>

Kooperation mit Manchester City?!?

#
Also im Juni wurde noch groß gehypt, dass wir eine Kooperation mit Mancity eingegangen sind!
Aber wirklich was sehen tue ich davon nicht! nur Adu war kurz(wirklich Kurz!!) bei uns, aber das wars schon oder?
ich versteh nicht ganz warum man sowas eingeht und so lautstark verkündet wenn dann garnichts passiert!

oder habe ich etwas verpasst?
#
Ja, hab irgendwo im Sommer gelesen, dass Hübner das derzeit nicht weiter verfolgt. Irgendwo stand es mal so nebenbei. Das wurde ja schon früher verkündet. danach kam Abu kurz und im Sommer hat mans, meines Wissens nach, wieder eingestellt.
#
Wir hatten keine Kooperation. Der Abu Deal war ein Anfang für eine mögliche Kooperation, man wollte das damit mal anstoßen...offiziell wurde nie von einer abgeschlossen Kooperation gesprochen afaik.
#
Tja ... hätt man das mal weiter verfolgt. Selbst Stürmer Nummer 6 von ManCity wär noch ne riesen Verstärkung für uns.
#
Die "Kooperation" mit Manchester City war damals mehr als PR-Aktion, denn als eine ernstzunehmende Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen angedacht.

Bruno Hübner versuchte sich als "Neuling" mit dieser vermeintlich "innovativen" Maßnahme bei Umfeld und Medien den nötigen Respekt zu verschaffen und gleichzeitig den Eindruck zu erwecken, vollkommen neue Wege einzuschlagen und beste Kontakte im europäischen Fußball zu besitzen. Mit Mohammed Abu war dann schnell ein Spieler gefunden, der dieser "Kooperation" Glaubwürdigkeit verleihen sollte. Die Journalisten und interessierten Trainingskiebitze merkten jedoch bereits nach kurzer Zeit anhand der entsprechenden Trainingsleistungen, dass Abu keine Verstärkung für die Eintracht darstellen kann. Die Eintracht entsorgte Abu dann nach wenigen Monaten recht elegant und das Kapitel "Kooperation" wurde intern ohne große Kenntnisnahme der Öffentlichkeit beendet.
#
Es sollte auch nicht um Spieler Leihen gehen, sondern vorallem um das Scouting.
#
DocLaemmerhirdt schrieb:
Die "Kooperation" mit Manchester City war damals mehr als PR-Aktion, denn als eine ernstzunehmende Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen angedacht.

Bruno Hübner versuchte sich als "Neuling" mit dieser vermeintlich "innovativen" Maßnahme bei Umfeld und Medien den nötigen Respekt zu verschaffen und gleichzeitig den Eindruck zu erwecken, vollkommen neue Wege einzuschlagen und beste Kontakte im europäischen Fußball zu besitzen. Mit Mohammed Abu war dann schnell ein Spieler gefunden, der dieser "Kooperation" Glaubwürdigkeit verleihen sollte. Die Journalisten und interessierten Trainingskiebitze merkten jedoch bereits nach kurzer Zeit anhand der entsprechenden Trainingsleistungen, dass Abu keine Verstärkung für die Eintracht darstellen kann. Die Eintracht entsorgte Abu dann nach wenigen Monaten recht elegant und das Kapitel "Kooperation" wurde intern ohne große Kenntnisnahme der Öffentlichkeit beendet.

Hab eher positive Ressonanz von Trainingsbeobachtern zu Abu in Erinnerung.
#
Wie ich schon damals sagte, diese Kooperationen sind selten von langer Dauer.
Das hatte sich schon in der Vergangenheit gezeigt.

Ich würde es mittlerweile auch als PR-Gag einstufen und das war es dann.

Mittlerweile denke ich gar nicht mehr an diese Kooperation, wobei ich auch nicht verstehe das man sich soviel Mühe macht Kooperationsverträge ausarbeitet
und unterschreibt.
Nach wenigen Monaten ist dann alles vergessen.

