>

Tipps und Aufstellung für das Pokal-Spiel gegen Bayern

#
richtig steinhöfer gehört ins team...er und ochs sind super im zusammenspiel und über standarts läßt sich oft ein spiel entscheiden in dem man selbst nicht viele möglichkeiten hat
#
Hyundaii30 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
haibacher schrieb:
die überaschung ist denk ich mal

er lässt teber draußen und bringt dafür steinhöfer weil er richtig gute flanken und ecken schießen kann

Halte ich bei der Kopfballstärke der Bayern für Verschwendung. Mit solchen Bauerntricks bekommst du Bochum oder Mainz geknackt, aber die Batzis sind in der Luft einfach zu stark.


Aber selbst die Bayern sind gerade in dieser Saison nicht unfehlbar.
Und wir brauchen einen guten Standardschützen gegen die Bayern, den aus
dem Spiel heraus werden wir nicht viele Chancen bekommen.
Außerdem hat Steini gegen Hannover sehr gut gespielt und sich deutlich am
aktiven Spiel nach vorne beteiligt.
Das hat mir besser gefallen als das rumgewürge von Teber.


ich denke aus dem spiel heraus wird es verdammt schwer gerade deshalb brauchen wir einen der gescheide standards kann und dass ist nun mal steinhöfer und gegen hannover war er einer der besten

also pro steinhöfer dafür teber raus
#
---------------------Nikolov------------------------
Ochs--------Franz----------Russ------Spycher
------------Schwegler------Chris-----------------
--------Steinhöfer----------Korkmaz-------------
----------Fenin-----------Meier--------------------

3:2-Sieg!!!
#
EvilRabbit schrieb:
haibacher schrieb:
die überaschung ist denk ich mal

er lässt teber draußen und bringt dafür steinhöfer weil er richtig gute flanken und ecken schießen kann

Halte ich bei der Kopfballstärke der Bayern für Verschwendung. Mit solchen Bauerntricks bekommst du Bochum oder Mainz geknackt, aber die Batzis sind in der Luft einfach zu stark.


Gute Flanken sind Bauerntricks?

Übrigens führte letztes Jahr eine Steinhöfer Flanke zu nem Eigentor von Demichelis und vorletztes Jahr köpfte Köhler nach einer Flanke gegen Bayern ein Tor.
#
1:0 für uns
#
Morgen ist fast Finale. Das müssen wir gewinnen ... also auuuufff  
#
denke der Micha wird so spielen lassen:
----------Nikolov-------------
Ochs---Franz---Russ----Spycher
-------Schwegler------Chris------
------------------Bajra------------
----------Caio (Köhler)---Meier----
----------------Libero-------------

wird auf jeden Fall n schwieriges Spiel da sind wir uns alle einig.
hoffe dass unsere Jungs über sich hinaus wachsen und wir n knappen Pokalsieg einfahren können  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
EvilRabbit schrieb:
haibacher schrieb:
die überaschung ist denk ich mal

er lässt teber draußen und bringt dafür steinhöfer weil er richtig gute flanken und ecken schießen kann

Halte ich bei der Kopfballstärke der Bayern für Verschwendung. Mit solchen Bauerntricks bekommst du Bochum oder Mainz geknackt, aber die Batzis sind in der Luft einfach zu stark.

Gute Flanken sind Bauerntricks?

Übrigens führte letztes Jahr eine Steinhöfer Flanke zu nem Eigentor von Demichelis und vorletztes Jahr köpfte Köhler nach einer Flanke gegen Bayern ein Tor.

Meinetwegen kannst du Steinhöfers Standardprozedur a la hoch und weit auch als die hohe Schule der Kopfballvorlage bezeichnen. Aber was soll das, wenn ein van Buyten da in seiner aktuellen Sahneform in der Luft alles abräumt, unterstützt von weiteren Spielern die unseren im Kopfball überlegen sind? Steinhöfer bringt (kann?) leider immer nur ein und dieselbe Variante, da ist mir einer der für etwas mehr Robustheit im Mittelfeld, ein wenig Kreativität oder Torgefahr sorgt irgendwie lieber.

Zumal unser Manko gegenüber den Bayern, neben der Körpergröße, die Langsamkeit ist. Steinhöfer ist langsam und klein. Gegen die Aussenverteidiger der Bayern macht der im laufenden Spiel keinen Stich.
#
Wenn man den Artikel der heutigen FR richtig interpretiert, dann hält Skibbe an Teber fest. Da könnt ihr den Burschen in eure Aufstellungen getrost "einpflegen".  
#
geoffrey_5 schrieb:
Wenn man den Artikel der heutigen FR richtig interpretiert, dann hält Skibbe an Teber fest.

dann bekomm' ich aber schon vor dem Spiel einen Anfall
#
MrBoccia schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Wenn man den Artikel der heutigen FR richtig interpretiert, dann hält Skibbe an Teber fest.

dann bekomm' ich aber schon vor dem Spiel einen Anfall


Tja wenn die Aufstellung so kommt wie von der Presse vermutet,
kann ich meine Hoffnung auf ein Weiterkommen begraben.

Eigentlich war ich ganz optimistisch, gerade wenn wir in münchen verlieren.

Aber jetzt wird mein Gefühl immer stärker, das wir wieder verlieren werden.
Unsere Mannschaft ist einfach zu schwach.
Alleine der Ausfall von Ama läßt unsere Offfensivstärke um 50 % schwinden.

