Beides interessante Spieler. Wenn Veh nicht bleibt und wir einen billigeren sichereren Kurs fahren wollen, muß man sich mit solchen Spielern beschäftigen.
Denn ohne einen guten Trainer wie Veh, macht es keinen Sinn ein größeres Risiko bei den finanzen einzugehen.
ChrizSGE schrieb: Ich halte beide für schlechter als Idrissou und bei dem hab ich schon bedenken ob es für die Bundesliga reicht...
joa, seh ich ähnlich. als stürmer nr 3 von mir aus, aber sonst eher nicht...
Für das Geld kann man keinen Helmes erwarten. Ist nun mal ein Mann für kleines Geld, der Grosse Kracher wird meiner Meinung nach nicht kommen.
wir brauchen aber einen besseren stürmer als idrissou. mit kracher hat das wenig zu tun.
Das ist für mich ein Kracher.
Idrissou ist nicht Bundesligatauglich. Zwar ein Kämpfer durch und durch, aber da muss er schon bei 100 Prozent sein um da halbwegs mithalten zu können.
Denn ohne einen guten Trainer wie Veh, macht es keinen Sinn ein größeres Risiko bei den finanzen einzugehen.
Diese Logik verstehe ich nicht...
wenn wir nur den nächsten trainerdarsteller verpflichten, der mehr oder weniger planlos eine mannschaft zusammenstellt nach dem motto "hauptsache teuer", weil das geld halt zur abwechslung grad mal zur verfügung gestellt wird, wäre das extrem bitter.
es wäre daher zu wünschen, dass wenn wir zur abwechslung mal geld in die hand nehmen würden, auch mit sinn, verstand und konzept dahinter eingekauft wird. und dazu wäre ein vernünftiger trainer nicht verkehrt.
wenn wir nur den nächsten trainerdarsteller verpflichten, der mehr oder weniger planlos eine mannschaft zusammenstellt nach dem motto "hauptsache teuer", weil das geld halt zur abwechslung grad mal zur verfügung gestellt wird, wäre das extrem bitter.
es wäre daher zu wünschen, dass wenn wir zur abwechslung mal geld in die hand nehmen würden, auch mit sinn, verstand und konzept dahinter eingekauft wird. und dazu wäre ein vernünftiger trainer nicht verkehrt.
Danke für die Erklärung. Genau so war es gemeint.
Was dabei rauskommt, wenn man manchen Trainer viel Geld zur Verfügung stellt, wo man gar nicht weiß, wie Sie hier Ihre Arbeit machen, macht es keinen Sinn eine teuere Mannschaft zusammen zu kaufen.
Man sieht ja an Bellaid, Fenin, Caio usw. wohin das führen kann. Klar waren daran die Spieler nicht ganz unschuldig, aber unter einem Trainer mit besserem Fingerspitzengefühl und besserem Draht zu den Spielern hätte es anders ausgehen können. Dazu muß auch die Trainingsdosierung stimmen.
Das sind viele faktoren. Wenn ich eines durch das jahr bei Veh gelernt habe, dann ist es die Tatsache das ein Trainer sehr viel Einfluß auf die Spielerentwicklungen haben kann.
Und das die richtige Trainingsdosierung und auch das sofortige erkennen eingener und vergangener Fehler möglich ist und enorm wichtig auf den Saisonverlauf ist.
Wir brauchen nur an Skibbe zu denken. Der hatte zwar den Draht zu den Spielern, aber er hatte keinen richtigen Plan und seine Trainingsdosierung war total verkehrt.
Und auch dieser Trainer holte mit Gekas und Altintop zwei Stürmer die nicht gerade günstig waren. Gebracht haben uns die Starspieler wenig.
Deswegen Risikofinanzierungen mit einem Trainer zu machen, den man nicht kennt oder der vielleicht noch nie in der BL ein Team trainiert hat, wäre Blödsinn.
Wenn es nicht läuft ist der Trainer weg und bei dem neuen Trainer, passen die Spieler nicht ins System.
usw.
Also entweder mit einem Toptrainer wie Veh was gutes versuchen aufzubauen oder kleine Brötchen backen.
Wenn "wir" für den Pote tatsächlich 1 Mille oder mehr bekommen sollten, ich würde dem persönlich die Koffer zum Hauptbahnhof tragen. Nehmt ihn und zahlt ordentlich.
Im Ernst, für mich ein Spieler, der überbewertet wird aufgrund seiner, zugegeben guten, statistischen Werte ( Tore ).
