>

Gefühlsausbruch, SG Eintracht Frankfurt - Bayern 80. Min

#
Ganz bitter...da ist man ne Nacht lang auf für die Tickets, freut sich tagelang aufs Spiel, nimmt in Kauf, dass die eigene DK von nem anderen reserviert ist - und dann das!

Ein Schlag ins Gesicht, diese Leistung! Desolat!
#
Launische Diva?

Eine "Launische Diva" gräbt heute den Platz um, haut die Bayern 5:2 weg und macht morgen statt Trainig in Isenburg ein Weißwurstfrühstück statt zu trainieren und verliert dann am Sonntag gegen die grauenvollsten aller Grauen Mäuse Bochum 0:2.
#
Man kann gegen Bayern verlieren. Kampflos ergeben kann man sich aber nicht. Hört sich zwar abgesdroschen an, ist aber so.
Wir hatten in den ersten paar Minuten schon 2, 3 Hallo-Wach-Momente (Chancen für die Gäste), wo die Mannschaft längst aufwachen musste. Das ist aber nicht passiert. Wir waren nicht bei den Leuten, Ballschicherheit=0, nicht präsent in den Zweikämpfen - so kannst du auch gegen Rot-Weiß berhausen keinen Blumentopf gewinnen. Das war leider gar nix!
Zu den Fans kann ich nur sagen - Respekt. Die Kurve hat mich daran erinnert, was mich so stolz auf meinen Verein macht. Ich hoffe, die Spieler geben uns gegen Bochum mit einer ganz anderen Einstellung auch wieder Grund dazu...
#
wenn ich schon keinen Bein, Yeboah, Okocha oder gar noch größere Kaliber haben kann, darf ich mich dann wenigstens nach den Copados, Takaharas, Kyrgiakos, ja sogar den Streits und Thurks dieser Welt zurücksehnen?

Oder in aller Bescheidenheit (i.H.v. rund 4Mio) einen Herrn dos Santos herbeiwünschen?

Stattdessen werden mir hier immer nur Spüchers, Meiers und echte oder falsche Österreicher als das Gelbe vom Ei verkauft.
So fühl ich mich dann auch: verkauft
#
(nur zum ergänzen: wir haben die besten Fans der Welt - wie heute wieder bewiesen wurde!)
#
Holzfäller schrieb:
jayjay279 schrieb:
Ach Leute, macht doch mal nen Punkt! Dem einen war die Aufstellung zu offensiv, der andere wiederum hat die gute, alte Funkel-Mauer-Taktik gesehen... scheiss auf die Aufstellung oder das taktische System!

Wenn ein ohnehin individuell in allen Belangen überlegener Gegner sein wahrscheinlich bestes Saisonspiel macht, und dann so schnell führt, dann bist du mausetod, und stehst auch nicht mehr auf.. Was konkret soll man den Spielern denn vorwerfen? Haben sie etwa nicht gekämpft? Wer selbst mal Fußball gespielt weiß, wie weh das tut, wenn der Gegner mit dir machen kann was er will.

Also von meiner Seite: Kein Vorwurf, es ist nichts passiert.Mund abputzen und Sonntag Bochum weghauen.


wenn man es spielerisch nicht schaft dem gegener paroli zu bieten, muß man es über den kampf versuchen und ich habe heute keinen gesehen, der sich den hintern aufgerissen hat. och gott die armen buben, da kommen die übermächtigen bauern und da zieh ich doch lieber gleich die windel an...

auch wenn man 0:2 hinten liegt kann man alles versuchen, aber solch einen charakter hat diese mannschaft leider nicht.


Richtig!

