>

Gefühlsausbruch, SG Eintracht Frankfurt - Bayern 80. Min

#
municadler schrieb:
lt.commander schrieb:
Wenn ich lese was sich hier für Waschweiber und Träumer tummeln, dann kann man echt nur Mitleid empfinden.

Gestern hat die deutlich bessere Mannschaft deutlich besser gespielt, Ihre Chancen verwertet, die Geschenke genutzt und hochverdient gewonnen. Wer glaubt wir könnten nach solchen 30 Minuten noch irgendwas drehen, bewegen, ändern oder gar die Bayern verunsichern hat akute Wahrnehmungsschwierigkeiten.

Wer mit so etwas im Fußball nicht leben kann, der sollte es lassen.

Das Spiel gestern hat uns gezeigt, wie groß der Unterschied zwischen Frankfurt und München ist, zu viele scheinen dies nicht recht erkannt zu haben.

Wenn man etwas positives sucht und finden möchte, dann bleiben die satten Einnahmen und die Gewissheit, das man das richtige Spiel knapp und das richtige Spiel hoch verloren hat.

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!!!


die Endkonsequenz teile ich mit dir, allerdings bin ich nicht der meinung das das was wir gestern gesehen haben sozusagen normal ist weil der Leistungsunterschied zwischen Bayern und der Eintracht so hoch ist.
Niemand kann ein Pokalwunder gegen Bayern vorraussetzten das ist auch klar.

Man muss auch mal erkennen dass die Leistung gestern ganz einfach desaströs war:  
wie auch in München konnten die Bayern Stürmer wieder machen was sie wollten- wahrscheinlich haben sie in keinen Vorbereitungsspiel so viel Platz gehabt wie gestern. Im Gegensatz zu manch andren hier bin ich gar nicht der Meinung dass nicht gekämpft wurde, nur das macht das ganze noch schlimmer. Bis zum 2:0 hat die Eintracht versucht dagegenzuhalten und ist kläglich gescheitert. Es kamen nicht mal 4 meter pässe zum Mitspieler an. Wir hatten im gesamten Spiel nicht eine klare Torchance - dagegen hätte Bayern auch 6 oder 7:0
gewinnen können. Wenn Ochs sich in die Offensive einschaltete, blieb seine Seite leer und wir spieleten quasi ungewollt mit Dreierkette. Spycher lies sich übertölpeln wie ein Schuljunge und was sich Maik Franz an diesem Abend gedacht hat bleibt wohl sein Geheimnis.
Fenin kommt grundsätzlich an keinen Gegenspieler vorbei und Chris ist schläfrig bei der Ballannahme bis zum Ballverlust. Man könnte diese Reihe beliebig fortsetzen.

Mann dachte das Spiel gegen Stuttgart wäre der Tiefpunkt aber es geht eben noch tiefer.

Übrigens hätte Bayern im Spiel in München auch nur eine seiner zahlreichen Torchancen in der 1. halbzeit genutzt - ich bin mir sicher es hätte eine ähnliche Klatsche gesetzt.

Ich verkenne ausdrücklich nicht den Qualitätsunterschied zwischen Bayern , Stuttgart und der Eintracht- trotzdem muss man nicht derat peinlich untergehen wie gestern.
Gegen Stuttgart hies es auch die sind so viel besser wie wir - komischerweise haben die aber ausser gegen uns ich glaube keines der letzten 7 Spiele gewonnen.
Fürth hat sich anscheined nicht beeindrucken lassen von der Stärke der Stuttgarter .. Mainz auch nicht von der Bayern Stärke und Osnabrück nicht von der Stärke Dortmunds.

Ich glaube uns fehlt der Mumm für solche Spiele - wir machen uns immer vorher schon ins Hemd. Wenn ich hier gelesen habe, dass man wohl besser das BULI Spiel verlieren sollte im Hinblick auf das Pokalspiel spricht das Bände... oder auch wenn man Angst bekommt weil Bayern international verloren hat..

Wenn sie formschwacvh sind ist es nichts und wenn sie wie gestern stark sind aber auch nicht.

Bochum bietet jetzt die Chance zur Rehabilitation bei den Fans. Leider nicht bei den Millionen neutralen Zusehern, bei denen wir uns gestern bis auf die Knochen blamiert haben. Allerdings nicht die Fans - wie einzigartig die sind wurde mehrfach in der ARD erwähnt - das ist das einzig positive dieses Abends.
 


