>

Wunsch: Marcus Berg

#
http://transfermarkt.de/de/spieler/30418/marcus-berg/profil.html

26 spiele 16 Tore!

Hab heute gesehn bei eurosport.

Ist ein ganz guter Mann und jung!
#
schau mal was der kost  
#
Hat 4mio Okken gekostet und dürfte seinen Wert gesteigert haben.
#
da hat bestimmt jemand Eurogoals geschaut...
#
was will man den dann sonst holen ?

Gute Spieler kosten auch etwas Geld
#
Ein Mann mit diesem Nachnamen hat in Frankfurt keine Zukunft, da kann er noch so gut sein...

#
ahso
#
also wenn der genauso spielt wie sein namensvetter pfeift.....no go....wobei den kenn ich persönlich und sobald ich ihn drauf anspreche,fängt der eigentlich immer fast zu heulen an und gibt mir einen aus
#
nen absoluter traumstürmer meiner meinung nach für uns
wenn realisierbar sofort zugreifen.
#
Könnte mir unter bestimmten Vorraussetzungen eine Leihe ab der Saison 2010/11 für ein, oder auch zwei Jahre vorstellen. Berg würde uns hoffentlich qualitativ verbessern, und könnte sich aus Hamburger sicht an die Bundesliga gewöhnen.
Abhängig wäre eine Leihe natürlich von der Stürmer-Situation in Hamburg. Vorrausgesetzt wären ein gesunder Petric und van Nistelrooy. Sollte Guerrero nicht verlängern, oder kein Ersatz verpflichtet werden, wäre eine Leihe wohl auch hinfällig. Daher ist der Wunsch ja auch mit sehr viel Spekulation verbunden...  
Berg hat Vertrag bis 2014!

Vertragsdaten der anderen Stürmer:
Mladen Petric bis zum 30.06.2012
Ruud van Nistelrooy bis zum 30.06.2011
Paolo Guerrero 30.06.2010
Tunay Torun und Elia sind auch noch im Kader und wurden schon als Stürmer eingesetzt.
#
SaarAdler25 schrieb:
Könnte mir unter bestimmten Vorraussetzungen eine Leihe ab der Saison 2010/11 für ein, oder auch zwei Jahre vorstellen. Berg würde uns hoffentlich qualitativ verbessern, und könnte sich aus Hamburger sicht an die Bundesliga gewöhnen.
Abhängig wäre eine Leihe natürlich von der Stürmer-Situation in Hamburg. Vorrausgesetzt wären ein gesunder Petric und van Nistelrooy. Sollte Guerrero nicht verlängern, oder kein Ersatz verpflichtet werden, wäre eine Leihe wohl auch hinfällig. Daher ist der Wunsch ja auch mit sehr viel Spekulation verbunden...  
Berg hat Vertrag bis 2014!

Vertragsdaten der anderen Stürmer:
Mladen Petric bis zum 30.06.2012
Ruud van Nistelrooy bis zum 30.06.2011
Paolo Guerrero 30.06.2010
Tunay Torun und Elia sind auch noch im Kader und wurden schon als Stürmer eingesetzt.



Die Idee ist aber grundsätzlich nicht schlecht!
#
Wäre der nicht interessant für uns vielleicht.
Soll weg in Hamburg und bestimmt kein schlechter.
http://www.bild.de/sport/fussball/frank-arnesen/muss-kader-ausmisten-27105280.bild.html

Transfermarkt
http://www.transfermarkt.de/de/marcus-berg/profil/spieler_30418.html
#
ähm..doch ein schlechter...von Preis-Leistung sowieso
#
Nuriel schrieb:
ähm..doch ein schlechter...von Preis-Leistung sowieso


In der BL konnte er zumindest noch nicht richtig überzeugen.
Ohne noch mal draufhauen zu wollen, hier hat man aber leider das Friend Problem, Fürstlicher Vertrag, den keiner nur ansatzweise bezahlen möchte.  :neutral-face
#
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
ähm..doch ein schlechter...von Preis-Leistung sowieso


In der BL konnte er zumindest noch nicht richtig überzeugen.
Ohne noch mal draufhauen zu wollen, hier hat man aber leider das Friend Problem, Fürstlicher Vertrag, den keiner nur ansatzweise bezahlen möchte.  :neutral-face


Er ist halt ein klassischer Fall von einem hochgelobten Talent, der sich nie durchsetzen konnte und ein ewiger Talent geblieben ist. Allerdings mit Sicherheit auf einer recht hohen Gehalts- und Ablöseebene bereits.

Natürlich ist es möglich, dass er vielleicht doch noch irgendwo einschlägt, aber a) mmn. unwahrscheinlich b) für einen Verein wie den unseren wäre das Risiko in seinem Fall viel zu groß...kann ja der Felix bei seiner nächsten Station holen
#
Leider ist er auch in dieser Hoffmann/Reinhardt Ära geholt worden, ersterer hatte zu sehr mit Geld um sich geworfen und von nix Ahnung, der zweite war zu blauäugig.

