>

SAW Gebabbel 26.10.09 - zwei Tage vorm Bayern Pokalspiel

#
Ganz ordentliche Presse für die Jungs und trotzdem die Defizite klar angesprochen. Dazu ein Hoeneß der sich nicht so weit aus dem Fenster hängt im Bezug auf Mittwoch. Bin mal gespannt was die FNP schreibt und ob HB´s Doppelpass Auftritt mal thematisiert wird.
#
"Skibbe: Manche Vorlagen hättest du als Mitspieler ja nicht mal mit dem Moped kriegen können...“



Recht hat er!
#
Doomsday schrieb:
"Skibbe: Manche Vorlagen hättest du als Mitspieler ja nicht mal mit dem Moped kriegen können...“



Recht hat er!


Wichtig wäre, dass er daraus auch Konsequenzen zieht.
#
Am Samstag, vor dem Spiel gegen die Bayern - alle Sperren waren abgelaufen - hat Skibbe dem Brasilianer in der Mannschaftssitzung gesagt, er spiele wieder in der Abwehr. Chris hat das überrascht. "Ich dachte, dass ich im Mittelfeld spielen würde. Das habe ich die ganze Woche trainiert."

Das gibt es wohl auch selten, dass eine Mannschaft vor einem Spiel etwas anderes trainiert, als dann wirklich gespielt wird.  
#
Kadaj schrieb:
Doomsday schrieb:
"Skibbe: Manche Vorlagen hättest du als Mitspieler ja nicht mal mit dem Moped kriegen können...“



Recht hat er!


Wichtig wäre, dass er daraus auch Konsequenzen zieht.


Ich stell mir gerade vor wie die Stürmer am Mittwoch mit Rennmotorrädern aufs Feld fahren    
#
Matze1204 schrieb:
Kadaj schrieb:
Doomsday schrieb:
"Skibbe: Manche Vorlagen hättest du als Mitspieler ja nicht mal mit dem Moped kriegen können...“



Recht hat er!


Wichtig wäre, dass er daraus auch Konsequenzen zieht.


Ich stell mir gerade vor wie die Stürmer am Mittwoch mit Rennmotorrädern aufs Feld fahren      


   
#
Warum aber hat Trainer Michael Skibbe gerade in der Schlussphase, als die Hessen mehr und mehr ins Schwimmen gerieten, nicht gewechselt, frische Kräfte gebracht und den Gegner im Rhythmus gestört? Oder zumindest Zeit geschunden? Er habe keine kopfballstarken Spieler mehr gehabt, sagte der Coach lapidar.


Was für ein Unsinn. Meier hat sein Kopfballspiel durchaus inzwischen stark verbessert. Den hätte er mal drin lassen sollen. Dann hätte er auch Köhler für Teber bringen können, den ich gestern auch keinesfalls kopfballstark erlebte.
#
Matze1204 schrieb:
Kadaj schrieb:
Doomsday schrieb:
"Skibbe: Manche Vorlagen hättest du als Mitspieler ja nicht mal mit dem Moped kriegen können...“



Recht hat er!


Wichtig wäre, dass er daraus auch Konsequenzen zieht.


Ich stell mir gerade vor wie die Stürmer am Mittwoch mit Rennmotorrädern aufs Feld fahren      


Renn- mopeds, also in der Geschwindigkeit geregelt. Man muss die Wortwahl beachten.
#
Pedrogranata schrieb:
Warum aber hat Trainer Michael Skibbe gerade in der Schlussphase, als die Hessen mehr und mehr ins Schwimmen gerieten, nicht gewechselt, frische Kräfte gebracht und den Gegner im Rhythmus gestört? Oder zumindest Zeit geschunden? Er habe keine kopfballstarken Spieler mehr gehabt, sagte der Coach lapidar.


Was für ein Unsinn. Meier hat sein Kopfballspiel durchaus inzwischen stark verbessert. Den hätte er mal drin lassen sollen. Dann hätte er auch Köhler für Teber bringen können, den ich gestern auch keinesfalls kopfballstark erlebte.  


Es geht doch auch gar nicht darum, unbedingt ein Kopfballungeheuer gegen van Buyten einzuwechseln, sondern darum, wertvolle Zeit zu schinden. Und selbst Caio hat schon Kopfbälle aus dem eigenen 16er heraus gemacht...

Jeder Wechsel wäre besser gewesen, als einfach gar nichts zu tun.

