>

SAW-Gebabbel 02.11.09

#
HeinzGründel schrieb:
Ich sehe ein Sturmproblem und zwar ein erhebliches.

HeinzGründel schrieb:
aber die Grundschnelligkeit einer griechischen Landschildkröte aufweist.

HeinzGründel schrieb:
Und einem Ex- Kapitän der nach meiner bescheidenen Auffassung mittlerweile Sportinvalide ist. Traut sich nur niemand zu sagen.  
Ich denke, das befürchten mittlerweile einige, hoffentlich täuschen die sich alle
HeinzGründel schrieb:
Am besten  von RudisResteRampe .
Wer soll'n das sein?
#
mickmuck schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Shlomo schrieb:
NicheHo schrieb:
Verstehe nicht ganz, wieso wir angeblich eine Sturmmisere haben sollen? Libero spielt doch gut.

Schließe mich an. Libero hat gestern Pfosten und Latte getroffen. Das war Pech, kein Unvermögen. An anderen Tagen gehen solche Dinger auch mal rein.  

Ja und frei vorm Torwart unbedrängt ihm direkt in die Arme. Wenn Libero so gut wäre (er ist damals schon "nur" als Ergänzung geholt worden), dann würde Skibbe Amanatidis nicht so sehr vermissen.

Er hatte gestern eine Menge Ballverluste, Fehlpässe und fällt eigentlich nur auf, wenn er wild mit den Armen rudert und irgendwas reklamiert.

Er spielt nur mangels Alternativen, bzw, weil Fenin noch neben der Spur ist.

Und nein, Libero ist kein Talent und wird sich nicht mehr steigern.

was ein unsinn. libero hat gestern klasse die bälle verteilt und hatte zweimal pech beim abschluss. wo du eine menge ballverluste gesehen haben willst, würde ich gerne wissen. hast du das spiel überhaupt gesehen?  

Dieses und alle anderen, live und in Farbe. Schau dir die Szenen nochmal an und achte bitte nicht nur auf die Kopfbälle, die an die Latte, bzw. Pfosten gingen, die 100% Chance mal außen vorgelassen.
Besonders in der 1. Hz. waren mal wieder haarsträubende Fehler dabei.

Und ich beziehe meine Aussage nicht nur auf das Spiel gestern.
#
3zu7 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Caio die FR liest.  :neutral-face  

Das glaube ich allerdings auch nicht!
#
Gran_Feudo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und einem Ex- Kapitän der nach meiner bescheidenen Auffassung mittlerweile Sportinvalide ist. Traut sich nur niemand zu sagen.  
Ich denke, das befürchten mittlerweile einige, hoffentlich täuschen die sich alle

Gut, obs soweit schon ist, ist ne andere Frage. Aber Knie heilt nie. Und das heißt, dass selbst bei einer vorübergehenden Heilung eine dumme Bewegung ihn völlig kaputt macht. Ist eine Risikoabwägung.

Das zeigt aber auch, warum es gut war, Ama nicht wieder als Kapitän zu nominieren. Der spielt nämlich fast nie.  
#
HeinzGründel schrieb:
...Am besten  von RudisResteRampe .

...Spieler von Bayer 04? Wenn die alle so gut tun wie Schwegler, nur zu.
Oder von Rudi's Ex-Russen, Gazprom 06? Da müssten wir 3 verkaufen, bevor wir das Gehalt eines Bankdrückers von denen zusammen hätten (Asamoah?).
Ich denke aber mal, das war als Synonym gedacht...
#
wieder mal wurde versäumt im sommer einen weiteren stürmer zu verpflichten, obwohl die gegeben umstände bekannt waren. das wievielte jahr hintereinander wurde dieser fehler jetzt von der der gleichen person gemacht?? unglaublich...
#
NicheHo schrieb:
Verstehe nicht ganz, wieso wir angeblich eine Sturmmisere haben sollen? Libero spielt doch gut. Und Ama ist zwar auch gut, aber so ein Überstürmer ist er auch nicht.
Fakt ist jedenfalls, dass wir auch mit einem Stürmer (+Meier) gespielt haben, als Ama noch fit war.

