Pedrogranata schrieb: sondern ein Trainer disqualifiziert sich selbst, weil er einen Spieler aufstellt, der eine ganze Serie unterirdischer Leistungen hinlegte und das Spiel unserer Elf entscheidend schwächte.
Hast du das damals nach Toskis 7. schlechtem Spiel in Folge auch über FF gesagt?
P.S. Hab heute nen Eintracht-Fan in WI gesehen, der sah fast so aus wie du (bzgl. Frisur) , dachte, Pedro wäre einmalig.
Pedrogranata schrieb: sondern ein Trainer disqualifiziert sich selbst, weil er einen Spieler aufstellt, der eine ganze Serie unterirdischer Leistungen hinlegte und das Spiel unserer Elf entscheidend schwächte. Â
Hast du das damals nach Toskis 7. schlechtem Spiel in Folge auch über FF gesagt? Â
P.S. Hab heute nen Eintracht-Fan in WI gesehen, der sah fast so aus wie du (bzgl. Frisur) , dachte, Pedro wäre einmalig.
Wo gibt es denn Eintracht Fans in Wiesbaden? Dachte immer ich wäre der einzige.  Habt Ihr irgendeine Stammkneipe?
yeboah1981 schrieb: Hier mal noch was zum Nachdenken...
Pedrogranata schrieb: Unabhängig davon, wer jeweils "raus" soll, wird dieser zum Sündenbock für das eigene Elend der jeweiligen Gröler. Das was aus dem Ofen der Anheizer kommt, ist dann für einfach gestrickte Menschen, die nun einmal auch geistig den Weg "des geringsten Widerstands" gehen, einfach und appetitlich angerichtet.
FunkelSkibbe sitzt auf der Trainerbank und die Eintracht verliert. Das reicht. Wenn dann einer kommt und sagt, "der ist daran schuld" und verbreitet Mythen dabei, dann war's das. Denn die Widerlegung und Entkräftung dieser Mythen ist aufwendig und verlangt zu ihrem Verständnis zu viel Hirnschmalz.
Ob es gegen den Trainer geht, weil dieser zum Neid vieler eine Million EURO verdient, dafür angeblich Mauerfußball, häßlichen Fußball, schlechte Spieler, Lieblingsspieler, Herumschleicher spielen läßt, oder dies und jenes nicht üben (Ecken, Freistöße), oder zu viel oder falsch üben (Verletzte) läßt,
oder ob es darum geht volksschädliche Millionäre, Krisengewinnler, Gottesmörder, Wucherer, Parasiten am Volk und heimliche Weltverschwörer zu brandmarken,
immer handelt es sich um die angeblichen Verursacher aller möglichen negativen Fehlentwicklungen oder Katastrophen, die einen Schuldigen - und zwar einen einfach auszumachenden - verlangen.
Die Mechanismen funktionieren gleich. Wenn keine verständliche und nachvollziehbare Aufklärung über die wahren Ursachen des jeweiligen Elends, welches Grundlage für die Sündenbock-Mythen ist, erfolgt, haben die Anheizer und Hetzer leichtes Spiel.
Du hast recht. Die Mechanismen sind immer die gleichen. Â
Halt, stop.
Teber ist für mich weder ein Sündenbock, noch werde ich ihn auspfeifen, wenn ich im Stadion bin und der Trainer ihn aufstellt. In dem Moment, wenn die Mannschaft spielt, kann da einer auf allen Vieren kriechen und den Ball mit der Zunge, statt mit dem Fuß herumrollen, ich werde ihn unterstützen.
Ich habe auch oft genug hier geschrieben, daß ich von Skibbe viel halte, er einer der besten Spielerentwickler ist, die es in Deutschland gibt.
Aber er hat offenbar ganz eigene, absonderliche Auffassungen und Kriterien zur Auswahl dieser oder jener Spieler. Das er Teber z.B. Köhler vorzieht, daß er Jung bisher außen vor läßt, daß er Korkmaz, den schnellen Heller (Skibbe beklagte sich unlängst über mangelnde Schnelligkeit im Kader) keine Chance gibt, auch wenn sich gegen diesen oder jenen Gegner eine Belebung des Flügelspiels anbietet, daß er die Raute, statt z.B. einem 4-3-3, bevorzugt, ein typisches Spielmachersystem, für das er bei uns eigentlich keine passenden Spieler hat, all das sind Merkwürdigkeiten, die es hier zu besprechen gilt, ohne daß es mit einer Hatz, einem Sündenbock, oder mit Mythenbildung zu tun hat.