Immer die ganzen Leute mit ihrem: "Es ist nichts passiert, kein Vorwurf". Früher hieß es immer, die Leute bei der Eintracht würden nach jeder Leistung gleich rummeckern und n Trainer wechseln und immer Unruhe, heute liegt das Problem da, dass manche Leute unfähig sind auch mal ihre heißgeliebten Millionäre kritisieren zu können.
#
@AllesWirdGut:

Wem die Aufstellung zu offensiv war? -Lies mal den Thread!
Bestes Saisonspiel der Bayern? -Klares ja!
Die Frage danach, dass die Spieler der Bayern grundsätzlich in allen Belangen überlegen sind brauche ich wohl nicht ernsthaft zu beantworten.
Die Spieler haben gekämpft? Um zu KÄMPFEN, braucht man ZweiKÄMPFE (fällt dir die Namensgleichheit bei diesem Begriff auf?), und um in diese zu gelangen, muss man fußballerisch dem Gegner ebenbürtig sein, und nicht nur hinterherlaufen können, oder hinterher spazieren, wie einige hier meinen.

So, so? Und es raucht dann also, wenn dich der Gegner versucht, lächerlich zu machen? Wie sieht das denn aus? So wie bei den Herren Ochs, Russ, Schwegler oder Teber diese Saison? Da hats dann so geraucht, dass die Mannschaft jeweils in Unterzahl zu Ende spazieren gehen musste. Glaube kaum, dass das die Patentlösung ist...  
#
Also ich she das ganze so: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Ich habe 25 Euro für diese Scheißkarte bezahlt. Aber im Nachhinein war es das allemal wert, wobei ich mich da bei Simone, Hagen und Matze bedanken muss, die das Spiel unvergesslich machen. Ich hatte heute, und das meine ich ernst, mehr Spaß, als bei manchen Siegen unserer Mannschaft.
Ich lasse mir doch nicht von so arroganten Fußballmillionären, die allenfalls Kreisliganiveau an den Tag legen, den Abend versauen. Die kriegen ihr Geld eh, ich hab meinen Spaß, von daher: Kein Problem  

Und mal ehrlich: Nach dem 0:4 waren wir klar besser, wenn Meier die einzige Chance im ganzen Spiel, wo er aus Abseitsposition köpft, reinmacht, dann fangen die Bayern noch mal an zu zittern. Ich denke, aufgrund der letzten Viertelstunde muss uns keineswegs bange vor Bochum sein. Mehr als 0:3 werden wir da schon nicht verlieren.  

Realistisch betrachtet hätten wir heute nicht mal dem 1. Blinden Fußballclub aus Mörfelden Paroli bieten können.
Aber das interessiert mich wenig, ich hatte trotzdem einen Heidenspaß im Stadion.  

Auf geht's SGE!!!
#
Wenn wir so weiterspielen, finden wir uns bald in Paderbon, Fürth und Osnabrück wieder (achso ne, die sind ja weiter   )
Aber wenigstens kann uns keiner mangelnden Einsatz vorwerfen.    
#
Was für ein geschwätz und gejammer mal wieder hier.
Hätten wir 6:0 oder meinetwegen auch 1:0 gewonnen wäre es ne Sensation gewesen.... Das hätte aber auch ne schlechte Bayern und ne starke Eintracht-Form gefordert....
Das war heute nicht so. Wir haben keine Mannschaft, die sich dieser Klasse in Normalform stellen kann (auch wenn die Bayern gerade nicht unbedingt Ligaspitze sind spielen).
Die Leute haben sich doch nich auf das Los Bayern gefreut, weil es leicht ist, sondern weil es eine Herausforderung ist, die die Sache Nochmal interessanter macht ist. Aber da gehört mehr dazu als nur der Wille.
Es hat nich sollen sein. Dafür geht vlt nächstes Jahr die Party ab, oder auch dieses über die Liga. Wir stehn in der Tabelle in der Liga auf der ersten Seite und das macht mich Stolz!
Schade, dass das so gerne übersehen wird, weil man gegen die Bayern(!) nicht gut aussieht... Liebe Grüße...
#
Liebe Grüße zurück. :herzchen:
#
EschwegerJung schrieb:
... da freut man sich tagelang auf dieses Spiel ...

