>

Doping-Ermittlungen gegen Ibertsberger und Janker

#
schwarzer_geier schrieb:
HessiP schrieb:
Vucicevic, Rehmer, Galindo, Solga, der Typ von Gladbach fallen mir da spontan ein... es gibt sicherlich noch einige mehr.

Darfst auch gerne noch die Mannschaftsaufstellungen von OM und Juve bestimmter Jahre dazuschreiben.

NEIN! Im Fussball wird nicht gedopt!
#
HessiP schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
HessiP schrieb:
Vucicevic, Rehmer, Galindo, Solga, der Typ von Gladbach fallen mir da spontan ein... es gibt sicherlich noch einige mehr.

Darfst auch gerne noch die Mannschaftsaufstellungen von OM und Juve bestimmter Jahre dazuschreiben.

NEIN! Im Fussball wird nicht gedopt!

Nein. Heribert behauptet damit nur das Juve und OM keinen Fußball spielen  ,-)
Oder so....
#
HessiP schrieb:
der Typ von Gladbach fallen mir da spontan ein...

Der Name fällt mir auch net ein, aber der hatte gekifft, sowas als Doping zu bezeichnen ist schon albern, denn kiffen ist nicht Leistungsfördernd.
#
propain schrieb:
HessiP schrieb:

Der Name fällt mir auch net ein, aber der hatte gekifft, sowas als Doping zu bezeichnen ist schon albern, denn kiffen ist nicht Leistungsfördernd.

stimmt
#
propain schrieb:
HessiP schrieb:

Quido Lanzaat , war der nicht Holländer?( Dann ist es doch vergleichbar mit Muttermilch, oder?)
#
Leistungssteigerndes Muttermilchdoping!
#
propain schrieb:
HessiP schrieb:

Das spielt doch keine Rolle. Zum zählt das, was auf der Dopingliste steht und zum anderen ist Kiffen gut gegen Schmerzen.....

Außerdem macht Kiffen gleichgültig. Dann ist es Dir völlig egal, wenn Du schon total alle bist und rennst trotzdem noch wie wild  
#
Herrlich, Hoppenheim inklusive Rangnick hat sich ein Schweigegelübde auferlegt! Weiter so!
#
http://www.spiegel.de/video/video-53556.html

Sehr, sehr guter Kommentar vom Doc!
#
Basaltkopp schrieb:

Das spielt doch keine Rolle. Zum zählt das, was auf der Dopingliste steht und zum anderen ist Kiffen gut gegen Schmerzen.....
...

Die Partei hat immer recht!
#
Klopp sagt, den Fußball in Bezug auf Doping mit anderen Sportarten zu vergleichen sei "abstrus".

Völler fühlt sich von der Debatte gestört, nennt es eine „unsägliche Doping-Diskussion“ und sagt, dass man mittlerweile das Gefühl habe, "[...]jeder Doktor oder Professor kann behaupten, im Fußball würde systematisch gedopt."
Die von ihm eingeforderten Beweise aber sind statistisch gesehen bei den laschen Kontrollen (kaum Traininsgkontrollen, wobei es dort eigentlich wirklich nötig wäre) einfach sehr unwahrscheinlich. -> Ich weiß nicht wie alt das Video
http://www.youtube.com/watch?v=QWdW6_UJL...ture=related
ist aber 3 Tests auf EPO/Saison ist dermaßen lächerlich...Da hat ein einzelner Radfahrer ja im Monat mehr Kontrollen.

Dann noch unser Herr Bruchhagen, der zwei ehemalige Dopingsünder verpflichtet hat (was ich an sich nicht verwerflich finde, denn der Fehler liegt meiner Meinung nach eher im System als beim Einzelnen). Er sagte 2007 „so blöd kann kein Spieler sein“ weil jeder Versuch eine Sperre nach sich zöge.
Jetzt sagt er über die Hopp Spieler "Das ist totaler Blödsinn. Die Spieler von Hoffenheim können doch überhaupt nichts dafür."  Woher will er das denn bitte wissen?

Auch Herrn Neururer interessiert sein altes Geschwätz nicht mehr und findet die Dikussion lächerlich.

Ach ja Herrn Rangnick hab ich fast vergessen, der  behauptet solche Verzögerungen bei Kontrollen kämen dauernd vor. Werner Franke beschreibt im Video aber doch ganz gut wie einfach soetwas manipuliert werden kann.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen aber diese reflexartige Abwehrhaltung von mehreren "Persönlichkeiten" der Bundesliga in Bezug auf Doping und die andauernde Verharmlosung gibt einem schon zu denken.

Da frag ich mich. Wieso wird überhaupt getestet wenn sowieso keiner erwischt werden soll.
#
GabbaGabbaHey schrieb:

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen aber diese reflexartige Abwehrhaltung von mehreren "Persönlichkeiten" der Bundesliga in Bezug auf Doping und die andauernde Verharmlosung gibt einem schon zu denken.

Da frag ich mich. Wieso wird überhaupt getestet wenn sowieso keiner erwischt werden soll.

Genau das macht mich auch stutzig. Auch wenn hier einige User gleich am Anfang meinten, dass es doch lächerlich wäre, die Beiden des Dopings zu bezichtigen.
Die Bundesliga steckt da tiefer im Sumpf drinnen, als die meisten wahr haben möchten.
Aber rauskommen wird da vermutlich nie etwas - dafür gibts es zuviel Rückendeckung von oben.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Klopp sagt, den Fußball in Bezug auf Doping mit anderen Sportarten zu vergleichen sei "abstrus".