Ich sage weder, daß Teber ein "Liebling", ein "Herumschleicher" oder ein Spieler ist, der "häßlichen Fußball" spielt, oder Skibbe diesen spielen läßt.
Ich verbreite über Teber auch keine Mythen. Er hat nach übereinstimmender Beobachtung der gesamten Presse und fast aller Stellungnahmen im Forum mit ganz wenigen Ausnahmen seit er bei uns spielt eine schlechte Leistung abgeliefert und das Team ganz entscheidend geschwächt, statt ihm weiter zu helfen. Er spielt die Pässe oft ungenau und wenn sie ankommen, dann spielt er entweder einen Mitspieler, der abgedeckt ist, zu hart an, sodaß dieser keine Chance hat, den Ball zu verarbeiten. Bezeichnend ist z.B., daß der Ball von ihm an ein Bayernknie gespielt werden mußte, um zufällig für Meier eine (zu Unrecht als Abseits abgepfiffene) Chance für Meier zum 2:0 in München zu werden. Ich glaube auch, was das Spiel Tebers betrifft, da dürfte es auch zwischen uns keine zwei Wahrnehmungen geben.
Das er das nicht mit Absicht macht, sondern, im Gegenteil, vielleicht zu viel will und sich selbst zu stark unter Druck setzt, ist mir auch klar. Aber wenn ich ihn immer wieder trotzdem aufstelle, dann helfe ich ihm nicht weiter und vor allem benachteilige ich andere Spieler, die an seiner Stelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine bessere Leistung abliefern würden.
Und wenn es dann heißt, daß das mit einer Debatte über "Funkels Beziehung zu Köhler" oder zu seinen anderen angeblichen "Lieblingen" zu vergleichen sei, dann ist das neben der Sache. Denn die die dort tatsächlich vollzogene Mythenbildung wird verallgemeinert zu einem Knüppel gegen jegliche berechtigte Kritik. Und der von dir oben zitierte Post von mir wird entsprechend in seinem Sinn verdreht und zum Knüppel für den Kadavergehorsam gegenüber dem jeweiligen Trainer und dessen Schrullen.
Das hier ist und bleibt ein Kritikforum und keine Abnickveranstaltung für den jeweiligen Mainstream, mag dieser nun gegen Funkel oder für Skibbe strömen. Solange sachlich argumentiert und eben keine Mythen/Schlagwörter um "Lieblinge" und "Herumschleicher" oder "Angsthasenfußball", also inhaltsleere Attribute und Füllwörter einen diffusen negativen Zustand suggerieren sollen, der Argumente und Tatsachen überdecken und verhindern soll und lediglich Stimmungsmache beabsichtigt und dieser dient, handelt es sich eben nicht um "das was aus dem Ofen der Anheizer für einfach gestrickte Menschen kommt, die nun einmal auch geistig den Weg "des geringsten Widerstands" gehen, einfach und appetitlich angerichtet."
Da muß schon fein unterschieden werden, mein Lieber.
Pedrogranata schrieb: Teber hat sich heute richtig bei seinem Einsatz den ***** aufgerissen. Er wollte wohl auch seine zahlreichen Kritiker umstimmen.
Es waren zwar auch wieder Unzulänglichkeiten zu sehen, aber schon weitaus weniger, als noch in München. Â
Das ist richtig! Aber er kann dieses Tempo nicht über 90 Minuten durchhalten. In jedem seiner Spiele von Beginn an ist aufgefallen, dass er stets abgebaut hat. Er ist, denke ich, viel wertvoller, wenn er als Joker hereinkommt und dann so richtig Gas geben kann!
Pedrogranata schrieb: Teber hat sich heute richtig bei seinem Einsatz den ***** aufgerissen. Er wollte wohl auch seine zahlreichen Kritiker umstimmen.
Es waren zwar auch wieder Unzulänglichkeiten zu sehen, aber schon weitaus weniger, als noch in München. Â
Das ist richtig! Aber er kann dieses Tempo nicht über 90 Minuten durchhalten. In jedem seiner Spiele von Beginn an ist aufgefallen, dass er stets abgebaut hat. Er ist, denke ich, viel wertvoller, wenn er als Joker hereinkommt und dann so richtig Gas geben kann!
