>

Gerücht: kehrt Chris zurück?

#
also nachdem bei der SGE ja grösster Handlungsbedarf in Sachen IV besteht und Chris vereinslos ist, könnte man da nicht eine win-win Situation für beide Seiten in Betracht ziehen?
Chris könnte sich, wie schon andere Profis, bei der Eintracht fit machen und im Team trainieren. Gleichzeitig könnte sich der Verein ein Bild von seinem Fitnessstand machen und bei überzeugendem Auftreten eine Verpflichtung in Betracht ziehen.
Seine Qualität steht ja ausser Frage.

Obs.
#
Gude,

nachdem die Baustellen IV und Sturm auf einem guten Weg sind (Anderson und Hoffer scheinen ja zu kommen, dazu wird, wenn man die Gerüchte um Bocanegra/ Goian betrachtet noch ein erfahrener IV kommen) habe ich mir den gesamten Kader angeschaut, und dabei festgestellt, dass wir meiner Meinung nach noch einen 6er gebrauchen könnten.

Hinter Schwegler und Rode, die beide ja recht verletzungsanfällig sind haben wir nur noch Lanig, Notnagel wie Meier, Köhler, etc. und unsere Youngster (Wille, Hien, Kempf) mit denen man aber nicht fest planen sollte.

Somit sind wir bei Chris, der als Stand-by Profi auch die Position des 6ers immer super gespielt hat. Dazu kennt er Umfeld, etc. Ich fände das nicht schlecht.

MfG, Neuehaaner
#
Glaube nicht, dass wir vier Sechser brauchen...
#
neuehaaner schrieb:
Gude,

nachdem die Baustellen IV und Sturm auf einem guten Weg sind (Anderson und Hoffer scheinen ja zu kommen, dazu wird, wenn man die Gerüchte um Bocanegra/ Goian betrachtet noch ein erfahrener IV kommen) habe ich mir den gesamten Kader angeschaut, und dabei festgestellt, dass wir meiner Meinung nach noch einen 6er gebrauchen könnten.

Hinter Schwegler und Rode, die beide ja recht verletzungsanfällig sind haben wir nur noch Lanig, Notnagel wie Meier, Köhler, etc. und unsere Youngster (Wille, Hien, Kempf) mit denen man aber nicht fest planen sollte.

Somit sind wir bei Chris, der als Stand-by Profi auch die Position des 6ers immer super gespielt hat. Dazu kennt er Umfeld, etc. Ich fände das nicht schlecht.

MfG, Neuehaaner


Wenn Schwegler und Rode verletzungsanfällig sein sollen, was ist denn dann erst Chris? Außerdem finde ich das, ehrlich gesagt nicht, daß die beiden in erhöhtem Maß verletzungsanfällig sind! Von mir aus kann Chris mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag ausgestattet werden! Alles andere macht keinen Sinn!
#
Wenn Bocanegra kommt, brauchen wir Chris nicht.
#
Also ich würde Chris liebend gerne wieder hier sehen. Egal ob als Sechser oder IV, ist er fit, ist er eine Bereicherung.
#
Morphium schrieb:
Also ich würde Chris liebend gerne wieder hier sehen. Egal ob als Sechser oder IV, ist er fit, ist er eine Bereicherung.


Genau meine Meinung!

Man hätte mit Demidov und Anderson zwei die sich noch entwickeln können und mit Butscher und Chris zwei sehr erfahrene. Also eigentlich eine sehr gute Mischung.
#
Morphium schrieb:
Also ich würde Chris liebend gerne wieder hier sehen. Egal ob als Sechser oder IV, ist er fit, ist er eine Bereicherung.


Die Frage ist wohl eher, wann war Chris das letzte mal ein paar Spiele am Stück fit. Damit dürfte sich auch die Frage erübrigen, ob er eine geeignete Alternative ist.
#
Das Problem ist, dass Chris durch seine Fähigkeiten direkt ein Kandidat für die Stammposition. Das heißt, dass der setzt sich definitiv durch und wird bei den ersten Spielen eingesetzt. Wenn nach 5-7 Spielen fällt er (plötzlich!) aus, muss die Verteidigung dann wieder neu formiert und eingespielt werden. Und dafür braucht man die Zeit, die in der 1-BL zu teuer sein kann.
#
Reativ schrieb:
Das Problem ist, dass Chris durch seine Fähigkeiten direkt ein Kandidat für die Stammposition. Das heißt, dass der setzt sich definitiv durch und wird bei den ersten Spielen eingesetzt. Wenn nach 5-7 Spielen fällt er (plötzlich!) aus, muss die Verteidigung dann wieder neu formiert und eingespielt werden. Und dafür braucht man die Zeit, die in der 1-BL zu teuer sein kann.  


