Da werden sie keine Chance haben. Das ist so ähnlich, wie wenn ein Spieler wegen Fernsehbeweises wegen Schlagens nachträglich gesperrt wird. Persönliche Bestrafung ja, Kellektivstrafe - wie Punkte weg - nein.
Ne, das ist gar nicht so ähnlich. Siehe früher "4 Amateure" oder "4 Ausländer". Hopp hat 2 Spieler eingesetzt, die den Nachweis, nicht gedopt zu sein, verweigert haben. Solche Spieler sind in der Bundesliga nicht einsatzberechtigt.
Ja, ich hab den Kicker-Artikel mit dem Auszug aus den Statuten eben gelesen: Das sieht in der Tat schlecht für Hoppenheim und damit gut für Gladbach aus. Wenn über diese 2 Punkte mehr aber die Abstiegsfrage entschieden werden würde, könnte ich ko...
Da werden sie keine Chance haben. Das ist so ähnlich, wie wenn ein Spieler wegen Fernsehbeweises wegen Schlagens nachträglich gesperrt wird. Persönliche Bestrafung ja, Kellektivstrafe - wie Punkte weg - nein.
Ne, das ist gar nicht so ähnlich. Siehe früher "4 Amateure" oder "4 Ausländer". Hopp hat 2 Spieler eingesetzt, die den Nachweis, nicht gedopt zu sein, verweigert haben. Solche Spieler sind in der Bundesliga nicht einsatzberechtigt.
Ja, ich hab den Kicker-Artikel mit dem Auszug aus den Statuten eben gelesen: Das sieht in der Tat schlecht für Hoppenheim und damit gut für Gladbach aus. Wenn über diese 2 Punkte mehr aber die Abstiegsfrage entschieden werden würde, könnte ich ko...
Bahh keine PAnik! Gönnens wir den Gladbachern diese Punkte, die Klasse halten wir so oder so! Da unsere Jung den Kampf ja wohl angenommen haben!
Kotzen is ja auch OK,aber dann bitte wegen der Dummheit der Hoppendinger.
Abend du Jünger Pinkys.
Ich erwarte keinen Sieg am grünen Tisch. Wenn Gladbach Recht bekommt, bekommen sie ein Wiederholungsspiel.
Das war die Gangart beim Fall Vucicevic und die würde ich hier maximal erwarten.
Wahrscheinlich gewinnt dann Hoffenheim das Wiederholungsspiel und wird deswegen Meister
Der Vergleich mit 4 Vertragsamateuren oder zuviel eingesetzten Ausländern drängt sich ja fast schon auf. Damals wurde meines Wissens immer so entschieden, dass das Spiel für die Mannschaft, die den Regelverstoß begangen hat, als Niederlage gewertet wurde. So kam die Eintracht mal zu einem unverhofften Sieg über die Bayern. Und zu einer dämlichen Niederlage gegen Uerdingen, glaube ich. (Die 4 Yeboah-Tore hat man dem guten Tony allerdings für die Torschützenwertung gugeschrieben... ,-) )
Hammersbald schrieb: Der Vergleich mit 4 Vertragsamateuren oder zuviel eingesetzten Ausländern drängt sich ja fast schon auf. Damals wurde meines Wissens immer so entschieden, dass das Spiel für die Mannschaft, die den Regelverstoß begangen hat, als Niederlage gewertet wurde. So kam die Eintracht mal zu einem unverhofften Sieg über die Bayern. Und zu einer dämlichen Niederlage gegen Uerdingen, glaube ich. (Die 4 Yeboah-Tore hat man dem guten Tony allerdings für die Torschützenwertung gutgeschrieben... ,-) )
Regeln sind Regeln, an die es sich zu halten gilt. Mit den Konsequenzen muss man dann auch leben. Für den "Profi" Rangnick freut es mich, er sollte sowas eigentlich wissen. Wer einem wirklich leid tun kann, sind die beiden Spieler. Durch eine Sperre wird ihre Karriere aufs Spiel gesetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach jetzt 3 Punkte am grünen Tisch bekommt. Wenn wieder ein Wiederholungsspiel, wie damals bei den 60igern angesetzt wird bräuchten die Gladdies Eier, um ihren Protest aufrecht zu erhalten. Ich fürchte, in diese Richtung wird es gehen.
