>

Überfall auf Anhänger von BSG Chemie Leipzig

#
Das hier...

http://www.11freunde.de/newsticker/116837/maskierte_ueberfallen_fussball-anhaenger

...dürfte - wenn auch im negativen Sinne - für Einige hier interessant sein.

Gibt's noch andere Infos?

Guter Mann!
#
Guter_Mann! schrieb:
Das hier...

http://www.11freunde.de/newsticker/116837/maskierte_ueberfallen_fussball-anhaenger

...dürfte - wenn auch im negativen Sinne - für Einige hier interessant sein.

Gibt's noch andere Infos?

Guter Mann!


danke für die links! wir haben seit letztem jahr recht guten kontakt zu einigen BSG'lern, die wir auch schon des öfteren bei eintracht-spielen getroffen haben. hoffe, von denen war da keiner dabei ...  
#
Reaktion der Bunten Kurve Leipzig:

http://www.bunte-kurve.de/?p=241#more-241
#
Das hat überhaupt nix mit Fanrivalität zu tun. Das sind brutale rechtsradikale Schläger aus der Lok Szene ...

Da muss man auch nicht viel spekulieren, die Leute die da zugeschlagen haben wird man beim Rückrundenstart alle beim Spiel von Lok finden.
#
Also wenn man auf die Homepage der Lok geht kann man ja sehen das sie davon nichts halten (Echte LOK- Leipzig Fans sind friedlich). Schön das die was sagen, abe res muss doch irgendwie möglich sein diese Fans zu finden und Sanktionen geben.

Zu solchen Aktion fällt mri nichts mehr ein. Am besten sollten die Deppen mal selbst verprüggelt werden, dann merken die wie das ist.

Also ohne Worte..
#
***Wenn es Lok Leipzig Fans waren... War einfach wieder total sauer das so was passiert war sorry***
#
Tja und bald gibt es wieder nen Überfall auf Lok Fans. Und wenn die Polizei kommt wird wieder Fussball fans sind keine Verbrecher gerufen.
#
general_chang schrieb:
Tja und bald gibt es wieder nen Überfall auf Lok Fans. Und wenn die Polizei kommt wird wieder Fussball fans sind keine Verbrecher gerufen.


Ich verfolge die Verhältnisse in Leipzig nur über unser Forum und die Medien, aber mir kommt es so vor, als gäbe es nur Überfälle auf Chemiker und nicht umgekehrt. Aber das mag aus der Ferne auch täuschen. Vielleicht weißt Du ja mehr, generalissmo? Dann teile Dein Wissen bitte.
#
Nene. Ich krieg hier nur son bissl was zwischen Holstein Kiel und dem Vfb Lübeck abläuft und da ist es so ähnlich. Ob es da so läuft weiß ich nicht. Nur ich denke es muss ja irgendwas an Chemie sein das sich die Lok Anhänger so auf die einschießen.

Außerdem steht in den einen Artikel das die Chemie anhänger bisher keine anziegehn gemahct haben. Ich weiß ok Medien ob es wahr ist keine Ahnung, aber irgendwie scheint das ja nicht nur aus Angst nicht zu Anzeigen gekommen ist ...
#
maobit schrieb:
general_chang schrieb:
Tja und bald gibt es wieder nen Überfall auf Lok Fans. Und wenn die Polizei kommt wird wieder Fussball fans sind keine Verbrecher gerufen.


Ich verfolge die Verhältnisse in Leipzig nur über unser Forum und die Medien, aber mir kommt es so vor, als gäbe es nur Überfälle auf Chemiker und nicht umgekehrt. Aber das mag aus der Ferne auch täuschen. Vielleicht weißt Du ja mehr, generalissmo? Dann teile Dein Wissen bitte.


Laut eines Chemiker (hab mit ihm selbst gesprochen beim Turnier in Riesa - Also ein zuverlässige Quelle) geht das zwischen beiden Vereinen hin und her. Mal sind die Lokis am Zug und mal die Chemiker/Duplos. Ein geben und nehmen also.
#
DeeDERADLERDee schrieb:
maobit schrieb:
general_chang schrieb:
Tja und bald gibt es wieder nen Überfall auf Lok Fans. Und wenn die Polizei kommt wird wieder Fussball fans sind keine Verbrecher gerufen.


Ich verfolge die Verhältnisse in Leipzig nur über unser Forum und die Medien, aber mir kommt es so vor, als gäbe es nur Überfälle auf Chemiker und nicht umgekehrt. Aber das mag aus der Ferne auch täuschen. Vielleicht weißt Du ja mehr, generalissmo? Dann teile Dein Wissen bitte.


