>

Gerücht: kehrt Chris zurück?

#
C.Preuß schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
C.Preuß schrieb:
Zicomania schrieb:
...wenn der ausfällt bezahlen wir ja eh nix für den...


Eben! Es vergessen Viele, dass Eintracht Frankfurt dann keinen Cent zahlen müsste, wenn Chris (länger) verletzt sein sollte. Das Gehalt zahlt dann die Krankenkasse.
Somit besteht für die Eintracht kein Risiko.



Aber erst nach sechs Wochen, oder???  


Korrekt.
Ich behaupte: Selbst, wenn Chris nur 10 Spiele machen könnte, würde er uns enorm helfen, da wir von diesen 10 Spielen kein einziges verlieren würden.





Was ein Blödsinn.
Chris hat in WOB auch ein paar Spiele gemacht und Wolfsburg hatte einen besseren Kader als wir Ihn nächste Saison haben werden und die haben mit Ihm auch Spiele
verloren.

Zumal ein Spieler, egal wie er heißt oder wie gut er ist,
keine Garantie für einen Sieg oder eine Niederlage ist.
Fußball ist immernoch ein Mannschaftssport.
#
ich find es schon merkwürdig, dass hier viele Leute lieber Chris 10 Spiele spielen sieht, als anderen Spielern eine Chance über die ganze Saison zu geben. Chris kostet uns übrigens auch Geld. Er ist extrem verletzungsanfällig und wenn er sich oft für kurze Zeit verletzt bezahlen wir ihn obwohl er kaum spielt. Und ganz ehrlich wir sollten endlich mal aufhören lieber alte ehemalig gute Spieler, die oft verletzt sind zu holen, als mal was Neues zu riskieren. Sicher er wäre wohl die einfachste Lösung, aber gehen wir mal von zehn Spielen aus. Was ist mit den restlichen vierundzwanzig Speilen? Er blockiert Geld, welches wir nun wirklich kaum haben nur um eventuell eine halbe Saison zusammen zu bekommen.    Sorry aber wir heulen als rumm, dass wir kaum Geld haben und dann fangen wir an mit einem Spieler, der kaum zum spielen kommt. Sehr effektiv investiert wäre dies wirklich nicht. Nichts gegen Chris, aber einen Spieler zu holen, bei dem wir schon im vorraus wissen, dass er wahrscheinlich kaum spielen kann ist doch echt unsinnig. Als Stammspieler zu oft verletzt und als Backup wahrscheinlich zu teuer. Und jetzt tut mal ned so als wenn er in zehn Spielen Wunder vollbringen könnte. Was ist denn mit den anderen 24 Spielen? Dann kann sich die Abwehr wieder schön neu ordnen. Und was ist wenn wir wieder son Pech haben wie in der Abstiegssaison? Chris ist eh verletzt und dann verletzt sich noch einer und noch einer und schon stehen wir wieder ohne erstligataugliche IV da.
#
Also ich würde eine Rückkehr von Chris begrüßen. Wenn er denn fit ist, hat er immer seine Leistung gebracht. Mit einem leistungsbezogenen Vertrag sehe ich da kein großes Risiko für uns. Zumal jetzt ja auch Veh gesagt hat, dass er im Sommer nur gegangen ist, weil die SGE ihm gar kein Angebot gemacht hat. Qualität hat der Mann, ich schätze mal er wohnt auch eh noch in Frankfurt (zumindest seine Frau) - von daher wäre das für beide Seiten eine gute Sache.
#
NDA schrieb:

Er nimmt trotzdem einen Platz in der Kaderplaung für einen anderen Spieler weg.
Denn wenn man etwas seriös plant, muß man mindestens die Gehaltskosten rechnen und gerade Chris wird hier nicht für lau spielen. Selbst bei kleinen Gehalt, nimmt er einen jungen Spieler, in den man eventuell Hoffnungen steckt, den Platz weg.

Chris hat mehrfach sehr deutlich gemacht, dass er ein Söldner erste Klasse ist. ( 250T€ Strafzahlung, 2008 nur geblieben wegen mehr Kohle, sonst wäre er schon damals nach Wolfsburg, sich jetzt verdrückt)

Fazit: Chris ist zu alt, zu krank, zu gierig und zu wenig Eintracht, als dass ich mir einen solchen Spieler wieder in unseren Reihen wünschen würde.

