>

BVB-Fan im Stadion verunglückt.

#
cyberboy schrieb:
Tragisch finde ich so etwas:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,604212,00.html

und nicht einen Unfall eines Alkoholisierten, der scheinbar seine Grenzen nicht kennt und meiner Meinung nach, dementsprechend auch nix in nem Fußball-Stadion zu suchen hat.

Na sag das mal seiner Familie.
#
simima schrieb:
cyberboy schrieb:

und nicht einen Unfall eines Alkoholisierten, der scheinbar seine Grenzen nicht kennt und meiner Meinung nach, dementsprechend auch nix in nem Fußball-Stadion zu suchen hat.

Sorry, aber der Junge war 20 und hatte sein ganzes Leben noch vor sich. Über Deinen Kommentar kann ich leider nur den Kopf schütteln.

Das Kopfschütteln sei dir natürlich ohne wenn und aber gestattet.
Dennoch find ich es um so gravierender, dass er bereits 20 war und die Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum scheinbar in keinster Weise einschätzen konnte.
Wie dem auch sei... mein Mitleid hält sich deutlich in Grenzen, dafür gibt es in der Welt weitaus schlimmere Dinge die ohne Selbsteinwirkung passieren. Wäre dieser Vorfall hier nicht im Fußballstadion geschehen sondern wär er stattdessen von ner Brücke gefallen, würds hier eh niemanden interessieren.

Warum gibts eigentlich keinen Thread zu dem Ordner, der in Karlsruhe von sogenannten Fans schwer verletzt wurde?  Ist das nicht wichtig genug? Oder passt das wieder nicht ins Bild von grundsätzlich unschuldigen Fußballfans?  :neutral-face
#
cyberboy schrieb:
simima schrieb:
cyberboy schrieb:

Sorry, aber der Junge war 20 und hatte sein ganzes Leben noch vor sich. Über Deinen Kommentar kann ich leider nur den Kopf schütteln.

Dennoch find ich es um so gravierender, dass er bereits 20 war und die Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum scheinbar in keinster Weise einschätzen konnte.
Wie dem auch sei... mein Mitleid hält sich deutlich in Grenzen, dafür gibt es in der Welt weitaus schlimmere Dinge die ohne Selbsteinwirkung passieren. Wäre dieser Vorfall hier nicht im Fußballstadion geschehen sondern wär er stattdessen von ner Brücke gefallen, würds hier eh niemanden interessieren.

Warum gibts eigentlich keinen Thread zu dem Ordner, der in Karlsruhe von sogenannten Fans schwer verletzt wurde?  Ist das nicht wichtig genug? Oder passt das wieder nicht ins Bild von grundsätzlich unschuldigen Fußballfans?  :neutral-face

Äppel un Birnen?
#
cyberboy schrieb:
....

Welchen Vorfall meinst Du?
#
Bigbamboo schrieb:
cyberboy schrieb:
....

Welchen Vorfall meinst Du?

ich glaub auch was gelesen zu haben. War wohl nach dem Spiel gestern vor der Geschäftsstelle.
#
cyberboy schrieb:
simima schrieb:
cyberboy schrieb:

Und du findest also, dass es nicht tragisch ist, wenn ein junger Mensch wegen einem einzigen Fehler (wenn man den Genuss von zuviel Alkohol überhaupt so bezeichnen kann) sein Leben lässt? Sorry, aber du hast nichts verstanden.
#
FrankieVallie schrieb:
cyberboy schrieb:
simima schrieb:
cyberboy schrieb:

Und du findest also, dass es nicht tragisch ist, wenn ein junger Mensch wegen einem einzigen Fehler (wenn man den Genuss von zuviel Alkohol überhaupt so bezeichnen kann) sein Leben lässt? Sorry, aber du hast nichts verstanden.  

Ich möchte noch anfügen, das beispielsweise hier
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/big/art2028,468758
nachgelesen werden kann, dass der junge Mann "unter Alkoholeinfluss stand". Das bedeutet nicht automatisch, dass er sturzbetrunken war.
#
FrankieVallie schrieb:

Dass ein junger Mensch sein Leben lassen musste, das bedauer ich durchaus. Als tragisch empfinde ich es dennoch nicht, egal ob er nun in betrunkenem, angetrunkenem oder nüchternen Zustand versucht hat über das Geländer zu klettern. Denn wie bereits weiter oben erwähnt, gibt es weitaus schlimmeres, was ich als tragisch bezeichnen würde. Vorfälle die nicht aufgrund eigenem Zutun entstehen. Und gezwungen hat ihn scheinbar niemand dazu.