Die Probleme waren von Anfang an, die Kombination aus, der Erwartungshaltung und dem Umstand, das Berg sich direkt gegen Van Nistelrooy, Petric und Guerrero durchsetzen musste.

Ich denke, man kann ihn schon holen, nur sind wir wieder beim Friend Thema, das Gehalt muss massiv runter geschraubt werden, wo dann der Hund wieder im Pfeffer begraben ist.
#
Mainhattener schrieb:
Leider ist er auch in dieser Hoffmann/Reinhardt Ära geholt worden, ersterer hatte zu sehr mit Geld um sich geworfen und von nix Ahnung, der zweite war zu blauäugig.

Die Probleme waren von Anfang an, die Kombination aus, der Erwartungshaltung und dem Umstand, das Berg sich direkt gegen Van Nistelrooy, Petric und Guerrero durchsetzen musste.

Ich denke, man kann ihn schon holen, nur sind wir wieder beim Friend Thema, das Gehalt muss massiv runter geschraubt werden, wo dann der Hund wieder im Pfeffer begraben ist.


Naja, aber mit seinen leistungen, kann er net auf ein hohes gehalt pochen, da würde jeder verein (auser in england oder en scheich club) dankend abwinken (welcher club brauch dringend einen stürmer?!) wir hätten "5" ... andere vereine haben meist auch ein überangebot an stürmern, und wir sind nicht in der situation, in der wir waren, als ein friend verpflichtet wurde ...
#
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Leider ist er auch in dieser Hoffmann/Reinhardt Ära geholt worden, ersterer hatte zu sehr mit Geld um sich geworfen und von nix Ahnung, der zweite war zu blauäugig.

Die Probleme waren von Anfang an, die Kombination aus, der Erwartungshaltung und dem Umstand, das Berg sich direkt gegen Van Nistelrooy, Petric und Guerrero durchsetzen musste.

Ich denke, man kann ihn schon holen, nur sind wir wieder beim Friend Thema, das Gehalt muss massiv runter geschraubt werden, wo dann der Hund wieder im Pfeffer begraben ist.


Naja, aber mit seinen leistungen, kann er net auf ein hohes gehalt pochen, da würde jeder verein (auser in england oder en scheich club) dankend abwinken (welcher club brauch dringend einen stürmer?!) wir hätten "5" ... andere vereine haben meist auch ein überangebot an stürmern, und wir sind nicht in der situation, in der wir waren, als ein friend verpflichtet wurde ...



Für Berg gibt es keinen Grund seine Erwartungen am Gehalt massiv zu runterzuschrauben (auch wenn er es eigentlich müsste), in 10 Spielen, war er 10x im Kader, kam 6x zum Einsatz.
#
Mainhattener schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Leider ist er auch in dieser Hoffmann/Reinhardt Ära geholt worden, ersterer hatte zu sehr mit Geld um sich geworfen und von nix Ahnung, der zweite war zu blauäugig.

Die Probleme waren von Anfang an, die Kombination aus, der Erwartungshaltung und dem Umstand, das Berg sich direkt gegen Van Nistelrooy, Petric und Guerrero durchsetzen musste.

Ich denke, man kann ihn schon holen, nur sind wir wieder beim Friend Thema, das Gehalt muss massiv runter geschraubt werden, wo dann der Hund wieder im Pfeffer begraben ist.


Naja, aber mit seinen leistungen, kann er net auf ein hohes gehalt pochen, da würde jeder verein (auser in england oder en scheich club) dankend abwinken (welcher club brauch dringend einen stürmer?!) wir hätten "5" ... andere vereine haben meist auch ein überangebot an stürmern, und wir sind nicht in der situation, in der wir waren, als ein friend verpflichtet wurde ...



Für Berg gibt es keinen Grund seine Erwartungen am Gehalt massiv zu runterzuschrauben (auch wenn er es eigentlich müsste), in 10 Spielen, war er 10x im Kader, kam 6x zum Einsatz.


aber das preis leistungsverhältniss stimmt in diesem falle nicht ... spielte "nur" 150 minuten und kein tor ...

aber die frage stellt sich denoch, will er spielen? oder lieber sein gehalt als sporader ersatz verdienen?

und ich denke nicht, das wir sein gehalt bezahlen werden ... geschweige denn ein anderer Buli verein ...
#
Vor dem Gehalt wäre da noch das Thema Ablöse. Er kann so schlecht sein wie nur irgendwas (und dafür halte ich ihn auch   ), der HSV wird versuchen zumindest einen kleinen Teil der investierten 10 Mio wieder rauszuholen. Der wird sicherlich nicht verschenkt.


Teilen