Laut eines Chemiker (hab mit ihm selbst gesprochen beim Turnier in Riesa - Also ein zuverlässige Quelle) geht das zwischen beiden Vereinen hin und her. Mal sind die Lokis am Zug und mal die Chemiker/Duplos. Ein geben und nehmen also.




Und weil es so zu sein scheint, können sie wegen mir sich ruhig die Schädel einschlagen die Idioten. Sie können dann mit Stolz sagen, sie hätten die feindlichste Rivalität im Land. Großes Kino.
#
Breezer schrieb:

Und weil es so zu sein scheint, können sie wegen mir sich ruhig die Schädel einschlagen die Idioten. Sie können dann mit Stolz sagen, sie hätten die feindlichste Rivalität im Land. Großes Kino.

Sorry, aber da machst Du es Dir etwas zu einfach. Täter sind immer die Idioten aus den beiden Lagern, Opfer aber wahrscheinlich immer eher die normalen/friedlichen Fans.

Dieser Idioten, wie Du sie nennst, sind nämlich nicht nur so intelligent wie ein Eimer Bachsand, sondern auch noch so feige, dass sie sich keine ebenbürtige "Gegner" aussuchen. Sonder lieber auf wehrlose einschlagen.

Wäre es so, dass die Idioten sich gegenseitig die Schädel einschlagen würden, wäre das in sofern zu begrüßen, als dass sich das Problem dann irgendwann von selbst lösen würde...
#
Basaltkopp schrieb:
Breezer schrieb:

Und weil es so zu sein scheint, können sie wegen mir sich ruhig die Schädel einschlagen die Idioten. Sie können dann mit Stolz sagen, sie hätten die feindlichste Rivalität im Land. Großes Kino.

Sorry, aber da machst Du es Dir etwas zu einfach. Täter sind immer die Idioten aus den beiden Lagern, Opfer aber wahrscheinlich immer eher die normalen/friedlichen Fans.

Dieser Idioten, wie Du sie nennst, sind nämlich nicht nur so intelligent wie ein Eimer Bachsand, sondern auch noch so feige, dass sie sich keine ebenbürtige "Gegner" aussuchen. Sonder lieber auf wehrlose einschlagen.

Wäre es so, dass die Idioten sich gegenseitig die Schädel einschlagen würden, wäre das in sofern zu begrüßen, als dass sich das Problem dann irgendwann von selbst lösen würde...


Da hast du auch Recht ja.
#
general_chang schrieb:
Nene. Ich krieg hier nur son bissl was zwischen Holstein Kiel und dem Vfb Lübeck abläuft und da ist es so ähnlich.


Das kann man beim besten Willen überhaupt nicht vergleichen!

Generell ist es schon eher so, dass die meisten "Überfälle" der schlimmeren Art eher von LOK ausgehen, die werden auch einfach brutaler und gern mal mit Waffen ausgeführt.
Hat hier in dem Fall sicherlich auch nen teilweise politischen Hintergrund..
#
Maxfanatic schrieb:
general_chang schrieb:
Nene. Ich krieg hier nur son bissl was zwischen Holstein Kiel und dem Vfb Lübeck abläuft und da ist es so ähnlich.


Das kann man beim besten Willen überhaupt nicht vergleichen!

Generell ist es schon eher so, dass die meisten "Überfälle" der schlimmeren Art eher von LOK ausgehen, die werden auch einfach brutaler und gern mal mit Waffen ausgeführt.
Hat hier in dem Fall sicherlich auch nen teilweise politischen Hintergrund..


Politik hat im Fussball sowieso nix zusuchen. Weder von rechts noch von links!
#
DeeDERADLERDee schrieb:
Maxfanatic schrieb:
general_chang schrieb:
Nene. Ich krieg hier nur son bissl was zwischen Holstein Kiel und dem Vfb Lübeck abläuft und da ist es so ähnlich.


Das kann man beim besten Willen überhaupt nicht vergleichen!

Generell ist es schon eher so, dass die meisten "Überfälle" der schlimmeren Art eher von LOK ausgehen, die werden auch einfach brutaler und gern mal mit Waffen ausgeführt.
Hat hier in dem Fall sicherlich auch nen teilweise politischen Hintergrund..


Politik hat im Fussball sowieso nix zusuchen. Weder von rechts noch von links!



Ist gut jetzt.