Nachdenker schrieb: Wenn "wir" für den Pote tatsächlich 1 Mille oder mehr bekommen sollten, ich würde dem persönlich die Koffer zum Hauptbahnhof tragen. Nehmt ihn und zahlt ordentlich.
Im Ernst, für mich ein Spieler, der überbewertet wird aufgrund seiner, zugegeben guten, statistischen Werte ( Tore ).
Der bringt Euch nicht weiter.
DG
M.
Hast Du Angst, das er Dresden verläßt.
Also solche Spieler, sind für einen Verein wie unseren als Stürmer Nummer 3 oder 4 auf jeden fall zu gebrauchen. Da können sie sich in Ruhe entwickeln und irgendwann den Durchbruch schaffen.
Also solche Spieler, sind für einen Verein wie unseren als Stürmer Nummer 3 oder 4 auf jeden fall zu gebrauchen. Da können sie sich in Ruhe entwickeln und irgendwann den Durchbruch schaffen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, heißt es doch immer. Ich habe erstens prinzipiell nie Angst, zweitens trage ich keinem den ich nicht weg haben wöllte einen Koffer. Dein Statement zu Stürmer Nummer 3 und 4 und Entwickeln und so zeigt, dass Du in dem Thema 0 Ahnung hast und den Spieler um dens hier geht nicht kennst, und damit nicht ansatzweise beurteilen kannst. Wenn einer was für Euch wäre aus der sächsischen Landeshauptstadt, dann ein Robert Koch, ein C. Gueye, oder ein Pappadopoulus. Aber bei den dreien hoffe ich nun wirklich, dass sie in DD bleiben und nicht gen Schalke oder Köln gehen, wie die Gerüchte besagen.
Afrigaaner schrieb: Mir gefaellt Kumbela recht gut - ist das eine Ergaenzung fuer unsere Eintracht?
Könnte ich mir zwar vorstellen, aber EB wäre völlig bescheuert ihn abzugeben, genau wie bei den anderen Leistungträgern.
Mir hat Kumbela schon die vergangene Saison (auch gegen uns) gut gefallen. Aber ich bin da ganz beim Mainhattener... wenn der BTSV den abgibt gehört den ihr Manager auf den Mars geschossen. Zumal die ja auch leichte Tendenzen dazu haben nächstes Jahr wieder gegen uns zu spielen.
Afrigaaner schrieb: Mir gefaellt Kumbela recht gut - ist das eine Ergaenzung fuer unsere Eintracht?
Könnte ich mir zwar vorstellen, aber EB wäre völlig bescheuert ihn abzugeben, genau wie bei den anderen Leistungträgern.
Mir hat Kumbela schon die vergangene Saison (auch gegen uns) gut gefallen. Aber ich bin da ganz beim Mainhattener... wenn der BTSV den abgibt gehört den ihr Manager auf den Mars geschossen. Zumal die ja auch leichte Tendenzen dazu haben nächstes Jahr wieder gegen uns zu spielen.
Nun ja, soweit ich weiß läuft sein Arbeitspapier in Braunschweig im Sommer aus! Also wenn er weg will, wird der Manager kaum etwas dagegen unternehmen können.
Nun ja, soweit ich weiß läuft sein Arbeitspapier in Braunschweig im Sommer aus! Also wenn er weg will, wird der Manager kaum etwas dagegen unternehmen können.
Geht denke ich aber eher jetzt um den Winter, als um den Sommer, im Sommer sieht die Situation vieleicht wieder anders aus.
Geht denke ich aber eher jetzt um den Winter, als um den Sommer, im Sommer sieht die Situation vieleicht wieder anders aus.
sry aber, der spieler ist total überschätzt ... der hatte EINE gute 3. Liga saison mit 19 Toren ... letzte saison waren es "nur" 10 in 32 spielen ... da hatte Occean in der zweiten Liga ja mehr gemacht ... und der ist im sommer 29 ... und hat noch nie erste liga gespielt ... dabei spielt er schon über 10 jahre in deutschland ... mit ihm würden wir uns auf keinen fall verbessern ...
Das ist beides eher unwahrscheinlich. Pote hat erst in DD verlängert und Kumbela ist glücklich in BS, gesetzt, Publikumsliebling... der wird wohl kaum seine Zelte abbrechen.
Zicolov schrieb: Das ist beides eher unwahrscheinlich. Pote hat erst in DD verlängert und Kumbela ist glücklich in BS, gesetzt, Publikumsliebling... der wird wohl kaum seine Zelte abbrechen.
für einen zukünftigen euroleague-teilnehmer... wieso nicht? ,-)
fragen kostet nüscht. und wenn überhaupt sowieso erst zur nächsten saison.