Völler fühlt sich von der Debatte gestört, nennt es eine „unsägliche Doping-Diskussion“ und sagt, dass man mittlerweile das Gefühl habe, "[...]jeder Doktor oder Professor kann behaupten, im Fußball würde systematisch gedopt."
Die von ihm eingeforderten Beweise aber sind statistisch gesehen bei den laschen Kontrollen (kaum Traininsgkontrollen, wobei es dort eigentlich wirklich nötig wäre) einfach sehr unwahrscheinlich. -> Ich weiß nicht wie alt das Video
ist aber 3 Tests auf EPO/Saison ist dermaßen lächerlich...Da hat ein einzelner Radfahrer ja im Monat mehr Kontrollen.

Dann noch unser Herr Bruchhagen, der zwei ehemalige Dopingsünder verpflichtet hat (was ich an sich nicht verwerflich finde, denn der Fehler liegt meiner Meinung nach eher im System als beim Einzelnen). Er sagte 2007 „so blöd kann kein Spieler sein“ weil jeder Versuch eine Sperre nach sich zöge.
Jetzt sagt er über die Hopp Spieler "Das ist totaler Blödsinn. Die Spieler von Hoffenheim können doch überhaupt nichts dafür."  Woher will er das denn bitte wissen?

Auch Herrn Neururer interessiert sein altes Geschwätz nicht mehr und findet die Dikussion lächerlich.

Ach ja Herrn Rangnick hab ich fast vergessen, der  behauptet solche Verzögerungen bei Kontrollen kämen dauernd vor. Werner Franke beschreibt im Video aber doch ganz gut wie einfach soetwas manipuliert werden kann.

Wenn man sieht wie sich die Leute äussern, dann kommt man unwillkürlich auf den Gedanken das da wohl doch was dran ist am Doping in der Bundesliga. Denn wie heisst es so schön: "Getroffene Hunde bellen".
#
Also sorry, wenn die strafen so schon verhängt worden sind ( sei es in italien) sollte es nur weil es eine tsg hoppenheim ist nicht unter den tisch fallen!
#
GabbaGabbaHey schrieb:

Sry, der Film sagt das es 2007 10 Dopingproben gab. Nicht wie von mir behauptet 3...
#
cell schrieb:
Onkel Theo wird das schon regeln...kleine Hopp-Spende für den DFB und alles is wieder okay.    

DFB oder CAS ...?

http://www.kicker.de/news/fussball/...sliga/startseite/artikel/505149/
#
Senffrosch schrieb:
cell schrieb:
Onkel Theo wird das schon regeln...kleine Hopp-Spende für den DFB und alles is wieder okay.    

DFB oder CAS ...?

Hier der richtige Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505149/

Das wars, macht ab nun jeder was er will  
#
gladbach1900 schrieb:
Senffrosch schrieb:
cell schrieb:

DFB oder CAS ...?

Hier der richtige Link:

Nö das geht schon seinen geregelten Gang.

Der DFB muss eine Verhandlung führen und ein Urteil sprechen.
Genauso ist es in Italien gewesen, deren Verband hatte die zwei Spieler zunächst freigesprochen, dann  aber die die Spieler für 2 Wochen gesperrt.
Die Welt-Anti-Doping-Agentur  ist dann vors CAS gegangen, weil sie mit dem Urteil nicht zufrieden war und gleiches recht für alle Sportarten gefordert hat.

Und diese Strafe ist nun mal eindeutig klar definiert und beträgt 2 Jahre Sperre.
In ganz wenigen Ausnahmefällen kann die Strafe auf ein Jahr reduziert werden, was dann in Italien auch festgelegt wurde.
Der Italienische Verband hat jetzt Einspruch eingelegt, aber ich bezweifle das die CAS die Strafe reduzieren wird.

Dann hätten sie nämlich ein Problem mit den anderen Sportverbänden denn die Reglung gilt für alle Sportarten weltweit.

Wieso sollte dann beim Fußball eine Ausnahme gelten?
#
Finsterling schrieb:
gladbach1900 schrieb:
Senffrosch schrieb:
cell schrieb:

DFB oder CAS ...?

Hier der richtige Link:

Nö das geht schon seinen geregelten Gang.

Der DFB muss eine Verhandlung führen und ein Urteil sprechen.
Genauso ist es in Italien gewesen, deren Verband hatte die zwei Spieler zunächst freigesprochen, dann  aber die die Spieler für 2 Wochen gesperrt.
Die Welt-Anti-Doping-Agentur  ist dann vors CAS gegangen, weil sie mit dem Urteil nicht zufrieden war und gleiches recht für alle Sportarten gefordert hat.

Und diese Strafe ist nun mal eindeutig klar definiert und beträgt 2 Jahre Sperre.
In ganz wenigen Ausnahmefällen kann die Strafe auf ein Jahr reduziert werden, was dann in Italien auch festgelegt wurde.
Der Italienische Verband hat jetzt Einspruch eingelegt, aber ich bezweifle das die CAS die Strafe reduzieren wird.

Dann hätten sie nämlich ein Problem mit den anderen Sportverbänden denn die Reglung gilt für alle Sportarten weltweit.

Wieso sollte dann beim Fußball eine Ausnahme gelten?

Aber die Hoffenheimer sind doch so nett und spielen einen so tollen Fußball. Wenn die Regeld da nicht so genau genommen werden, kann man doch mal drüber hinwegsehen. Ist doch toll das Hopp sein Vermögen einsetzt, um die Jugend zu fördern. Gut keiner davon schafft es in die erste Mannschaft und einen gebürtigen Hoffenheimer gabs bestimmt auch noch nicht in der Bundesliga, aber das ist doch nicht so schlimm.
Normal sollte man ja echt keine Ausnahme für den Fußball machen, aber für die TSG muss das einfach sein.

(Vorsicht Beitrag könnte Ironie enthalten!)

Teilen