Mir aus der Seele gesprochen ....so würd ich es im "moderat Modus" auch ausdrücken.

Greetz
Obs.
#
propain schrieb:
KungFuWolf schrieb:
Ich denke die Mannschaft war bzw. ist dem Druck einfach nicht gewachsen gewesen.

Was für eine Mannschaft, das ist eine Trümmertruppe. Da läuft doch garnix zusammen, die sind zu blöd einen Ball geradeaus zu spielen, da bewegt und sich keiner an, die Spieler versteckeln sich hinter dem Gegner anstatt sich anzubieten, da wird nicht gekämpft, von denen kommt rein garnix. Die letzten 5 Spiele waren mal wieder eine Zumutung, mit Fussball hatte das garnix zu tun. Am Sonntag die Amateure auf den Platz stellen, die können garnicht schlechter sein.


.....und so ist mein "aktueller Modus"!! Ja, immer noch, trotz 14 Std. Abkühlzeit!

Greetz
Obs.
#
nalamerlin schrieb:
[quote=team-adler]Wir scheinen wohl den Tiefpunkt erreicht zu haben?


Also schlechter gehts nicht mehr, wie heute!!!!!!!
 Offensivfußball!!!!


Verstehe deine Antwort nicht, aber ich hoffe, dass das der Tiefpunkt war, denn ansonsten wird es duster.
#
Gefühle...wenn man um 6:30 aufwacht (nein, nicht Schweiß gebadet) und sich als erstes denkt:"Klasse tödlicher Pass Maik.Jetzt aber schnell Miro!" dann ist alles gesagt zu diesem Gekicke.Ich fühle mich verarscht,leer, hilflos, mutlos.Das einzigst Positive daran war, dass ich nicht im Stadion gesessen und gekotzt habe!!
#
tobago schrieb:
ohne Ironie und Spott wurde angefeuert obwohl es wirklich grausam war, was wir sehen mussten.
tobago


Ich fand die Fans auch überragend. Aber "Europapokal" hatte dann doch was von Ironie, findest du nicht?  
#
Ich denke im Gegensatz zu einigen Babblern hier, dass es an allen, nur nicht am Trainer liegt. Was soll Skibbe denn machen, wenn er einen Haufen limitierter, unmotivierter, selbst gegen die Bayern laxer und völlig harmlosen Kikcer vor sich hat? Meiner Meinung nach bräuchten wir mal einen gravierenden Einschnitt in unserem Kader. Denn das, was wir seit Jahren anbieten, hat mit Fußball wenig zu tun, das ist mehr Krampf. Da würde ein Neuaufbau echt mal gut tun.
Ich kann mich an keine hadvoll guter Spiele in den letzten 3 Jahren erinnern, wirklich guter Spiele: Schalke 6-0, Hamburg 2-1, Schalke 2-2, Bremen 2-3 (dieses Jahr). Dann hörts auch schon auf. Wollen wir echt weiter so einen Alibifußball fabrizieren? Traurig ist das...
Ich dachte echt, mit Skibbe wirds besser. Aber die Mannschaft ist einfach zu schlecht. Da würde selbst ein Guss Hiddink nicht mehr rausholen...    
#
Dass das gestern grauselig war, ganz unabhängig vom Gegner / Leistung des Gegner, ist wohl nicht ernsthaft zu bestreiten.
Eines der größten Phänomene des gesamten Profisports sind für mich übrigens die Ecken von Eintracht Frankfurt. Ganz ehrlich, in einem Bezirksligaspiel kommen die Ecken im Schnitt besser als bei Frankfurt. Mehr als die Hälfte erreichen oftmals auf Kniehöhe den 5-Meter Raum. Klar kann sowas "mal" passieren, das Unbegreifliche ist nur, wie regelmäßig das passiert. Das aber nur am Rande.

Der Ruf nach besseren Spielern wie Lincoln fällt immer sehr leicht und ich bin froh dass HB vernünftig wirtschaftet. Allerdings bräuchten wir vlt genau mal 1, 2 Spieler von solchem Kaliber, um wirklich weiterzukommen...
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Allerdings bräuchten wir vlt genau mal 1, 2 Spieler von solchem Kaliber, um wirklich weiterzukommen...


