>

Sollte ein Torwart gegenüber Mitspielern wie Lehmann reagieren ?

#
Sollte ein User gegenüber seinen Mitusern wie @Dirty-Harry reagieren?  
#
sotirios005 schrieb:
Nur: In letzter Zeit macht er auch einige Fehler und ist nicht mehr der große Souverän.

Nicht nur in letzter Zeit, er ist nicht ohne Grund bei Arsenal auf der Bank gelandet, wobei "in letzter Zeit" wahrscheinlich jeder anders interpretiert.

Der-Hesse schrieb:
Lehmann hat für mich auch dieses Siegergen.

Auch hier, wo war Lehmanns Siegergen in England, als er z.B. versucht hat einen Gegenspieler im eigenen 5 Meterraum zu tunnelen. Lehmann ist ein arrogantes, überhebliches A........, als Mitspieler würde ich mir bei einer solchen Aktion so meine Gedanken machen.
#
big_strider schrieb:

Der Geschädigte, nämlich der  der Angst hat, bin doch ich    

Sollte ich doch tatsächlich Miglied einer Gesellschaft sein, in der  die große Zahl  grundlose und egoistische Willkür geschehen läßt.
#
Dirty-Harry schrieb:
big_strider schrieb:

Der Geschädigte, nämlich der  der Angst hat, bin doch ich    

Sollte ich doch tatsächlich Miglied einer Gesellschaft sein, in der  die große Zahl  grundlose und egoistische Willkür geschehen läßt.

Amnesty International
Unterstützen Sie die Opfer von
Menschenrechtsverletzungen!
#
Ja!

Hätte der Pröll dem Belaid gleich mal eine gescheuert, wär das 0:1 am Samstag nicht gefallen! Manchmal müssen die Verteitiger auch mal aus dem Tiefschlaf geriseen werden. Ihr tut ja alle so als wär das ne Kneippenschlägerei.
Übrigens in manch anderen Sportarten wird sich vorm Anpfiff absichtlich eine runtergehauen um sich "heiß" zu machen...  
#
Das war zwar nicht wirklich ok
aber ein Torwart hat durchaus das recht seine Vorderleute zusammen zu scheißen
denn am Ende ist immer er der dumme
wie man bei Rensing sieht
#
Die heutige Aktion mit dem Schuh war scheiße!!!
#
Ich musste tierisch darüber lachen, also ich fands witzig. Ich hätte sogar darüber gelacht, wenn es gegen die Eintracht passiert wäre.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Jupp, fand ich total daneben. Fairness? Kennt der Lehmann nicht.  :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Jupp, fand ich total daneben. Fairness? Kennt der Lehmann nicht.  :neutral-face  

Das war total fair, der wollte halt nicht, dass jemand über den Schuh stolpert und sich verletzt.
#
Das mit dem Schuh - nun ja, ich gebe zu, ich mußte auch grinsen. Wenn's um die Eintracht gegangen wäre, hätte ich allerdings wohl kaum gegrinst. Und sauunsportlich war es - auch wenn der Gegner Hoffenheim heißt.
#
Ich kann den Typen wirklich auf den Tod net ausstehen, aber die Sache mit dem Schuh war einfach nur....  

Klar, war extrem unsportlich und wenns gegen uns passiert wäre, wäre ich stocksauer, aber so fand ichs irgendwie sehr geil.  
#
Hätte man Lehmann dafür nicht eigentlich eine Karte zeigen können / müssen? So von wegen unsportliches Verhalten? Wenn Ball wegschlagen schon gelb gibt, müßte Schuh wegschmeißen doch erst recht sanktioniert sein, oder?

Ich weiß, wie blöd die Frage klingt... ,-)
#
Lehmann hat mit dieser Aktion gegen Hoppenheim wieder einmal ordentlich Sympathiepunkte gesammelt. Das war eine beispiellose Unsportlichkeit!
#
monk schrieb:
Lehmann hat mit dieser Aktion gegen Hoppenheim wieder einmal ordentlich Sympathiepunkte gesammelt. Das war eine beispiellose Unsportlichkeit!

auf jeden fall.. sorry sowas geht garnicht echt ein arroganter drecksack dieser typ..  hoffe den müssen wir uns nicht mehr soo lange in der bundesliga anschauen. dem scheint seine ganze zugegeben erfolgrecihe karriere langsam zu kopf zu steigen.. :neutral-face
#
Man darf aber nicht vergessen, dass Salihovic in der ersten Halbzeit Lehmanns Mitspieler Boka vom Platz getreten hat. (vgl. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504806/ )

Im Übrigen hätte der Schiedsrichter den Spieler nach dem Verlust seiner Ausrüstung auch vom Feld schicken können, um sich den Schuh wieder anzuziehen, die Regeln geben das durchaus vor:
"Bei einer Übertretung dieser Regel (= nicht vollständige Ausrüstung)
- muss die Partie nicht unterbrochen werden,
- wird der fehlbare Spieler vom Schiedsrichter aufgefordert, das Spielfeld zu verlassen,
um seine Ausrüstung in Ordnung zu bringen,
- muss der Spieler das Spielfeld verlassen, sobald der Ball nicht mehr im Spiel ist, sofern
der Spieler bis dann seine Ausrüstung noch nicht in Ordnung gebracht hat".

Lehmanns Aktion ist also zum einen verständlich, zum anderen nicht unbedingt gegen die Regeln. Und Rangnick soll sich nicht aufregen, schließlich hat Hoffenheim schon öfter von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen profitiert (z.B. bei Sanogos Treffer gegen Cottbus).
#
also ich fand das ja nicht sooo schlimm
der hat einfach den Schlappeauf die Seite geworfen, daß der auf dem Tornetz landete war reiner Zufall, der hat doch garnicht geguckt wohin er wirft,
bei den Hopps wird doch jeder Pupps gleich hochgekocht

kann mich noch gut an unser Heimspiel erinnern, als er in der 2.Halbzeit in unsere Kurve kam und wir sangen "Lemann ist nervös" ,
das demonstrative über die Stirn wischen von ihm, und das breite Grinsen als er für uns "die Rolle" machte, da hatten wir und er den Spaß

ich mag den Jens außerdem,         *steinigt mich doch*    Steinchen
#
Er ist ein Torwart, die sind halt ein bischen Durchgeknallt.
Klar unsportlich wars, aber ich fands eher lustig.
#
Magister schrieb:
Lehmanns Aktion ist also zum einen verständlich, zum anderen nicht unbedingt gegen die Regeln.

Nochmal die Frage, ob das nicht als unsportliches Verhalten mit einer gelben Karte hätte geahndet werden können / müssen.

Verständlich finde ich die Aktion wahrlich nicht. Es passiert durchaus öfter, dass ein Spieler im Eifer des Gefechts seinen Schuh verliert. Das ist doch wie mit Ball wegschlagen. Nur schlimmer, da es nur den einen Schuh gibt, während Balljungen sofort Ersatzbälle einwerfen können. Es ist auch wohl kaum Sinn und Zweck der Ausrüstungsregeln, dass in Situation unvollständiger Ausrüstung der Gegner kommen darf und den fehlenden Ausrüstungsgegenstand fortschmeißt.

Teilen