Also, beim besten Willen, Herr Skibbe:  
#
Hoeneß im Interview. Nur leider wurde nicht nach seiner Meinung zu Schwalben Müller gefragt, die Antwort hätte mich interessiert....
#
das argument, chris in die innenverteidigung zu ziehen, um einen weiteren kopfballstarken spieler gegen van buyten zu haben, leuchtet mir nicht ein. bei den standards, hätte er auch als mittelfeldspieler, gegen ihn spielen können.

ich bin weiterhin der meinung, dass chris im mittelfeld besser aufgehoben ist.
#
mickmuck schrieb:
das argument, chris in die innenverteidigung zu ziehen, um einen weiteren kopfballstarken spieler gegen van buyten zu haben, leuchtet mir nicht ein. bei den standards, hätte er auch als mittelfeldspieler, gegen ihn spielen können.

ich bin weiterhin der meinung, dass chris im mittelfeld besser aufgehoben ist.  


Ja, insgesamt sehr sonderbar, diese Argumentation in Sachen Aufstellung und Auswechslungen. War wohl einfach nicht Skibbes Tag - wäre ja auch kein Problem. Aber anstatt auch mal zuzugeben, dass das von ihm suboptimal war, redet er sich raus.
#
Matzel schrieb:
mickmuck schrieb:
das argument, chris in die innenverteidigung zu ziehen, um einen weiteren kopfballstarken spieler gegen van buyten zu haben, leuchtet mir nicht ein. bei den standards, hätte er auch als mittelfeldspieler, gegen ihn spielen können.

ich bin weiterhin der meinung, dass chris im mittelfeld besser aufgehoben ist.  
Ja, insgesamt sehr sonderbar, diese Argumentation in Sachen Aufstellung und Auswechslungen. War wohl einfach nicht Skibbes Tag - wäre ja auch kein Problem. Aber anstatt auch mal zuzugeben, dass das von ihm suboptimal war, redet er sich raus.

das scheint die Spezies der Trainer wohl an sich zu haben.
#
Was nützen kopfballstarke Spieler, wenn Maik Franz den Bayern-Belgier etwa 5 Meter frei stehen lässt?!

Das hat eher was mit Stellungsspiel als mit Kopfballstärke zu tun.

Aber der Spruch mitm Moped gefällt mir. Den hätten andere Trainer nicht gebracht und es komplett schön geredet.

P.S. Toll dass Preuß wieder da ist!
#
Das AS/ZDF am Samstag Abend, hat sich was die Berichterstattung vom Spiel bei den  Bayern betrifft, ähnlich wie das DSF verhalten.
So wurde z.B. das falsche Abseits von Meier überhaupt nicht gezeigt bzw. erwähnt.  
#
Was mich total verärgert, ist die Tatsache, dass sowohl Printmedien, als auch TV die Bayern als schlagbar darstellen. Das ist genau die richtige Werbung für diese Zirkustruppe mit ihrem "Andenkopftipper"-Trainer.  Befürchte schon, dass die am Mittwoch gehörig aufdrehen.
#
Bedenklich finde ich das die Mannschaft wieder kräftemäßig eingebrochen ist  ( siehe Äußerungen von HB) und das gegen eine Mannschaft die unter der Woche Championsleaque gespielt hat.
#
was ist das denn?

Zitat

In dieser Verfassung ist die U23 sogar in der Lage, in der Liga wie 2008/09 zur besten Reservemannschaft eines Proficlubs zu avancieren. «Ich muss abwarten, was mit Heller, Korkmaz und auch Faton Toski geschieht», sieht Leicht aber noch einige Unwägbarkeiten. Die drei sind Kandidaten für einen Vereinswechsel, denn Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen und Chefcoach Michael Skibbe werden sich in der Winterpause sicherlich wieder bemühen, den aufgeblähten Bundesliga-Kader zu straffen.





http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6744583.de_1.htm
#
big_strider schrieb:
was ist das denn?

Zitat

In dieser Verfassung ist die U23 sogar in der Lage, in der Liga wie 2008/09 zur besten Reservemannschaft eines Proficlubs zu avancieren. «Ich muss abwarten, was mit Heller, Korkmaz und auch Faton Toski geschieht», sieht Leicht aber noch einige Unwägbarkeiten. Die drei sind Kandidaten für einen Vereinswechsel, denn Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen und Chefcoach Michael Skibbe werden sich in der Winterpause sicherlich wieder bemühen, den aufgeblähten Bundesliga-Kader zu straffen.





http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6744583.de_1.htm


korkmaz auszuleihen, halte ich für eine gute idee. hier kommt er jetzt schon nicht zum zug und in der winterpause, rechne noch mit 2 offensiven verstärkungen.
#
Matze1204 schrieb:
Kadaj schrieb:
Doomsday schrieb:
"Skibbe: Manche Vorlagen hättest du als Mitspieler ja nicht mal mit dem Moped kriegen können...“



Recht hat er!


Wichtig wäre, dass er daraus auch Konsequenzen zieht.


Ich stell mir gerade vor wie die Stürmer am Mittwoch mit Rennmotorrädern aufs Feld fahren      


Laßt das nicht den Raab hören, der macht da wieder ne Samstag Abend Show draus!


Teilen