Und wie wir die bräuchten. Guck dir doch mal die Flaschen an, die da Woche für Woche den mit unattraktivsten Fußball der Bundesliga fabrizieren. Wenn sie wenigstens gekämpft hätten gestern  
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Allerdings bräuchten wir vlt genau mal 1, 2 Spieler von solchem Kaliber, um wirklich weiterzukommen...


Und wie wir die bräuchten. Guck dir doch mal die Flaschen an, die da Woche für Woche den mit unattraktivsten Fußball der Bundesliga fabrizieren. Wenn sie wenigstens gekämpft hätten gestern  


bis zum 2:0 haben sie gekämpft und das machts eher schlimmer, weil sie spielerisch derart unterirdisch waren. Kämpfen könnte man sich schnell aneignen das ist Einstellungssache. Spielerische Qualität ist eher Talentsaache und das fehlt halt dann doch eingien offensichtlich..
#
municadler schrieb:

bis zum 2:0 haben sie gekämpft und das machts eher schlimmer, weil sie spielerisch derart unterirdisch waren. Kämpfen könnte man sich schnell aneignen das ist Einstellungssache. Spielerische Qualität ist eher Talentsaache und das fehlt halt dann doch eingien offensichtlich..


Meinte ich ja eigentlich auch mit meinem Post!
#
Riesenmäuler alle - unn nix dehinner!

Hasenfüsse pur!
#
Aha, Riederwäldsche. Und was hast du dahinter???
#
dehinner.  
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Allerdings bräuchten wir vlt genau mal 1, 2 Spieler von solchem Kaliber, um wirklich weiterzukommen...


Und wie wir die bräuchten. Guck dir doch mal die Flaschen an, die da Woche für Woche den mit unattraktivsten Fußball der Bundesliga fabrizieren. Wenn sie wenigstens gekämpft hätten gestern  


meinst du vom preisbereich wie caio? *duckundweg*

warum teure spieler kaufen, von denen man nicht weiß, ob sie sich einfügen werden? was ist denn aus dem konzept zu beginn der funkel-ära geworden, junge deutsche spieler zu verpflichten und aus der jugend in die mannschaft zu integrieren. war doch überall hochgelobt. marco russ is z.B. ein Produkt dieser Zeit wenn ich mich nicht irre. eine motivierte junge mannschaft aufzubauen ist billiger und leichter, als eine mit bockigen mehrfachmillionären.
#
Das ist auch wieder wahr, Partystimmung.
Aber trotzdem sollten wir noch zwei, drei Spieler holen, die uns wirklich voranbringen. Ich verstehe nicht, wieso man sich beispielsweise vor der Saison nicht um Ivanschitz bemüht hat... Ein genialer Spieler, wenn du mich fragst. Und er ist noch nicht satt, wie er eindrucksvoll beweist zur Zeit.
Stattdessen holt man einen Teber, der zwar großspurige Töne klopft, aber auf dem Platz Woche für Woche aufs neue enttäuscht.
Jetzt nicht als persönliche Abneigung gegen Teber sehen, ist mir nur gerade als passendes Beispiel eingefallen.
#
So. eine Nacht drüber geschlafen .
Hab mich gestern mit meiner Schwester unterhalten  
Ich glaub das sie das beste gesagt hat was man zu der Vorstellung sagen kann.

" Die Spieler haben sich nach der unglücklichen Niederlage kurz vor Schluss im bundesligsapiel echt bemüht alles besser zu machen und dann passiert genau das Gegenteil. Ist so als wenn du in ein Zimmer gehst und leise sein willst weil jemand schläft. dann knallste garantiert irgendwo gegen oder schmeisst was um."

Ich denke das trifft es am besten. Gegen Bochum werden wir nicht leise sein. sondern UNSEREN Frust rauslassen.

In diesem Sinne:  abbuzze und weiter gehts
#
ich schreibe hier nicht mehr viel in diesem forum, habs auch nie getan.

eins muss und will ich aber loswerden.

die fans veranstalten ein riesen spektakel vor dem spiel mit dieser wahnsinns choreo ( und na klar, ich will nicht verschweigen wie super die stimmung dann im ganzen spiel war ) und was macht die mannschaft? es tut mir wirklich für die leid, die an dem ganzen projekt gearbeitet haben und die, die das ganze spiel für die wahnsinns stimmung gesorgt habe. unsere mannschaft war euch leider nicht würdig und das macht mich so traurig.

wie kann man denn so eine leistung abliefern? ich verstehe es beim besten willen nicht und hoffe wirklich das nun eine antwort auf dem platz geliefert wird!

gruß an alle

J4P
#
Und ich hab heute morgen gehofft es wäre nur ein böser Traum gewesen.

