>

lanig zur sge?

#
Korkmaz11 schrieb:
die kaufen immer viele schlechtere und woanders bereits aussortierte Spieler in der breite (Friend, Matmour, Amedick, Schildenfeld, Butscher, Lanig, etc...), anstatt mal jemanden zu kaufen, der einen wirklich weiterbringt (zB Helmes) und der auch nicht mehr kostet, als die ganzen schlechten zusammen - aber etwas bringt....  aber immerhin verdienen ja einige an dem Hin- und Hergeschiebe.... hosny...    


Ist halt nur doof, das "der eine Helmes" nicht gleichzeitig Stürmer, Aussen-, Innenverteidiger und Mittelfeldspieler sein kann.
#
Korkmaz11 schrieb:
die kaufen immer viele schlechtere und woanders bereits aussortierte Spieler in der breite (Friend, Matmour, Amedick, Schildenfeld, Butscher, Lanig, etc...), anstatt mal jemanden zu kaufen, der einen wirklich weiterbringt (zB Helmes) und der auch nicht mehr kostet, als die ganzen schlechten zusammen - aber etwas bringt....  aber immerhin verdienen ja einige an dem Hin- und Hergeschiebe.... hosny...    

Auch ein Helmes kann eine miese Saison spielen, krank werden oder sich verletzen. Dann bringt die Investition von fünf Millionen Euro rein nichts. Die Eintracht fährt gerade ganz gut damit, junge Spieler zu kaufen, die auch dann kein wirtschaftlicher Totalverlust sind, wenn sie eine schlechte Saison spielen. Alleine aufgrund ihres Alters. Zudem muss sich die Eintracht auf allen Positionen zukunftsträchtig verändern. Wie soll das funktionieren, wenn man alles für einen Spieler ausgibt?

Natürlich hat man sich in der letzten Saison vor allem in der Breite verstärkt. Hätte man dies aber nicht getan, und die Eintracht wäre durch Verletzungspech nicht aufgestiegen, wäre der finanzielle Schaden weitaus größer. Insofern ist hier durchaus noch in Ordnung, von einer vernünftigen Politik. Dass man nun anders fährt und junge, entwicklungsfähige Spieler kauft, ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt. Um allerdings Spieler wie Inui zu holen, muss man eben an dem ein oder anderen Eck Kompromisse eingehen. Ganz abgesehen davon ist die Transferperiode noch nicht beendet. Wer sagt denn, dass die fraglichen Spieler wie Friend oder Amedick nicht noch abgegeben werden können?
#
f1r3 schrieb:
Insofern ist hier durchaus noch in Ordnung, von einer vernünftigen Politik...

...zu sprechen.
#
67sge schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
die kaufen immer viele schlechtere und woanders bereits aussortierte Spieler in der breite (Friend, Matmour, Amedick, Schildenfeld, Butscher, Lanig, etc...), anstatt mal jemanden zu kaufen, der einen wirklich weiterbringt (zB Helmes) und der auch nicht mehr kostet, als die ganzen schlechten zusammen - aber etwas bringt....  aber immerhin verdienen ja einige an dem Hin- und Hergeschiebe.... hosny...    


Ist halt nur doof, das "der eine Helmes" nicht gleichzeitig Stürmer, Aussen-, Innenverteidiger und Mittelfeldspieler sein kann.  

die anderen Stürmer, Aussen-, Innenverteidiger und Mittelfeldspieler, wie Amedick, Friend, Matmour etc. werden ja auch nie wirklich spielen und sind auch kaum hilfreich in der ersten Liga.....daher nicht wirklich gut angelegt, insbeondere mit hohen und langfristigen Verträgen....
#
Wenn man Lehmann unbedingt abgeben will, dann kann ich das nach seiner letzten Saison durchaus verstehen. Von ihm hatte man sich deutlich mehr erhofft.

Aber dann doch bitteschön für eine einigermaßen akzeptable Ablösesumme und nicht im Tausch gegen einen Spieler der auch gerade eine unterirdisch schlechte Saison gespielt hat und vermutlich auch noch mehr verdienen wird als Lehmann.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir mit Lanig den nächsten teuren Ersatzbankdrücker oder Tribünenhocker geholt haben.
Es wird wieder mal das bisschen Geld was da ist (in diesem Fall die mögliche Ablöse für Lehmann) für den Kauf von mittelmäßigen bis schlechten Ergänzungsspielern ausgegeben statt sich auf einen guten Stürmer und einen wirklich guten IV zu konzentrieren. Mit so einer Personalpolitik kann es hier einfach nicht aufwärts gehen.
#
bei Matmour muss ich widersprechen. Der hat uns diese Saison den ***** gerettet... rechne mal die Punkte gegen bspw. Aachen, Audi oder Fürth raus und dann schau mal wo wir stehen würden.
Bei den andern... selbst Dortmund landet nicht nur Volltreffer, wobei sie eben kaum eine Chance bekommen haben. Amedick hat ein Spiel gemacht... gegen Braunschweig und nicht gut ausgesehen... Gordon hat auch nicht immer gut ausgesehen... vor allem am Anfang. Friend hat gleich ein wichtiges Tor gegen Cottbus gemacht.
Die bräuchten nur mal 5 Spiele am Stück  
#
Sepp_Herberger schrieb:
Wenn man Lehmann unbedingt abgeben will, dann kann ich das nach seiner letzten Saison durchaus verstehen. Von ihm hatte man sich deutlich mehr erhofft.

