Nach dem Training kleine Journalistenrunde mit Skibbe. "Wie gedenken Sie Ochs in Leverkusen zu ersetzen?" "Ja, hm, das könnte Steini (!).... oder natürlich auch Benny (!) sein".
Danke für die Krümel.
Also plant Skibbe jetzt doch dauerhaft mit Ochs im MF. Trotzdem wäre Jung da mal einen Versuch wert. Und im MF wäre er ja auch nicht Schuld, wenn wir eine Packung kriegen und würde somit nicht in sich zusammenbrechen, wie es Skibbe ja befürchtet...
Nach dem Training kleine Journalistenrunde mit Skibbe. "Wie gedenken Sie Ochs in Leverkusen zu ersetzen?" "Ja, hm, das könnte Steini (!).... oder natürlich auch Benny (!) sein".
Danke für die Krümel.
Also plant Skibbe jetzt doch dauerhaft mit Ochs im MF. Trotzdem wäre Jung da mal einen Versuch wert. Und im MF wäre er ja auch nicht Schuld, wenn wir eine Packung kriegen und würde somit nicht in sich zusammenbrechen, wie es Skibbe ja befürchtet...
Zum Thema junge Spieler behutsam aufbauen: - Rensing: da hat es super geklappt - Owen: der wurde in jungen Jahren verheizt
Danke für die Krümel.
Zum Thema junge Spieler behutsam aufbauen: - Rensing: da hat es super geklappt - Owen: der wurde in jungen Jahren verheizt
Aber ist es ein Verheizen, wenn man ihm mal die Chance gibt, sich zu zeigen?
Und Rensing ist einfach zu schwach, da konnte nichts klappen.
Würde mich auch freuen, wenn der Jung spielen würde. Der hat letzte Saison doch sehr abgeklärt gespielt und ist seitdem sicherlich nicht schlechter geworden!
Max_Merkel schrieb: Ich will einfach nur die besten spielen sehen. Ob die Jung oder Alt sind ist mir ehrlich gesagt egal.
Und den Ausfall von Ochs sehe ich nicht so dramatisch - Franz wird sowieso als RV den Part übernehmen und im rechten Mittelfeld kommt eben Steinhöfer zum Einsatz.
Skibbe wird schon wissen, warum er Jung oder Titsch nicht bringt. Ich vertraue ihm da absolut.
Genau das Leistungsprinzip muss zählen! Die Zeit von Jung wird kommen also Geduld.
Der Ausfall von Ochs ist leider eine Schwächung, der war nämlich gerade gegen Bochum gut drauf. Schade, dass ausgerechnet jetzt ein Rückschlag kommt. Wir werden Ihn nicht adequat ersetzen können.
Danke für die Krümel.
Zum Thema Junge einbauen empfehle ich nochmal die PK vor dem Bochumspiel sich anzusehen.
Da geht es 5 bis 6 Minuten nur darum, wie Skibbe das sieht und warum in einer Mannschaft der aktuellen Kategorie Eintracht Frankfurt das ein sehr sehr schwieriges Unterfanngen sein kann.
SemperFi schrieb: Zum Thema Junge einbauen empfehle ich nochmal die PK vor dem Bochumspiel sich anzusehen.
Da geht es 5 bis 6 Minuten nur darum, wie Skibbe das sieht und warum in einer Mannschaft der aktuellen Kategorie Eintracht Frankfurt das ein sehr sehr schwieriges Unterfanngen sein kann.
Ja, die Pressekonferenz.....Skibbe hat durchaus nachvollziehbar argumentiert. Ich kann ihm folgen, aber es gäbe auch genügend Gegenbeispiele.
Jung ist ein stabiler Bub. Das haben seine Einsätze letzte Saison gezeigt, die auch nicht gerade von einem hochklassigen Umfeld gestützt wurden. Im Gegenteil, die sportliche Lage war deutlich prekärer. Er hat seine Aufgaben prima gemeistert. Und genau das würde ich ihm auch aktuell zutrauen.
Ich als hoffnungsvoller Jungkicker jedenfalls würde zum Trainer gehen und ihm mitteilen, daß er bei einer Niederlage, auch bei einer Klatsche, keine Bedenken um mein Seelenheil zu haben brauche....
Ich als hoffnungsvoller Jungkicker jedenfalls würde zum Trainer gehen und ihm mitteilen, daß er bei einer Niederlage, auch bei einer Klatsche, keine Bedenken um mein Seelenheil zu haben brauche....
Letzte Saison hatte er ja auch nix zu verlieren, die Messe war gelesen. Und mit u19, u23 und Lehre hatte der Kerl soviel im Kopf, daß er einfach nebenbei Profi wurde
Aktuell wäre es schon eine Gratwanderung und ich denke mir sicher, daß auch jeder Jungprofi so denkt, aber dann lass mal so eine Franzwoche einem Jung passieren... Den kannste echt in die Ecke stellen.
Natürlich würde ich am liebsten Jung in jedem Spiel sehen, da ich fest davon überzeugt bin, daß er noch eine Klasse besser werden kann als Ochs, aber ich bin nunmal nicht nah bei dem Bub, also hoffe ich darauf, daß SKibbe genau den richtigen Zeitpunkt bei ihm und Titsch und allen die da hoffentlich noch kommen trifft.