Gestern gehörte er noch zu den besseren das war aber auch nicht schwer.
Ich hätte trotzdem in der 2. hlabzeit lieber Leute wie Riero, Caio, Heller, Tsoumou usw. natürlich kann Skibbe nur die einwechseln die auf der Bank sitzen.
Aber die einwechslungen von Teber, Libero waren ein Witz, weil die es eh nicht mehr reißen konnten. Da hätte ich lieber anderen Spielern Spielpraxis gegeben.
Pedrogranata schrieb: Teber hat sich heute richtig bei seinem Einsatz den ***** aufgerissen. Er wollte wohl auch seine zahlreichen Kritiker umstimmen.
Es waren zwar auch wieder Unzulänglichkeiten zu sehen, aber schon weitaus weniger, als noch in München.
Ja, er hat's versucht, war aber wieder schwach. Da hat mir der Kurzeinsatz von Korkmaz wesentlich besser gefallen. Teber hähert sich bei mir der Kategorie Fehleinkauf bzw. Fehlverpflichtung.
Bei Teber ärgert mich eben immernoch die Aussagen zu Saisonbeginn als er kam wie alles toll in Hoffenheim ist mit dem Pressing usw. Und das er mehr oder weniger vorangehen will...
Das ist alles prima wenn er auch die Qualität dazu hätte. Aber er hat sich noch nirgends in Liga 1 wirklich durchgesetzt,geschweige denn Leistungsträger.Und dann kommen ausgerechnet von so einem Spieler solche Aussagen. Deswegen seh ich Teber eh schon mit andren Augen,bzw. seine Aussagen vor der Saison. Und da hat er mich bsher halt nicht überzeugt von seinen Leistungen. Ich denke wenn es kein gewollter Transfer von Skibbe gewesen wäre,würde er öfter als bisher auf der Bank sitzen.
Teber ist technisch und spielerisch Steinhöfer überlegen. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Ob das jetzt ne Auszeichnung ist, sei mal dahin gestellt, weil ich von Steinhöfers Qualität (mit Ausnahme von Standards) wenig überzeugt bin.
etienneone schrieb: Teber ist technisch und spielerisch Steinhöfer überlegen. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Ob das jetzt ne Auszeichnung ist, sei mal dahin gestellt, weil ich von Steinhöfers Qualität (mit Ausnahme von Standards) wenig überzeugt bin. Â
na ja wenn Steinhoefer pro Spiel 2-3 gefaehrliche Dinger in den Strafraum bringt ist das meisst schon mehr wert als was Teber so beisteuert...also ich finde die beiden geben sich nicht viel ehrlichgesagt...ach so interessant ist das Thema auch nicht. Wenn wir so spielen wie gestern ist es echt Wurscht wer spielt. Wir haetten auch mit Heller, Korkmaz, Preuss, Titsch und Mehdi nicht niedriger oder hoeher verloren gestern...das war einfach ein Mist was da gespielt wurde...
ich bin niemand, der eine schlechte mannschaftsleistung an einem spieler festmacht und das will ich auch im fall teber nicht tun. aber ein mittelfeldspieler darf niemals soviele abspielfehler machen, wie das gestern der fall war. ich bin echt enttäuscht von teber und den anderen zentralen mittelfeldspielern! :neutral-face
MagischesViereck schrieb: Um die Threadfrage zu beantworten:
Teber wurde nur verpflichtet, damit die Fans einen neuen Suendenbock haben und Alex Meier endlich mal in Ruhe Fussball spielen kann. Damit erhoeht die Eintracht die Chancen, dass Meier seinen im naechsten Sommer auslaufenden Vertrag eventuell doch verlaengert.
Bei Funkel war es der Meier, bei Skibbe ist es der Teber, irgendeinen trifft es immer.
mit dem unterscheid, dass meier leistung gebracht hat.
