Riedadler schrieb: Ach Chris ist schon geil, wenn der fit ist kann er uns immer helfen, egal ob im DM oder in der IV. Als Stammspieler einplanen sollte man ihn aber ganz bestimmt nicht, wenn dann sollte man ganz unabhängig von ihm die Mannschaft planen und ihn dann dazu nehmen, falls er für kleines Geld zu haben ist (z.B. leistungsbezogenes Gehalt). Verstehe hier viele negative Kommentare über Chris nicht so ganz.
Du hast wohl vergessen das Chris bei uns zu den bestebezahltesten Spielern gehörte. Und dann ging er trotz seiner Vorliebe zur Eintracht nach WOB.
Und jetzt soll er hier einen Leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben.
Dazu wird der Geier Magath auch noch Ablöse verlangen, sollte Chris noch einen Vertrag für nächste Saison haben.
Und da soll man friedlich bleiben. Zumal dieser teuere alte Spieler unseren jungen einen Platz wegnimmt.
Klaus1959 schrieb: Chris und Ochs haben sich ganz einfach verzockt und werden da landen wo wir vorgestern Streit haben spielen sehen. Da nutzt die Reue nichts die gerade von Streit in den Medien wieder verbreitet wurde.
Wie kann man Chris nur ansatzweise mit Streit vergleichen?
Klaus1959 schrieb: Chris und Ochs haben sich ganz einfach verzockt und werden da landen wo wir vorgestern Streit haben spielen sehen. Da nutzt die Reue nichts die gerade von Streit in den Medien wieder verbreitet wurde.
Chris hatte auch seine Flegeljahre mit Abwanderungsversuchen und sogar doppelten Verträgen, aus denen er dann wieder rausgekauft werden musste. Nüchtern betrachtet hat er sich vielleicht bei uns sogar mehr geleistet als Streit.
Ich fände es wäre schon eine ziemliche Bankrotterklärung jetzt Chris wieder zurück holen statt mal nach nem guten und talentierten Spieler zu suchen z.B. im Ausland. Chris wird doch auch bald 34 und hat auch in Wolfsburg diese Saison keine 10 Spiele gemacht.
Ich bin klar dafür, ihn zu verpflichten, wenn die Konditionen stimmen. Hat sich immer reingehauen und war nach meiner Einschätzung immer einer der Besten hier. Ich sehe da auch keinen fragwürdigen Abgang.
Nein danke, er hat seine Chance bei uns verspielt! Zu alt, zu oft verletzt, zu teuer... Höchstens wenn er umsont für uns spielt, genug Geld sollte er ja jetzt haben...
-adler_tim- schrieb: er hat damals gesagt er spricht erst über einen Vertrag wenn er wieder fitt ist und solange durfte er bei uns trainieren und dann iser einfach nach Wolfsburg abgehaut
Zudem wären mir junge hunrige Spieler, die den Etablierten Dampf machen lieber, als mittelmässige Ü33igjährige die sich überlegen wo man für 1-3 Jahren noch Geld verdienen kann.
Also gegen eine Ochs-Rückkehr hätte ich nichts einzuwenden. In meinen Augen hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, identifiziert sich mit dem Verein, und könnte uns spielerisch midestens ergänzen. Aber ich weiß, dass ich mit der Meinung fast alleine dastehe.
Chris hingegen halte ich für ein unkalkulierbares Risiko (Alter, Verletzungsgeschichte, ...) und würde davon abraten.
Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen irgendwie. Da hat man dann für 3/4 der Saison schon mal wieder die Ausrede zur Hand, dass ja mit Chris ein wichtiger Führungsspieler verletzt ausfallen würde. Für alles andere ist er aber nicht gut. Von daher: Bitte lieber Gott, lass unsere Verantwortlichen bei unserem überschaubaren Etat nicht so eine Dummheit machen!
Chris hat es einfach net gerafft, daß es besser gewesen wäre in Frankfurt zu bleiben.
Dennoch werfe ich Ihm absolut nichts vor. Er hatte nur einen Vertrag für Liga 1 und den hatte Er sicherlich nicht aus Spass abgeschlossen.
