>

"Kriegszustand in Mainz" - Die Augsburger zu Gast beim Spaßverein

#
Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen anlässlich des Fußballspiels Mainz 05 gegen Augsburg sucht die Polizei Zeugen und weitere Geschädigte. Bereits auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion wurde mehrfach Pyrotechnik gezündet. Vor dem Stadion versuchten dann 25 Gästefans zu den Mainzer Fans vorzudringen, dies konnte jedoch durch Einsatzkräfte der Polizei unterbunden werden.

Während des Spiels versuchten etwa 20 Augsburger in den Heimblock (M) zu gelangen, was wiederum durch Einsatzkräfte verhindert werden konnte. Während dieser Ausschreitungen wurden immer wieder Gegenstände über die Abtrennung auf die Heimfans geworfen.


Dieser Artikel stammt von der HP von dem Karnevelslutschern.
1. Ich versteh nicht so ganz wie man mit Pyro randalieren kann? Das Wort "Pyro" ist für viele anscheinend ein Synonym für Ausschreitungen bzw. Randale
2. Natürlich verschweigen die Mainzer, warum dies ein Spiel war,wo die Lage evtl. überkochen kann. Die Mainzer haben vor 1 1/2 Jahren den Hauptbanner der "Rude Boys Augusburg" gezogen. Das es ihr nun zu Anfeindungen kommt, war zu erwarten. Jedoch wird dies gekonnt verschwiegen.
Übrigens wird das nicht nur im Internet verschwiegen. Auchim Radio heut morgen war davon keine Rede.
#
Du willst doch nicht etwa andeuten das die Deutsche Presse (vorallem ZDF) fan der Mainzelaffen is oder?  
#
Hier wird dass mit dem Banner erwähnt.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/6335517.htm

Ich frage mich nur, wofür Zeugen gesucht werden  
#
NRadler schrieb:
Du willst doch nicht etwa andeuten das die Deutsche Presse (vorallem ZDF) fan der Mainzelaffen is oder?    


Ach. Es ZDF berichtet darüber garnix,wäre ja fatal für den Fußball in Rheinland-Pfalz,wenn der Vorzeigeverein Nr. 1 einen kriminellen Kern hat. Ich guck ma grad im Videotext und auf ihrer HP.
#
anno-nym schrieb:
NRadler schrieb:
Du willst doch nicht etwa andeuten das die Deutsche Presse (vorallem ZDF) fan der Mainzelaffen is oder?    


Ach. Es ZDF berichtet darüber garnix,wäre ja fatal für den Fußball in Rheinland-Pfalz,wenn der Vorzeigeverein Nr. 1 einen kriminellen Kern hat. Ich guck ma grad im Videotext und auf ihrer HP.


Wie erwartet nix zu lesen.
Außer einen weiteren Bericht über die Ultras.
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/5/0,5676,7529189,00.html
#
anno-nym schrieb:
[quote]Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen anlässlich des Fußballspiels Mainz 05 gegen Augsburg sucht die Polizei Zeugen und weitere Geschädigte. Bereits auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion wurde mehrfach Pyrotechnik gezündet. Vor dem Stadion versuchten dann 25 Gästefans zu den Mainzer Fans vorzudringen, dies konnte jedoch durch Einsatzkräfte der Polizei unterbunden werden.

gute Arbeit der Polizei

Während des Spiels versuchten etwa 20 Augsburger in den Heimblock (M) zu gelangen, was wiederum durch Einsatzkräfte verhindert werden konnte. Während dieser Ausschreitungen wurden immer wieder Gegenstände über die Abtrennung auf die Heimfans geworfen.


Also 20 Leute die sich ein wenig überschätzt haben oder?!?
#
Warum um alles in der Welt sollte der Fussballverein Mainz auch ausplaudern, das eine ihrer Fangruppierungen nen Banner von ner anderen gezogen hat?

Das würde keine Verein der Welt machen?
#
Kann man vielleicht mal die "Schlagzeile" im Fredtitel ändern? Von "Kriegszuständen" kann hier keine Rede sein (auch wenns ironisch gemeint sein sollte)
Das ist vielleicht Springer'sches Wunschdenken, mehr aber nicht.
#
genial, erst geklaute banner aufziehen, und dann weinen wenns haue gibt...
#
EvilRabbit schrieb:
genial, erst geklaute banner aufziehen, und dann weinen wenns haue gibt...


#
Ich verstehe nicht, warum man denen immer wieder einen Fred in unserem Forum widmet.

Es ist mir egal, was die machen. Es ist mir egal, wer wie darüber berichtet.

Klar steht es jedem frei, hier einen Fred zu eröffnen, wenn er sich über etwas oder jemandem ärgert. Allerdings wird es dann noch viele MZ-Freds hier geben.
#
Dresdner87 schrieb:
anno-nym schrieb:
[quote]Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen anlässlich des Fußballspiels Mainz 05 gegen Augsburg sucht die Polizei Zeugen und weitere Geschädigte. Bereits auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion wurde mehrfach Pyrotechnik gezündet. Vor dem Stadion versuchten dann 25 Gästefans zu den Mainzer Fans vorzudringen, dies konnte jedoch durch Einsatzkräfte der Polizei unterbunden werden.

gute Arbeit der Polizei

Während des Spiels versuchten etwa 20 Augsburger in den Heimblock (M) zu gelangen, was wiederum durch Einsatzkräfte verhindert werden konnte. Während dieser Ausschreitungen wurden immer wieder Gegenstände über die Abtrennung auf die Heimfans geworfen.


Also 20 Leute die sich ein wenig überschätzt haben oder?!?

[/i]wenn ich den zeitungsbericht richtig verstehe, haben die 20 jungs dass versucht, als die mainzer das geklaute banner aufgehängt haben. wollten es demnach wohl offensichtlich da zurückzuholen.
auf der einen seite ziemlich "dämlich" mit 20 mann, auf der anderen seite kann ich nicht umhin, da nicht auch sowas wie respekt zu empfinden. eier hatten die jedenfalls...
#
Rheinadler schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man denen immer wieder einen Fred in unserem Forum widmet.

Es ist mir egal, was die machen. Es ist mir egal, wer wie darüber berichtet.

Klar steht es jedem frei, hier einen Fred zu eröffnen, wenn er sich über etwas oder jemandem ärgert. Allerdings wird es dann noch viele MZ-Freds hier geben.

richtig so. gegen freds über andere vereine im "andere fußballvereine"-forum!
#
EvilRabbit schrieb:
Rheinadler schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man denen immer wieder einen Fred in unserem Forum widmet.

Es ist mir egal, was die machen. Es ist mir egal, wer wie darüber berichtet.

Klar steht es jedem frei, hier einen Fred zu eröffnen, wenn er sich über etwas oder jemandem ärgert. Allerdings wird es dann noch viele MZ-Freds hier geben.

richtig so. gegen freds über andere vereine im "andere fußballvereine"-forum!


Du hast es verstanden.  :neutral-face  Vielleicht ist es hilfreich, vor Abgabe eines solchen Kommentars den kompletten Beitrag zu lesen.


Teilen