>

Katlego Mphela

#
So und jetzt komm ich, mit nem richtig guten Vorschlag
Katlego Mphela

Einen den man sich auch leisten kann.

Diese Saison in 15 Spielen 12 Tore von 30 seiner Mannschaft.

* Date of Birth: 29 November 1984
* Height: 180 cm (manche schreiben auch 184cm)
* Shirt number: 9
* Position: Forward
* Current club: Mamelodi Sundowns (RSA)
* International Caps: 12
* International Goals: 6
* First international: Seychelles - South Africa (26-02-2005)

Club History

* Supersport United (RSA) : From 2006 to 2008
* Strasbourg (FRA) : From 2004 to 2005
* Jomo Cosmos (RSA) : From 2003 to 2004

Profile
Katlego Mphela burst onto the senior national-team scene at the age of just 19, during a spell in the French league with Strasbourg, though his progress seems to have stalled in recent years. However, despite a mediocre season with his current club, South African big-spenders Mamelodi Sundowns, Mphela remains well in the mix for a place at the FIFA Confederations Cup South Africa 2009.

When on the top of his game, Mphela is a dangerous striker with a keen eye for goal and the ability to break down the most stubborn of defences. And at 24, he is still relatively young, but may need to find an extra gear to stay one step ahead of the fresh up-and-coming talents emerging in an exciting period for South African football.


Gruss Afrigaaner
Auf diesen Beitrag antworten
#
Hier der TM-Link:

http://transfermarkt.de/de/spieler/18917/mphela-katlego-abel/default/2009/leistungsdaten.html

also ich weiß nicht ... man kann so einen Spieler schlecht beurteilen weil man nichts über ihn weiß ... laut tm.de hat er aber in Frankreich weder in der 1. noch inder 2. Liga getroffen, nicht einmal ...

Das spricht gegen eine "sofortige" Hilfe wie wir sie brauchen
#
den hast du doch gestern schon im stürmer, stürmer, stürmer thread vorgeschlagen.
#
mickmuck schrieb:
den hast du doch gestern schon im stürmer, stürmer, stürmer thread vorgeschlagen.  


Also wer in einer Liga - von mir aus vergleichbar mit der 2 Bundesliga in 15 Spielen 12 Tore schießt ist nicht schlecht.

Ich denke, dass er in der Strassburger Zeit noch zu jung war.
Dann hat er nur 14 Spiele gespielt.

Erwähnenswert in 7 Spiele für SA, 3 Tore. Und er kann auch im Mittelfeld spielen. Ich behaupte mal nächstes Jahr mindest. 3 mal so teuer.

Meine Mitarbeiter haben mir gesagt mit seinen 70KG bei 183cm Körpergroesse recht flink.

Gruß Afrigaaner
#
Ich würd dann lieber Ex-Mannschaftskollege Diane Klate oder Anthony Laffor bevorzugen. Laffor kann auch Stürmer spielen und vom Potenzial her sind die drei fast gleichwertig.
Laffor und Mphela sind aber mMn für den kurzfristigen Ama Ersatz nicht geeignet von daher würde ich eher Klate als LM bevorzugen und mich bei den Stürmern an europäisches Format halten. Langfristige Verstärkung könnten aber alle drei darstellen sofern sie nicht ähnliche soziale Anpassungsprobleme haben wie Caio.
#
Nwby schrieb:
Ich würd dann lieber Ex-Mannschaftskollege Diane Klate oder Anthony Laffor bevorzugen. Laffor kann auch Stürmer spielen und vom Potenzial her sind die drei fast gleichwertig.
Laffor und Mphela sind aber mMn für den kurzfristigen Ama Ersatz nicht geeignet von daher würde ich eher Klate als LM bevorzugen und mich bei den Stürmern an europäisches Format halten. Langfristige Verstärkung könnten aber alle drei darstellen sofern sie nicht ähnliche soziale Anpassungsprobleme haben wie Caio.