Aus die Maus. Mit Ihm haben wir letzte Saison nicht ein Spiel verloren. Ohne Ihn dann fast den Rest der Tasmanen-Saison.
O.K. Pro und Kontra:
Kontra: Er hat uns verlassen, obwohl Er seine Existenz hier in FFM aufgebaut hatte und der Verein Ihn halten wollte.
Mit knapp 34 Jahren wird Er sicherlich nicht mehr lange spielen.
Viel zu verletzungsanfällig.
Pro: Wenn Er fit ist ein absoluter Leader und Stammspieler. Wenn ich an unsere aktuelle IV denke, kann ich mir Chris hier schon sehr gut vorstellen.
Was tun? Ich würde mich freuen, wenn Er zurück käme. Allerdings nur zu reduzierten und stark Leistungsbezogenen Bezügen. Unabhängig von Fit oder Krank. Wenn Er spielt gibt´s Kohle, wenn net gibt´s halt Nix.
neuehaaner schrieb: Also gegen eine Ochs-Rückkehr hätte ich nichts einzuwenden. In meinen Augen hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, identifiziert sich mit dem Verein, und könnte uns spielerisch midestens ergänzen. Aber ich weiß, dass ich mit der Meinung fast alleine dastehe.
Chris hingegen halte ich für ein unkalkulierbares Risiko (Alter, Verletzungsgeschichte, ...) und würde davon abraten.
MfG, Neuehaaner
Meinst Du das ernst? Er hat nach seinem geplatzten Wechsel in der Winterpause zu Schalke Arbeitsverweigerung auf höchstem Niveau vorgelebt, und das als Kapitän!
neuehaaner schrieb: Also gegen eine Ochs-Rückkehr hätte ich nichts einzuwenden. In meinen Augen hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, identifiziert sich mit dem Verein, und könnte uns spielerisch midestens ergänzen. Aber ich weiß, dass ich mit der Meinung fast alleine dastehe.
MfG, Neuehaaner
Meinst Du das ernst? Er hat nach seinem geplatzten Wechsel in der Winterpause zu Schalke Arbeitsverweigerung auf höchstem Niveau vorgelebt, und das als Kapitän!
Der Typ ist kein Deut besser als NADW!
Nein das ist ein Märchen. Ochs ist gelaufen und hat auch gekämpft, aber es lief bei ihm seit der Winterpause absolut gar nichts zusammen. Ich würde da aber keinen Vorsatz unterstellen. Trotzdem sollte man ihn nicht zurückholen, weil er einfach zu schlecht ist und uns nicht weiterbringt.
Wuschelblubb schrieb: Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen irgendwie. Da hat man dann für 3/4 der Saison schon mal wieder die Ausrede zur Hand, dass ja mit Chris ein wichtiger Führungsspieler verletzt ausfallen würde. Für alles andere ist er aber nicht gut. Von daher: Bitte lieber Gott, lass unsere Verantwortlichen bei unserem überschaubaren Etat nicht so eine Dummheit machen!
Aber ein Vertrag, der gekoppelt ist an Einsatzzeiten? Ich denke da könnte man schon irgendwas aushandeln...
MfG, Neuehaaner
Nein das ist ein Märchen. Ochs ist gelaufen und hat auch gekämpft, aber es lief bei ihm seit der Winterpause absolut gar nichts zusammen. Ich würde da aber keinen Vorsatz unterstellen. Trotzdem sollte man ihn nicht zurückholen, weil er einfach zu schlecht ist und uns nicht weiterbringt.
Nagut, darauf kann man sich verständigen. Aber prinzipiell möchte ich hier keine Altlasten des Abstiegs als Neuzugänge sehen. Man muss ja nicht wieder jeden Spieltag an die Rückrunde erinnert werden.
Wuschelblubb schrieb: Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen irgendwie. Da hat man dann für 3/4 der Saison schon mal wieder die Ausrede zur Hand, dass ja mit Chris ein wichtiger Führungsspieler verletzt ausfallen würde. Für alles andere ist er aber nicht gut. Von daher: Bitte lieber Gott, lass unsere Verantwortlichen bei unserem überschaubaren Etat nicht so eine Dummheit machen!