Die ersten 5-6 Spiele haben es aber auch gleich in sich und da würde uns ein Chris bestimmt weiterhelfen um den ein oder anderen Punktgewinn zu ergaunern. Aber du hast natürlich Recht bezüglich der eventuellen Ausfallzeit. Ist halt so oder so ein Risiko
#
Hier wird viel gelöscht oder das Selbe seit Jahren wiederholt
#
Ich weiß echt nicht, warum man hier immer noch über Chris diskutiert.  Über die Qualitäten ist genug gesagt. Über die Verletzungen auch. Er wollte nicht mit in Liga 2. Ok. Aber dann hat er halt jetzt Pech. Mit der Vergangenheit sollte man verdammt noch mal endlich abschließen und sich auf andere Spieler konzentrieren. Genau das macht die sportliche Leitung und das ist auch gut so.
#
Habe jetzt gehört, der wird Oberkellner beim Griechen
#
Wie jeder weiß ein sehr guter Spieler, wenn er mal nicht verletzt ist, aber das ist er leider beständig. Deswegen kommt er meiner Meinung nach auch mit einem Leistungsbezogenen Vertrag nicht in Frage, da der dritte iv auch Ambitionen in Richtung eines Stammplatzes hegen sollte, kommt chris einfach nicht in frage, da er dazu aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht in der Lage ist.
#
Aragorn schrieb:
Von mir aus kann Chris mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag ausgestattet werden! Alles andere macht keinen Sinn!


Und genau da liegt das Problem.

Wir haben nicht viel Geld und müssen es Sinnvoll einsetzen.

Wenn Chris immer spielen würde, würde er bestimmt Leistungsbezogen über ne Million Euro verdienen.
Spielt er wenig weil viel Verletzt vielleicht 300.000 Euro.

Aber man kann im vorraus nicht sagen welche Geldsumme man jetzt bereitstellen muss für Chris. Also muss man mit der Million rechnen!
Wenn er viel ausfällt haben wir zwar 700.000 Euro über, aber dafür einen Spieler (der uns weiterhelfen könnte) weniger.

Leistungsbezogener Vertrag bedeutet das wir das Geld für den Ernstfall das er 34 Spiele durchspielen kann auch haben müssen.

So lange die Eintracht in der Situation ist jeden Euro gut Anzulegen braucht man über Leistungsbezogene Verträge bei Verletzungsanfälligen Spielern nicht zu reden.
#
Kurvenfan schrieb:
Aragorn schrieb:
Von mir aus kann Chris mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag ausgestattet werden! Alles andere macht keinen Sinn!


Und genau da liegt das Problem.

Wir haben nicht viel Geld und müssen es Sinnvoll einsetzen.

Wenn Chris immer spielen würde, würde er bestimmt Leistungsbezogen über ne Million Euro verdienen.
Spielt er wenig weil viel Verletzt vielleicht 300.000 Euro.

Aber man kann im vorraus nicht sagen welche Geldsumme man jetzt bereitstellen muss für Chris. Also muss man mit der Million rechnen!
Wenn er viel ausfällt haben wir zwar 700.000 Euro über, aber dafür einen Spieler (der uns weiterhelfen könnte) weniger.

Leistungsbezogener Vertrag bedeutet das wir das Geld für den Ernstfall das er 34 Spiele durchspielen kann auch haben müssen.

So lange die Eintracht in der Situation ist jeden Euro gut Anzulegen braucht man über Leistungsbezogene Verträge bei Verletzungsanfälligen Spielern nicht zu reden.


Ehrlich gesagt, sehe ich dieses Problem nicht so!
#
Aragorn schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Aragorn schrieb:
Von mir aus kann Chris mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag ausgestattet werden! Alles andere macht keinen Sinn!


Und genau da liegt das Problem.

Wir haben nicht viel Geld und müssen es Sinnvoll einsetzen.

Wenn Chris immer spielen würde, würde er bestimmt Leistungsbezogen über ne Million Euro verdienen.
Spielt er wenig weil viel Verletzt vielleicht 300.000 Euro.

