Vielleicht wirds schon irgendwo anders diskutiert, wenn ja sorry.
Es wurde ja in letzter zeit viel geredet, was Neuzugänge im Winter betrifft. Laut den Finanzbossen wird es keine Zugänge geben, soweit kein Spieler verkauft wird. Da habe ich mir mal überlegt, wen die meinen könnten:
Natürlich erst einmal Rob Friend, doch der wird bis auf sein eingespartes Gehalt nichts mehr einbringen, genauso Amedick. Djakpa, Köhler oder Butscher würden auch keine Millionen in die Kassen spühlen.
Da frage ich mich doch, woher das Geld kommen soll, was man für MINDESTENS einen IV und einen Stürmer benötigen würde, falls diese Spieler auch eine Verstärkung darstellen sollen.
Wieso also nicht einen Spieler wie Rode oder Jung verkaufen und dafür dann entsprechend Ersatz auf dieser Position verpflichten und eben die Baustellen beseitigen. Ja, auch ich bin begeistert von den beiden, besonders von Rode, und will keinen abgeben. Aber niemand ist unersetzlich, und wenn man wirklich 10-15 Millionen für Rode bekommen könnte, wäre das schon wichtig.
Besonders, wenn ein Jung nicht verlängern möchte, denn den für die von den Medien genannten 2,5 Millionen im Sommer abgeben, wäre mMn ein absoluter Witz.
Wie gesagt, falls dieser Thread unnötig war, bitte zumachen oder ggf verschieben, aber ich wollte mal wissen, wie ihr darüber denkt. Danke!
Fragt sich aber welcher Verein im Winter eine hohe Millionensumme für Jung ausgeben würde damit sich so ein Deal für die Eintracht lohnen würde, wenn er 6 Monate später dann doch für nur 2,5 Mio. zu haben ist. Das macht doch keiner.
Das würde ich nicht sagen, es gibt viele Clubs in England, denen es relativ egal ist, ob sie 2,5 oder 5 oder 7 Millionen Euro zahlen, wenn sie grad einen Spieler brauchen. Ich denke da an Vereine wie Newcastle, Fulham, Sunderland oder eben die Topclubs Liverpool, Tottenham und Arsenal, die sich für Jung interessieren könnten. Natürlich würde Sebastian nicht so viel einbringen wie wenn er noch 3 Jahre Vertrag hat ohne Ausstiegsklausel. Aber dennoch auf jeden Fall mehr als im Sommer.
Vermutlich etwas mehr als im Sommer, aber ist es das auch wert? Am Schluss spielt die Eintracht ohne Jung eine schlechtere Rückrunde und verliert mehr an TV Prämien als man durch einen vorzeitigen Verkauf gewinnt.
Glaubst du das wirklich? Klar hat Jung schon stark gespielt, zb gegen Hannover, aber immer überragend war er ganz bestimmt nicht, da fand ich diese Saison Spieler wie Trapp, Meier und Rode aber deutlich konstanter. Sollte Ein Verein wirklich 5-8 Mio bieten wäre ich bei Jung für einen Verkauf!
Es sind Charakter Spieler, und die brauchen wir, Sie gehören für mich zum aktuellen Start einer Mannschaftsformung.... das sind TRAPP, JUNG, RODE, MEIER, SCHWEGLER.... der Rest ist ersetzbar.....
Es wurde ja in letzter zeit viel geredet, was Neuzugänge im Winter betrifft. Laut den Finanzbossen wird es keine Zugänge geben, soweit kein Spieler verkauft wird.
Da habe ich mir mal überlegt, wen die meinen könnten:
Natürlich erst einmal Rob Friend, doch der wird bis auf sein eingespartes Gehalt nichts mehr einbringen, genauso Amedick.
Djakpa, Köhler oder Butscher würden auch keine Millionen in die Kassen spühlen.
Da frage ich mich doch, woher das Geld kommen soll, was man für MINDESTENS einen IV und einen Stürmer benötigen würde, falls diese Spieler auch eine Verstärkung darstellen sollen.
Wieso also nicht einen Spieler wie Rode oder Jung verkaufen und dafür dann entsprechend Ersatz auf dieser Position verpflichten und eben die Baustellen beseitigen. Ja, auch ich bin begeistert von den beiden, besonders von Rode, und will keinen abgeben. Aber niemand ist unersetzlich, und wenn man wirklich 10-15 Millionen für Rode bekommen könnte, wäre das schon wichtig.
Besonders, wenn ein Jung nicht verlängern möchte, denn den für die von den Medien genannten 2,5 Millionen im Sommer abgeben, wäre mMn ein absoluter Witz.
Wie gesagt, falls dieser Thread unnötig war, bitte zumachen oder ggf verschieben, aber ich wollte mal wissen, wie ihr darüber denkt. Danke!
Ich denke da an Vereine wie Newcastle, Fulham, Sunderland oder eben die Topclubs Liverpool, Tottenham und Arsenal, die sich für Jung interessieren könnten.
Natürlich würde Sebastian nicht so viel einbringen wie wenn er noch 3 Jahre Vertrag hat ohne Ausstiegsklausel. Aber dennoch auf jeden Fall mehr als im Sommer.