Aber ein Vertrag, der gekoppelt ist an Einsatzzeiten? Ich denke da könnte man schon irgendwas aushandeln...
Wirtschaftlich könnte man das darstellen. Aber ich fürchte, dass die sich jetzt so schön zusammengewachsene Mannschaftshierarchie zerbröseln könnte.
Immerhin haben sich ja einige durch die 2. Liga gekämpft während Chris die Ochsentour vermied. Ich glaube daher nicht, dass der alte "Leader" von den 2. Ligableibern mit offenen Armen empfangen würde.
Zumindest würde ich mir genau anhören, was Schwegler, Meier, Köhler, Oka etc. davon halten.
Du hast wohl vergessen das Chris bei uns zu den bestebezahltesten Spielern gehörte.
Und dann ging er trotz seiner Vorliebe zur Eintracht nach WOB.
Und jetzt soll er hier einen Leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben.
Dazu wird der Geier Magath auch noch Ablöse verlangen,
sollte Chris noch einen Vertrag für nächste Saison haben.
Und da soll man friedlich bleiben.
Zumal dieser teuere alte Spieler unseren jungen
einen Platz wegnimmt.
Chris hatte auch seine Flegeljahre mit Abwanderungsversuchen und sogar doppelten Verträgen, aus denen er dann wieder rausgekauft werden musste. Nüchtern betrachtet hat er sich vielleicht bei uns sogar mehr geleistet als Streit.
+1
Zu alt, zu oft verletzt, zu teuer...
Höchstens wenn er umsont für uns spielt, genug Geld sollte er ja jetzt haben...
Dem gibt es nichts hinzuzufügen!!!
Zudem wären mir junge hunrige Spieler, die den Etablierten Dampf machen lieber, als mittelmässige Ü33igjährige die sich überlegen wo man für 1-3 Jahren noch Geld verdienen kann.
MfG, Neuehaaner
Dennoch werfe ich Ihm absolut nichts vor.
Er hatte nur einen Vertrag für Liga 1 und den hatte Er sicherlich nicht aus Spass abgeschlossen.
Aus die Maus.
Mit Ihm haben wir letzte Saison nicht ein Spiel verloren.
Ohne Ihn dann fast den Rest der Tasmanen-Saison.
O.K.
Pro und Kontra:
Kontra:
Er hat uns verlassen, obwohl Er seine Existenz hier in FFM aufgebaut hatte und der Verein Ihn halten wollte.
Mit knapp 34 Jahren wird Er sicherlich nicht mehr lange spielen.
Viel zu verletzungsanfällig.
Pro:
Wenn Er fit ist ein absoluter Leader und Stammspieler.
Wenn ich an unsere aktuelle IV denke, kann ich mir Chris hier schon sehr gut vorstellen.
Was tun?
Ich würde mich freuen, wenn Er zurück käme.
Allerdings nur zu reduzierten und stark Leistungsbezogenen Bezügen.
Unabhängig von Fit oder Krank.
Wenn Er spielt gibt´s Kohle, wenn net gibt´s halt Nix.
Meinst Du das ernst?
Er hat nach seinem geplatzten Wechsel in der Winterpause zu Schalke Arbeitsverweigerung auf höchstem Niveau vorgelebt, und das als Kapitän!
Nagut, darauf kann man sich verständigen.
Aber prinzipiell möchte ich hier keine Altlasten des Abstiegs als Neuzugänge sehen. Man muss ja nicht wieder jeden Spieltag an die Rückrunde erinnert werden.
Wirtschaftlich könnte man das darstellen. Aber ich fürchte, dass die sich jetzt so schön zusammengewachsene Mannschaftshierarchie zerbröseln könnte.
Immerhin haben sich ja einige durch die 2. Liga gekämpft während Chris die Ochsentour vermied. Ich glaube daher nicht, dass der alte "Leader" von den 2. Ligableibern mit offenen Armen empfangen würde.
Zumindest würde ich mir genau anhören, was Schwegler, Meier, Köhler, Oka etc. davon halten.