Zicolov schrieb: Das ist beides eher unwahrscheinlich. Pote hat erst in DD verlängert und Kumbela ist glücklich in BS, gesetzt, Publikumsliebling... der wird wohl kaum seine Zelte abbrechen.
Die Frage ist auch wie die beiden einschätzen, wie viel Einsatzzeit sie bekommen. Kumbela könnte nächste Saison mit EB in Liga 1 spielen, vermutlich sogar als Stammspieler. Anders bei Poté, da sieht es mit DD schlecht aus, da könnte es gut sein, das er es riskiert auf der Bank zu sitzen, nur ist da dann noch die Frage ob es sich lohnt, viel Geld für einen Spieler auszugeben bei dem dieses Risiko besteht?
Die Frage ist auch wie die beiden einschätzen, wie viel Einsatzzeit sie bekommen. Kumbela könnte nächste Saison mit EB in Liga 1 spielen, vermutlich sogar als Stammspieler. Anders bei Poté, da sieht es mit DD schlecht aus, da könnte es gut sein, das er es riskiert auf der Bank zu sitzen, nur ist da dann noch die Frage ob es sich lohnt, viel Geld für einen Spieler auszugeben bei dem dieses Risiko besteht?
ich hatte meine aussage auch eher auf kumbela bezogen. pote kann ich nicht wirklich einschätzen. hab ihn noch nie live und zu selten in der zusammenfassung gesehen. aber kumbela traue ich zu ohne große eingewöhnungszeit ne echte verstärkung für so gut wie jeden bundesligaclub darstellen zu können.
hab den Thread hier leider übersehen und einen anderen nur pber Kumbela aufgemacht, der aber schon geschlossen wurde.
Meine Meinung ist, dass ich ihn mir hier sehr gut vorstellen könnte. Ziemlich das genaue Gegenteil von Occean und billig zu haben.
Fall sich jemand interessiert, hier nochmal mein TE:
Threaderöffner schrieb: Top-Torschütze der 2. Bundesliga und Top-Scorer des Tabellenführers Eintracht Braunschweig. Ich weiß, ihr denkt euch jetzt "nicht schon wieder ein 2.Liga-Wunderstürmer", aber der Kerl hats echt drauf.
Erstmal bisschen was zu seiner Karriere:
Begonnen hat er die bei Pirmasens, ist dann weiter nach Kaiserslautern, wo er aber nach vielversprechendem Start wegen Drogenkonsums freigestellt wurde. Über die Stationen Erfurt, Ahlen und schonmal davor Braunschweig kam er dann zurück zum BTSV, bekam eine 2. Chance und spielt seit ca. 3 Jahren auf absolutem Topniveau, meiner Meinung nach. Kongolese ist er übrigens, falls es jemanden interessiert
Ich beobachte Braunschweig seit mehreren Jahren ziemlich intensiv, weil mein Vater langjähriger Fan seit der Meisterschaft 67 ist und wir uns ca. 10 Spiele vom BTSV in der Saison im Stadion angucken (meistens auswärts). Deswegen wage ich mich mal an ne kleine Zusammenfassung seiner Stärken und Schwächen, könnt mich ja belehren
Stärken:
In Braunschweig spielt er meistens als alleinige Spitze in einem 4-5-1 mit Kruppke hinter sich. Die beiden spielen das so seit 3 Jahren, und das sieht man auch. Kumbela bekommt die Bälle meistens in den Strafraum aufgelegt, und schlägt dann eiskalt zu, ein echter "Knipser". Außerdem verfügt er über eine sehr gute Technik und ist sehr beweglich. Auch sein Kopfballspiel ist für seine vergleichbar geringe Größe herausragend.
Schwächen:
Er hat sich noch nie in Liga 1 bewiesen und man weiß auch nie, wie er außerhalb Braunschweigs agiert, wo er seine Wohlfühlzone hat und alles passt. Außerdem läuft er manchmal bisschen wenig.
Fazit:
Billig zu haben, da der Vertrag im Sommer ausläuft. Wenns nicht im Winter klappt, dann halt im Sommer. Genaues Gegenteil von Occean, falls sich irgendjemand erinnert, wie er letztes Jahr Amedick im Waldstadion nassgemacht hat..
Wenn Veh nicht bleibt und wir einen billigeren sichereren Kurs fahren wollen, muß man sich mit solchen Spielern beschäftigen.
Idrissou ist nicht Bundesligatauglich. Zwar ein Kämpfer durch und durch, aber da muss er schon bei 100 Prozent sein um da halbwegs mithalten zu können.