Widerholungsspiel fände ich o. k. , vor allem im Hinblick auf die Abstiegsfrage. Möglicherweise hätte sich dann Gladbach am Ende mit dem Protest ins eigene Knie geschossen...
Sollten wir ein Wiederholungsspiel verlieren,dann schicken wir auch nen Spieler 10 Min zu spät zum Test. Dann gibt es nach Selbstanzeige wieder eine Wiederholung bis wir gewonnen haben!
Und hey,bei einem Wiederholungsspiel würde die Hütte brennen. Von der 1. bis zur 95. Minute!
Ich sage, dass ein Vollprofi wie Rangnick so einen Fehler nicht unbewusst begeht. Die Spieler haben dem Trainer gestanden etwas vor dem Spiel genommen zu haben und befürchteten das die Urinprobe das auch aufzeigen würde. Daraufhin hat Rangnick zu einer "Mannschaftsbesprechung" eingeladen, die Ärzte hatten zwar 10 min Stress, aber das Ergebnis war ja dann gottseidank negativ. Die Hoffnung ruht jetzt auf Hopp, der wirds richten.
campa schrieb: Naja, an eine Dummheit glaube ich ja nicht. In 10 Minuten kann man so einiges machen ... . Logisch auch, dass dann die beiden negativ waren ...
Das Urteil der CAS müsste den Vollprofis aus Hoppenheim doch bekant gewesen sein, doch die Mannschaftssitzung war ja wichtiger .
Tschä, bleibt nur eins:
1 Jahr Sperre für die Spieler und 3 Punkte für BMG .
Und warum diese Mannschaftssitzung? Muss ja das 1.mal gewesen sein sonst hätten schon andere Vereine gehandelt. Also warum diese Sitzung? Zum Verswtändnis: Hoffenheim hat kurz vor Ende der Partie das 1-1 geschossen. Also doch kein dringender Bedarf für eine Besprechung die die gewohnte Urinabgabe gefärden sollte.
Wäre ja echt mal schön zu erfahren, warum da (und sonst nicht) so eine Mannschaftsbesprechung abgehalten wurde. Wäre eine interessante Frage für kritische Medien. Womit leider klar sein dürfte, dass die Sache im Sande verläuft, es geht schließlich um Hoffenheim.
Wiederholungsspiel scheint mir zwar grundsätzlich auch eine denkbare Lösung, allerdings leuchtet mir die andere Behandlung im Vergleich zu dem Einsatz von zu vielen Ausländern nicht ganz ein. Was ist denn "schlimmer"? Zu viele Ausländer auf dem Platz oder Spieler auf dem Platz, die ihre Pflicht, die "Doping-Unschuld" zu beweisen, vernachlässigt haben? Wohl doch sicher nicht Ersteres.
Naja, es geht um Hoffenheim - Punktabzug würde mich auch sehr wundern. Angemessen wäre es meines Erachtens allerdings, wenn man oben genannte "Ausländer-Fälle" angemessen berücksichtigt. Aber man wird wohl eher auf den noch nicht so weit zurückliegenden Vucicevic-Fall abstellen.
HessiP schrieb: Regeln sind Regeln, an die es sich zu halten gilt. Mit den Konsequenzen muss man dann auch leben.
Damit erntest Du in diesem Fred sicherlich Beifall, aber es gibt Freds hier, in denen Du mit dieser Aussage extrem anecken würdest... z.B. "Eure Erlebnisse in KA"
Und warum diese Mannschaftssitzung? Muss ja das 1.mal gewesen sein sonst hätten schon andere Vereine gehandelt. Also warum diese Sitzung? Zum Verswtändnis: Hoffenheim hat kurz vor Ende der Partie das 1-1 geschossen. Also doch kein dringender Bedarf für eine Besprechung die die gewohnte Urinabgabe gefärden sollte.
Uuuuaaaahhh, der Marcus ,-) . Ja,ja die oberdringende Mannschaftssitzung, schon seltsam ... .