Was Meier aber nix geholfen hat, er war und ist immer noch der  Flach[bad][bad]******[/bad][/bad], Penner, HuXensohn, SchwanXlutscher usw ect pp. Das höre ich jedenfalls immer noch im Stadion wenn er mal wieder nen Fehlpass macht. Â
Sorry, Vael. Aber auf solche Cretins hört man nicht. Ich finde schon, dass die überwiegende Mehrheit Meier zwar kritisch sehen mag, aber sie wissen auch, was er leisten kann. Er ist halt enorm torgefährlich - und das zeichnet ihn wirklich aus. Und er läuft sehr viel. Okay. Manchmal recht uneffektiv, aber er bemüht sich halt redlich.
Spieler, die Verantwortung übernehmen, dürfen bei mir auch Fehler machen. Wie zum Beispiel Selim Teber. Sicher unterlaufen ihm Fehlpässe, aber das auch nur, weil er versucht mit Risiko nach vorne zu spielen. Rückpässe kann man spielen, wenn man in Bedrängnis ist, aber ich möchte schon, dass meine Spieler nach vorne spielen, anstatt zurück.
...um noch mal auf die Frage zurück zu kommen. Quelle ist das Skibbe Interview vor dem Bochumspiel auf Eintracht.de
Hast du das damals nach Toskis 7. schlechtem Spiel in Folge auch über FF gesagt?
P.S. Hab heute nen Eintracht-Fan in WI gesehen, der sah fast so aus wie du (bzgl. Frisur) , dachte, Pedro wäre einmalig.
Wo gibt es denn Eintracht Fans in Wiesbaden? Dachte immer ich wäre der einzige.  Habt Ihr irgendeine Stammkneipe?
Halt, stop.
Teber ist für mich weder ein Sündenbock, noch werde ich ihn auspfeifen, wenn ich im Stadion bin und der Trainer ihn aufstellt. In dem Moment, wenn die Mannschaft spielt, kann da einer auf allen Vieren kriechen und den Ball mit der Zunge, statt mit dem Fuß herumrollen, ich werde ihn unterstützen.
Ich habe auch oft genug hier geschrieben, daß ich von Skibbe viel halte, er einer der besten Spielerentwickler ist, die es in Deutschland gibt.
Aber er hat offenbar ganz eigene, absonderliche Auffassungen und Kriterien zur Auswahl dieser oder jener Spieler. Das er Teber z.B. Köhler vorzieht, daß er Jung bisher außen vor läßt, daß er Korkmaz, den schnellen Heller (Skibbe beklagte sich unlängst über mangelnde Schnelligkeit im Kader) keine Chance gibt, auch wenn sich gegen diesen oder jenen Gegner eine Belebung des Flügelspiels anbietet, daß er die Raute, statt z.B. einem 4-3-3, bevorzugt, ein typisches Spielmachersystem, für das er bei uns eigentlich keine passenden Spieler hat, all das sind Merkwürdigkeiten, die es hier zu besprechen gilt, ohne daß es mit einer Hatz, einem Sündenbock, oder mit Mythenbildung zu tun hat.
Ich sage weder, daß Teber ein "Liebling", ein "Herumschleicher" oder ein Spieler ist, der "häßlichen Fußball" spielt, oder Skibbe diesen spielen läßt.
Ich verbreite über Teber auch keine Mythen. Er hat nach übereinstimmender Beobachtung der gesamten Presse und fast aller Stellungnahmen im Forum mit ganz wenigen Ausnahmen seit er bei uns spielt eine schlechte Leistung abgeliefert und das Team ganz entscheidend geschwächt, statt ihm weiter zu helfen. Er spielt die Pässe oft ungenau und wenn sie ankommen, dann spielt er entweder einen Mitspieler, der abgedeckt ist, zu hart an, sodaß dieser keine Chance hat, den Ball zu verarbeiten. Bezeichnend ist z.B., daß der Ball von ihm an ein Bayernknie gespielt werden mußte, um zufällig für Meier eine (zu Unrecht als Abseits abgepfiffene) Chance für Meier zum 2:0 in München zu werden. Ich glaube auch, was das Spiel Tebers betrifft, da dürfte es auch zwischen uns keine zwei Wahrnehmungen geben.
Das er das nicht mit Absicht macht, sondern, im Gegenteil, vielleicht zu viel will und sich selbst zu stark unter Druck setzt, ist mir auch klar. Aber wenn ich ihn immer wieder trotzdem aufstelle, dann helfe ich ihm nicht weiter und vor allem benachteilige ich andere Spieler, die an seiner Stelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine bessere Leistung abliefern würden.