Aber man kann im vorraus nicht sagen welche Geldsumme man jetzt bereitstellen muss für Chris. Also muss man mit der Million rechnen!
Wenn er viel ausfällt haben wir zwar 700.000 Euro über, aber dafür einen Spieler (der uns weiterhelfen könnte) weniger.

Leistungsbezogener Vertrag bedeutet das wir das Geld für den Ernstfall das er 34 Spiele durchspielen kann auch haben müssen.

So lange die Eintracht in der Situation ist jeden Euro gut Anzulegen braucht man über Leistungsbezogene Verträge bei Verletzungsanfälligen Spielern nicht zu reden.


Ehrlich gesagt, sehe ich dieses Problem nicht so!


Warum ??
#
Kurvenfan schrieb:
Aragorn schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Aragorn schrieb:
Von mir aus kann Chris mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag ausgestattet werden! Alles andere macht keinen Sinn!


Und genau da liegt das Problem.

Wir haben nicht viel Geld und müssen es Sinnvoll einsetzen.

Wenn Chris immer spielen würde, würde er bestimmt Leistungsbezogen über ne Million Euro verdienen.
Spielt er wenig weil viel Verletzt vielleicht 300.000 Euro.

Aber man kann im vorraus nicht sagen welche Geldsumme man jetzt bereitstellen muss für Chris. Also muss man mit der Million rechnen!
Wenn er viel ausfällt haben wir zwar 700.000 Euro über, aber dafür einen Spieler (der uns weiterhelfen könnte) weniger.

Leistungsbezogener Vertrag bedeutet das wir das Geld für den Ernstfall das er 34 Spiele durchspielen kann auch haben müssen.

So lange die Eintracht in der Situation ist jeden Euro gut Anzulegen braucht man über Leistungsbezogene Verträge bei Verletzungsanfälligen Spielern nicht zu reden.


Ehrlich gesagt, sehe ich dieses Problem nicht so!


Warum ??



Mal angenommen, Chris würde ein Festgehalt von ca. 200.000 € beziehen, welches sich durch etwaige Einsätze über volle 90 Min. p. Spiel erhöht, aber auf max. 800.000 € festgelegt ist! Min. und Max. kann man doch jeweils begrenzen! Und falls es wieder zu einer langwierigen Verletzung kommt, zahlt ab einem gewissen Zeitpunkt eh die Krankenversicherung! Aber ich denke, Chris wird sowieso kein Thema sein! Von daher erübrigt sich diese ganze Spekulation!
#
Aragorn schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Aragorn schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Aragorn schrieb:
Von mir aus kann Chris mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag ausgestattet werden! Alles andere macht keinen Sinn!


Und genau da liegt das Problem.

Wir haben nicht viel Geld und müssen es Sinnvoll einsetzen.

Wenn Chris immer spielen würde, würde er bestimmt Leistungsbezogen über ne Million Euro verdienen.
Spielt er wenig weil viel Verletzt vielleicht 300.000 Euro.

Aber man kann im vorraus nicht sagen welche Geldsumme man jetzt bereitstellen muss für Chris. Also muss man mit der Million rechnen!
Wenn er viel ausfällt haben wir zwar 700.000 Euro über, aber dafür einen Spieler (der uns weiterhelfen könnte) weniger.

Leistungsbezogener Vertrag bedeutet das wir das Geld für den Ernstfall das er 34 Spiele durchspielen kann auch haben müssen.

So lange die Eintracht in der Situation ist jeden Euro gut Anzulegen braucht man über Leistungsbezogene Verträge bei Verletzungsanfälligen Spielern nicht zu reden.


Ehrlich gesagt, sehe ich dieses Problem nicht so!


Warum ??



Mal angenommen, Chris würde ein Festgehalt von ca. 200.000 € beziehen, welches sich durch etwaige Einsätze über volle 90 Min. p. Spiel erhöht, aber auf max. 800.000 € festgelegt ist! Min. und Max. kann man doch jeweils begrenzen! Und falls es wieder zu einer langwierigen Verletzung kommt, zahlt ab einem gewissen Zeitpunkt eh die Krankenversicherung! Aber ich denke, Chris wird sowieso kein Thema sein! Von daher erübrigt sich diese ganze Spekulation!