Aber dann doch bitteschön für eine einigermaßen akzeptable Ablösesumme und nicht im Tausch gegen einen Spieler der auch gerade eine unterirdisch schlechte Saison gespielt hat und vermutlich auch noch mehr verdienen wird als Lehmann.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir mit Lanig den nächsten teuren Ersatzbankdrücker oder Tribünenhocker geholt haben.
Es wird wieder mal das bisschen Geld was da ist (in diesem Fall die mögliche Ablöse für Lehmann) für den Kauf von mittelmäßigen bis schlechten Ergänzungsspielern ausgegeben statt sich auf einen guten Stürmer und einen wirklich guten IV zu konzentrieren. Mit so einer Personalpolitik kann es hier einfach nicht aufwärts gehen.  


Du vergisst dabei, dass die Geißböck den Lehmann beim besten Willen nicht hätten kaufen können, alle anderen außer Stani nicht kaufen wollen. Alles in allem ist dann der Tausch, auch wenn ich Lanig jetzt nicht aktiv gewünscht hätte, eine akzeptable Sache. Zudem stimme ich dem Argument, mehr körperliche Präsenz und Kopfballstärke als Option fürs MF, zu.  

Nicht zuletzt: Veh kennt ihn als Trainer und wird sich, wie ich vermute, keinen Kuckuck ins Nest setzen.
#
iwi hatten wir diese saison auch keinen "drecksau"-spieler, der den gegnern mal auf die füße tritt, so wie franz.
ich meine damit nicht so dinge wie von djakpa.halt mal einen der mal "dazwischenhaut".

als taktische variante sollte er auch flexibler einsetzbar sein als lehmann.immerhin scheint er relativ kopfballstark zu sein, könnte also hinten mal aushelfen oder vorne den brecher markieren.

desweiteren is er 2 jahre jüngerals lehmann und veh kennt ihn.

also ich bin jetzt nicht unbedingt begeistert von dem tausch aber die (SGE)-welt seh ich mit diesem transfer nun gleich garnet untergehen!
#
vergesst mal eines nicht:

es geht auch immer zu einem gewissen teil noch darum, veh bei laune zu halten. wenn der einen seiner alten weggefährten haben möchte und dies fast kostenneutral zu bewerkstelligen ist und man sich auf der jeweiligen position noch eher verbessert als verschlechtert, dann ist das ne runde sache.

ich sehe lanig auch eher als backup für schwegler und rode, aber gerade auf dieser position braucht man einen spieler mit gewisser qualität und gerade keinen x-beliebigen reserve- oder jugendmann.

und da sehe doch lieber noch lanig als backup für diese position, als das man  sich wieder nen invaliden wie chris ans bein gebunden hätte...
#
Lattenknaller__ schrieb:
vergesst mal eines nicht:

es geht auch immer zu einem gewissen teil noch darum, veh bei laune zu halten. wenn der einen seiner alten weggefährten haben möchte und dies fast kostenneutral zu bewerkstelligen ist und man sich auf der jeweiligen position noch eher verbessert als verschlechtert, dann ist das ne runde sache.

ich sehe lanig auch eher als backup für schwegler und rode, aber gerade auf dieser position braucht man einen spieler mit gewisser qualität und gerade keinen x-beliebigen reserve- oder jugendmann.

und da sehe doch lieber noch lanig als backup für diese position, als das man  sich wieder nen invaliden wie chris ans bein gebunden hätte...


So isses!  
#
adlerkadabra schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Wenn man Lehmann unbedingt abgeben will, dann kann ich das nach seiner letzten Saison durchaus verstehen. Von ihm hatte man sich deutlich mehr erhofft.

