>

Hajduk - Dinamo

#
Auch für die Leute, die sich über die Pyroshow von gestern aufregen, ist es vill. mal interessant zu sehn, was in andern Ländern bei Derbys so abgeht. Man wird sicherlich nicht enttäuscht werden bei dem Spiel  

Gibs denn irgendwo nen Livestream im Internet?
#
Ich bleibe Dabei Raketen aufs Feld schießen und Bengalos, Böller  auf andere Leute werfen, irgendwo ist auch mal eine Grenze überschritten...  

Wiki schrieb:
Trotz des Verbotes wurden die Spiele in den 50er und 60er Jahren im Geiste der Torcida z.T. mit Bengalischen Feuern und Pyrotechnik begleitet. Die Hajduk-Fans waren aufgrund ihres fanatischen und nicht selten gewalttätigen Auftretens im damaligen Jugoslawien berüchtigt, was bis in die 80er Jahre des 20. Jahrhunderts zu wiederholten Geldstrafen und Platzsperren für den Verein und 1987 nach dem Zünden einer Tränengasgranate im Europapokalspiel gegen Olympique Marseille sogar zu einer zweijährigen UEFA-Sperre für die europäischen Wettbewerbe führte. Während des UEFA-Cup-Spiels Hajduk Split - Tottenham Hotspur stürmte ein Torcida-Mitglied den Rasen und tötete im Mittelkreis einen das Vereinswappen Tottenhams sybolisierenden Hahn, die UEFA sprach daraufhin aber nur eine Platzsperre für ein internationales Spiel aus.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2007/12/04/hooligan-polizist/blut-kampf.html
bild schrieb:
Szenen wie im Krieg beim Erstliga-Spiel Roter Stern Belgrad gegen Hajduk Kula (1:1) in Serbien. Hooligans versuchten im Fan-Block, mit bengalischen Fackeln einen Polizisten zu töten. Er überlebt schwer verletzt. Drei Hools sitzen in U-Haft.

http://kurier.at/sportundmotor/290636.php
kurier schrieb:
Bewährung
Dinamo war danach von den UEFA-Richtern zu einer Geldbuße von 150.000 Euro verdonnert worden, wobei ein Drittel der Summe auf drei Jahre auf Bewährung ausgesprochen wurde. Aufgrund der Berufung durch die UEFA, wurde die Strafe durch das Berufungsgremium in eine Stadionsperre umgewandelt. Sollten die Fans Dinamos innerhalb der nächsten vier Jahre an Krawallen beteiligt sein, kann die ursprüngliche Strafe zusätzlich verhängt werden.

#
Hoffe auch noch nen Live Stream zu finden. Das Spiel sollte man sich nicht entgehen lassen. Gerade wenn man auf die Tabelle schaut  ,-)

O Hajduce, o Hajduce
   dica su tvoja uvik uz tebe!
   Prvaci smo navijamo
   Za bile ruke uvik dizemo ...

Ale - Ale! Ale - Ale!
        Ale - Ale! ...

#
Wiki schrieb:
Trotz des Verbotes wurden die Spiele in den 50er und 60er Jahren im Geiste der Torcida z.T. mit Bengalischen Feuern und Pyrotechnik begleitet. Die Hajduk-Fans waren aufgrund ihres fanatischen und nicht selten gewalttätigen Auftretens im damaligen Jugoslawien berüchtigt, was bis in die 80er Jahre des 20. Jahrhunderts zu wiederholten Geldstrafen und Platzsperren für den Verein und 1987 nach dem Zünden einer Tränengasgranate im Europapokalspiel gegen Olympique Marseille sogar zu einer zweijährigen UEFA-Sperre für die europäischen Wettbewerbe führte. Während des UEFA-Cup-Spiels Hajduk Split - Tottenham Hotspur stürmte ein Torcida-Mitglied den Rasen und tötete im Mittelkreis einen das Vereinswappen Tottenhams sybolisierenden Hahn, die UEFA sprach daraufhin aber nur eine Platzsperre für ein internationales Spiel aus.