Viel Erfolg bei anderen Clubs, aber bitte nicht mehr bei uns


Danke.
#
Zicolov schrieb:
Also ich würde eine Rückkehr von Chris begrüßen. Wenn er denn fit ist, hat er immer seine Leistung gebracht. Mit einem leistungsbezogenen Vertrag sehe ich da kein großes Risiko für uns. Zumal jetzt ja auch Veh gesagt hat, dass er im Sommer nur gegangen ist, weil die SGE ihm gar kein Angebot gemacht hat. Qualität hat der Mann, ich schätze mal er wohnt auch eh noch in Frankfurt (zumindest seine Frau) - von daher wäre das für beide Seiten eine gute Sache.


Klar ist das ein großes Risiko. Jeder verletzungsanfällige Spieler den wir holen ist ein großes Risiko. Einmal wie wollen wir mit einen Spieler umgehen, der eigentlich von der Stärke Stammspieler wär, aber von der Einsatzzeit her eben nicht. Da hast du null Planungssicherheit. Hat er eine gute Saison mit wenig Verletzungen, brauch man nur ein Backup, hat er wie fast immer eine schlechte Saison brauchen wir einen, der ihn nicht minderwertig vertritt, oder denkst du wirklich, dass ein Chris in zehn Spielen reicht, wenn wir in den restlichen Spielen nur einen mittelmäßigen IV haben? Und einen ähnlich starken Spieler, bekommt man nicht so günstig, aber viel Geld wäre ja blockiert durch Chris. Was passiert, wenn Chris sich mal wieder verletzt und wir in der Winterpause nachlegen müssen? Mag sein, dass Chris nicht bezahlt wird ab der sechsten Woche, aber sein Geld ist immernoch verplant, denn früher oder später kommt er zurück und dann muss die Eintracht ihn wieder bezahlen.
Jetzt mal in kurz: allein schon aus Planugsgründen und dass die best mögliche Abwehr auch möglichst den Großteil der Saison beisammen sein sollte können wir Chris nicht gebrauchen
Wenn er kommt, dann als Scouter mehr aber auch ned. Sorry aber ihr seit doch alle so geil darauf einen klasse Spieler zu bekommen, dass es euch scheinbar am ***** vorbei geht, dass er für uns nicht ohne Grund zu haben ist und was das für Folgen haben kann.
#
Was hat uns Chris denn letzte Saison gebracht? Warum standen wir wohl mit gerade mal 1-2 IV´s da zu Rückrundenbeginn? Aber stimmt ja der Chris bringt dem Verein so viel. Also sorry, aber die paar Spiele, die er letzte Saison für uns gemacht hat, haben den Verein auch ned vorm Abstieg gerettet.
#
NDA schrieb:

Chris hat mehrfach sehr deutlich gemacht, dass er ein Söldner erste Klasse ist. ( 250T€ Strafzahlung, 2008 nur geblieben wegen mehr Kohle, sonst wäre er schon damals nach Wolfsburg, sich jetzt verdrückt)


Mimimi. Weißte ein Fußballer macht sowas hauptberuflich. ist quasi sein Job. Wenn man Familie hat, dann muss man sehen wo man bleibt. ist auch sein gutes Recht. Das sowas immer abwertend als "Söldner-Klasse"abgetan wird, finde ich total lächerlich.

Zumal deine gründe auch Fadenscheinig sind:
-Strafzahlung, alte Kamelle, verstehe auch nicht weshalb da Söldnermentalität ausgemacht worden sein soll. Über die genauen Hintergründe hab ich nix gefunden.
-Verbessertes Angebot der Eintracht damals angenommen....keine Ahnung was daran so schlimm sein soll?
-Zu Wolfsburg gegangen, weil er hier kein Angebot mehr bekommen hat.

Das der Becki ja äußerst verbittert über den Chris sein muss, kann man hier ja schon woanders nachlesen. Dieses sinnfreie rumgetrete und der Versuch Chris das Söldnerdogma anzuhängen find ich daneben. Wacht doch endlich mal auf und kapiert, dass es beim Fußball ebend auch ums Geld geht.....das muss auch nicht immer gleich verwerflich sein. Keiner hier würde einen besseren Vertrag ablehnen, wenn sonst alles passt.....  
#
C.Preuß schrieb:
Zicomania schrieb:
...wenn der ausfällt bezahlen wir ja eh nix für den...