Natürlich haben wir eine Sturmmisere, und das ist auch nichts Neues.

Aktuell haben wir gerade mal 3 bundesligaerprobte Stürmer.

Amanatidis als der wohl Gefährlichste von allen, zählt insgesamt gesehen wohl aber nur zur gehobenen Mittelklasse (sonst könnte die Eintracht ihn nicht halten). Folgerichtig hat er zu Saisonbeginn 3 Treffer erzielt. Nun fehlt er verletzungsbedingt bereits wieder mehrere Spiele und wird wohl vor der RR auch nicht mehr zum Einsatz kommen.
Fenin ist ein Schatten früherer Tage (die inFrankfurt bis auf 1 Spiel aber auch noch nicht sonderlich ruhmreich waren). Traf bisher gerade 1 mal, und das am 1. Spieltag in Bremen.
Liberopoulos ist ein sehr guter Spieler mit akzeptabler Trefferquote, aber er kann sich altersbedingt vorne alleine kaum noch durchsetzen, braucht Unterstützung.

Heller wurde aussortiert. Hinzu kommen zwei 18jährige ohne jede Spielerfahrung (Tosun, Alvarez).

Aus dem offensiven Mittelfeld kann am ehesten Meier Torgefahr erzeugen. Ein echter Strafraumstürmer ist er aber nicht, das sagt er auch selbst. Bei Kopfbällen geht was aufgrund seiner Größe, die ihm ansonsten aber eher hinderlich ist (zu unbeweglich auf engem Raum). Er kommt besser aus der 2. Reihe.

Uns fehlt die Durchschlagskraft. Aktuell wurden bisher lediglich 5 unserer Tore vom Sturm erzielt, gleich 3 davon beim 1. Spiel in Bremen, seither gab es also in 10 Spielen nur noch 2 Stürmertore. Insgesamt haben lediglich 6 Mannschaften weniger Tore erzielt, und daran wird sich sicher nicht viel ändern.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
wieder mal wurde versäumt im sommer einen weiteren stürmer zu verpflichten, obwohl die gegeben umstände bekannt waren. das wievielte jahr hintereinander wurde dieser fehler jetzt von der der gleichen person gemacht?? unglaublich...

weil man davon ausgegangen ist, dass ama und fenin fit sind. es gab keinen grund, den sowieso schon zu großen kader, durch einen weiteren stürmer zu vergrößeren. hinterher ist man immer schlauer und man kann davon ausgehen, dass im winter nachgebessert wird.
#
ghostinthemachine schrieb:

Fenin ist ein Schatten früherer Tage (die inFrankfurt bis auf 1 Spiel aber auch noch nicht sonderlich ruhmreich waren). Traf bisher gerade 1 mal, und das am 1. Spieltag in Bremen.

Also da muss ich doch ganz ganz vehement wiedersprechen! Fenin war letzte Saison offensiv unsere Lebensversicherung, er hat viele Tore von Libero im Alleingang vorbereitet, er war letzte Saison an fast der Häfte unserer Tore direkt beteiligt und damit unser bester Scorer. Nicht zu vergessen die 6 Pfosten und Lattentreffer...
Zudem ist er einer der wenigen in unserem Kader der im Dribbling an einem Gegner vorbeigehen kann und eine gewisse Schnelligkeit vorweißt. Warum er hier von vielen abgeschrieben wird ist mir schleierhaft. Man sollte bedenken das er im Sommer keine Vorbereitung hatte und für sein sehr laufintensives Spiel muss er 10000%ig fit sein, was er in der Vorrunde niemals sein wird. Sollte die Leiste mittlerweile wirklich heile sein und keine Probleme mehr machen, dann haben wir in der Rückrunde sicherlich noch ganz viel Freude an Martin.
#
mickmuck schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:

weil man davon ausgegangen ist, dass ama und fenin fit sind. es gab keinen grund, den sowieso schon zu großen kader, durch einen weiteren stürmer zu vergrößeren. hinterher ist man immer schlauer und man kann davon ausgehen, dass im winter nachgebessert wird.