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504825/
Bahh keine PAnik! Gönnens wir den Gladbachern diese Punkte, die Klasse halten wir so oder so! Da unsere Jung den Kampf ja wohl angenommen haben!
Abend du Jünger Pinkys.
Ich erwarte keinen Sieg am grünen Tisch. Wenn Gladbach Recht bekommt, bekommen sie ein Wiederholungsspiel.
Das war die Gangart beim Fall Vucicevic und die würde ich hier maximal erwarten.
Wahrscheinlich gewinnt dann Hoffenheim das Wiederholungsspiel und wird deswegen Meister
t fehlt, t
es heißt Lichterkette un net Licherkette...
Wer einem wirklich leid tun kann, sind die beiden Spieler. Durch eine Sperre wird ihre Karriere aufs Spiel gesetzt.
http://www.sueddeutsche.de/sport/728/391520/text/
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach jetzt 3 Punkte am grünen Tisch bekommt. Wenn wieder ein Wiederholungsspiel, wie damals bei den 60igern angesetzt wird bräuchten die Gladdies Eier, um ihren Protest aufrecht zu erhalten.
Ich fürchte, in diese Richtung wird es gehen.
Und hey,bei einem Wiederholungsspiel würde die Hütte brennen. Von der 1. bis zur 95. Minute!
In 10 Minuten kann man so einiges machen ... .
Logisch auch, dass dann die beiden negativ waren ...
Das Urteil der CAS müsste den Vollprofis aus Hoppenheim doch bekant gewesen sein, doch die Mannschaftssitzung war ja wichtiger .
Tschä, bleibt nur eins:
1 Jahr Sperre für die Spieler und 3 Punkte für BMG .
Ich sage, dass ein Vollprofi wie Rangnick so einen Fehler nicht unbewusst begeht. Die Spieler haben dem Trainer gestanden etwas vor dem Spiel genommen zu haben und befürchteten das die Urinprobe das auch aufzeigen würde. Daraufhin hat Rangnick zu einer "Mannschaftsbesprechung" eingeladen, die Ärzte hatten zwar 10 min Stress, aber das Ergebnis war ja dann gottseidank negativ. Die Hoffnung ruht jetzt auf Hopp, der wirds richten.
Und warum diese Mannschaftssitzung? Muss ja das 1.mal gewesen sein sonst hätten schon andere Vereine gehandelt.
Also warum diese Sitzung? Zum Verswtändnis: Hoffenheim hat kurz vor Ende der Partie das 1-1 geschossen. Also doch kein dringender Bedarf für eine Besprechung die die gewohnte Urinabgabe gefärden sollte.
Wiederholungsspiel scheint mir zwar grundsätzlich auch eine denkbare Lösung, allerdings leuchtet mir die andere Behandlung im Vergleich zu dem Einsatz von zu vielen Ausländern nicht ganz ein. Was ist denn "schlimmer"? Zu viele Ausländer auf dem Platz oder Spieler auf dem Platz, die ihre Pflicht, die "Doping-Unschuld" zu beweisen, vernachlässigt haben? Wohl doch sicher nicht Ersteres.
Naja, es geht um Hoffenheim - Punktabzug würde mich auch sehr wundern. Angemessen wäre es meines Erachtens allerdings, wenn man oben genannte "Ausländer-Fälle" angemessen berücksichtigt. Aber man wird wohl eher auf den noch nicht so weit zurückliegenden Vucicevic-Fall abstellen.
aber ich bin jetzt lieber ruhig, sonst gibts noch post vom didi.
Damit erntest Du in diesem Fred sicherlich Beifall, aber es gibt Freds hier, in denen Du mit dieser Aussage extrem anecken würdest... z.B. "Eure Erlebnisse in KA"
Uuuuaaaahhh, der Marcus ,-) .
Ja,ja die oberdringende Mannschaftssitzung, schon seltsam ... .
pssst,möchte doch anonym bleiben,Boris.
PUNKTE PUNKTE PUNKTE! Und die Punkte gegen euch holen wir uns auch zurück!