Und ob man nun den "Genuss von zuviel Alkohol" als Fehler sieht oder nicht, muss jeder selbst beurteilen. Die Bagatellisierung von übermäßigem Alkoholkonsum jedenfalls trägt meiner Meinung nach dazu bei, dass eben genau solche Vorfälle verharmlost werden. Ob er nun zuviel konsumiert hatte , bzw. sturzbetrunken war oder nicht sei mal dahingestellt, das ist eh völlig subjektiv. Allerdings scheint es genug gewesen sein, dass er die Kontrolle über bestimmte Körperfunktionen verloren hatte und da fehlt mir dann jegliches Verständnis für die hier herrschende Verharmlosung.
#
Auch wenn ichs sehr traurig finde dass so etwas passiert, wenn man sich die Treppen in Dortmund ansieht bin ich ziemlich froh dass unser Waldstadion so massiv gebaut ist. Solche offenen Aufgänge, durch die sich im Bedarfsfall hunderte Fans quetschen, sind nicht gerade geeignet derartige Unglücksfälle zu verhindern...
#
cyberboy schrieb:
FrankieVallie schrieb:

Dass ein junger Mensch sein Leben lassen musste, das bedauer ich durchaus. Als tragisch empfinde ich es dennoch nicht, egal ob er nun in betrunkenem, angetrunkenem oder nüchternen Zustand versucht hat über das Geländer zu klettern. Denn wie bereits weiter oben erwähnt, gibt es weitaus schlimmeres, was ich als tragisch bezeichnen würde. Vorfälle die nicht aufgrund eigenem Zutun entstehen. Und gezwungen hat ihn scheinbar niemand dazu.

Und ob man nun den "Genuss von zuviel Alkohol" als Fehler sieht oder nicht, muss jeder selbst beurteilen. Die Bagatellisierung von übermäßigem Alkoholkonsum jedenfalls trägt meiner Meinung nach dazu bei, dass eben genau solche Vorfälle verharmlost werden. Ob er nun zuviel konsumiert hatte , bzw. sturzbetrunken war oder nicht sei mal dahingestellt, das ist eh völlig subjektiv. Allerdings scheint es genug gewesen sein, dass er die Kontrolle über bestimmte Körperfunktionen verloren hatte und da fehlt mir dann jegliches Verständnis für die hier herrschende Verharmlosung.

Ich habe das weder bagatellisiert noch verharmlost, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass man "unter Alkoholeinfluss" unterschiedlich auslegen kann.

Ich habe jedoch ein Problem damit, dass du den Tod eines Menschen als weniger tragisch/schlimm bezeichnest als den Tod eines anderen Menschen. Solche Vergleiche sind unangebracht, weil jeder Unglücksfall einen anderen Hintergrund hat.

Ich respektiere deine Meinung, aber ich halte sie für sehr bedenklich.

Ich diskutiere auch nicht weiter darüber, es ist jetzt alles gesagt.

Nochmals mein aufrichtiges Beileid den Eltern, Angehörigen und Freunden des Verstorbenen.
#
Die Realität besteht nicht nur aus nüchternen Zahlen über irgendwelche Dramen. Der Mensch verliert den Bezug dazu bei irrwitzigen Zahlen von Opfern bei z.B. Kriegen, dem 11. September, Flutkatastrophen o.ä.

Für mich steht auch in diesem Fall das Schicksal eines Einzelnen im Vordergrund, ein Fan seines Vereins wie ich und mein Sohn, mit aller damit verbundener Trauer von Angehörigen und Freunden usw.

Deine @Cyberboy Pauschalisierung und Vorverurteilung des Opfers geht mir tierisch gegen den Strich!

Vielleicht war es ein junger Mann der einen schönen Pokalabend mit Freunden, vielleicht sogar mit Angehörigen oder seiner Freundin erleben wollte und einfach nur 3 Bier getrunken hat und einen schrecklichen Unglücksfall erlebt hat !?

Kurzum, ich entnehme Deinem Steckbrief eine fehlende Lebensweisheit von 6-10 Jahren, unterstelle Dir auch das Du keine Kinder hast, aber das wird noch kommen. (Die Lebensweisheit meine ich)

Tu mir nur einen Gefallen, wenn Du schon kein Mitleid mit dem Opfer hast, halte die Finger von Deiner Tastatur fern und sammle jeden Tag in Deinem Leben ein wenig mehr Erfahrung und achte darauf wie sehr die Einschläge in Deiner Umgebung näher kommen.

Ansonsten möchte ich es gerne mit Frankie halten:

Es ist alles gesagt, und alles (auch mein Post) Andere hat hier eigentlich nichts verloren.

Waldhessische Grüße

Marco

#
Mein Beileid.Wünsche der Familie,den Freunden und allen die ihn gekannt haben viel Kraft für die kommende Zeit,damit sie möglichst schnell zur Normalität zurückkehren können.
Fußball ist hier nur noch Nebensache...
#
Crung schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Eine Überlegung wäre mal ob es ohne den Alkoholeinfluss auch zu diesem Unfall gekommen wäre.

Ich trinke zwar gerne ein oder mehrere Biere im Stadion, weil das für mich einfach dazu gehört, aber wenn ich so etwas lese frage ich mich langsam ob ein striktes Alkoholverbot nicht doch Vorteile für uns Alle hätte.

Denkt mal drüber nach.

Auch von mir mein Beileid an alle die ihn kannten.

Im Stadion bekommt man doch heute oft kein "richtiges" Bier mehr. Die Alkoholaufnahme beginnt doch meist außerhalb des Stadiongeländes. Und das ist nunmal nicht zu unterbinden. Nebenbei bemerkt, würde ich mir das auch nicht verbieten lassen wollen.

Ich will dir nichts verbieten, ich habe das nur mal in den Raum gestellt um das Für und Wider von übermäßigem Alkoholgenuss zu diskutieren und den daraus resultierenden Folgen, wie in diesem Fall.
#
Hier musste ein 20 jähriger sein Leben lassen. Mit 20 oder früher war ich auch manchmal besoffen im Stadion. Der ein oder andere, der hier sein "Mitleid in Grenzen" hält, sollte mal nachdenken, ob er mit um die 20 immer vernünftige Entscheidungen getroffen hat.

Ich kann das von mir nicht behaupten, und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich auch das ein oder andere mal richtig Glück hatte.

Schade, dass er nicht mit dem brühmten "blauen Auge" davon kam.

R.I.P.

#
So ist es. Jeder trifft im Laufe seines Lebens falsche Entscheidungen und man hat oft das nötige Glück und es passiert weiter nichts schlimmes. Da muss der Alkohol nicht immer eine Rolle spielen und wenn es in diesem Fall doch so war, dann macht es die Angelegenheit nicht weniger traurig. Es tut mir leid, um den jungen Mann. Ein tragischer Unfall.

Der Familie, Verwandte und Freunde wünsche ich viel Kraft.

R.I.P.
#
R.I.P.
#
Arme Sau, dumm gelaufen.
Aber deshalb ein Spiel absagen???
#
Aufrichtiges Beileid. Aufgrund der Infos die ich erhalten habe, weiss ich das er betrunken gewesen war.

Bei aller Liebe... Normalerweise würde ich sagen: "selber Schuld !!! "... versteht mich nicht falsch ich finde es schrecklich und will mir nich ausmalen wie es wäre wenn es mein Burder oder etc. wäre aber... Tatsache ist... Er ist selber Schuld gewesen und wenn es nicht in einem Fussballstadion passiert wäre, dann hätten das viel mehr Leute genauso gesagt wie ich.

Meiner Meinung nach ist es sowieso falsch Alkohol in Stadien auszuschenken.
#
Was ich gelesen habe war,dass er an den Tag auf der Arbeit extra wegen den Spiel "blau"gemacht hatte und mit Freunden vor dem Spiel viel getrunken haben soll.Dann soll er angeblich das Geländer was runter aus der Trübüne führt Kopfüber c.a 7 Meter runtergestürzt sein und auf dem Weg ins Krankenhaus an seinen schweren Kopfverletzungen verstorben sein.  

Klar traurig und tragisch zugleich sowas und keinen zu wünschen,aber irgendwo ist er selbst dran schuld,denn wenn man Alkohol kaum verträgt, soll man es halt lassen und nicht den "coolen" spielen und wegen seinen Verein "blau" zu machen und sein Job zu riskieren grad in der heutigen Zeit,finde ich Verantwortungslos!

Teilen