Aber dann doch bitteschön für eine einigermaßen akzeptable Ablösesumme und nicht im Tausch gegen einen Spieler der auch gerade eine unterirdisch schlechte Saison gespielt hat und vermutlich auch noch mehr verdienen wird als Lehmann.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir mit Lanig den nächsten teuren Ersatzbankdrücker oder Tribünenhocker geholt haben.
Es wird wieder mal das bisschen Geld was da ist (in diesem Fall die mögliche Ablöse für Lehmann) für den Kauf von mittelmäßigen bis schlechten Ergänzungsspielern ausgegeben statt sich auf einen guten Stürmer und einen wirklich guten IV zu konzentrieren. Mit so einer Personalpolitik kann es hier einfach nicht aufwärts gehen.  


Du vergisst dabei, dass die Geißböck den Lehmann beim besten Willen nicht hätten kaufen können, alle anderen außer Stani nicht kaufen wollen. Alles in allem ist dann der Tausch, auch wenn ich Lanig jetzt nicht aktiv gewünscht hätte, eine akzeptable Sache. Zudem stimme ich dem Argument, mehr körperliche Präsenz und Kopfballstärke als Option fürs MF, zu.  

Nicht zuletzt: Veh kennt ihn als Trainer und wird sich, wie ich vermute, keinen Kuckuck ins Nest setzen.





Damit ist für mich alles gesagt!
#
Sterbend schrieb:
iwi hatten wir diese saison auch keinen "drecksau"-spieler, der den gegnern mal auf die füße tritt, so wie franz.
ich meine damit nicht so dinge wie von djakpa.halt mal einen der mal "dazwischenhaut".

als taktische variante sollte er auch flexibler einsetzbar sein als lehmann.immerhin scheint er relativ kopfballstark zu sein, könnte also hinten mal aushelfen oder vorne den brecher markieren.

desweiteren is er 2 jahre jüngerals lehmann und veh kennt ihn.

also ich bin jetzt nicht unbedingt begeistert von dem tausch aber die (SGE)-welt seh ich mit diesem transfer nun gleich garnet untergehen!



Da hast Du noch nichtmal so unrecht.
Und da Lanig noch flexibler ist als Lehmann, müssen wir erstmal abwarten, wie er sich hier einbringt.
Vielleicht ist es auchmal gut, wenn ein Spieler kommt,
von dem nicht so viel erwartet wird.
#
Ich finde den Tausch Lehmann-Lanig ok. So schlecht, wie er hier zum größten Teil hingestellt wird, ist er nicht. Er war in einer Mannschaft, die allesamt unter Ihrem Niveau gespielt haben. Dann hättet Ihr auch vorletzte Saison Schwegler vom Hof jagen müssen. Gebt Ihm ne Chance, ist ja als Backup verpflichtet worden und nicht gegen Schwegler oder Rode eingetauscht worden.
#
meint ihr wirklich der kommt als stammspieler aus köln um sich bei uns auf die bank zu setzten.. der wird schon druck machen.. das hatte ich bei lehmann etwas vermisst.. der hatte sich sehr schnell abgefunden nicht zu spielen..
veh wird schon wissen was er kann.. ist vielleicht auch nicht so verkehrt einen 1,90 mann auf der 6 zu haben, wenn auf der 10 ein kleiner inui wirbelt..
#
adlerkadabra schrieb:
Du vergisst dabei, dass die Geißböck den Lehmann beim besten Willen nicht hätten kaufen können, alle anderen außer Stani nicht kaufen wollen. Alles in allem ist dann der Tausch, auch wenn ich Lanig jetzt nicht aktiv gewünscht hätte, eine akzeptable Sache. Zudem stimme ich dem Argument, mehr körperliche Präsenz und Kopfballstärke als Option fürs MF, zu.  

Nicht zuletzt: Veh kennt ihn als Trainer und wird sich, wie ich vermute, keinen Kuckuck ins Nest setzen.

Ganz genau, guter Beitrag. Ich kann ja verstehen, wenn man nicht in Begeisterungsstürme ausbricht, aber überlegt euch doch mal wie so ein Geschäft ins Rollen kommt. Vermutlich wollte Köln bzw. Stani unbedingt Lehmann haben. Kohle haben sie aber keine bzw. nur wenn sie selbst teure Spieler loswerden - wer weiß, ob Lanig so große Einbußen durch den Abstieg hinnehmen musste.

Auf der anderen Seite, wer weiß denn, ob Lehmann nicht vielleicht selbst den Wechsel forciert hat. Er musste letzte Saison einsehen, dass er an Rode und Schwegler nicht vorbeikommt und in absehbarer Zukunft ist eine Veränderung hier nicht zu erwarten. Jetzt erhält man einen Ersatzmann, der zumindest in nächster Zeit mit voller Motivation versuchen wird, den Etablierten die Plätze streitig zu machen.