Eben! Es vergessen Viele, dass Eintracht Frankfurt dann keinen Cent zahlen müsste, wenn Chris (länger) verletzt sein sollte. Das Gehalt zahlt dann die Krankenkasse.
Somit besteht für die Eintracht kein Risiko.


Ach, und wenn er (wie derzeit in Wob) immer wieder verschiedene kleinere Verletzungen hat durch die er nicht fit ist ? Dann zahlt keine Krankenkasse, sondern nur wenn er wegen der gleichen Verletzung mehr als 6 Wochenkrank ist.
#
Korn schrieb:
Mimimi. Weißte ein Fußballer macht sowas hauptberuflich. ist quasi sein Job. Wenn man Familie hat, dann muss man sehen wo man bleibt.


Was sollen nur die armen Leute machen, die nur 1/10 verdienen......  Die haben ja quasi keine Überlebenschance, hmm?

So ein Blödsinn.
#
Reine Sympatie reicht nicht aus um Chris wieder an Board zu holen. Sein Alter und sein Krankengeschichte stehen dem im Weg.
Als er in Wolfsburg ein paar gute Spiele absolviert hatte, sah das erst mal gut aus. Leider ging dann wieder das
" ewige Leiden" los.
Er selbst sollte auf die Signale seines Körpers hören und die Schuhe an den Nagel hängen.
Vieleicht kann ihn die Eintracht für eine andere Funktion gebrauchen!
#
Wie kann man hier nur von reiner Sympatie reden???

Ich weiß natürlich auch das Chris für uns einiges geleistet hat...

...ABER! Wer sich so vom Hof stielt wie der bei uns, sollte am besten selbigen nie wieder betretne dürfen!!!

Deshalb, bitte keine Rückverpflichtung dieses Söldners!
#
C.Preuß schrieb:
Zicomania schrieb:
...wenn der ausfällt bezahlen wir ja eh nix für den...


Eben! Es vergessen Viele, dass Eintracht Frankfurt dann keinen Cent zahlen müsste, wenn Chris (länger) verletzt sein sollte. Das Gehalt zahlt dann die Krankenkasse.
Somit besteht für die Eintracht kein Risiko.

Und von der gesparten Auflauf und Punkteprämie können wir uns dann sogar einen Helmes kaufen.

Klassische Win-Win-Situation
#
PetiC schrieb:
Wie kann man hier nur von reiner Sympatie reden???

Ich weiß natürlich auch das Chris für uns einiges geleistet hat...

...ABER! Wer sich so vom Hof stielt wie der bei uns, sollte am besten selbigen nie wieder betretne dürfen!!!

Deshalb, bitte keine Rückverpflichtung dieses Söldners!


Alter... der hat sich nicht vom Hof gestohlen. Das wird auch nicht wahrer, wenn es alle zwei Posts wiederholt wird.  
#
Korn schrieb:
...
-Strafzahlung, alte Kamelle, verstehe auch nicht weshalb da Söldnermentalität ausgemacht worden sein soll. Über die genauen Hintergründe hab ich nix gefunden.


Den Rest des sinnfreien sogenannten "Beitrags" hab ich nicht mehr gelesen, aber wenn du hierzu nix gefunden hast, dann bist Du ein größerer Nerd als ich dachte, denn das ist gar nicht so schwer, Google überschwemmt Dich geradezu mit Antworten.

Wie nennst Du es denn, wenn einer woanders einen Vertrag unterschreibt, obwohl er hier einen gültigen Vertrag hat und sich dann hinstellt und rumtönt, das er nie mehr für die Eintracht spielen wird? Dann aber, als ihm von der FIFA eine Strafe aufgebrummt wird kommt er angeschissen? Clever? Sein gutes Recht? Neenee, lass diesen Kasper mal in Wolfsburg oder Prudentopolis, da ist er besser aufgehoben als hier.
#
DBecki schrieb:
Korn schrieb:
...
-Strafzahlung, alte Kamelle, verstehe auch nicht weshalb da Söldnermentalität ausgemacht worden sein soll. Über die genauen Hintergründe hab ich nix gefunden.


Den Rest des sinnfreien sogenannten "Beitrags" hab ich nicht mehr gelesen, aber wenn du hierzu nix gefunden hast, dann bist Du ein größerer Nerd als ich dachte, denn das ist gar nicht so schwer, Google überschwemmt Dich geradezu mit Antworten.


