>

Entlastungszug nach Stuttgart

#

Hallo Eintrachtfans,
auch nach Stuttgart wird wieder ein Entlastungszug fahren. Die Fahrtzeiten sind wie folgt:

Hinfahrt
Frankfurt Hbf ab 09:48 Uhr Gleis 2
Langen ab 10:06 Uhr
Darmstadt Hbf ab 10:46 Uhr Gleis 12
Bensheim ab 11:03 Uhr
Heppenheim ab 11:09 Uhr
Stuttgart-Untertürkheim an  13:26 Uhr

Rückfahrt
Stuttgart-Untertürkheim ab 18:30 Uhr Gleis 2
Heppenheim an 20:22Uhr
Bensheim an 20:28 Uhr
Darmstadt Hbf an 20:44 Uhr
Langen an 20:57 Uhr
Frankfurt Hbf an 21:19 Uhr

Aufgrund der Akzeptanz von Entlastungszügen in den vergangenen Wochen, sei uns erlaubt ein paar grundsätzliche Bemerkungen anzufügen. Ihr selbst habt uns in der Vergangenheit immer wieder nach Sonderzügen gefragt. Nach den Vorfällen in Hannover war es uns nicht möglich solch ein Angebot zu stemmen. Nun ist es gelungen die Bahn zu überzeugen für kleines Geld solche Züge zu realisieren. Wenn dann diese Züge mit 50 Personen (Kaiserslautern) abfahren, kann sich jeder von euch ausrechnen wie lange solch ein Angebot aufrechterhalten wird. Es gibt kein Vernünftiges Argument das Angebot nicht anzunehmen und mit so genannten Regelzügen zu reisen. Denkt einfach mal darüber nach!


Andreas Hornung / Rudolf Köhler
Fanbetreuung Eintracht Frankfurt
#
hoj!_

ich muss obi recht geben! sicher liegt es auch an dem verhalten einiger leute dass wir in unserer freiheit "beschnitten" werden, nur was bei diesen entl.zügen seitens der bullen abgeht is zu krass! un die bahn stellt diese züge auch net aus reiner nächstenliebe bereit, sondern will die "normalen" kunden evlt. vor uns "assis" schützen.....(wobei sich assis sicherlich auf die sichtweise der bahn bezieht)

mfg,
fabi

efc WET per regelzug
#
150% zustimmung!! jeder mensch nimmt ja wohl die bequemere variante

Gruß
#
Ist denn kein Halt in Mannheim oder zumindest in Heidelberg vorgesehen??? kann mir gut vorstellen das da einige noch zusteigen würden!

achja und wer bleibt denn danach noch in stuttgart, soviel ich weiss ist zu diesem wochenende das frühlingsfest, findet einige hundert meter vom stadion statt, ist sozugsagen der frühlingswasn!???
#
Ich hab den Sonderzug nach Oberhausen benutzt und konnte die gleichen Erfahrung sammeln, die oben beschrieben worden sind. Nach dem Spiel wird man schnellstmöglich in den Zug gedrängt, so dass bloß kein Frankfurter in die Bahnhofshalle kommt, um sich da etwas zu essen zu kaufen. Auch schon bei der Ankunft kann man nicht erwarten, dass man "freien Lauf" bekommt, um zum Beispiel den Rucksack mit Verpflegung ins Schließfach zu stecken.

Deswegen hab ich weder nach K'lautern noch nach Köln den Entlastungszug benutzt.

Außerdem kommt noch hinzu, dass man mit den regulären Zügen die Ankunftszeit besser vorher sehen kann. Ich muss z.B., wenn ich Frankfurt angekommen bin, noch weiter in Richtung AB. Wie ich gelesen habe, war der Entlastungszug aus Köln eine Stunde später da als ursprünglich geplant. Auch bei der Oberhausenfahrt konnte man die Erfahrung machen, dass die Rückreise deutlich länger brauchte als die Hinfahrt.

Ich werde mir deswegen auch in Zukunft überlegen, ob ich nicht lieber die Alternative der regulären Züge nehme. Was anderes wäre es allerdings, wenn für entfernte Sonntagsspiele Sonderzüge eingesetzt würden. Oder nächstes Jahr, wenn evtl. wieder Freitagsabends gespielt wird.
#
Regelzug rulez
#
Da steht,dass diese Züge wesentlich billiger sind.Bin bis jetzt immer mit einem Fanbus gefahren.Was kostet denn genau so ein Ticket.Und wenn ein Wochenendticket ausreicht,was kostet dann denn ein Wochenendticket?Muss man sich da vorher anmelden?
#
Ein Wochenendticket kostet 28,- € am und gilt für bis zu 5 Personen. Kaufste einfach an so nem Fahrkartenautomat für Fernverkehr und dann kanns losgehen. Anmelden musste dich nicht.
#
Bis nächsten Tag 3.00 Uhr???
Das heißt man bezahlt pro Person 5.60 für Hin-und Rückfahrt.Richtig??
#
Und wenn man sich nicht vorher anmelden muss,kann doch passieren das zu viele Leute kommen???Was dann?
#
Richtig,jeder bezahlt 5,60 Euro wenn Ihr 5 Mann(Frau)seid,hab es schon erlebt das die Züge sehr voll waren,aber jeder ist mitgekommen.
#

Andreas85 schrieb:
Ein Wochenendticket kostet 28,- € am und gilt für bis zu 5 Personen. Kaufste einfach an so nem Fahrkartenautomat für Fernverkehr und dann kanns losgehen. Anmelden musste dich nicht.

Stimmt net ganz, die Freunde von der Bahn ham das WET teurer gemacht, kostet jetzt 30 euro. Wollts nur anmerken.
#
also ich kam ned in den sonderzug nach lautern, als wir in mannheim einsteigen wollten! SChon allein deswegen, boykotiere ich den Entlastungszug, weil die Polizei und nicht mehr rein lassen wollte! in einer Regionalbahn passiert das nicht!
#

Andreas85 schrieb:
Stimmt net ganz, die Freunde von der Bahn ham das WET teurer gemacht, kostet jetzt 30 euro. Wollts nur anmerken.

Stimmt net ganz ...

Ein Wochenendticket kostet am Automaten 28,- EUR, nur am Schalter kostet es 30 EUR. Wollts nur anmerken.
#

milkguy schrieb:
also ich kam ned in den sonderzug nach lautern


hoJ!_

ja völlig zurecht! dich hätt ich da auch net reingelassen! "oy, du kumms hier net rein!"


mfg,

f
#
Der Entlastungszug nach Köln war ganzbestimmt nicht überfüllt da wir hin zus ein Abteil für uns alleine hatten.
Auf dem Heimweg wars auch nicht sonderlich voll (ein paar mussten trotzdem stehn)
Und Bier usw. war da drin auch kein Problem.
Nur die Verspätung war etwas zu viel.Aber ist auch kein Wunder wenn der Zug die Strecke vor fährt , dann wieder zurück und dann wieder vorwärts... verstehe wer will

nach Stuttgart nehmen wir auch wieder den Sonderzug
#
jo, also wir fahren den dann auch... mit hoffentlich  noch vielen anderen


Teilen