Krasse Aktion. Freak!
#
Gästefans

http://www.youtube.com/watch?v=GDaIHJ8116o&eurl=http://www.index.hr/vijesti/clanak/video-u-masovnoj-tucnjavi-bad-blue-boysa-i-policije--uhiceno-sedam-navijaca/422426.aspx

Heimfans

http://www.youtube.com/watch?v=1KJA_h9cQBo&feature=channel

ps wegen der Pyro nach dem 2-0 wurde das Spiel auch kurzzeitig unterbrochen Video liefer ich nach.
Bin mir sicher in Deutschland würde man die Zuschauer evakuieren,darum auch meine grosse Anerkennung für die Jungs in Orange,Jungs Eier braucht das Land    ,-)
#
touch7 schrieb:
Gästefans

http://www.youtube.com/watch?v=GDaIHJ8116o&eurl=http://www.index.hr/vijesti/clanak/video-u-masovnoj-tucnjavi-bad-blue-boysa-i-policije--uhiceno-sedam-navijaca/422426.aspx

Heimfans

http://www.youtube.com/watch?v=1KJA_h9cQBo&feature=channel

ps wegen der Pyro nach dem 2-0 wurde das Spiel auch kurzzeitig unterbrochen Video liefer ich nach.
Bin mir sicher in Deutschland würde man die Zuschauer evakuieren,darum auch meine grosse Anerkennung für die Jungs in Orange,Jungs Eier braucht das Land    ,-)  

war das ironie oder gefällt dir das auch noch?
#
Es gefällt nicht nur mir,sondern auch den Spielern,hab im TV gesehen wie sich Caio und Libero kaputt lachen über diesen lächerlichen Abbruch.
Opernpublikum allezzzzzzzzz
#
--Adler-- schrieb:
Auch für die Leute, die sich über die Pyroshow von gestern aufregen, ist es vill. mal interessant zu sehn, was in andern Ländern bei Derbys so abgeht. Man wird sicherlich nicht enttäuscht werden bei dem Spiel  

Gibs denn irgendwo nen Livestream im Internet?

- In anderen Ländern ist es auch mitunter üblich, dass Anhänger nicht zu Auswärtsspielen mitfahren.

- In anderen Ländern kommt es mitunter auch vor, dass Spiele vor leeren Rängen stattfinden.

- In anderen Ländern kommt es mitunter auch vor, dass Spieler und Schiedsrichter Schlägereien anfangen.

- In anderen Ländern kommt es mitunter auch vor, dass Frauen nicht ins Fußballstadion dürfen.

- In anderen Ländern kommt es mitunter auch vor, dass Zuschauer im Fußballstadion erschossen werden.

- In anderen Ländern kommt es mitunter vor, dass Nationalspieler nach einer schlechten Leistung umgebracht werden.

Finden wir das auch alles gut, nur weil es "in anderen Ländern abgeht"?  :neutral-face
#
touch7 schrieb:
Es gefällt nicht nur mir,sondern auch den Spielern,hab im TV gesehen wie sich Caio und Libero kaputt lachen über diesen lächerlichen Abbruch.

Da wünscht man sich fast das Du mal Ordner bist und so ein Böller direkt neben Dir losgeht.
Was haben solche Aktionen im Stadion verloren gar nichts, aber das werden so Deppen wie Du erst kapieren wenn Sie selbst mal darunter gelitten haben.
#
touch7 schrieb:

Du hast ein Riesentalent zum Büttenredner.
#
ich wünsche mir auch eins,das Leute wie du aus dem Stadion verschwinden und zum Handball oder Snooker gehen  
#
touch7 schrieb:
ich wünsche mir auch eins,das Leute wie du aus dem Stadion verschwinden und zum Handball oder Snooker gehen    