Außer dummen Phrasen nachplappern ist wohl nicht mehr drin.
Wieso, weshalb und warum Politik im Fußball nichts zu suchen hat, würde mich schon mal interessieren.

Ganz ernsthaft: Politik besteht doch nicht nur aus rechts oder links, SPD oder CDU…
In unserem geliebten Fußball spielt Politik eine ganz gewichtige Rolle, oder wie schaut es z.B. mit 50+1, Polizeiwillkür oder der Kommerzialisierung aus?
Hauptsache aber bei „Gegen den modernen Fußball!“ mit schreien, ist ja schließlich cool.

Außerdem schadet eine antirassistische Grundhaltung in keiner Weise, egal ob Supporter oder Hans Wurst…
#
absztrakkt schrieb:
DeeDERADLERDee schrieb:
Maxfanatic schrieb:
general_chang schrieb:
Nene. Ich krieg hier nur son bissl was zwischen Holstein Kiel und dem Vfb Lübeck abläuft und da ist es so ähnlich.


Das kann man beim besten Willen überhaupt nicht vergleichen!

Generell ist es schon eher so, dass die meisten "Überfälle" der schlimmeren Art eher von LOK ausgehen, die werden auch einfach brutaler und gern mal mit Waffen ausgeführt.
Hat hier in dem Fall sicherlich auch nen teilweise politischen Hintergrund..


Politik hat im Fussball sowieso nix zusuchen. Weder von rechts noch von links!



Ist gut jetzt.

Außer dummen Phrasen nachplappern ist wohl nicht mehr drin.
Wieso, weshalb und warum Politik im Fußball nichts zu suchen hat, würde mich schon mal interessieren.

Ganz ernsthaft: Politik besteht doch nicht nur aus rechts oder links, SPD oder CDU…
In unserem geliebten Fußball spielt Politik eine ganz gewichtige Rolle, oder wie schaut es z.B. mit 50+1, Polizeiwillkür oder der Kommerzialisierung aus?
Hauptsache aber bei „Gegen den modernen Fußball!“ mit schreien, ist ja schließlich cool.

Außerdem schadet eine antirassistische Grundhaltung in keiner Weise, egal ob Supporter oder Hans Wurst…


ich schreie nicht "gegen den modernen fussbal" und "fussball fans sind keine verbrecher".
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, für mich hat linke & rechte politik nichts im stadion verloren.
"Außerdem schadet eine antirassistische Grundhaltung in keiner Weise, egal ob Supporter oder Hans Wurst…" ... ich komme aus riesa, eine der nazihochburgen in der BRD. du kannst mir glauben das ich hier natürlich nicht die füße still halte und nur zusehe wie die npd ihr reich neumobilisieren will. (z.b. war ich auch schon in der stadtverwaltung und habe auf rechte aktivitäten hingewiesen)
#
DeeDERADLERDee schrieb:
Maxfanatic schrieb:
general_chang schrieb:
Nene. Ich krieg hier nur son bissl was zwischen Holstein Kiel und dem Vfb Lübeck abläuft und da ist es so ähnlich.


Das kann man beim besten Willen überhaupt nicht vergleichen!

Generell ist es schon eher so, dass die meisten "Überfälle" der schlimmeren Art eher von LOK ausgehen, die werden auch einfach brutaler und gern mal mit Waffen ausgeführt.
Hat hier in dem Fall sicherlich auch nen teilweise politischen Hintergrund..


Politik hat im Fussball sowieso nix zusuchen. Weder von rechts noch von links!



Dann solltest Du nach Leipzeig fahren und es denen erklären
#
Basaltkopp schrieb:
DeeDERADLERDee schrieb:
Maxfanatic schrieb:
general_chang schrieb:
Nene. Ich krieg hier nur son bissl was zwischen Holstein Kiel und dem Vfb Lübeck abläuft und da ist es so ähnlich.


Das kann man beim besten Willen überhaupt nicht vergleichen!

Generell ist es schon eher so, dass die meisten "Überfälle" der schlimmeren Art eher von LOK ausgehen, die werden auch einfach brutaler und gern mal mit Waffen ausgeführt.
Hat hier in dem Fall sicherlich auch nen teilweise politischen Hintergrund..


Politik hat im Fussball sowieso nix zusuchen. Weder von rechts noch von links!



Dann solltest Du nach Leipzeig fahren und es denen erklären  


Wir Riesaer sind nich so gern in Leipzig gesehen , zumindest bei Chemie. Mit den Lokis ist das verhältniss halbwegs normal. Könnte also schwierig werden denen etwas zuerklären .


Teilen