Vor dem Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein offenbar betrunkener 20 Jahre alter Mann stürzte von der Südtribüne. Er starb im Krankenhaus. Das berichtet BILD. Polizei und Staatsanwaltschaft in Dortmund bestätigten den Vorfall. Der Mann fiel in einen 45 Zentimeter großen Zwischenraum zwischen Tribüne und Treppenaufgang in Block 13.
wurde nicht genau sowas vor der wm kontrolliert? Mit Sicherheitschecks usw. Gab es nicht genau deswegen Aufruhe ums Olympiastadion? Mein Beileid. Schlimme Sache und er war noch so jung...
Ich glaube eher nicht, dass man da irgendwie die Bauweise des Stadions für verantwortlich machen kann... Jahrelang ist dort nichts passiert... Das war ein Unfall und Unfälle passieren nunmal leider...
pokalsieger2006 schrieb: Von mir natürlich auch mein Beileid an die Angehörigen ! Kaum zu glauben das in deutschen Stadien sowas überhaupt möglich ist !?!
Auch im Waldstadion gibt es zumindest Sektoren im Oberrang, wo Du ohne einen Tropfen Alkohol dennoch "Schwindelfreiheit" auf den Treppen brauchst! Hab das beim Confed-Cup-Endspiel 2005 erlebt, da kam der Gewitter-Regen beim Unwetter oben auf der West schräg rein und alles war extrem glitschig. Wenn da einer besoffen ist, kann er ruck-zuck ins Torkeln kommen und fällt die Treppen runter.
Ein offenbar stark alkoholisierter Dortmund-Fan stürzt vom Mittelrang der Südtribüne (Block 13) nach unten. Der 20-Jährige fällt acht Meter in die Tiefe auf die Schulter eines Ordners, knallt dann mit dem Kopf auf den Betonboden - und stirbt später im Krankenhaus an den schweren Verletzungen.
Aus den Ruhr Nachrichten http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/big/art2028,468041Augenzeugenberichten zufolge soll der Mann, der vermutlich Mitte 20 war, gegen 19 Uhr am Aufgang zu Block 13 über eine Brüstung geklettert, dabei sechs bis sieben Meter tief gefallen und mit dem Kopf aufgeschlagen sein. Dabei wurde er schwerst verletzt.
Rettungskräfte versorgten den Mann sofort und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort konnten die Ärzte jedoch nur noch seinen Tod feststellen. Die Personalien des Mannes stehen derzeit noch nicht fest.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einem Unfallgeschehen aus. Fremdverschulden schließen die Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit aus, so teilten sie in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Weitere Details zum Unfallhergang konnte die Polizei am Abend noch nicht bekannt geben."
Oh Oh ... Ein ehemaliger Kumpel von mir ist heute da ... trinkt gern mal was und ist 20 ... hab die Handy nummer nicht mehr. Ok da werden mehrere 20 Jährige sein. Aber Sorgen mach ich mir trotzdem.
18-Alex-99 schrieb: Dass man danach noch ein Spiel austrägt ...versteh ich nicht
Sge-Real Madrid
starb auch einer, glaube sogar während des spiels.. so hart es klingt, aber deswegen eine massenveranstaltung mit 80000 leuten absagen bringt mehr unmut.
genau das ist der punkt - 80.000 leute im stadion und dann absagen - es geht einfach nicht - pietät hin pietät her ...
thema real - das war meiner meinung nach VOR anpfiff des spiels - wenn ich mich richtig erinnere.
und natürlich auch von mir aufrichtige anteilnahme! Ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen - wie hier schon geschrieben wurde ist sowas leider auch woanders möglich - der oberrang im waldstadion ist extrem steil!
oko1979 schrieb: genau das ist der punkt - 80.000 leute im stadion und dann absagen - es geht einfach nicht - pietät hin pietät her ...
thema real - das war meiner meinung nach VOR anpfiff des spiels - wenn ich mich richtig erinnere.
und natürlich auch von mir aufrichtige anteilnahme! Ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen - wie hier schon geschrieben wurde ist sowas leider auch woanders möglich - der oberrang im waldstadion ist extrem steil!
Zunächst einmal herzliches Beileid den Angehörigen des Verunglückten.
Falls es stimmt, dass der Fan stark alkoholisiert war, dann ist so ein Unglück wirklich fast überall möglich. Während der WM habe ich mit meiner Freundin einen Fan(dessen Zustand möchte ich lieber nicht beschreiben ) unter einem Zug geborgen, der vorher sich bis zur Bewussseinseintrübung besoffen hatte und beim Pinkeln auf die Gleise gefallen ist.
Quelle : bild.de
Da gerät der Fußball mal wieder zur Nebensache.
R.I.P
wie sehr die blöd auf menschenwürde scheißt sollte doch wohl klar sein...
Mein Beileid. Schlimme Sache und er war noch so jung...
Bin mal gespannt was das für rechtliche Konsequenzen hat, könnte bis zu ner Änderung der Steilheit von Stadiontribünen gehen...
Auch im Waldstadion gibt es zumindest Sektoren im Oberrang, wo Du ohne einen Tropfen Alkohol dennoch "Schwindelfreiheit" auf den Treppen brauchst!
Hab das beim Confed-Cup-Endspiel 2005 erlebt, da kam der Gewitter-Regen beim Unwetter oben auf der West schräg rein und alles war extrem glitschig. Wenn da einer besoffen ist, kann er ruck-zuck ins Torkeln kommen und fällt die Treppen runter.
Ein offenbar stark alkoholisierter Dortmund-Fan stürzt vom Mittelrang der Südtribüne (Block 13) nach unten. Der 20-Jährige fällt acht Meter in die Tiefe auf die Schulter eines Ordners, knallt dann mit dem Kopf auf den Betonboden - und stirbt später im Krankenhaus an den schweren Verletzungen.
Rettungskräfte versorgten den Mann sofort und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort konnten die Ärzte jedoch nur noch seinen Tod feststellen. Die Personalien des Mannes stehen derzeit noch nicht fest.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einem Unfallgeschehen aus. Fremdverschulden schließen die Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit aus, so teilten sie in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.
Weitere Details zum Unfallhergang konnte die Polizei am Abend noch nicht bekannt geben."
Mein Beleid an die Angehörigen und Freunde
Ok da werden mehrere 20 Jährige sein. Aber Sorgen mach ich mir trotzdem.
Sge-Real Madrid
starb auch einer, glaube sogar während des spiels..
so hart es klingt, aber deswegen eine massenveranstaltung mit 80000 leuten absagen bringt mehr unmut.
wie auch immer. mein beileid
Zunächst einmal herzliches Beileid den Angehörigen des Verunglückten.
Falls es stimmt, dass der Fan stark alkoholisiert war, dann ist so ein Unglück wirklich fast überall möglich. Während der WM habe ich mit meiner Freundin einen Fan(dessen Zustand möchte ich lieber nicht beschreiben ) unter einem Zug geborgen, der vorher sich bis zur Bewussseinseintrübung besoffen hatte und beim Pinkeln auf die Gleise gefallen ist.