>

SAW-Gebabbel - 23.10.09

#
Flyer86 schrieb:
Matzel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Teber sieht Caio häufiger im Kraftraum!? Net schlecht...

Ja, hoffentlich trainiert Caio dort auch und schaut sich nicht nur die Geräte an...       ,-)  

Er versteckt sicht im Kraftraum um heimlich en Burger zu verputzen....  ,-)

Und den Zugang zum Kraftraum hat man für ihn auch schon erleichtert.

http://www.spassfieber.de/funpics/fitnessstudio-mit-rolltreppe.jpg
#
Endless schrieb:
Beim Trikot-Artikel wundert es mich eigentlich nur, dass Jako den Aufdruck in der Türkei fertigen lässt. Werden die Trikots ansich auch nicht in Deutschland gefertigt bzw. gibt es in Deutschland keine oder nicht genug Trikotproduzenten?

Immerhin sind die Teile ja nicht gerade billig. Vielleicht sollte man auch bei der Eintracht dazu übergehen, deutsche Firmen mit Pruduktionsstandort Deutschland zu unterstützen. Das ist jetzt wichtiger denn je.

Das sind die Reisekosten der Trikots, irgendwo müssen die sich ja bemerkbar machen.
#
propain schrieb:
Endless schrieb:
Beim Trikot-Artikel wundert es mich eigentlich nur, dass Jako den Aufdruck in der Türkei fertigen lässt. Werden die Trikots ansich auch nicht in Deutschland gefertigt bzw. gibt es in Deutschland keine oder nicht genug Trikotproduzenten?

Immerhin sind die Teile ja nicht gerade billig. Vielleicht sollte man auch bei der Eintracht dazu übergehen, deutsche Firmen mit Pruduktionsstandort Deutschland zu unterstützen. Das ist jetzt wichtiger denn je.

Das sind die Reisekosten der Trikots, irgendwo müssen die sich ja bemerkbar machen.

Der Transport kostet fast nichts. (wobei ich ja fast vermute das du das ironisch meinst...) Wenn ein Fussballtrikot in der Herstellung + Transport nach Europa mehr als 10€ kostet würde mich das wundern.
#
http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/adidas-chef-hainer-im-interview-wer-verdient-wie-viel-am-trikot-622537.html

Stern schrieb:
Auf den Vorhalt, dass ein dünnes weißes Hemd in der Herstellung nur zwei oder drei Euro koste, antwortete Hainer: "Reine Materialkosten vielleicht." Aber es hänge viel mehr dran: "Entwicklung, Herstellung, Vertrieb." Ausführlich erläuterte der Adidas-Chef im stern-Inteview die Kalkulation des Unternehmens: "Unsere Marge beträgt pi mal Daumen 48 Prozent. Das heißt, wir verkaufen ein Produkt in etwa zum doppelten Preis der Herstellungskosten an den Händler, der wiederum 110 bis 120 Prozent aufschlägt." Dazu komme noch die Mehrwertsteuer. Die Kunden seien am Ende bereit knapp 70 Euro zu bezahlen, weil es Adidas gelungen sei in über 80 Jahren eine Marke zu kreieren, die höchstes Ansehen genieße: "Das Produkt hat so auch einen imaginären Wert, den der Käufer bereit ist zu bezahlen."

tja eigentlich sollte jedem Klar sein, dass man vor allem für den Namen bezahlt. "imaginären Wert"  

Muss halt jeder selber wissen! Letztes Jahr gab es eine Doku im TV, dass "Billig- und Markenzeug" wird in den gleichen Firmen hergestellt.
Zack Logo drauf, Wert von 2,50 EUR auf 30 bis über 100 EUR gestiegen.

Es wurden bisher also 8000 von den neuen Heimtrikots verkauft.  :neutral-face Galatasaray hat nach eigenen Angaben nach drei tagen 10.000 Lincoln Trikots verkauft. Und da sind die ganzen Fälschungen wahrscheinlich noch gar nicht dabei  
#
Chriz schrieb:
propain schrieb:
Endless schrieb:

Der Transport kostet fast nichts. (wobei ich ja fast vermute das du das ironisch meinst...) Wenn ein Fussballtrikot in der Herstellung + Transport nach Europa mehr als 10€ kostet würde mich das wundern.

Deine Vermutung war richtig.
#
Flyer86 schrieb:
Matzel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Teber sieht Caio häufiger im Kraftraum!? Net schlecht...

Ja, hoffentlich trainiert Caio dort auch und schaut sich nicht nur die Geräte an...       ,-)  

Er versteckt sicht im Kraftraum um heimlich en Burger zu verputzen....  ,-)

Gähn   :neutral-face
#
Matzel schrieb:

Insgesamt sind mir die Aussagen von Teber (im goal.com-Interview) fast schon etwas zu kämpferisch.

Hoffentlich ist er nicht übermotiviert, wenn es darum geht, den Bayern immer wieder "weh tun" zu wollen. Sonst wird er ganz schnell unser Rotsünder Nr. 4.

Bislang waren die Aussagen von ihm in der Presse viel versprechender als die Leistung auf dem Platz. Wäre schön, wenn das mal deckungsgleich oder sogar besser wäre. Ansich gibt es keinen Grund nach dem Hannover-Spiel auf Teber zurück zu greifen, aber so wird es vermutlich kommen.
#
AllesWirdGut schrieb:
Matzel schrieb:

Insgesamt sind mir die Aussagen von Teber (im goal.com-Interview) fast schon etwas zu kämpferisch.