Aber muss man eben auch realistisch sein und die Kirche im Dorf lassen ... Jahre lange Liga rauf, Liga runter, scheiß Spiele abgeliefert, kurz vor'm Lizenzentzug ...

Wir sind eben noch lange nicht so weit und das sind eben nunmal auch die Bayern, gegen die wir da spielen ... da muss eben alles zusammen kommen, wenn man gegen die gewinnnen will ... möglich ist das, aber das, was wir da gesehen haben, ist eben auch möglich und im Endeffekt die logische Konsequenz ...

Je länger ich diesen "Gefühlsausbruch" versuche in Worte zu fassen, desto mehr erwacht der vergessene Stolz in mir! Wir sind eben kein Verein, wie Leverkusen, wie Hoffenheim oder weiß ich wer, der irgendjemand nach Geld fragt, damit neue Spieler gekauft werden können! Aber dafür steht der Name "Eintracht Frankfurt" auch für etwas! Wir haben es geschafft, dass ausnahmslos jeder, der den Namen "Eintracht Frankfurt" hört, diesen mit 1-Liga-Fussball verbindet! Wir haben ein wunderschönes Stadion, eine vernünftige Manschaft mit vernünftigem Umfeld und phantastische Fans.
Wir sind nicht einfach austauschbar, der Name gehört zu einer Manschaft und um sich das zu bewahren bleiben wir von mir aus die nächsten dreißig Jahre die launiche Diva vom Main und spielen um den Klassenerhalt!

Klar, ein 3:0 zur Halbzeit tut gegen den 1. FC Butzbach genauso weh, wie gegen Bayern, aber meint ihr, es gibt auch nur einen Bayern-Fan, der tagelang nachts nicht schlafen kann, weil der Abstieg vor dem 34. Spieltag in geifbarer Nähe steht?
Oder ist die Freude auf ein CL-Viertelfinale genauso groß die Vorfreunde auf den baldigen Aufstieg?

Jeder von uns wird wahrscheinlich morgen mal wieder einen Tag erleben, an dem man wohl lieber im Bett geblieben wäre, wenn die Bayern-Kollegen schon händereibend an der Arbeit oder sonst wo auf uns warten ... Aber gerade morgen werde ich erhobenen Hauptes erscheinen, mit dem Schal um den Hals!

Und wenn ich jetzt zum Ende der zweiten Halbzeit beim Stand von 0:4 unsere Fans im Stadion singen höre, dann bilde ich mir ein, dass es den ein oder anderen geben wird, der meine Ansicht teil (die selbstironischen mal abgezogen). Und genau das erfüllt mich mit Stolz.


Super geschrieben, super Einstellung, genau wie ich es mag
Merci und genau auf den Point gebracht da diese Sche+++ Kunden sowas nicht kennen.
#
Ich weiß nicht, die Niederlage fühlt sich trotzdem nicht besser an.
#
Mir geht es nur auf den Sack das die Kappen zuhause gegen die Lederhosen gewonnen haben.

Ach was hab ich später wieder en Spaß uff de Arbeit.
Und die kommen auch noch am 05.11. zu uns.....

Wenn wir die dann auch noch gewinnen lassen ,brech ich mir glaub ich ein Bein und bleib 6 Wochen zuhause !!!

Herr laß Talent ins Waldstadion regnen.......
oder Herry nehm in der WP Geld in die Hand und hol 2 Kracher!!!
#
JA wo bleibt das fuenf zu null .......    

weiss net, aber heut haetten wir wenigstens das drei zu null als eigentor verdinet

OVER AND OUt
#
Heute im Stadion mit der Choreo und dem "schwarz weiß wie Schnee", da musste ich sehr an Berlin denken 2006, das Finale. Da sind wir nicht so sang- und klanglos untergegangen wie heute. Ich war trotz der Niederlage sehr stolz, wenn auch traurig.