Wenn ich mir die Mühe mache, will ich doch auch was von der Kooperation haben. Und das noch nichtmal ein Freundschaftsspiel zwischen den
angeblichen Kooperationspartnern stattfindet, finde ich sehr seltsam.

Eine richtige Kooperation ist was anderes.
Und ich bleibe dabei, beide Seiten könnten bei einer Kooperation voneinander
sehr profitieren.
Aber wir sind nicht der erste Budesligist, der eine solche Kooperation eingeht,
die im Sand verläuft.

Im Gegenteil, das ist eher Standart.
Warum das so gehandhabt wird kapiere ich auch nicht.
Abu hätte man auch so ausleihen können für die lächerlichen 2 Monate.

Ich finde es schade für die Vereine und sehe es als absolute Zeitverschwendung an, sich mit sowas auseinander zu setzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Warum sollen wir einen Spieler ausleihen den wir nicht brauchen oder der uns nicht weiterbringt ????
Das wäre ja dasselbe ,als wenn ich mit einem Beinbruch im Krankenhaus liege und mir für die Zeit ein Motorrad ausleihe
#
Hyundaii30 schrieb:

Mittlerweile denke ich gar nicht mehr an diese Kooperation, wobei ich auch nicht verstehe das man sich soviel Mühe macht Kooperationsverträge ausarbeitet
und unterschreibt.

Wenn ich mir die Mühe mache, will ich doch auch was von der Kooperation haben. Und das noch nichtmal ein Freundschaftsspiel zwischen den

sehr profitieren.
die im Sand verläuft.

Ich finde es schade für die Vereine und sehe es als absolute Zeitverschwendung an, sich mit sowas auseinander zu setzen.

So und in 1 Jahr spielen wir und Mainz und Freiburg International, ManCity hat einen Spieler abzugeben der für alle 3 wirtschaftlich und sportlich Interessant ist ... meinst du allen ernstes das manCity schonmal was von einem Hr. heidel gehört hat ? Im Gegensatz dazu kennt die Tippse von ManCity noch The Guy with the nice Hair from Frankfurt und zack hat es sich gelohnt das Hübner mal bei denen war.

Dann kann es auch nciht schaden mal die Strukturen so eines vereins kennen zu lernen ... das was du als zeitverschwendung ansiehst ist auf vielen Ebenen sinnvoll.

Du darfst z.B. nicht vergessen das wir vorher einen Bruchhagen hatten der für alles Verantwortlich war und sich um solche Sachenvermutlich gar nicht gekümmert hat ... den Namen Eintracht Frankfurt auch mal ausserhalb Hessens zu vertreten ist doch schonmal ein Anfang (gewesen).

Soclhe Sachen gehen dann so weit das man unter der Woche mal nach Brasilien fliegt um nen Spiel zu machen oder nach der Saison noch ne Woche durch Asien oder sonstiges tingelt.
#
Ausserdem war doch auch zu lesen dass es in erster Linie ums Scouting ging, wenn ich mich nicht irre.
#
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

und unterschreibt.

sehr profitieren.
die im Sand verläuft.

So und in 1 Jahr spielen wir und Mainz und Freiburg International, ManCity hat einen Spieler abzugeben der für alle 3 wirtschaftlich und sportlich Interessant ist ... meinst du allen ernstes das manCity schonmal was von einem Hr. heidel gehört hat ? Im Gegensatz dazu kennt die Tippse von ManCity noch The Guy with the nice Hair from Frankfurt und zack hat es sich gelohnt das Hübner mal bei denen war.

Dann kann es auch nciht schaden mal die Strukturen so eines vereins kennen zu lernen ... das was du als zeitverschwendung ansiehst ist auf vielen Ebenen sinnvoll.

Du darfst z.B. nicht vergessen das wir vorher einen Bruchhagen hatten der für alles Verantwortlich war und sich um solche Sachenvermutlich gar nicht gekümmert hat ... den Namen Eintracht Frankfurt auch mal ausserhalb Hessens zu vertreten ist doch schonmal ein Anfang (gewesen).

