>

Premier League

#
Es gibt ja schon einige Threads über uns Engländer, aber ich denke um das ganze mal zusammen zu fassen sollten wir vielleicht mal einen allgemeinen machen.
Ich wollte gerne mal eure Meinung wissen wie ihr so zu dieser Liga steht. Wer eure Favoriten auf den Titel sind und was ihr zu den Themen Chelsea und Man City sagt.
Nächster Spieltag:
27.01.2009 - 20:45   FC Sunderland   FC Fulham    
27.01.2009 - 20:45 West Bromwich Albion Manchester United  
27.01.2009 - 21:00 FC Portsmouth Aston Villa
27.01.2009 - 21:00 Tottenham Hotspur Stoke City  
28.01.2009 - 20:45 FC Chelsea FC Middlesbrough  
28.01.2009 - 20:45 Manchester City Newcastle United
28.01.2009 - 20:45 Wigan Athletic FC Liverpool  
28.01.2009 - 21:00 Blackburn Rovers Bolton Wanderers  
28.01.2009 - 21:00 FC Everton FC Arsenal  
28.01.2009 - 21:00 West Ham United Hull City
Was haltet ihr von den Gerüchten um Arshavin oder von Diego?
Wie gefällt euch die Liga ?
#
Mein Lieblingsklub ist der FC Liverpool, weil der in den 70er Jahren die Gladbacher (die damals national mit Eintracht auf Augenhöhe waren) damals mehrfach so schön aus den verschiedenen EC's  gemöbelt hat...  

We had Highway on the wing and dreams and songs to sing...

Ray Kennedy, Tommy Smith, Phil Neal, Alan Hansen, Fairclough, Kevin Keegan, Emlyn Hughes, Graeme Souness, Kenny Dalglish... das waren damals meine Stars auf der Insel. Ich habe die Engländer immer für ihre absolute Professionalität, ihr hohes Tempo, ihre Physis, ihren Team-Spirit bewundert und tue es auch heute noch. Und ich liebe das Publikum. Ja, bei Fussball geht es nicht um Leben und Tod...

Und Shankly (?) sagte zum Publikum: Sie - die Spieler - sind privilegiert für Euch zu spielen!

Dem ist nichts hinzuzufügen!
#
Aston Villa  
#
nur PL oder auch die Championship? Weil der einzige britische Verein, der mich mehr als sporadisch interessiert ist Crystal Palace    .
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Aston Villa    


Die spielen in der Tat im moment einen super Fußball.
#
Ich mag die "Gunners". Warum - keine Ahnung. Ich habe Henry bewundert, und für mich nehmen sie immer irgendwie eine Underdog-Rolle ein. Sie investieren nicht immer die extrem hohen Summen, kaufen junge Spieler, formen sie, bzw. Arsene Wenger, und spielen tollen Fussball. Okay, ich glaube ich habe doch eine Ahnung warum ich Arsenal mag.    
#
Ich finde Portsmouth, West Ham und Tottenham toll. Liegt aber auch daran, dass es die drei ersten Manschaften waren die ich Live gesehen hatte.
Gar nicht gehen Chelsea und Manchester City Eklig----
#
Leeds United - leider aber nicht  mehr in der PL
#
bin auch liverpool-"symphatisant", gerrard ist mein absoluter lieblingsspieler auf der insel. ich denke, das ist noch einer der wenigen spieler im modernen fußball, der die chance hat in seiner stadt unsterblich zu werden.

manu finde ich auch recht interessant, wobei ich nicht wirklich sagen kann wieso. den reichsten club der welt gut zu finden ist irgendwie kein kunststück ^^


was diego angeht sach ich mal: kaufen kaufen kaufen. kann nur gut für uns sein wenn bremen den verliert, und die bildzeitung hat ein thema weniger zum nerven  


was an der liga allgemein nervt, und ich denke da spreche ich für die meisten deutschen fans, sind die investoren. oder besser gesagt, diejenigen darunter, die sich die clubs als spielzeug halten. bei chelsea habe ich das doch noch nicht ganz so eng gesehen, aber mancity ist für meine begriffe echt der gipfel. ich will mir auch ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, was da jetzt noch schlimmeres kommen sollte.

