>

Ehrung von verstorbenen Spielern

#
Den Tod unseres Alfred Pfaff - einem der größten Fussballer unserer Eintracht - habe ich einmal zum Anlass genommen, nachzusehen, wie andere Vereine damit umgehen.

Sehr ergreifend die Anteilnahme der Bevölkerung/Fans bei Celtic, als Tommy Burns einem Krebsleiden erlegen war:
http://www.youtube.com/watch?v=BUDIMR3mxM4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=jJxOZVCEUa4&feature=related
#
sehr ergreifend...

sehe ich das richtig dass auch hin und wieder mal ein Rangersschal dazwischen hängt?
#
Unglaublich was da in Glasgow abging.
Hab immernoch eine Gänsehaut.
#
HessiP schrieb:
sehr ergreifend...

sehe ich das richtig dass auch hin und wieder mal ein Rangersschal dazwischen hängt?


Ich glaube blau ist Kilmarnock, da hat er auch gespielt oder gearbeitet.
#
sotirios005 schrieb:
Den Tod unseres Alfred Pfaff - einem der größten Fussballer unserer Eintracht - habe ich einmal zum Anlass genommen, nachzusehen, wie andere Vereine damit umgehen.

Sehr ergreifend die Anteilnahme der Bevölkerung/Fans bei Celtic, als Tommy Burns einem Krebsleiden erlegen war:
http://www.youtube.com/watch?v=BUDIMR3mxM4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=jJxOZVCEUa4&feature=related


guckt mal bei 2:20 min genau hin. die haben die selben probleme wie wir hier
#
sotirios005 schrieb:
HessiP schrieb:
sehr ergreifend...

sehe ich das richtig dass auch hin und wieder mal ein Rangersschal dazwischen hängt?


Ich glaube blau ist Kilmarnock, da hat er auch gespielt oder gearbeitet.



Gut möglich...

aber schau mal bei 1:36...

ich meine da steht Rangers Football Club drauf.
#
Fürn Alfred Pfaff gibt es ja ne Trauerfeier nach, wie nach der ja andere in YouTube gucken können, wie so etwas gemacht wird, gelle, ihr Pissnasen?
#
HessiP schrieb:
sotirios005 schrieb:
HessiP schrieb:
sehr ergreifend...

sehe ich das richtig dass auch hin und wieder mal ein Rangersschal dazwischen hängt?


Ich glaube blau ist Kilmarnock, da hat er auch gespielt oder gearbeitet.



Gut möglich...

aber schau mal bei 1:36...

ich meine da steht Rangers Football Club drauf.


Da kann man zumindest "NGERS" erkennen, was wohl dann auch ein Schal von denen sein müsste. Bei 3:40 ist auch ein Schal von Nacho Novo zu sehen, der bei den Rangers spielt.
#
schusch schrieb:
Fürn Alfred Pfaff gibt es ja ne Trauerfeier nach, wie nach der ja andere in YouTube gucken können, wie so etwas gemacht wird, gelle, ihr Pissnasen?


Ich sehe deine Worte, doch ich habe Schwierigkeiten sie zu verstehen...
#
Don Alfredos Trauerfeier findet am Mittwoch, 07.01.2009, um 14.00 in der Abteikirche in Amorbach statt.
Die Familie freut sich über Trauergäste, die ihm die letzte Ehre erweisen wollen. (s. Thread "Unsere Eintr."  ,   Alfred Pfaff ist gestorben  ,  Post 130 vom Eintracht-Museum.
#
DerChe schrieb:
schusch schrieb:
Fürn Alfred Pfaff gibt es ja ne Trauerfeier nach, wie nach der ja andere in YouTube gucken können, wie so etwas gemacht wird, gelle, ihr Pissnasen?


Ich sehe deine Worte, doch ich habe Schwierigkeiten sie zu verstehen...


hab ich mir auch gedacht... in Anbetracht der Uhrzeit hab ich erstma nicht drauf reagiert
#
da liegen massig rangers schals und trikots! gänsehaut pur das video! da ist uns die insel meilenweit vorraus!
#
Celtic ist natürlich auch ein Klub mit extremer Anteilnahme der Fans:

Gewinner des FIFA Fair Play-Preises 2003: Die Fans von Celtic Glasgow
Als im Mai (2003)  der UEFA-Pokal auf seinen alljährlichen Höhepunkt zusteuerte, fand sich Sevilla, der Austragungsort des Endspiels, unvermutet in ein Meer aus Grün getaucht – so kurz vor dem Sommer eine ziemlich untypische Farbe für die trockenen Straßen der andalusischen Hauptstadt. Aber so ist das eben: Wo immer Celtic Glasgow auch spielt – die treuen Anhänger des Vereins folgen ihrer Mannschaft in Massen auch zu jedem noch so weit entfernten Auswärtsspiel. Kommt zu dieser traditionellen Hingabe an Celtic dann auch noch die emotional geladene Atmosphäre eines europäischen Endspiels hinzu ist die Anziehungskraft auf die Fans der Grünweißen schier unwiderstehlich. So pilgerten denn auch anlässlich des Endspiels im UEFA-Pokal 2003 mehr als 80.000 Celtic-Anhänger nach Südspanien, um ihre "Bhoys" gegen den FC Porto anzufeuern. In der Hoffnung, dass Celtic an alte europäische Glanzzeiten anknüpfen möge, machten die schottischen Fans aus dem eigentlich neutralen Austragungsort Sevilla eine Heimstatt für die Glasgower – ungeachtet der Tatsache übrigens, dass das Estadio Olympico nur Platz für 45.000 Zuschauer bot.


Teilen