Jo, mit nem Wikipedia Artikel z.B. Jetzt hab ich auch noch ein paar andere Sachen gefunden. Die Söldnermentalität seh ich da trotzdem nicht. Sorry, kann deiner Phantasie da nicht folgen.  

audioTom schrieb:
Korn schrieb:
Mimimi. Weißte ein Fußballer macht sowas hauptberuflich. ist quasi sein Job. Wenn man Familie hat, dann muss man sehen wo man bleibt.


Was sollen nur die armen Leute machen, die nur 1/10 verdienen......  Die haben ja quasi keine Überlebenschance, hmm?

So ein Blödsinn.  


Andere Leute arbeiten halt 45 anstatt 15 Jahre in ihrem Beruf. Aber hey, jeder Profifußballer der deinen post liest wird sicherlich gleich auf seine kohle verzichten, aus Solidarität mit dir! Hast ja absolut Recht!
#
Korn schrieb:

Andere Leute arbeiten halt 45 anstatt 15 Jahre in ihrem Beruf. Aber hey, jeder Profifußballer der deinen post liest wird sicherlich gleich auf seine kohle verzichten, aus Solidarität mit dir! Hast ja absolut Recht!  

Ist das dein Erst   ? Schau dir mal an was ein normaler Arbeitnehmer so verdient und dann schaun wir weiter .... Chris dürfte in einem Jahr bei der Eintracht vor seinem Wechsel mehr verdient haben als ein Großteil der dt. Bevölkerung in ihrem ganzen Leben.

Viele erinnern sich anscheinend auch nicht mehr was für ein Theater es mit Chris in jungen Jahren gab, als er zwanghaft weg von uns wollte zu Beginn seiner Zeit hier ... da gehts nicht unbedingt um seinen Wechsel jetzt zu Wolfsburg, den kann man durchaus verstehen.
#
Deus schrieb:

Ist das dein Erst   ?


Naja, son bißchen schon.

Es ist halt so unglaublich naiv zu denken, dass irgendein Fußballer keinen Wert auf Kohle legen würde. Und imho haben die auch nachvollziehbare Gründe das zu tun und das hat garnix mit Söldnermentalität gemeinsam.
#
DBecki schrieb:
Korn schrieb:
...
-Strafzahlung, alte Kamelle, verstehe auch nicht weshalb da Söldnermentalität ausgemacht worden sein soll. Über die genauen Hintergründe hab ich nix gefunden.


Den Rest des sinnfreien sogenannten "Beitrags" hab ich nicht mehr gelesen, aber wenn du hierzu nix gefunden hast, dann bist Du ein größerer Nerd als ich dachte, denn das ist gar nicht so schwer, Google überschwemmt Dich geradezu mit Antworten.

Wie nennst Du es denn, wenn einer woanders einen Vertrag unterschreibt, obwohl er hier einen gültigen Vertrag hat und sich dann hinstellt und rumtönt, das er nie mehr für die Eintracht spielen wird? Dann aber, als ihm von der FIFA eine Strafe aufgebrummt wird kommt er angeschissen? Clever? Sein gutes Recht? Neenee, lass diesen Kasper mal in Wolfsburg oder Prudentopolis, da ist er besser aufgehoben als hier.


Vielleicht ist die Aussage darauf gemünzt, dass es keine Sau mehr interessiert hat, als Chris die letzte Jahre für die Eintracht den Adler auf der Brust getragen hat, aber jetzt, wo er in Wolfsburg ist, wird das wieder als "Makel" ausgegraben.
#
quantum-music.de schrieb:
DBecki schrieb:
Korn schrieb:
...
-Strafzahlung, alte Kamelle, verstehe auch nicht weshalb da Söldnermentalität ausgemacht worden sein soll. Über die genauen Hintergründe hab ich nix gefunden.


Den Rest des sinnfreien sogenannten "Beitrags" hab ich nicht mehr gelesen, aber wenn du hierzu nix gefunden hast, dann bist Du ein größerer Nerd als ich dachte, denn das ist gar nicht so schwer, Google überschwemmt Dich geradezu mit Antworten.

Wie nennst Du es denn, wenn einer woanders einen Vertrag unterschreibt, obwohl er hier einen gültigen Vertrag hat und sich dann hinstellt und rumtönt, das er nie mehr für die Eintracht spielen wird? Dann aber, als ihm von der FIFA eine Strafe aufgebrummt wird kommt er angeschissen? Clever? Sein gutes Recht? Neenee, lass diesen Kasper mal in Wolfsburg oder Prudentopolis, da ist er besser aufgehoben als hier.