Das hat die Mannschaft bestimmt seit 5 Jahren net mehr hinbekommen das ich den kompletten Tag nach einem Spiel noch schlechte Laune hab und mich über diese unfassbar, absolut schreckliche und unmögliche Leistung aufrege. Da war ja letzte Saison das Spiel in Dortmund bei mir noch ein emotionaler Spaziergang auf ner grünen Wiese mit bisschen Regen.

Wenn ich nur an gestern Abend denke könnt ich schon wieder....  
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Das ist auch wieder wahr, Partystimmung.
Aber trotzdem sollten wir noch zwei, drei Spieler holen, die uns wirklich voranbringen. Ich verstehe nicht, wieso man sich beispielsweise vor der Saison nicht um Ivanschitz bemüht hat... Ein genialer Spieler, wenn du mich fragst. Und er ist noch nicht satt, wie er eindrucksvoll beweist zur Zeit.
Stattdessen holt man einen Teber, der zwar großspurige Töne klopft, aber auf dem Platz Woche für Woche aufs neue enttäuscht.
Jetzt nicht als persönliche Abneigung gegen Teber sehen, ist mir nur gerade als passendes Beispiel eingefallen.


Joa vollkommen richtig... Ich nenne dir Petkovic, Ballaid, Mantzios etc dazu.. Die Transfers gehen viel zu häufig danaben bei uns. Dabei ist unsere Truppe ja eigentlich nicht schlecht. Es kann nur nicht sein, dass die sich nichtmal in einem Spiel wie gestern den A**** aufreißen.
Wie kann man mit dem was wir haben, bzw dem was wir uns leisten können, eine Truppe aufbauen mit Leidenschaft und Aufopferungsbereitschaft für EINTRACHT FRANKFURT? Das ist der entscheidene Punkt, an diesem scheitern wir seit Jahren.
#
eagle45 schrieb:
So. eine Nacht drüber geschlafen .
Hab mich gestern mit meiner Schwester unterhalten  
Ich glaub das sie das beste gesagt hat was man zu der Vorstellung sagen kann.

" Die Spieler haben sich nach der unglücklichen Niederlage kurz vor Schluss im bundesligsapiel echt bemüht alles besser zu machen und dann passiert genau das Gegenteil. Ist so als wenn du in ein Zimmer gehst und leise sein willst weil jemand schläft. dann knallste garantiert irgendwo gegen oder schmeisst was um."

Ich denke das trifft es am besten. Gegen Bochum werden wir nicht leise sein. sondern UNSEREN Frust rauslassen.

In diesem Sinne:  abbuzze und weiter gehts





Deine Schwester ist eine weise Frau  

Ich glaube nicht, dass unsere Spieler zu schlecht sind, sondern sehe die absolute Notwendigkeit, dass sie mental stärker werden müssen. Das heißt, sie benötigen einen Coach, der ihnen hilft, stark zu werden und auf sich selbst zu vertrauen.

Wenn ich mir die Fehlpassquote ansehe....... Liegt das daran, dass die Spieler keine Pässe spielen, bzw. nicht annehmen können? Ich denke, nein. Wenn ein Ball mal bis nach vorne durchkommt, hat man den Eindruck, dass der "Stürmer" tatsächlich erschrocken ist und darüber nachdenkt, was er wohl damit nun machen könnte.

Für mich sieht es aus wie Angst. Wenn man Angst hat, ist man nicht souverän und dann passieren solche Dinge wie gestern.

Unsere Spieler benötigen innere Struktur, damit das Team auch wieder eine gute Struktur erhält und ein guter Coach, der jeden einzelnen und auch die Gruppe zu "sich" bringt, könnte helfen, wieder andere Auftritte zu liefern.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend. Gestern um die Zeit waren wir alle noch freudig aufgeregt, ein wenig später schon fürchterlich abgetörnt  


Teilen