Danke für die Erklärung.
Genau so war es gemeint.
Was dabei rauskommt, wenn man manchen Trainer viel Geld zur Verfügung stellt, wo man gar nicht weiß, wie Sie hier Ihre Arbeit machen, macht es keinen Sinn eine teuere Mannschaft zusammen zu kaufen.
Man sieht ja an Bellaid, Fenin, Caio usw. wohin das führen kann.
Klar waren daran die Spieler nicht ganz unschuldig, aber unter einem Trainer mit besserem Fingerspitzengefühl und
besserem Draht zu den Spielern hätte es anders ausgehen können. Dazu muß auch die Trainingsdosierung stimmen.
Das sind viele faktoren.
Wenn ich eines durch das jahr bei Veh gelernt habe,
dann ist es die Tatsache das ein Trainer sehr viel Einfluß auf die Spielerentwicklungen haben kann.
Und das die richtige Trainingsdosierung und auch das sofortige erkennen eingener und vergangener Fehler möglich ist und enorm wichtig auf den Saisonverlauf ist.
Wir brauchen nur an Skibbe zu denken.
Der hatte zwar den Draht zu den Spielern, aber er hatte
keinen richtigen Plan und seine Trainingsdosierung war total verkehrt.
Und auch dieser Trainer holte mit Gekas und Altintop zwei
Stürmer die nicht gerade günstig waren.
Gebracht haben uns die Starspieler wenig.
Deswegen Risikofinanzierungen mit einem Trainer zu machen,
den man nicht kennt oder der vielleicht noch nie in der BL
ein Team trainiert hat, wäre Blödsinn.
Wenn es nicht läuft ist der Trainer weg und bei dem neuen Trainer, passen die Spieler nicht ins System.
usw.
Also entweder mit einem Toptrainer wie Veh was gutes versuchen aufzubauen oder kleine Brötchen backen.
Der bringt Euch nicht weiter.
DG
M.
Hast Du Angst, das er Dresden verläßt.
Also solche Spieler, sind für einen Verein wie unseren
als Stürmer Nummer 3 oder 4 auf jeden fall zu gebrauchen.
Da können sie sich in Ruhe entwickeln und irgendwann den Durchbruch schaffen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, heißt es doch immer. Ich habe erstens prinzipiell nie Angst, zweitens trage ich keinem den ich nicht weg haben wöllte einen Koffer. Dein Statement zu Stürmer Nummer 3 und 4 und Entwickeln und so zeigt, dass Du in dem Thema 0 Ahnung hast und den Spieler um dens hier geht nicht kennst, und damit nicht ansatzweise beurteilen kannst. Wenn einer was für Euch wäre aus der sächsischen Landeshauptstadt, dann ein Robert Koch, ein C. Gueye, oder ein Pappadopoulus. Aber bei den dreien hoffe ich nun wirklich, dass sie in DD bleiben und nicht gen Schalke oder Köln gehen, wie die Gerüchte besagen.
DG
M.
sry aber, der spieler ist total überschätzt ... der hatte EINE gute 3. Liga saison mit 19 Toren ... letzte saison waren es "nur" 10 in 32 spielen ... da hatte Occean in der zweiten Liga ja mehr gemacht ... und der ist im sommer 29 ... und hat noch nie erste liga gespielt ... dabei spielt er schon über 10 jahre in deutschland ... mit ihm würden wir uns auf keinen fall verbessern ...
Die Frage ist auch wie die beiden einschätzen, wie viel Einsatzzeit sie bekommen.
Kumbela könnte nächste Saison mit EB in Liga 1 spielen, vermutlich sogar als Stammspieler.
Anders bei Poté, da sieht es mit DD schlecht aus, da könnte es gut sein, das er es riskiert auf der Bank zu sitzen, nur ist da dann noch die Frage ob es sich lohnt, viel Geld für einen Spieler auszugeben bei dem dieses Risiko besteht?
ich hatte meine aussage auch eher auf kumbela bezogen. pote kann ich nicht wirklich einschätzen. hab ihn noch nie live und zu selten in der zusammenfassung gesehen. aber kumbela traue ich zu ohne große eingewöhnungszeit ne echte verstärkung für so gut wie jeden bundesligaclub darstellen zu können.
hab den Thread hier leider übersehen und einen anderen nur pber Kumbela aufgemacht, der aber schon geschlossen wurde.
Meine Meinung ist, dass ich ihn mir hier sehr gut vorstellen könnte. Ziemlich das genaue Gegenteil von Occean und billig zu haben.
Fall sich jemand interessiert, hier nochmal mein TE: