>

Idee/Überlegung: Occean in der Winterpause nach Fürth verleihen

#
Im aktuellen Interview von der Bild sagt Fürths Präsident Hack, dass er versucht in der Winterpause Verstärkungen zu bekommen, es aber nicht einfach sei, da sie sich eingewöhnen müssen. Da wär Occean doch perfekt, kommt zu seinem alten Arbeitgeber und kann sich neu beweisen und Selbstvertrauen holen.
Leihgebühr: 250.000€
anschließende Kaufoption: 750.000€

Friend und Occean weg in der Winterpause = 1 guter, neuer Stürmer !
#
Auch wenn ich bei den Summen etwas skeptisch bin, fände ich die Idee Occean nach Fürth zu verleihen gar nicht so schlecht. Vorausgesetzt natürlich, dass er weiterhin nicht aus seinem Loch kommt

Was womöglich dagegen spricht: Er ist nicht mehr der Allerjüngste, und Spieler Ü30 holt man eigentlich weil man erwartet  dass sie einem mehr oder weniger sofort helfen können. Man wird sich bei den Verantwortlichen schon die Frage gefallen lassen müssen, was man sich bei der Leihe eines "fertigen" Spielers zwecks Leistungssteigerung wirklich verspricht, oder ob es dann nur noch darum geht irgendwie den Supergau eines Totalverlustes zu verhindern.

Im Übrigen halte ich die von dir vorgeschlagene Kombi aus Abgabe von Friend plus Leihe von Occean für die bisher einzige diskussionswürdige Idee, wie man sich den von vielen geforderten neuen Stürmer ohne die finanziellen Mittel möglicherweise doch noch leisten kann.
#
mir wäre es ja lieber, spieler nicht an bundesligakonkurrenten auszuleihen, sondern lieber in die zweite liga oder ausland......aber das leben ist ja kein wunschkonzert....

grüße
#
Wo wir bei dem Verleihen sind

FR
http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/fsv-frankfurt-torjaeger-gesucht,1473448,20971712.html
Die Probleme im Sturm bringen die Verantwortlichen des FSV offenbar auf verwegene Ideen. Aus FSV-nahen Kreisen war zu hören, dass die Bornheimer allen Ernstes über ein mögliches Ausleihgeschäft von Eintrachts Olivier Occean nachgedacht haben sollen. Klingt aber mehr nach einem Schildbürgerstreich. Warum sollte die Eintracht ausgerechnet jenen Stürmer in der Nachbarschaft parken, den sie für 1,3 Millionen Euro als Angreifer Nummer eins erst vor Saisonbeginn verpflichtet hatte? Ganz zu schweigen von den Kosten.

Wo auch immer ein Sturm "Problem" sein soll, am Hang.
#
Da Occean Fürth vielleicht mehr fehlt als er uns nutzt, sollte man sich das genau überlegen.
#
Wenn Fürth mit keinen der im Kader befindlichen Stürmer glücklich wird und Veh ein wenig die Geduld mit Oli verliert, dann könnte das passen und dann sollte Hübner das machen. Fehler erkannt & behoben.

Wenn dann noch Friend abgegeben wird und/oder Hoffer, dann ist ordentlich Handlungsspielraum für einen richtig guten Stürmer.
#
PitderSGEler schrieb:
Wenn Fürth mit keinen der im Kader befindlichen Stürmer glücklich wird und Veh ein wenig die Geduld mit Oli verliert, dann könnte das passen und dann sollte Hübner das machen. Fehler erkannt & behoben.

Wenn dann noch Friend abgegeben wird und/oder Hoffer, dann ist ordentlich Handlungsspielraum für einen richtig guten Stürmer.  


Bei Friend werden wir wohl nicht viel sparen.
#
Ich glaube aber auch nicht wirklich, dass Veh die Geduld mit Olli (endgültig) verloren hat. Er hat erkannt, dass er weder ihm noch der Mannschaft einen Gefallen tut, wenn er ihn weiterhin von Beginn an bringt.
#
Zu Friend: besser wenig als gar nix.

Es ist noch nicht mal zwingende Voraussetzungen, dass Veh die Geduld mit Occean verliert, sondern ein gutes Angebot aus Fürth würde schon reichen. Das vergrößert einfach den Handlungsspielraum und Hübner könnte die Mannschaft nochmal richtig verstärken.
Wenn sich Veh und Occean klar machen, dass es aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht geklappt hat, dann ist das vollkommen okay und nichts Tragisches. War letzten Winter mit Bell ähnlich.
#
Möchte mal sehen was hier los ist, wenn OO den Fürthern zum Nicht-Abstieg verhilft und wir in der Rückrunde in den Abstiegsstrudel geraten... Ne ne, dann den Olli lieber mal an den Hang schicken, statt einen Konkurrenten noch zu stärken.

Bei F, den könnten wir verschenken und würde noch damit Geld frei machen. Bei 1,5 Mio (Bis Vertragsende 2014) muss man irgendwie versuchen den an den Mann zu bringen, statt die Summe an die Tribüne zu binden.

p.s. Wir brauchen einen Stürmer, ohne wenn und aber, dass sollte HB und der AR schon realisiert haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube aber auch nicht wirklich, dass Veh die Geduld mit Olli (endgültig) verloren hat. Er hat erkannt, dass er weder ihm noch der Mannschaft einen Gefallen tut, wenn er ihn weiterhin von Beginn an bringt.


Das sehe ich ähnlich. Für mich hat sich das in der PK so angehört, dass Veh ihn momentan nicht aufstellt, weil er erkannt hat, dass bei ihm die Luft raus ist, warum auch immer. Dass er trotzdem viel von OO hält, davon bin ich überzeugt.
Er war absoluter Wunschspieler von Veh, der hat ihn in Liga 2 gesehen und man hat viel Geld für ihn bezahlt. Veh hat üblicherweise klare Vorstellungen davon, was er will und was nicht.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ihn verkauft. Einerseits würde das Vehs Urteilsvermögen gegenüber dem Vorstand zumindest ein wenig in Frage stellen, außerdem kann der Junge viel mehr und Veh wird hoffentlich probieren, ihn wieder in die Spur zu bringen. Ich mag OO
#
Zurück nach Fürth verkaufen wäre genau das richtige. Das Problem hierbei:

1. Empfangen sie in Fürth auch Sky und sind daher auch Zeuge der Bundesligauntauglichkeit von OO. Mit fast 31 auch nur Potential nach unten.

2. Verdient er hier wie nie zuvor und nie danach in seiner Karriere. Das ist für den abgegebenden verein immer ganz schlecht (siehe Rob). Auch kann Fürth solche Gehälter sowieso nicht zahlen, insbesondere da die Wahrscheinlichkeit bei denen sehr groß ist, dass es nächstes Jahr wieder nach Paderborn geht.

Lösung: Occean verzichtet auf Gehalt, Eintracht verzichtet auf Ablöse(bzw. reinvestiert sie in die Abfindung). Oder Leihe, wobei die Eintracht 50% des Lohns weiterzahlt....

Teure,alte Spieler mit langen Verträgen, die keine Leistung bringen, sind einfach Geldvernichtungsmaschinen!
#
Das mit dem FSV ist an den Haaren herbeigezogen, da träumt vieleicht einer von, war wird es aber Garantiert nicht.
1.Können die ihn nicht bezahlen, 2. einfach kein Bedarf.
Zu Punkt 2. wurde heute auch erklärt das man keinen neuen holen wird.

Ibanez schrieb:
Möchte mal sehen was hier los ist, wenn OO den Fürthern zum Nicht-Abstieg verhilft und wir in der Rückrunde in den Abstiegsstrudel geraten... Ne ne, dann den Olli lieber mal an den Hang schicken, statt einen Konkurrenten noch zu stärken.

Bei F, den könnten wir verschenken und würde noch damit Geld frei machen. Bei 1,5 Mio (Bis Vertragsende 2014) muss man irgendwie versuchen den an den Mann zu bringen, statt die Summe an die Tribüne zu binden.

p.s. Wir brauchen einen Stürmer, ohne wenn und aber, dass sollte HB und der AR schon realisiert haben.  


Man muss aber auch nicht gleich immer an das schlimmste denken.  

Ich würde Oli weiter behalten, der soll die Saison hier zuende spielen, danach schaut man weiter.

Denke eher das Robert Douglas Friend und Erwin "Jimmy" Hoffer gehen.
Das sollte auch noch reichen um einen neuen holen zu können.
#
Wenn die Möglichkeit besteht ihn relativ kostenneutral wieder abzugeben sollte man zumindest drüber nachdenken. Die Warhscheinlichkeit das er ein totaler Flop wird und im Sommer dann gar kein Markt für ihn mehr da dürfte Stand heute wohl leider reeler sein als die Chance das der große Durchbruch doch noch kommt.

Ich vermute zur RR kommt sowieso ein neuer Stürmer und in der Sturmhierachie ist er ja jetzt schon hinter Matmour und vermutlich auch bald hinter einem fitten Kouemaha.
#
Ibanez schrieb:
Möchte mal sehen was hier los ist, wenn OO den Fürthern zum Nicht-Abstieg verhilft und wir in der Rückrunde in den Abstiegsstrudel geraten... Ne ne, dann den Olli lieber mal an den Hang schicken, statt einen Konkurrenten noch zu stärken.

Bei F, den könnten wir verschenken und würde noch damit Geld frei machen. Bei 1,5 Mio (Bis Vertragsende 2014) muss man irgendwie versuchen den an den Mann zu bringen, statt die Summe an die Tribüne zu binden.

p.s. Wir brauchen einen Stürmer, ohne wenn und aber, dass sollte HB und der AR schon realisiert haben.  


Dass wir für Friend nicht auch noch eine Ablösesumme bekommen, ist wohl auch dem größten Träumer klar.
Ich meinte vielmehr, dass wir diese 1, 5 Mio (falls die Zahlen überhaupt stimmen) nicht sparen werden, sondern sein Gehalt bei einem neuen Verein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich noch auftstocken müssen.
#
Wenn die Fürther interessiert sind Occean "zurückzunehmen" sollte man das Angebot annehmen... Diese Chance werden wir nach der Saison wahrscheinlich nicht mehr bekommen...

Im Notfall sogar ablösefrei gehen lassen wenn sich Fürth auf nichts anderes einlässt.. Ist immer noch "günstiger" als ein  zweiter Rob friend...

Natürlich müsste dann Ersatz her in der  Winterpause...
#
Wir tauschen OO einfach gegen Sararer, Prib oder Stieber.  
#
Zico21 schrieb:
Wir tauschen OO einfach gegen Sararer, Prib oder Stieber.    


das hilft extremst gegen das mittelstürmer-problem
#
AnitaBonghit schrieb:
Zico21 schrieb:
Wir tauschen OO einfach gegen Sararer, Prib oder Stieber.    


das hilft extremst gegen das mittelstürmer-problem  


Er hat vergessen das GF den Leihvertrag mit Sobiech auflöst wird und der dann zu uns kommt, der macht das dann da vorne.  ,-)
#
Er hat uns 1,5 Mio. gekostet , also 500000 Leihgebühr und eine Kaufoption von 1 Mio.. Wir sollten in nicht verschenken, er wird seine Krise überwinden.


Teilen