traurig finde ich in dem zusammenhang interviews mit englischen fans, die sich aufregen dass ihre clubbesitzer anstatt 500 nur 300 mio pfund locker gemacht haben. wirkt irgendwie abstoßend auf mich.
#
Meine Gefühle wenden sich dem FC Middlesborough zu .
Nicht zuletzt wegen Tuncay ^^
#
Ich habe nen Schal von Newcastle United... zählt das?
#
Ich hab eigentlich keine englischen Lieblingsmannschaften... wenn ich mal in den Genuss komme, ein englisches Livespiel zu sehen, halte ich meist zum Underdog...
Außerdem freue ich mich immer sehr über deutsche Spieler auf der Insel, daher habe ich auch ein Chelsea- (Huth) und ein Arsenal-Trikot (Lehmann)...
#
Ich mag eigentlich auch Newcastle, seitdem sie im Uefa-Cup bei uns gespielt haben.
#
Ja, ich gucke auch immer mal, was unsere ehemaligen EC-Gegner - die ich noch "mitbekommen habe" - so machen: Newcastle zuletzt, Tottenham, West Ham.

Insbesondere Tottenham ist interessant:
Die galten damals 1982 als "topmodern" aufgestellt, sie waren bereits ein börsennotiertes Unternehmen, sie hatten gerade eine neue Tribüne an der White Heart Lane mit ein paar "Business-Suites" (die Dinger mit den Glasscheiben...) gebaut (damals eine sensationell neue Vermarktungsidee/heute lächelt man über die offenkundig geringe Anzahl im mittlerweile "alten" Tottenham-Stadion...) und sie hatten in den argentinischen Weltmeistern von '78, Osvaldo Ardiles und Ricky Villa, Weltklasseleute aus Südamerika in ihren Reihen, die nicht gerade billig waren. und die sie zum englischen Meister und FA-Cup-Sieger führten.

Wenn man so will, war Tottenham damals bereits auf dem Weg, den heute ManU in sehr viel größerem Umfang gegangen ist.
#
in england gibt es für mich nur ManU. ein kollege aus meiner schule ist ein riesengroßer manchesterfan und hat mich damit "angesteckt"! den fußball der dort gespielt wird ist einfach nur spitze. leider hatte ich aufgrund meines jungen alters noch nie die chance ein spiel von ihnen im old trafford zu verfolgen, aber das hole ich nach, wenn die eintracht 2015 in der CL gegen sie spielt

was ich an der englischen liga aber garnicht ausstehen kann sind die ganzen beschissenen investoren. auch manU besitzt ja so einen typen, wobei der sich dort nicht so extrem einmischt, wie abramowitsch oder der größenwahnsinnige scheich!

die stimmung im old trafford ist aber einfach nur einmalig, das muss man irgendwann in seinem leben mal gesehen haben!

http://www.youtube.com/watch?v=sphuUDTv2cg

das geilste CL-Spiel der letzten 15 jahre!!!
#
SGErob schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Aston Villa    


Die spielen in der Tat im moment einen super Fußball.


... und gewinnen Spiele, mit nur einem Schuss der aufs Tor kam. Bayern-like.
#
Neben der Eintracht gibt's für mich nur noch einen Verein - und zwar den Celtic Football Club!

Schade, dass es keine gesamt-britische Liga gibt, in der auch Celtic & Rangers mitmischen können.

In der PL drücke ich aber (aufgrund der vielen Iren & Schotten im Team) Sunderland die Daumen!
#
My favorite "The Potters" Stoke City, habe sogar ein Poster im Büro hängen von den Potters und natürlich eines von der Eintracht.
#
Neue Infos in der Liga:

Robinho (Man City) fetsgenommen wegene angeblicher Vergewaltigung.

Man City will Mario Gomez

Beide Topthemen heute bei mir im Lehrerzimmer.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich beide Gerüchte aus der "Sun" habe, also vondaher  :neutral-face
#
AFC Wimbledon - non profit club. 1. in der blue sqaure south.

Fan-Neugründung nach dem Aufkauf und Umzug ins 100 km entfernte Donington/Miltion Keynes


Teilen