Und wenn es dann heißt, daß das mit einer Debatte über "Funkels Beziehung zu Köhler" oder zu seinen anderen angeblichen "Lieblingen" zu vergleichen sei, dann ist das neben der Sache. Denn die die dort tatsächlich vollzogene Mythenbildung wird verallgemeinert zu einem Knüppel gegen jegliche berechtigte Kritik. Und der von dir oben zitierte Post von mir wird entsprechend in seinem Sinn verdreht und zum Knüppel für den Kadavergehorsam gegenüber dem jeweiligen Trainer und dessen Schrullen.
Das hier ist und bleibt ein Kritikforum und keine Abnickveranstaltung für den jeweiligen Mainstream, mag dieser nun gegen Funkel oder für Skibbe strömen. Solange sachlich argumentiert und eben keine Mythen/Schlagwörter um "Lieblinge" und "Herumschleicher" oder "Angsthasenfußball", also inhaltsleere Attribute und Füllwörter einen diffusen negativen Zustand suggerieren sollen, der Argumente und Tatsachen überdecken und verhindern soll und lediglich Stimmungsmache beabsichtigt und dieser dient, handelt es sich eben nicht um "das was aus dem Ofen der Anheizer für einfach gestrickte Menschen kommt, die nun einmal auch geistig den Weg "des geringsten Widerstands" gehen, einfach und appetitlich angerichtet."
Da muß schon fein unterschieden werden, mein Lieber.
Es waren zwar auch wieder Unzulänglichkeiten zu sehen, aber schon weitaus weniger, als noch in München.
Das ist richtig! Aber er kann dieses Tempo nicht über 90 Minuten durchhalten. In jedem seiner Spiele von Beginn an ist aufgefallen, dass er stets abgebaut hat. Er ist, denke ich, viel wertvoller, wenn er als Joker hereinkommt und dann so richtig Gas geben kann!
Das ist wohl so.
Ich hätte trotzdem in der 2. hlabzeit lieber Leute wie Riero, Caio, Heller,
Tsoumou usw. natürlich kann Skibbe nur die einwechseln die auf der Bank sitzen.
Aber die einwechslungen von Teber, Libero waren ein Witz, weil die es eh nicht mehr reißen konnten. Da hätte ich lieber anderen Spielern Spielpraxis
gegeben.
Ja, er hat's versucht, war aber wieder schwach. Da hat mir der Kurzeinsatz von Korkmaz wesentlich besser gefallen. Teber hähert sich bei mir der Kategorie Fehleinkauf bzw. Fehlverpflichtung.
Und das er mehr oder weniger vorangehen will...
Das ist alles prima wenn er auch die Qualität dazu hätte.
Aber er hat sich noch nirgends in Liga 1 wirklich durchgesetzt,geschweige denn Leistungsträger.Und dann kommen ausgerechnet von so einem Spieler solche Aussagen.
Deswegen seh ich Teber eh schon mit andren Augen,bzw. seine Aussagen vor der Saison.
Und da hat er mich bsher halt nicht überzeugt von seinen Leistungen.
Ich denke wenn es kein gewollter Transfer von Skibbe gewesen wäre,würde er öfter als bisher auf der Bank sitzen.
na ja wenn Steinhoefer pro Spiel 2-3 gefaehrliche Dinger in den Strafraum bringt ist das meisst schon mehr wert als was Teber so beisteuert...also ich finde die beiden geben sich nicht viel ehrlichgesagt...ach so interessant ist das Thema auch nicht. Wenn wir so spielen wie gestern ist es echt Wurscht wer spielt. Wir haetten auch mit Heller, Korkmaz, Preuss, Titsch und Mehdi nicht niedriger oder hoeher verloren gestern...das war einfach ein Mist was da gespielt wurde...
Sorry, Vael. Aber auf solche Cretins hört man nicht. Ich finde schon, dass die überwiegende Mehrheit Meier zwar kritisch sehen mag, aber sie wissen auch, was er leisten kann. Er ist halt enorm torgefährlich - und das zeichnet ihn wirklich aus. Und er läuft sehr viel. Okay. Manchmal recht uneffektiv, aber er bemüht sich halt redlich.
...um noch mal auf die Frage zurück zu kommen. Quelle ist das Skibbe Interview vor dem Bochumspiel auf Eintracht.de
So, schönes Wochenende noch.