Soclhe Sachen gehen dann so weit das man unter der Woche mal nach Brasilien fliegt um nen Spiel zu machen oder nach der Saison noch ne Woche durch Asien oder sonstiges tingelt.  

Hübner hat selber die Kooperation kritisiert und gesagt er herrsche Stillstand und er sei verwundert darüber !!
#
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

und unterschreibt.

sehr profitieren.
die im Sand verläuft.

Hübner hat selber die Kooperation kritisiert und gesagt er herrsche Stillstand und er sei verwundert darüber !!

Na das zeig mir mal!?
Ich erinnere mich nur an eine Aussage Hübner diesbezüglich, dass der Kontakt wohl etwas eingeschlafen sei.
Mehr nicht!
Dies ist aber auch nicht verwunderlich, da sich unser Sportdirektor im Sommer  bei Neuverpflichtungen mehr auf die 2.Liga konzentriert hat, als um das Ausland.

Vorallem ging man diese Kooperation ein in Bezug auf Sichtung und Scouting von Nachwuchsspielern und wer weiß ob wir auf Livaja z.B. nicht durch Berichte der ManCity-Scouts gekommen sind.

Weiß auch nicht was sich hier manche von der Kooperation groß versprochen haben, nur weil ein Spieler ManCity auf der Bank schmorrt will der noch lange nicht zu uns, geschweige denn, können wir ihn uns überhaupt leisten.
Auch in England weiß man, dass wir Aufsteiger sind und unser 4.Platz erstmal nur eine Momentaufnahme ist.
Wenn wir diesen Platz in der Rückrunde annähernd behaupten sollten, dann kann man ja im Sommer mal sehen ob was geht!
#
Ich weiß nicht, vielleicht habe ich da falsche Vorstellungen, aber ist es nicht in erster Linie auch Hübners Aufgabe selbst die Kooperation mit Leben zu füllen!? ManCity wird wohl kaum hergehen und sagen: "Horch zu, Bruno, da sind 3 Supersturmtalente, aber wir können nur 2 davon gleichzeitig ne Perspektive bieten, hol Du doch den 3.günstigsten - die anderen beiden sind eh zu teuer für euch."

Also ich würde mir das eher so vorstellen, dass Hübner z.B. einen Spieler XY interessant findet und dann bei ManCity nachfragt, was deren Scouts zu sagen haben. Oder wenn Hübner einen Spieler für eine bestimmte Position mit den Eigenschaften X, Y, Z sucht, er mit dem Scouting von ManCity spricht und einige Vorschläge bekommt, die wir dann selbst weiterverfolgen. Oder 3.Variante, dass einer der beiden Vereine für einen Spieler aus dem Land des anderen Interesse zeigt und dann die Einschätzung einfordert. 4.Möglichkeit: Interesse an Spielern des anderen Vereins.

Hier würde ich ManCity nur in der Pflicht sehen, wenn Interesse an einem Bundesliga- oder Eintrachtspieler besteht, aber das kann man ja nicht ManCity vorwerfen, wenn da momentan nichts ist. Bestenfalls könnten sie noch eigene (Nachwuchs-)Spieler empfehlen, aber hier könnte man auch argumentieren, dass Hübner ja auch leicht kurz bei ManCity anfragen kann, wenn er für eine bestimmte Position einen Spieler braucht, ob sie nicht einen geeigneten auf Leihbasis oder so abgeben könnten...
#
So hab ich das nämlich auch verstanden. In erster Linie geht es um die Scoutingabteilungen. Zwei Scoutingabteilungen decken deutlich mehr Länder und Spieler ab als eine. Und uns ist ja auch bekannt, dass unsere Scoutingabteilung nicht gerade gute Arbeit leistet. Bestes Beispiel: Demidov. Die einzigste Verpflichtung ausm Ausland und er hat nicht überzeugt.
#
Euch is schon klar, dass ManCity die Kooperation beendet hat, weil sie nach unseren Leistungen in 2012 einen direkten Konkurrenten im europäischen Spitzenfußball in uns sehen

Teilen