Hmm, ich bin mir nicht so sicher, dass nachgebessert wird.
Erstmal müssen ein paar Spieler "losgeschlagen" werden. Ok, Mehdi wird man wohl nicht mehr los vor dem Sommer, aber Toski z.B. könnte im Winter verkauft werden, oder auch Heller(der leider ja keine Rolle mehr spielt).
Und noch würd ich Fenin nicht abschreiben, da platzt der Knoten noch. Man denke an Meier zu Beginn der letzten Rückrunde, das war über 4-5 Spiele grausam, was er gespielt hat. Und nun ist er wieder voll da.
#
mickmuck schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:

bei fenin wusste man, dass er an beiden leisten operiert worden ist und längere zeit brauchen würde, um die verpasste saisonvorbereitung aufzuholen und seine form zu finden.

bei amantisid wusste man, dass er sehr verletzungsanfällig ist und pro saison wenn es gut läuft 15 spiele für uns macht. bruchhagen war ja anfangs gar nicht sicher, ob amanatidis überhaupt wieder fussball spielen kann.

ein weiterer stürmer hätte verpflichtet werden MÜSSEN! auch aus dem grund, dass skibbe anscheinend von seinem ruf als jugendförderer komplett abgerückt ist und lieber einen von ihm verpflichteten routinierten mittelfeldspieler einsatzzeiten gibt, der sie aufgrund seiner leistung im moment nicht bekommen dürfte.

jetzt wäre die zeit mal einen nachwuchsstürmer ins kalte wasser zu werfen. schieber lässt grüssen. bei uns jedoch seit jahren undenkbar..
#
mickmuck schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Shlomo schrieb:
NicheHo schrieb:
Verstehe nicht ganz, wieso wir angeblich eine Sturmmisere haben sollen? Libero spielt doch gut.

Schließe mich an. Libero hat gestern Pfosten und Latte getroffen. Das war Pech, kein Unvermögen. An anderen Tagen gehen solche Dinger auch mal rein.  

Ja und frei vorm Torwart unbedrängt ihm direkt in die Arme. Wenn Libero so gut wäre (er ist damals schon "nur" als Ergänzung geholt worden), dann würde Skibbe Amanatidis nicht so sehr vermissen.

Er hatte gestern eine Menge Ballverluste, Fehlpässe und fällt eigentlich nur auf, wenn er wild mit den Armen rudert und irgendwas reklamiert.

was ein unsinn. libero hat gestern klasse die bälle verteilt und hatte zweimal pech beim abschluss. wo du eine menge ballverluste gesehen haben willst, würde ich gerne wissen. hast du das spiel überhaupt gesehen?  

Der Kicker schreibt heute zu Libero (man of the match):
"Ständiger Unruheherd, laufstark und immer anspielbar, hatte lediglich Pech im Abschluss und scheiterte an der Latte und am Pfosten."

Programmierer
#
Unsere SGE startet am 10. November den Ticketverkauf für (alle?) die Rückrundenspiele. Vielleicht passiert dies deshalb so früh, weil man die Kasse auffüllen will um dann doch noch mit einem oder 2 Spielern in der Winterpause nachzulegen.

#
@ Chriz

Die Eintracht schoß letztes Jahr 39 Tore. Fenin war daran mit 5 Toren und 10 Vorlagen beteiligt. Mit den Vorlagen war ich zufrieden, aber 5 Tore sind für einen Stürmer nicht sonderlich viel, und Aluminium zählt leider nicht...Wenn man unbedingt will kann man natürlich (sogar mit Recht) behaupten er habe der Eintracht letzte Saison den ***** gerettet.
Das kann Liberopoulos aber noch mehr, und das können sogar Amanatidis oder Caio (Tor Karlsruhe).
Bei nicht viel ist eben auch ein bißchen was schon ein recht hoher Anteil...
Fenin ist nun mittlerweile fast 2 Jahre dabei und schoß in dieser Zeit als Stürmer in bisher 62 Punktspielen 12 Tore, d.h. er trifft im Schnitt in jedem 5.Spiel.