Deshalb sollte man die Sache wirklich als Tausch sehen und nicht als eigenständige Neuverpflichtung. Wir werden einen Spieler los, der in der 2.Liga nur gegen die Kellerkinder überzeugt hat und gegen Mittelklasseteams wie Cottbus & Paderborn untergegangen ist. Dafür erhalten wir, vermutlich (relativ) kostenneutral einen Bundesligastammspieler, der über ein Jahr jünger ist und mit dem unser Trainer schon, scheinbar gut (sonst würde er wohl kaum dem Tausch zustimmen), zusammengearbeitet hat. Beiden Spieler tut eine Luftveränderung vielleicht ganz gut. Zumindest sollte man Lanig hier eine faire Chance geben.
#
Hätte, hätte Fahrradkette...

Jetzt ist Lanig fast da und zum Wohle der Eintracht sollten sich alle mit dem Gedanken anfreunden. Dann bekommt er von den Fans eine faire Chance und fängt hier bei Null an!

In der nächsten Winter- oder Sommerpause können wir dann weitersehen...
#
MagEagle schrieb:
In der nächsten Winter- oder Sommerpause können wir dann weitersehen...


er wird wieder son spieler auf dem wir sitzen bleiben ... bis sein vertrag ausläuft ...
#
Zumindest kein Transfer der Güteklasse Friend oder Amedick. Ich hätte zwar lieber Lehmann behalten aber nun kommt wohl Lanig, gibt schlimmeres, von daher viel Erfolg Herr Lanig.
#
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Irief schrieb:
Die Kölner Fans feiern gerade das sie endlich Lanig los bekommen.

Wie damals die Hertha Fans gefeiert haben als Friend weg war. :/



Sehe ich nicht. Ist wohl eher zwiegespalten. Einige sagen auch, dass er mit Rense und Poldi zu den besten gehörte.


Wo hast Du das denn her? Ich kenne KEINEN EINZIGEN FC-Fan, der das so sieht!


Auch wenn ich mich ungern in den klar für euch bestimmten Forenbereichen aufhalte ein kleines Statement von mir hierzu:

Die FC-Fans sind bzgl. Lanig durchaus gespalten. Da Lanig relativ langsam umschaltet, hatte er recht schnell den Spitznamen Tranig inne und war bei Teilen sehr unbeliebt.

Auch wenn das seltsam klingen mag, kenne ich nur wenige Spieler dieser Körpergröße, die eine derart gute Ballbehandlung ihr Eigen nennen können. Er ist somit mit Sicherheit keine totale Graupe.

Seine Kopfballstärke war bei uns jedoch kaum zu sehen. Dennoch ist er insgesamt nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird.

In puncto loswerden ist es schlicht so, dass wir momentan einen absoluten Neuanfang bewerkstelligen und dafür eben noch 13 Spieler abgeben müssen. Einer hiervon ist Lanig und sobald er weg ist, freue ich mich von daher, auch wenn ich ihn nicht für einen arg schlechten Fußballspieler halte.
#
KoSamui schrieb:
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Irief schrieb:
Die Kölner Fans feiern gerade das sie endlich Lanig los bekommen.

Wie damals die Hertha Fans gefeiert haben als Friend weg war. :/



Sehe ich nicht. Ist wohl eher zwiegespalten. Einige sagen auch, dass er mit Rense und Poldi zu den besten gehörte.


Wo hast Du das denn her? Ich kenne KEINEN EINZIGEN FC-Fan, der das so sieht!


Auch wenn ich mich ungern in den klar für euch bestimmten Forenbereichen aufhalte ein kleines Statement von mir hierzu:

Die FC-Fans sind bzgl. Lanig durchaus gespalten. Da Lanig relativ langsam umschaltet, hatte er recht schnell den Spitznamen Tranig inne und war bei Teilen sehr unbeliebt.

Auch wenn das seltsam klingen mag, kenne ich nur wenige Spieler dieser Körpergröße, die eine derart gute Ballbehandlung ihr Eigen nennen können. Er ist somit mit Sicherheit keine totale Graupe.

Seine Kopfballstärke war bei uns jedoch kaum zu sehen. Dennoch ist er insgesamt nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird.

In puncto loswerden ist es schlicht so, dass wir momentan einen absoluten Neuanfang bewerkstelligen und dafür eben noch 13 Spieler abgeben müssen. Einer hiervon ist Lanig und sobald er weg ist, freue ich mich von daher, auch wenn ich ihn nicht für einen arg schlechten Fußballspieler halte.


Antrittsschell ist er auch nicht gerade und er kommt des Öfteren einen Tick zu spät, ist was ich von meinen Kölner Freunden gehört habe, kommt das hin?!
Bist Du denn mit Lehmann zufrieden?!


Teilen