Dazu kommen Leute wie Teber,Nikolov und ein langsamer Libero die total
außer Form sind. Sorry aber wie wollen wir da gewinnen????
Eigentlich ist die Revanche überfällig, aber nicht mit diesem Team.
Dazu kommt noch Skibbes miese Bilanz gegen die Bayern.

Also große Hoffnung sieht anders aus.
#
SGE_Prinz schrieb:
denke der Micha wird so spielen lassen:
----------Nikolov-------------
Ochs---Franz---Russ----Spycher
-------Schwegler------Chris------
------------------Bajra------------
----------Caio (Köhler)---Meier----
----------------Libero-------------

wird auf jeden Fall n schwieriges Spiel da sind wir uns alle einig.
hoffe dass unsere Jungs über sich hinaus wachsen und wir n knappen Pokalsieg einfahren können    


Lass die Aufstellung aber nicht Skibbe sehen - wo bitte schön ist da Teber? So ist es doch viel zu offensiv  
#
die blöd vermutet, dass caio und köhler, statt teber und bajramovic spielen.
#
ich gebe dem Prinz fast recht.

zlatan sehe ich in einem spiel-und kampfstarken defensivem Mittelfeld, davor nur noch offensiv künstler: Caio/steinhöfer (wechseln irgndwann) und  Meier , damit die standards auf liberopolos kommen.

this is it:

oka
ochs - franz - russ - spycher
zlatan - chis - schwegler
caio/steinhöfer - meier
liberopolololo


und dann: hoffentlich mehr eier als schiss in de Hos!
#
Trotz alle den großen Ankündigungen tippe ich auf die gleiche Elf wie in München. Vielleicht (überraschend) ohne Teber aber ich denke eher mit.
#
Käptn Ahab schrieb:


oka
ochs - franz - russ - spycher
zlatan - chis - schwegler
caio/steinhöfer - meier
liberopolololo

und dann: hoffentlich mehr eier als schiss in de Hos!


Na okay, bei M(eier) verstehe ich das ja noch, wieso Du den aufstellst. Aber selbst forderst Du, dass wir keinen Schiss in der Hose haben sollen, stellst aber Chis auf  ,-)

Also das Signal von der Pokalrunde gestern sollten wir mitnehmen.
1. Es gab fast nur Heimsiege
2. Bei drei Partien David gegen Goliath hat zwei mal der David gewonnen.
Also lasst es uns Fürth und Osnabrück gleich tun.
Oh man bin ich uffgerächt
#
Tja, wie immer bin ich skeptisch, allerdings habe ich auch etwas Hoffnung, denn bayern hat in Frankfurt öfter mal Schwierigkeiten gehabt, wir dürfen uns nicht abschlachten lassen, sollten das Spiel solange wie möglich offen halten, schießen wir das 1:0 wie in München ist hinten sowas von dicht zu machen und vorn hilft halt dann der liebe Gott. Normalerweise haben wir selbst zu Hause gegen so ein Team wie die Bayern keine Chance, aber eben Osnabrück und auch Fürth haben gestern auch zwei große Namen rausgekegelt und ich würde es den Bayern und vor allem dem Horrorgesicht van Gaal nur so wünschen, dass sie ehute abend ausrutschen. Ich hoffe, Steini spielt und nicht Bajramovic oder Teber
#
Jedes Spiel ist shwer ob es nun gegen den VFL Bochum ist oder gegen den FCB, es kommt auf die Einstellung an und ich denke, dass die Spieler heute dermaßen heiss sind und was reißen wollen, die Athmosphäre auf den Rängen wird ihr Übriges tun und die Mannschaft zusätzlich motivieren.

Was ich im Doppelpass am Sonntag ganz interessant fand war die Aussage von Christian Ziege ich gebe das mal so wider wie ich es gehört habe und nicht wortwörtlich ".....beim FC Bayern gibt es nicht so ein Zusammengehörigkeitsgefühl wie in anderen Bundesligamannschaften, weil da jeder darauf bedacht ist das er spielt....." und gerade in so einem Spiel ist mannschaftliche geschlossenheit und Zusammenhalt in einer mannschaft sehr wichtig und die hat die SGE und dann noch die Zuschauer im Rücken, ich glaube das wird was heute Abend mit einem Sieg...
#
Mit flieschende Fahne.... 2-3-5 unn sonst nix.  

Oka
Franz - Russ
Ochs - Chris - Spycher
Steinhöfer - Schwegler - Caio - Liberopoulos - Fenin
#
Nun ich denke wir sollten für Teber - Steinhöfer spielen lassen,  für Nikos, würde ich den Madin und für Zlatan den Caio. Gerade in so einem Spiel wie gegen Bayern wo man Zuhause vor ausverkauften Haus spielt, sollte man doch ein wenig mehr Mut zeigen. Ich sage meinen Jungs in der C-Jugend immer wenn es gegen aus Erfahrung stärkere Gegner geht.

Leute wir haben eigentlich keine Chance, aber die wollen wir nutzen. Spielt den Ball nach vorne. Je länger der Ball vor oder sogar in des Gegners Tor fliegt,rollt, liegt, umo größer die Chance, dass wir keinen rein bekommen. Wenn wir das Spiel verlieren. Okay scheiß drauf, war eh ein stärkerer Gegner. Konnte man nicht mehr erwarten. Aber diesen Mut nach vorne zu spielen, den vermittele ich meinen Jungs. Warum auch nicht die Trainer der Frankfurter Eintracht ???


Teilen