Und vor allem, auch wenn ich's schon mal erklärt habe, wenn Chris spielt, spielt dafür ein anderer nicht, der auch eine Prämie bekommen hätte. Mehr als 14 Spieler können wir so oder so nicht einsetzen, von demher wird die Etatplanung niemals davon ausgehen, dass alle Spieler immer alle Prämien bekommen.

Die 3.IV-Position ist jetzt natürlich eine sehr schwierige. Man muss sich eben fragen, einen guten, erfahrenen Spieler, der auch noch akzeptiert, falls er überwiegend Ersatzspieler ist, dazu noch verletzungsunanfällig - findet man da so leicht einen besseren als Chris? Das kommt in erster Linie auf seine Gehaltsforderungen (Fixgehalt) und die Alternativen an. Bei Chris könnte ich mir vorstellen, dass er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und der Nähe zum Club Abstriche macht, wenn wir aber jemand suchen, der zuverlässiger ist, ist er im Normalfall entweder zu teuer/teurer als Chris oder schlechter.

Ich denke, der Etat wird nicht mehr viel hergeben, wenn Schildenfeld wirklich nur 1,5-2 Mio. eingebracht hat. Durch Bamba, Demidov und Hoffer ist der Spielraum da sicher nicht mehr so groß. Was für Chris trotz seiner Probleme spricht, ist eben die Erfahrung in der Bundesliga und im Verein und dass er in meinen Augen immer sehr schnell nach Verletzungen wieder ein ordentliches (wenn auch sicher nicht gleich sein Top-)Niveau hatte.

Sind denn wirklich so viele zu haben, die alle Ansprüche erfüllen und sind die wirklich besser, nur weil sie weniger verletzungsanfällig sind:
- Madlung: sicherlich deutlich teurer, da noch mit laufendem, gut vergüteten Vertrag, außerdem sportlich schlechter, einziger Vorteil: nicht verletzungsanfällig
- Bocanegra bzw. Goian: finanziell sicher auch nicht günstiger, eher teurer, langsam, ohne Sprachkenntnisse und Bundesligaerfahrung, die schottische Liga ist kein Gradmesser
- M. Friedrich: sicher deutlich teurer
...

Kurz: Ich kann verstehen, wenn man Chris hier aufgrund der Verletzungsproblematik nicht als IV Nr. 3 sehen will. Dann wird man aber sicher Abstriche in anderen Bereichen machen müssen: finanziell, Bundesligaerfahrung, Qualität, Sprachkenntnisse.

Sollte er moderate (fixe) Gehaltsansprüche haben, würde ich ihn wohl doch nehmen: Einen Spieler seiner Klasse (wenn fit natürlich) bekommen wir sonst nicht, er ist flexibel einsetzbar und braucht in meinen Augen keine lange Eingewöhnungszeit, da er viele Mitspieler und das Umfeld noch kennt. Dass er bisher noch nicht wenigstens mittrainiert, kann aber 2 Gründe haben: Entweder er steht doch ganz hinten auf der Liste oder mit Hübner wurde ausgemacht, wenn alle andere Baustellen geschlossen sind, schauen wir, was finanziell noch drin ist und machen Chris ein faires Angebot, das er dann annehmen kann. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Chris sich bis dahin selbst einigermaßen in Form hält - er ist da ja kein typischer Brasilianer. Was auch dafür spricht, andere aktuelle Gerüchte gibt es um ihn ja auch nicht!?!
#
Interessant finde ich übrigens, dass Chris nicht explizit erwähnt wurde, als Madlung, Bocanegra, Soreno und Gyömber als Nr. 3 ausgeschlossen wurden. Zambrano passt ja auch nicht so richtig, da er wohl einiges an Ablöse kostet und wie ich vermute eher die Alternative zu Demidov bzw. Bamba war. Außerdem glaube ich, wurde ja erwähnt, die Nr. 3 soll erfahren sein. Die Goian-Geschichte geht auch schon sehr lange, obwohl die ja eigentlich einfach sein sollte. Geromel, Scharner und Dingsdag wurden bereits vorher dementiert. Rodnei passt in meinen Augen nicht als Nr. 3, der macht ja schon als Stamm-IV genügend Patzer. Ohne Spielpraxis immer mal wieder einspringen, kann ich mir da nicht so gut vorstellen. Außerdem will der FCK ja auch eine Ablöse von >= 1 Mio., was ich mir nicht vorstellen kann, dass wir jetzt noch für den dritten IV investieren.


Teilen