Okay ich merke schon neben Dir scheint schon der ein oder andere Böller hochgegangen zu sein und Dir das Hirn aus dem Kopf geblasen zu haben-oder ist es Dir wirklich egal ob sich Menschen verletzen- Hauptsache ne geile Show.
So dumm kann man eigentlich nicht sein. Bitte beweise mir nicht das Gegenteil.
#
ich hab so viele bengalos rauch und böller bei spielen von nk osijek(kroatien) abbekommen. und trotzdem erfreue ich mich bester gesundheit. ich atme noch mein hörvermögen ist noch bei hundert prozent ebenfalls mein sehvermögen. die ordner bekommen jedes silvester so viele böller um die ohren denen machen die paar schläge auch nicht viel aus. das einzige was mich bischen stört sind die raketen aufs spielfeld. das muß nicht sein. der rest ist bei mir herzlich willkommen. bin ich jetzt ein terrorist??? oder eine gefährdung meinens umfelds??? oder ein problemfan weil ich mit dem zug nach karlsruhe fahre???

pyros gehören zum fussball dazu wie das salz in der suppe. das ist es was den reiz im stadion ausmacht. vor einigen jahren haben sich alle drauf einen runter geholt und jetzt zeigen diese spieser mit dem finger auf die leute und beschimpfen sie als chaoten sehr seltsam was aus den menschen geworden ist. ich bin froh das ich in meiner heimat noch richtige stadionatmosphäre genießen darf!!!!!!!
#
Sicherlich sieht Pyro gut aus aber es kann doch nicht sein, das es hier anscheinend Leute gibt, die nur zum Fußball fahren um ne "geile" Pyroshow zu sehn bzw zu veranstalten. Was hat das denn mit Fußball zu tun????
#
für mich gehört es einfach dazu. ich fahre bestimmt nich hin um mir ne geile show zu geben.
#
wer ne geile pyroshow sehn will soll in Zirkus gehn!
#
probiers mal in der bütt!!!! da hättest du gute chancen!!!
wie soll man denn in nem zelt bengalos zünden???
das ist doch dann erst recht gefährlich und ne kriminelle gefährdung seiner mitmenschen. leute gibts...
#
Leute gibts ...  

da stimme ich dir mal zu!

PS: War ja nicht gegen dich sondern allgemein
#
ziggo84 schrieb:
ich hab so viele bengalos rauch und böller bei spielen von nk osijek(kroatien) abbekommen. und trotzdem erfreue ich mich bester gesundheit. ich atme noch mein hörvermögen ist noch bei hundert prozent ebenfalls mein sehvermögen. die ordner bekommen jedes silvester so viele böller um die ohren denen machen die paar schläge auch nicht viel aus. das einzige was mich bischen stört sind die raketen aufs spielfeld. das muß nicht sein. der rest ist bei mir herzlich willkommen. bin ich jetzt ein terrorist??? oder eine gefährdung meinens umfelds??? oder ein problemfan weil ich mit dem zug nach karlsruhe fahre???

pyros gehören zum fussball dazu wie das salz in der suppe. das ist es was den reiz im stadion ausmacht. vor einigen jahren haben sich alle drauf einen runter geholt und jetzt zeigen diese spieser mit dem finger auf die leute und beschimpfen sie als chaoten sehr seltsam was aus den menschen geworden ist. ich bin froh das ich in meiner heimat noch richtige stadionatmosphäre genießen darf!!!!!!!

Ich glaube nicht das hier irgendjemand ein Problem mit Pyros hat mir geht es um Böller und Raketen und die haben im Stadion nichts verloren weil Sie die Gesundheit von Menschen aufs Spiel setzen, wenn Du das Glück hattest trotz vieler Böller noch nicht verletzt worden zu sein dan sei froh aber nach Deiner Argumentation könnte auch jeder volltrunken Auto fahren weil ja nicht jeder Besoffene einen totfährt.
Unglaublich Deine Argumentation.
#
einerseits versteh ich worauf du hinaus willst. und du hast nicht ganz unrecht. andererseits frag ich mich was du vor diesen verboten gemacht hast. du warst bestimmt im stadion und hast dich gefreut über die super stimmung und die wunderbare atnosphäre. gerade bei derbys. wie gesagt jedes silvester feuerwerk ist eine gefährdung und das verbietet ja auch keiner.

Teilen