Vielleicht ist die Aussage darauf gemünzt, dass es keine Sau mehr interessiert hat, als Chris die letzte Jahre für die Eintracht den Adler auf der Brust getragen hat, aber jetzt, wo er in Wolfsburg ist, wird das wieder als "Makel" ausgegraben.


Es geht auch um den Makel ansich. Das ist doch reine Polemik. Chris hatte keinen Bock mehr bei Frankfurt in der zweiten Liga zu spielen damals. Ok, fakt. Das is aber kein Söldner.

Ein Söldner geht für mehr Geld irgendwohin, unterschreibt aber keinen 1.000 Dollar Scheinvertrag bei einem brasilianischen Fünftligisten. Das war wohl nicht ok, aber wieso er das gemacht hat (nach seiner Aussage auf drängen seines Beraters), ist nicht ganz klar. Klärt auch die Presse nicht auf.

Der Söldnervergleich im Fußball ist halt ein bißchen wie der Nazivergleich im normalen Leben. Zumindest genauso billig.  
#
Korn schrieb:
quantum-music.de schrieb:
DBecki schrieb:
Korn schrieb:
...
-Strafzahlung, alte Kamelle, verstehe auch nicht weshalb da Söldnermentalität ausgemacht worden sein soll. Über die genauen Hintergründe hab ich nix gefunden.


Den Rest des sinnfreien sogenannten "Beitrags" hab ich nicht mehr gelesen, aber wenn du hierzu nix gefunden hast, dann bist Du ein größerer Nerd als ich dachte, denn das ist gar nicht so schwer, Google überschwemmt Dich geradezu mit Antworten.

Wie nennst Du es denn, wenn einer woanders einen Vertrag unterschreibt, obwohl er hier einen gültigen Vertrag hat und sich dann hinstellt und rumtönt, das er nie mehr für die Eintracht spielen wird? Dann aber, als ihm von der FIFA eine Strafe aufgebrummt wird kommt er angeschissen? Clever? Sein gutes Recht? Neenee, lass diesen Kasper mal in Wolfsburg oder Prudentopolis, da ist er besser aufgehoben als hier.


Vielleicht ist die Aussage darauf gemünzt, dass es keine Sau mehr interessiert hat, als Chris die letzte Jahre für die Eintracht den Adler auf der Brust getragen hat, aber jetzt, wo er in Wolfsburg ist, wird das wieder als "Makel" ausgegraben.


Es geht auch um den Makel ansich. Das ist doch reine Polemik. Chris hatte keinen Bock mehr bei Frankfurt in der zweiten Liga zu spielen damals. Ok, fakt. Das is aber kein Söldner.

Ein Söldner geht für mehr Geld irgendwohin, unterschreibt aber keinen 1.000 Dollar Scheinvertrag bei einem brasilianischen Fünftligisten. Das war wohl nicht ok, aber wieso er das gemacht hat (nach seiner Aussage auf drängen seines Beraters), ist nicht ganz klar. Klärt auch die Presse nicht auf.

Der Söldnervergleich im Fußball ist halt ein bißchen wie der Nazivergleich im normalen Leben. Zumindest genauso billig.    


Für mich persönlich ist eigentlich am schlimmsten gewesen, diese Enttäuschung die ich gefühlt habe, wie Chris sich "abgeseilt" hat. Er war die ganze Zeit verletzt, hatte aber ein Angebot vorliegen und hat erst so getan, als ginge es ihm erstmal nur darum, gesund zu werden. Das war in meinen Augen ein wenig hinhalten. Das hatte mich an Jones erinnert, der lange zu seiner Verlängerung geschwiegen hat und dann plötzlich in Schalke unterschrieben hat.
Als Fan steigt man immer ab, da ist jeder der sich dem entzieht ein wenig ein Veräter, bei Chris war es aber besonders bitter, weil kurz vorher noch davon gesprochen hatte, wie sehr ihm die Eintracht geholfen hat und er sich vorstellen kann, seine Karriere hier zu beenden.

Es ist also weniger ein grobes Vergehen dass Chris begangen hat, sonder die Enttäuschung, die mit Abstieg und seinem Weggang geblieben ist.


Teilen