Nach dem gestrigen Spiel fällt es mir schwerer.

Leider machen nicht die besseren Fans den Unterschied aus. Denn gegenüber den Bayernkunden brauchen wir Eintrachtfans uns wirklich nicht verstecken und tun das auch nicht. Schade nur, dass die Mannschaft da nicht so mitziehen kann.
#
Wir könnten auch z.B. den Funkel aus Berlin holen.

Da spielen wir zwar genauso beschi.. bescheiden, regen uns genauso über die Aufstellung auf, aber es könnte effektiver sein und wir müssen uns nix von Droppasses oder Won Tatsch Futball anhören.  
#
Wie singen die Onkelz so schoen...es gibt Tage die es nicht lohnt zu ...

Ich sage mal...kommentieren,,,,da unsere Mannschaft wieder mal die Maus vor der Schlange spielte wie unter Funkel
und bislang Nix, aber auch gar nichts vom NEUEN spielte was Skibbe faselte...

Es ist doll was für einen Tausch wir machten, Funkel gg. skibbe.
Hätten wir Funkel behalten, dan hätten wir als SGE noch mehr Ansehen gehabt.
Jetzt aber flattern die ersten und berechtigten Klagen ins Haus und...wir spielen eine Kacke erster Güte.
Wer ist der nächste der geopftert wird?. OKA haben wir ja schon, ist Fanz der nächste?
Nein, der arme Gutti gutti, von den Fans so geliebte erlaubt sich 2! Böcke und keien Sau im Forum hat sich warm geschossen auf Ihn...

aber auf den Oka. geile Welt.....
#
Sorry, aber unter Funkel wurde wenigstens hin und wieder gut gemauert. Aber das war nicht mal Funkelswürdig heute! Nicht mal Lienen oder Heynckes würdig!
#
EschwegerJung schrieb:
... da freut man sich tagelang auf dieses Spiel ...


Und bekommt dann so ne grottige Scheiße für sein Eintrittsgeld geboten.    So müsste der Satz weitergehen.


EschwegerJung schrieb:
Wir haben es geschafft, dass ausnahmslos jeder, der den Namen "Eintracht Frankfurt" hört, diesen mit 1-Liga-Fussball verbindet!


Ja, aber was für welchen ?!

Wir haben [...] eine vernünftige Manschaft [...]


Nee, die haben wir leider nicht. Nur durch viel Glück hängen wir nicht wieder mit unten drin, was nicht heißt, dass dieser Zustand nicht noch eintreten kann. Es ist der Dusseligkeit anderer geschuldet, dass wir nicht Rang 12 oder 14 einnehmen.

Mit Spielern wie Fenin ist offenbar kein Blumentopf zu gewinnen. Der ist für das Geld, was man für ihn ausgegeben hat, ein spielerischer Total-Flop. Und dass ein Ochs nicht in die Nationalelf berufen wird, hat auch mehr als seinen Grund. Meier ist ein besserer Zweitliga-Spieler, der alle 10-15 Spiele mal einen genialen Moment hat. Der wäre besser bei Koblenz oder Duisburg aufgehoben, so wie Thurk besser bei Augsburg aufgehoben ist. Köhler dito.
Von Spielern wie Mahdavikia und Petkovic gar nicht erst zu reden.

Wir sind nicht einfach austauschbar, der Name gehört zu einer Manschaft...


Ja, leider.  
Unsere Leute kriegen die einfachsten Standards nicht gebacken. Was an Ecken und Freistößen reingegeben wird, treibt einem die Tränen in die Augen. Und dafür bezahlt man Eintritt.

Und wenn ich jetzt zum Ende der zweiten Halbzeit beim Stand von 0:4 unsere Fans im Stadion singen höre, dann ...


...sehe ich, dass viele diesen Anti-Fußball nur noch mit Galgenhumor ertragen können.


Teilen