400 Bundesligaspiel. Wird Zeit,dass die Bilanz wieder ausgeglichen wird.

Meine Übersicht:
#
Zwei Spiele gegen die Bayern, eins vor 43000 Zuschauern und eins vor 23000 Zuschauern, ja damals gabs noch Karten in allen Kategorien......
....gute alte Zeit, wo Jeder noch Jeden schlagen konnte
#
FelixGnadenlos schrieb:
Zwei Spiele gegen die Bayern, eins vor 43000 Zuschauern und eins vor 23000 Zuschauern, ja damals gabs noch Karten in allen Kategorien......

Stimmt net, gegen den 18. der Tabelle hatten wir keine Chance.
#
FelixGnadenlos schrieb:

Ein Wahnsinn damals !
Da konnste noch 10 MIN.vor Spielbeginn kommen !
Und im Block 27 hab ich die Bratwurst noch bar bezahlt.
#
pelo schrieb:

Ein Wahnsinn damals !
Da konnste noch 10 MIN.vor Spielbeginn kommen !
Und im Block 27 hab ich die Bratwurst noch bar bezahlt.  

Das stimmt! Und unsere Eintrittskarte (so hieß das damals noch  ,-) ) haben wir auf der Gegengeraden durch mutiges Erklimmen der Mauer zwischen Ober- und Unterrang selbst upgegradet!  

Danke für die Erinnerungen, Petermann!  
#
Ach Petermann. Du und deine Geschichten. Wo haste denn damals gestanden? Ich saß, bzw. stand im damaligen Block A in der Kurve. So konnte ich sehen, wie sich die Gesichtsröte vom Meier Sepp von Minute zu Minute von einem milden Rosa zu einem Kirschrot verwandelte. Der war sauer, man.  
#
excllente einatimmung auf das spiel. danke dafür !!

es wird aber kommen, wie es gegen angeschlagene und strauchelnde gegener immer kommt - die bayern werden sich gegen uns wieder fangen und wir werden artig den aufbaugegner abgeben.

und nachher wird man sagen, es sei ja keine schande, in münchen drei stück zu kriegen...........

ZUM KOTZEN !!!!
#
@Grätsche

Abwarten!!Erstens kommt es anders und zweitens.....(Phrasenschwein)

Vor allem im Pokalspiel wird es für die Bayern ein gaaaaaanz heisser Tanz.
Wenn wir dann gewinnen kannste deinen Nick umbenennen in BLUTGRÄTSCHE!!!
Grüsse!!
#
Danke!!!:immer wieder schön zu lesen.
#
geoffrey_5 schrieb:
Ach Petermann. Du und deine Geschichten. Wo haste denn damals gestanden? Ich saß, bzw. stand im damaligen Block A in der Kurve. So konnte ich sehen, wie sich die Gesichtsröte vom Meier Sepp von Minute zu Minute von einem milden Rosa zu einem Kirschrot verwandelte. Der war sauer, man.  

Da standen doch immer die Feinde, die wir vom C-Block aus kritisch begleitet haben. Und gegen Bayern mußten wir meißtens noch weiter rücken, damit wir nicht nur von Feinden umgeben waren.

Teilen