SemperFi schrieb: ... also hoffe ich darauf, daß Skibbe genau den richtigen Zeitpunkt bei ihm und Titsch und allen die da hoffentlich noch kommen trifft.
Grundsätzlich bin ich ja bei dir.
Nur im aktuellen Moment, wo Ochs ausfällt, in dem für das Mittelfeld seine kämpferischen und schnellen Aktionen entdeckt werden und sich spürbar positiv auswirken, hätte ich gerne den adäquaten Ersatz -eben Jung. Und eben nicht Dauerkreisel Köhler oder La(h)ma Steinhöfer.
upandaway schrieb: Hab´ halt leider keine große Klappe.
Aber dafür eine gute Schreibe.
Danke uaa
Auch danke! Und wie gesagt: Auf gelegentlich einige uaa-hat-seine-Augen-hinten-und-vorne-Trainingskrümel vom Training der U23 wäre ich sehr neugierig. Gibt es denn irgendwie einen Austausch zwischen beiden Trainingsgruppen - z.B. bei Trainingsspielen?
Wg. Jung: Das hatte ich befürchtet. Weiß ja, alles schon tausendmal geschwätzt und geschrieben. Aber man fragt sich hatl schon, wenn der Bub jetzt keine Chance bekommt, wann dann? So furchtbar motivierend ist das jedenfalls nicht.
Und von wegen Stein-i und Benn-i: Darf der Skibbe das? Wo bleibt denn da die Niedlichkeitspolizei?
Der kennt die Spieler persönlich und redet sie auch direkt so an.
SemperFi schrieb: Zum Thema Junge einbauen empfehle ich nochmal die PK vor dem Bochumspiel sich anzusehen.
Ja, die Pressekonferenz.....Skibbe hat durchaus nachvollziehbar argumentiert. Ich kann ihm folgen, aber es gäbe auch genügend Gegenbeispiele.
Jung ist ein stabiler Bub. Das haben seine Einsätze letzte Saison gezeigt, die auch nicht gerade von einem hochklassigen Umfeld gestützt wurden. Im Gegenteil, die sportliche Lage war deutlich prekärer. Er hat seine Aufgaben prima gemeistert. Und genau das würde ich ihm auch aktuell zutrauen.
Danke für die Krümel.
hmmm, soweit ich weiß hat Owen eine bessere Karriere hingelegt als Rensing... insofern hoffte ich, die Ironie sei ersichtlich.
Ein Bewerbungschreiben als Spielerberater ,-)
Mach´ ich gern. Wer möchte unter meine Fittiche kommen?
Danke für die Krümel.
Zum Thema junge Spieler behutsam aufbauen:
- Rensing: da hat es super geklappt
- Owen: der wurde in jungen Jahren verheizt
Das mit Jung verstehe ich nicht so ganz...
Genau das Leistungsprinzip muss zählen! Die Zeit von Jung wird kommen also Geduld.
Der Ausfall von Ochs ist leider eine Schwächung, der war nämlich gerade gegen Bochum gut drauf. Schade, dass ausgerechnet jetzt ein Rückschlag kommt. Wir werden Ihn nicht adequat ersetzen können.
Thema junge Spieler einbauen:
- Badstuber
- Müller
Ich WILL den Jung spielen sehen, menno...
Ja, die Pressekonferenz.....Skibbe hat durchaus nachvollziehbar argumentiert.
Ich kann ihm folgen, aber es gäbe auch genügend Gegenbeispiele.
Letzte Saison hatte er ja auch nix zu verlieren, die Messe war gelesen.
Und mit u19, u23 und Lehre hatte der Kerl soviel im Kopf, daß er einfach nebenbei Profi wurde
Aktuell wäre es schon eine Gratwanderung und ich denke mir sicher, daß auch jeder Jungprofi so denkt, aber dann lass mal so eine Franzwoche einem Jung passieren...
Den kannste echt in die Ecke stellen.
Natürlich würde ich am liebsten Jung in jedem Spiel sehen, da ich fest davon überzeugt bin, daß er noch eine Klasse besser werden kann als Ochs, aber ich bin nunmal nicht nah bei dem Bub, also hoffe ich darauf, daß SKibbe genau den richtigen Zeitpunkt bei ihm und Titsch und allen die da hoffentlich noch kommen trifft.
Grundsätzlich bin ich ja bei dir.
Nur im aktuellen Moment, wo Ochs ausfällt, in dem für das Mittelfeld seine kämpferischen und schnellen Aktionen entdeckt werden und sich spürbar positiv auswirken, hätte ich gerne den adäquaten Ersatz -eben Jung. Und eben nicht Dauerkreisel Köhler oder La(h)ma Steinhöfer.
Der kennt die Spieler persönlich und redet sie auch direkt so an.
Achwas, erzähl.
Danke uh ah ah.
Ein Bewerbungschreiben als Spielerberater ,-)
hmmm, soweit ich weiß hat Owen eine bessere Karriere hingelegt als Rensing... insofern hoffte ich, die Ironie sei ersichtlich.
Mach´ ich gern. Wer möchte unter meine Fittiche kommen?