Wie der Kicker heute schreibt, kann es sein, dass entweder das Pokalfinale auf einen Mittwoch oder der letzte Spieltag der ersten und zweiten Bundesliga verlegt werden müssen, falls Mainz es ins Pokalfinale schafft und gleichzeitig die Relegationsspiele um den Aufstieg antreten müsste.
Bei der Terminplanung hab ich mir schon am Anfang der Saison einen abgelacht - mal schauen, ob es wirklich zum Supergau kommt!
Ich kann mir in diesem Fall nur ein Verlegen der Religationsspiele vorstellen. Weil der letzte Spieltag kann ja net mehr viel nach hinten geschoben werden.
Lustige Konstellation kann das werden. Der letzte Spieltag müsste dann ja auch schon etwas früher verlegt werden, als 3-4 Tage vorher. Das Pokalfinale kann man nicht nach hinten verlegen, da ab 02.06. eine Abstellungspflicht für Nationalspieler besteht lt. Fifa.
Kommen die ins Finale (Gott bewahre), dann ist das Problem schon existent, denn die Gefahr dürfte bis zum Schluss bestehen, dass Mainz ein Relegationsplatz belegt. Einzige Lösung wäre, dass Pokalfinale 2 Wochen vorher zu verlegen. Wobei z.B. Hamburg oder Bremen theoretisch am 20.05. auch im Uefa-Cup Finale stehen könnten und die Woche davor auch Bundesliga Di/Mi ist. Mann könnte also das Pokalfinale vom 30.05. auf den 06.05. verlegen und am Ende ist Mainz dann doch nicht in der Relegation und alles war für die Katz ,-)
Die DFL, zu blöde einen Spielplan vernünftig zu gestalten. Aber wir wissen das ja eh, denn könnten die das hätte es bei uns keine Verlegung eines Spiels gegeben.
Diese Terminenge gab es aber auch schon früher. Ich weiß noch, dass am Sonntag nach unserem Pokalsieg gegen Bochum, der letzte Spieltag in der 2. Liga stattfand. Das wäre schwer gewesen, wenn wir statt gegen Bochum z.B. gegen Darmstadt oder so gespielt hätten.
Ein Jahr später hätte die Religation gegen Saarbrücken auch verschoben werden müssen, wenn wir (oder Saarbrücken) es ins Finale geschafft hätten.
mickmuck schrieb: die frage stellt sich nicht, weil mainz nicht in`s finale kommt.
Und nicht Dritter wird!
Das ist aber auch ein Teil des Problems, entgütltig steht das wohl erst am letzten Spieltag fest ob die dritter werden und da ist es dann ja zu spät. Sollte Mainz ins Finale kommen, muss die DFL reagieren.
Bei der Terminplanung hab ich mir schon am Anfang der Saison einen abgelacht - mal schauen, ob es wirklich zum Supergau kommt!
Weil der letzte Spieltag kann ja net mehr viel nach hinten geschoben werden.
Termine:
23.05. Letzter Spieltag
28.05. Relegation
30.05. Pokalfinale
31.05. Relegation
Kommen die ins Finale (Gott bewahre), dann ist das Problem schon existent, denn die Gefahr dürfte bis zum Schluss bestehen, dass Mainz ein Relegationsplatz belegt. Einzige Lösung wäre, dass Pokalfinale 2 Wochen vorher zu verlegen. Wobei z.B. Hamburg oder Bremen theoretisch am 20.05. auch im Uefa-Cup Finale stehen könnten und die Woche davor auch Bundesliga Di/Mi ist. Mann könnte also das Pokalfinale vom 30.05. auf den 06.05. verlegen und am Ende ist Mainz dann doch nicht in der Relegation und alles war für die Katz ,-)
Herrlisch
Geht nicht, weil ab 02.06. alle Spieler für Nationalteams abgestellt werden müssen lt. Fifa.
Dafür rückt dann Hoffenheim nach.
Das ist natürlich ein Argument.
Dann steigen eben nur 2 ab und nur 2 auf...
Prima Idee
Die DFL, zu blöde einen Spielplan vernünftig zu gestalten. Aber wir wissen das ja eh, denn könnten die das hätte es bei uns keine Verlegung eines Spiels gegeben.
Oder uns trifft es.
Wenn Mainz Pokalsieger wird und wir die aber in der Relegation schlagen dürfen wir dann als Pokalsiegerbezwinger UEFA-Cup spielen?
Und nicht Dritter wird!
Ein Jahr später hätte die Religation gegen Saarbrücken auch verschoben werden müssen, wenn wir (oder Saarbrücken) es ins Finale geschafft hätten.
Also alles schon dagewesen.
Mainz einfach abschaffen und vom Spielbetrieb suspendieren. Andersen kann dann im Sommer bei uns anfangen.
Das ist aber auch ein Teil des Problems, entgütltig steht das wohl erst am
letzten Spieltag fest ob die dritter werden und da ist es dann ja zu spät.
Sollte Mainz ins Finale kommen, muss die DFL reagieren.