Mir persönlich ist das zu wenig. 2 Dinge halte ich ihm zugute: seine Verletzungen und sein immer noch junges Alter. Insofern habe ich ihn noch nicht abgeschrieben. Aber es wäre, zumal in unserer Situation, nicht schlecht, wenn er bald mal in die Pötte käme.

Der Fenin, der "mit einem Dribbling" an seinem Gegner vorbei gehen kann, den habe ich wohl bisher immer verpasst. Er ist schnell, legt sich den Ball vor und rennt hinterher. Allerdings rennt er dabei seltenst mit Ball am Gegner vorbei, sondern fast immer in ihn hinein. Dribbling geht anders, aber das kann in unserer Mannschaft eh kaum jemand (abgesehen davon das heutzutage "One-Touch" angesagt ist aber ebenfalls kaum beherrscht wird). Und das wäre auch nicht so wichtig, wenn es vorne öfters scheppern würde.
#
Timmi32 schrieb:

Und jetzt die entscheidende Frage: Warum traten dann Ochs bzw. Teber die Ecken gestern??? Ich verstehe es nicht...

haste mal geguckt wo Caio bei den Ecken stand?
...besser als seine Ecken ist seine Schusstechnik, er hatte den Auftrag die Abpraller zu verwerten; stand deshab immer ca. 18-20m vom Tor und lauerte auf eine Direktabnahme.
#
Chriz schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Also da muss ich doch ganz ganz vehement wiedersprechen! Fenin war letzte Saison offensiv unsere Lebensversicherung, er hat viele Tore von Libero im Alleingang vorbereitet, er war letzte Saison an fast der Häfte unserer Tore direkt beteiligt und damit unser bester Scorer. Nicht zu vergessen die 6 Pfosten und Lattentreffer...
Zudem ist er einer der wenigen in unserem Kader der im Dribbling an einem Gegner vorbeigehen kann und eine gewisse Schnelligkeit vorweißt. Warum er hier von vielen abgeschrieben wird ist mir schleierhaft. Man sollte bedenken das er im Sommer keine Vorbereitung hatte und für sein sehr laufintensives Spiel muss er 10000%ig fit sein, was er in der Vorrunde niemals sein wird. Sollte die Leiste mittlerweile wirklich heile sein und keine Probleme mehr machen, dann haben wir in der Rückrunde sicherlich noch ganz viel Freude an Martin.

Sehe ich auch so!
#
Was hat die FR geraucht?

Bin ja nicht gerade der größte Fan von Caio, aber ich gehe wenigstens einigermaßen Objektiv mit seinen Leistungen um, ist ja kaum möglich bei ihm Objektiv zu sein.

Aber was die FR ihm für eine Beurteilung gibt ist schon eine Frechheit    
#
Gran_Feudo schrieb:

Ach was. Und ich dachte, der steht noch am Anfang seiner Karriere und wurde perspektivisch verpflichtet...  
#
3zu7 schrieb:

Liberopoulos ist auswärts leider meistens ein Totalausfall.

Was an seiner Langsamkeit liegt. Er ist halt nichts (mehr) für schnelle Gegenstöße, sondern immer nur dann gefährlich, wenn er sein Stellungsspiel und seinen Torinstinkt ausspielen kann (Ecken, Flanken von der Grundlinie).
#
Programmierer schrieb:
mickmuck schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Shlomo schrieb:
NicheHo schrieb:

Der Kicker schreibt heute zu Libero (man of the match):
"Ständiger Unruheherd, laufstark und immer anspielbar, hatte lediglich Pech im Abschluss und scheiterte an der Latte und am Pfosten."

Programmierer

Das ist auch so ein Schwachsinn. Ich habe Libero zwar nicht so schlecht gesehen, aber wie man einen Stürmer, dessen Aufgabe es ist Tore zu schießen, nach dem Auslassen von Torchancen zum Spieler des Spiels wählen kann, ist mir unverständlich. Zumal er nicht mal eine Torvorlage erarbeitet hat.

Teilen