Diane Klate hatte ich noch im Ärmel ,-)  zusammen mit Morgan Gould. Du kennst dich anscheinend aus. Hätte was, Angriff, Mittelfeld und Sturm mit einem Spieler aus SA besetzt zu haben. Zusammen haben die diese Spielzeit (15 Spiele) 25 Tore geschossen.
#
Ich habe den einmal spielen sehen, beim Confedcup 2009 gegen Spanien.
Da wurde er spät eingewechselt und hat noch zwei Tore gemacht.
Sah so aus als hätte er was drauf.
Aber ihn danach zu bewerten, dass lass ich mal lieber  
#
Heißt der net mit Künstlernamen Kweuke?
#
Hallo Ralf,

zufälligerweise habe ich heute mit einem meiner südafrikanischen Kollegen gesprochen wen er als Stürmer für uns empfehlen könnte, ein Spieler der seiner Meinung nach in der Bundesliga spielen könnte. Wie aus der Pistole geschossen kam der Name: Katlego Mphela! Scheint ein Guter zu sein.

Also, schaun mer mal, vielleicht ließt HB hier ja mit

Gruß nach Somerset West
Jürgen
#
Morgen spielt Südafrika gegen Japan da kann ich ihn mal beobachten :P
Wenn er überhaupt spielt, der neue Coach Carlos Alberto Parreira hat nach 6 Monaten Benni McCarthy zurückgeholt. Und Mphela streitet mit zwei anderen(Bernard Parker and Richard Henyekane) um einen eventuellen Platz.

Davor hat Südafrika unter Santana 8 von 9 Länderspielen verloren :O
Wenn man die letzten Spiele von Japan dazu nimmt, kann es morgen eigentlich nur eine Klatsche für Bafana Bafana geben, wenn Japan nicht mit B Spielern testet. Vielleicht gibt es aber auch einen Boost durch McCarthy und den neuen Coach. :]

Seine Länderspieltore, außer die gegen Spanien, hat er gegen so Größen gemacht wie:
Die Seychellen, Mauritius, Madagaskar ^^ Immerhin noch eins gegen Tunesien.

http://www.sundownsfc.com
Der Verein spielt in den Farben Brasiliens und die nennen sich auch „Brazilians“ ^^
Siese Saison: auf deren Homepage steht übrigens 10 Tore
Spitzname  „Killer“
Auf der Homepage gibt es auch Highlights von allen Spielen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Katlego_Mphela
Auf der deutschen Wikiseite gibt’s noch ne recht ausführliche Bio.
Muss sagen insgesamt hört sich das alles net so toll an. Letztes Jahr 1 Tor per Elfer in der ganzen Saison beim Meister.
Scheint auch verletzungsanfällig wenn ich den Satz in seinem Profil auf der Vereinshomepage lese.
Bei Strasbourg B hat er damals immerhin getroffen, aber was war das, 3 oder 4 Liga? Aber auch in der 2.Liga traf er nix und wurde gleich wieder abgeschoben.

Ganz böse könnte man sagen soll mal bei der U23 vorspielen. :]

Aber da ich weder diese Liga kenne und außer einem Kurzeinsatz nix von ihm gesehen habe, fällt eine Bewertung schwer, aber die nationalmanschaft ist auch nicht gerade toll, mal sehen obs bei der WM eine Eupohriewelle gibt wie vielleicht bei den Ösis.
Auch beim Africa-Cup überstehen die eigentlich nie die Gruppenphase oder? ;(


Eher was für 2. Bundesliga :x
#
Wie gesagt, dass waren wohl die besten 20 Minuten seiner Karriere bisher  
Die Schlussphase war echt der Hammer damals in einem zuvor lahmen Spiel.

Fettes Tor so ein Bums hat net mal Caio ^^
#
#
Ist mir echt unerklärlich wie man hier für so einen Spieler einen Thread aufmacht??????  Man wir haben bessere Spieler in unseren Reihen. Jedesmal so ne komischen Vorschläge, damit kann ich echt nichts anfangen. Wo spielt der denn??In welcher Liga???  
#
Naja man muss ganz klar feststellen, dass es nur einen brauchbaren Stürmer südafrikanischer Nationalität gibt - Benni McCarthy! Parker, Mphela und wie die alle heißen kann man auf gehobenen europäischen Niveau eher vergessen. Abwehrspieler sind bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Masilela auch nicht das gelbe vom Ei. Einzig Mittelfeldspieler gibt es ein paar interessante z.B. Digkacoi der mitlerweile für Fullham kickt, scheint dort aber auch nicht ganz klar zu kommen. Zwei weitere der mMn guten hab ich schon erwähnt. Ansonsten könnte aus Olomu was werden aber der ist noch etwas jung und unreif. Einem Zweitligisten dürfte er helfen, der Eintracht eher nicht.

Und zur der Statistik oben. Die ist dort überhaupt nicht aussagekräftig weil die Torhüter in der PSL im Normalfall allerhöchstens Regionalliganiveau haben und so schauen dementsprechend die Tore auch aus. Kullerbällchen in die (kurze) Torwartecke usw...
#
AgentZer0 schrieb:
Morgen spielt Südafrika gegen Japan da kann ich ihn mal beobachten :P
Wenn er überhaupt spielt, der neue Coach Carlos Alberto Parreira hat nach 6 Monaten Benni McCarthy zurückgeholt. Und Mphela streitet mit zwei anderen(Bernard Parker and Richard Henyekane) um einen eventuellen Platz.

Davor hat Südafrika unter Santana 8 von 9 Länderspielen verloren :O
Wenn man die letzten Spiele von Japan dazu nimmt, kann es morgen eigentlich nur eine Klatsche für Bafana Bafana geben, wenn Japan nicht mit B Spielern testet. Vielleicht gibt es aber auch einen Boost durch McCarthy und den neuen Coach. :]

Seine Länderspieltore, außer die gegen Spanien, hat er gegen so Größen gemacht wie:
Die Seychellen, Mauritius, Madagaskar ^^ Immerhin noch eins gegen Tunesien.

http://www.sundownsfc.com
Der Verein spielt in den Farben Brasiliens und die nennen sich auch „Brazilians“ ^^
Siese Saison: auf deren Homepage steht übrigens 10 Tore
Spitzname  „Killer“
Auf der Homepage gibt es auch Highlights von allen Spielen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Katlego_Mphela
Auf der deutschen Wikiseite gibt’s noch ne recht ausführliche Bio.
Muss sagen insgesamt hört sich das alles net so toll an. Letztes Jahr 1 Tor per Elfer in der ganzen Saison beim Meister.
Scheint auch verletzungsanfällig wenn ich den Satz in seinem Profil auf der Vereinshomepage lese.
Bei Strasbourg B hat er damals immerhin getroffen, aber was war das, 3 oder 4 Liga? Aber auch in der 2.Liga traf er nix und wurde gleich wieder abgeschoben.

Ganz böse könnte man sagen soll mal bei der U23 vorspielen. :]

Aber da ich weder diese Liga kenne und außer einem Kurzeinsatz nix von ihm gesehen habe, fällt eine Bewertung schwer, aber die nationalmanschaft ist auch nicht gerade toll, mal sehen obs bei der WM eine Eupohriewelle gibt wie vielleicht bei den Ösis.
Auch beim Africa-Cup überstehen die eigentlich nie die Gruppenphase oder? ;(


Eher was für 2. Bundesliga :x



Kurze Bemerkung zu den Homepages. Wir sind hier nicht bei Eintracht Frankfurt, die wohl die beste Homepage der Welt haben, sondern in SA da geht alles ein wenig langsamer.

Hier ein Link zu den richtigen Daten. http://www.psl.co.za/

Es gibt so viele Spieler die wir bewundern, die Weltklasse sind, die aus Ländern stammen, die in der Weltrangliste auf den "Trostplaetzen" spielen. Irgendjemand muss die auch mal entdeckt haben.

Gruß Afrigaaner
#
Springbok46 schrieb:
Hallo Ralf,

zufälligerweise habe ich heute mit einem meiner südafrikanischen Kollegen gesprochen wen er als Stürmer für uns empfehlen könnte, ein Spieler der seiner Meinung nach in der Bundesliga spielen könnte. Wie aus der Pistole geschossen kam der Name: Katlego Mphela! Scheint ein Guter zu sein.

Also, schaun mer mal, vielleicht ließt HB hier ja mit

Gruß nach Somerset West
Jürgen


Hi dich gibt's ja auch noch, bist wohl wieder in Deutschland. Wenn du nach SA kommst sag Bescheid. Werde mich mit Raphael und Chantal mal ein wenig um Ajax Cape Town kümmern. Leisten kann man sich die 20 - 30 Rand Eintritt gerade noch so.  ,-)
#
Morsche Ralf,

wir sind nach wie vor in SA, unsere Rückkehrpläne haben sich (erstmal) zerschlagen. War etwas turbulent das letzte Jahr, jedenfalls haben wir nochmal auf unbestimmte Zeit in SA verlängert (permanent Residence Antrag läuft). Schaun mer mal...

P.S. Hast Du auch von dem U19 Turnier (mit SGE Beteiligung) in Kapstadt gehört, daß leider abgesagt wurde? So ein SH**, das wäre echt cool gewesen.

Wenn ich mal wieder in SW bin komme ich mal auf'n Kaffee vorbei  
#
chrisatze schrieb:
Ist mir echt unerklärlich wie man hier für so einen Spieler einen Thread aufmacht??????  Man wir haben bessere Spieler in unseren Reihen. Jedesmal so ne komischen Vorschläge, damit kann ich echt nichts anfangen. Wo spielt der denn??In welcher Liga???  



Dein Einwand ist berechtigt.
Wo er spielt und Liga wurde allerdings beantwortet.

Zu deinen Einwand sei zu sagen, das Problem das ich sehe ist, dass wir uns kaum einer der von uns gewuenschten Spieler, wie Voronin, Gekas, Altintop, Toni ist ja auch unglücklich leisten können (bzw. werden).
Unsere Zukunft liegt also in Spielern, die noch nicht ganz so bekannt sind, aber schon was gezeigt haben (Nationalspieler, Tore in der Liga etc.).

Ich lebe nun mal in Südafrika, also habe ich einen "Zugang" zu diesen Spieler. Ein andere lebt, in Österreich, auf Haiti, USA oder China und er kann zu diesen Spielern was schreiben.

Vielleicht kennst auch einen Spieler, den du gut findest....

Gruß Afrigaaner
#
Springbok46 schrieb:
Morsche Ralf,

wir sind nach wie vor in SA, unsere Rückkehrpläne haben sich (erstmal) zerschlagen. War etwas turbulent das letzte Jahr, jedenfalls haben wir nochmal auf unbestimmte Zeit in SA verlängert (permanent Residence Antrag läuft). Schaun mer mal...

P.S. Hast Du auch von dem U19 Turnier (mit SGE Beteiligung) in Kapstadt gehört, daß leider abgesagt wurde? So ein SH**, das wäre echt cool gewesen.

Wenn ich mal wieder in SW bin komme ich mal auf'n Kaffee vorbei    



Du kannst auch zum Access-Park - Bellville kommen.
Da gibt es einen Outlet Store von Adidas, Rebok, Nike, echt gute Preise.

Das mit der U19 wusste ich nicht, mir fehlt meine Bezugsquelle ,-)  Und mit Nuernberg kann ich nicht ganz so viel anfangen.

Wir sollten mal zu Ajax gehen und der Forengemeinde gemeinsam einen Spieler vorstellen.

LG an die Familie

Ralf


Teilen