Hoffentlich ist er nicht übermotiviert, wenn es darum geht, den Bayern immer wieder "weh tun" zu wollen. Sonst wird er ganz schnell unser Rotsünder Nr. 4.

Bislang waren die Aussagen von ihm in der Presse viel versprechender als die Leistung auf dem Platz. Wäre schön, wenn das mal deckungsgleich oder sogar besser wäre. Ansich gibt es keinen Grund nach dem Hannover-Spiel auf Teber zurück zu greifen, aber so wird es vermutlich kommen.

Ist vermutlich aber auch nicht die allerschlimmste Lösung, ihn am Anfang des Spiels zu bringen und ggf. wenn nötig in der zweiten Hälfte gegen Steinhöfer oder Caio z.B. auszutauschen.

Wir werden gerade in der ersten Halbzeit und zwar am besten von der ersten Minute die zweikampfstärkste Elf brauchen, denn sollten wir nicht von Anfang an den Bayern den Schneid abkaufen können, wird es sowieso nicht viel werden.

Und die Mittelfeldkombination aus Chris, Bajramovic, Schwegler und Teber plus Meier und Liberopoulos, die sowieso überall mitaushelfen, sehe ich schon als sehr kompakt und zweikampfstark an.

Schade halt um die Standards, aber in erster Linie muss gegen die Bayern eben das Zweikampfverhalten stimmen, meiner Meinung nach. Wenn unsere Jungs da überzeugen, dann haben wir mit Sicherheit unsere Chancen.
#
Skandal. Ümit ist morgen nicht mal im Kader.  
#
MrBoccia schrieb:

Wo steht das? Und selbst wenn: Wenn er net mal in der U23 überzeugen kann, brauch er sich net zu wundern.
#
Ümit kann einem schon ziemlich leid tun. Hoffentlich kriegt er noch in der Hinrunde die Kurve
#
Nuriel schrieb:

Schade halt um die Standards, aber in erster Linie muss gegen die Bayern eben das Zweikampfverhalten stimmen, meiner Meinung nach. Wenn unsere Jungs da überzeugen, dann haben wir mit Sicherheit unsere Chancen.

MrBoccia meinte neulich  ,-) , es sei ein Skandal, dass Ümit noch nicht mal im Kader ist.
Wenn etwas ein Skandal ist, dann der Wahrheitsgehalt deiner o.a. Aussage. Denn es bedeutet, dass keiner außer Steinhöfer vernünftige Ecken und Freistöße mit einem angemessenen Schnitt, der richtigen Härte und Distanz schlagen kann. Und das in einem Profikader von gefühlten 30 Spielern.

Leider hast du recht. Und das ist ein Skandal!
#
MrBoccia schrieb:

hast du mit etwas anderem gerechnet?
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
hast du mit etwas anderem gerechnet?

#
Ümit wird im Winter wohl den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen dürfen. Es reicht bei ihm wohl einfach nicht und das konnte man auch letzte Saison des öfteren sehen.

Vielleicht wäre es ohne sein Verletzungspech für ihn besser gelaufen, aber es ist nun mal gelaufen wie es gelaufen ist. Und deutlich kann es ihm Skibbe nicht zeigen, dass er keinen Bedarf mehr für ihn hat.
#
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wo steht das? Und selbst wenn: Wenn er net mal in der U23 überzeugen kann, brauch er sich net zu wundern.  

Naja, das sind oftmals zwei verschiedene paar Schuhe. Ich kann da immer nur mein Schweinsteiger-Beispiel nennen, als er (irgendwann unter Magath) nach einer Verletzung erstmal bei der U23 Fuß fassen sollte, da aber völlig unterging.
Da hatte man schon Sorgen, ob er jemals wieder die Kurve kriegen würde.
Kaum waren 2,3 Spieler der Ersten verletzt, Schweinsteiger seine Chance bekam, blühte er wieder auf.

Gerade gegen die Bayern hätte ich Ümit ganz gerne im Kader.
Wenn es in der zweiten HZ immernoch unentschieden steht oder die Eintracht gar führt kann es im Grunde genommen nichts besseres geben als Ümit (oder Heller) auf den Außen.
Dann würde ich nur noch die langen Dinger pöllen...
#
Wuschelblubb schrieb:
Ümit wird im Winter wohl den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen dürfen. Es reicht bei ihm wohl einfach nicht und das konnte man auch letzte Saison des öfteren sehen.

Vielleicht wäre es ohne sein Verletzungspech für ihn besser gelaufen, aber es ist nun mal gelaufen wie es gelaufen ist. Und deutlich kann es ihm Skibbe nicht zeigen, dass er keinen Bedarf mehr für ihn hat.

Damit wäre ich absolut nicht einverstanden.
Ich kann nicht erkennen wo Ümit eine Chance bei Skibbe erhalten hätte.
Und man komme mir bitte nicht mit Training oder U23.
Was zählt ist auf dem Platz. Und damit meine ich die Bundesliga und nichts anderes!
#
Ümit = neuer Caio?  
#
SGE_Werner schrieb:
Ümit = neuer Caio?    

Toski soll auch mal eine Chance bekommen.  

Teilen